Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 08.04.2011, 12:18
Anjakind Anjakind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2010
Beiträge: 156
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Auch ich freu mich und drücke dir weiter die Daumen.
  #167  
Alt 16.04.2011, 00:19
klaus65 klaus65 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 84
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Hallo zusammen,

hab jetzt seit etwas mehr wie eine Woche die Nachbestrahlungen hinter mir. Anfangs war alles super aber jetzt habe ich seit 3 Tagen einen höllischen Schmerz an der Stelle wo der Tumor ist oder war. Das zieht bis ins Ohr und den Hinterkopf. Das was kommt habe ich befürchtet aber nicht gleich so heftig. Nehme als ein Elefantenmix Schmerzmittel mit Fentanyl,Tilidin und Metaminzol sonst ist den Schmerzen nicht beizukommen. Kein Hunger und liege fast den ganzen Tag. Aber wenigstens keine Probleme mit dem Speichel und Geschmack,kann auch alles essen. Naja ich hoffe das der Spuk in ein paar Tagen vorbei ist. Im Mai wird ein MRT und ein CT gemacht dann kommt am 30.5 der Tag der Wahrheit. Dann will ich was gutes hören. Die Wunden am Hals heilen langsam, wenigstens mal etwas. Hab mir als Belohnung für mich im Februar einen Roller gekauft und 600 km drauf. Also es gab auch schon schöne Tage dieses Jahr.

Gruß Klaus
  #168  
Alt 17.04.2011, 19:11
Anjakind Anjakind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2010
Beiträge: 156
Standard AW: Hypopharynx-Ca

600km. Na, da waren wohl schon einige schöne Tage dabei.
Verlier den Mut nicht.
Meine Daumen sind gedrückt.
Und am 30.5. will auch ich gute Nachrichten hier lesen.

LG Anja
  #169  
Alt 23.04.2011, 01:35
klaus65 klaus65 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 84
Standard AW: Hypopharynx-Ca

hallo zusammen,

anja ich habe das ding frisiert bis zum geht nicht mehr da kommen schnell 100 km zusammen. das ist das gute an der sache was will die polizei von mir ausser einem lachen. bin dann taubstumm.
so glaube das gröbste ist überstanden, auf jeden fall kann ich die dosierung runter nehmen. abwarten halt.

gruss klaus
  #170  
Alt 25.04.2011, 17:56
Anjakind Anjakind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2010
Beiträge: 156
Standard AW: Hypopharynx-Ca

HIHI, stell mir bildlich vor, was in deinem Kopf vorgeht, falls dich wirklich mal die Polizei anhällt.

Schön, dass du die Medis runterdosieren kannst.
Freut mich sehr.

LG Anja
  #171  
Alt 09.05.2011, 14:55
klaus65 klaus65 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 84
Standard AW: Hypopharynx-Ca

hallo zusammen,

es ist leider nichts besser geworden sondern schlechter. bin jetzt seit einer woche in der uni aber auch hier tut sich nichts. die entzündungswerte sind letzte woche innerhalb weniger stunden rasant in die höhe und meine ärztin hat mich gleich zur notaufnahme weitergeschickt. die speiseröhre ist zu, essen geht garnicht runter, läuft alles aus dem stoma raus. trinken, keine ahnung was im bauch ankommt. aber ich esse trotzdem auch wenns auf dem bauch landet und nicht dort ankommt wo es hingehört. ich lasse dem krebs nicht den triumph das er mir das essen genommen hat. werde noch über den port ernährt habe aber sehr schwer die letzte zeit abgenommen. im blut haben sie eine bakterie gefunden, ich kann nur hoffen das es das ist und nicht strahlungsfolgen oder gar der krebs wo alles zuschwellen lassen. mein mrt und ct haben sie jetzt vorgezogen. wie erwartet ist nicht viel zu sehen, nur das zu ist eben. aber warum kann keiner sagen. ich soll jetzt noch einige tage antibiotika bekommen dann werden neue bilder gemacht. kacke,hier hats 30° und ich liege mal wieder hier drinne. gestern eis gekauft aber das ist auch im hemd verschwunden. jetzt kann ich nur hoffen das es schnell abschwillt und das essen wieder klappt. die bearbeiten mich schon wegen einer peg. aber ich habe die befürchtung das man das ding nicht wieder los wird wie das stoma. da kümmert sich heute auch keiner mehr drum warum ich ohne keine luft bekomme. patient hat doch luft und gut ist. ja, mal wieder abwarten.

gruß klaus
  #172  
Alt 02.06.2011, 15:39
klaus65 klaus65 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 84
Standard AW: Hypopharynx-Ca

hallo zusammen,

montag fängt die 6.woche an wo ich in der uni liege. gekommen mit einem keim und jetzt habe ich 4 dazu 2 pilze im blut und eine lungenentzündung. zur peg habe ich mich überreden lassen bzw. hatte ja keine andere wahl. die erste peg lag plötzlich komplett unterm tisch,ja es staunen immer noch alle,bei der 2.haben sie mir den bauch aufgepumt das ich am nächsten tag notoperiert werden musste. den 2 docs würde ich nicht mal ein job beim bäcker geben um brötchen zu verkaufen. so und der port musste auch raus,er war voll mit pilzen und bakterien. bis dahin hatte ich immer hohes fieber,das hat sich jetzt gebessert. jetzt hoffe ich dass das antibiotika wirkt damit mal licht ans ende des tunnels kommt.

gruss klaus
  #173  
Alt 14.06.2011, 19:59
Anjakind Anjakind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2010
Beiträge: 156
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Hallo Klaus,

ich war länger nicht hier.
Aber ich wollte doch von dir GUTE NACHRICHTEN lesen.
Ich bin traurig, dass es dir nicht so gut geht.
Woher du trotz allem immer noch deine homoristische Art nimmst????
Keine Ahnung.
Aber du kämpfst und kämpfst und das wird auch dein "Feind" merken.
Ich hoffe, er schwingt irgendwann die weiße Flagge und lässt dich einfach gewinnen.
Du hättest es dir mehr als verdient.

Ich drück dir weiter fest die Daumen.

Alles Liebe Anja
  #174  
Alt 20.07.2011, 21:39
klaus65 klaus65 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 84
Standard AW: Hypopharynx-Ca

hallo zusammen,

du frägst wie es mir geht. einfach beschissen,kanns nicht besser ausdrücken.letzte woche hatte ich eine starke tumorblutung.stoma,mund und nase überall ist es herausgelaufen.der hubschrauber musste mich nach freiburg bringen. ich wurde am nächsten tag operiert,vier stellen haben sie verödet.
am freitag durfte ich wieder heim. der krebs hat leider gewonnen. in den arztbriefen stehen sachen wie ,,hochgradig verdächtig auf ein progredientes tumorrezidiv" oder die lebensqualität hat jetzt vor allem vorrang.
da brauche ich kein fachbuch um zu wissen was los ist. vielleicht schaff ich dieses jahr noch,aber ich glaube eher nicht. die ärzte stehen auch mit dem arsch an der wand und wissen nicht mehr weiter. aber keiner fähig mir die warheit zu sagen.wollte mit dem hubschrauber wieder heim ,nix da haben sie gesagt taxischein muss reichen.

gruss klaus

Geändert von klaus65 (20.07.2011 um 21:42 Uhr)
  #175  
Alt 20.07.2011, 22:52
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Schei..e

Klaus, es tut mir so leid. Ich habe dir so sehr Erfolg gewünscht. Was kann ich noch sagen? Ich wünsche dir wenig Schmerzen

Ganz lieben Gruss
Wangi
__________________
  #176  
Alt 21.07.2011, 09:05
Benutzerbild von Juliaaa
Juliaaa Juliaaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Tirschenreuth
Beiträge: 822
Böse AW: Hypopharynx-Ca

So ein Scheiß!!!

Tut mir auch so leid. ich weiss auch nicht mehr zu sagen.

TG
Julia
__________________
Unser Herz will Dich halten
Unsere Liebe Dich umfangen
Unser Verstand muss Dich gehen lassen
Denn Deine Kraft war zu Ende.

Ich werde Dich immer lieben - Papa
24.07.1947 - 23.10.2012

Er ist und bleibt mein Superheld, der beste Papa auf der Welt!
  #177  
Alt 28.07.2011, 08:51
klaus65 klaus65 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 84
Standard AW: Hypopharynx-Ca

hallo zusammen,

diesmal brauche ich euren rat.welche magenschutztablette lässt sich so auflösen damit sie durch die peg geht. mein doc hat mir schon einige verschrieben aber nichts hat getaugt. meist war der dünne schlauch verstopft.denke es gibt einige hier mit peg wo magenschutz brauchen.mir aber zu nichts raten wo man ein vermögen drauf zahlen muss.und ich habe seit der nachbestrahlung ohrenschmerzen. mit fentanyl bekomme ich sie weg aber vielleicht gibts was leichteres.aber wie gesagt ich kann medis nur über die peg oder als zäpchen aufnehmen. ansonsten muss ich sagen es geht mir jeden tag besser. zugenommen habe ich auch ,die 60 kg marke ist geschafft. drück mir halt 3000 kalorien rein. hoffe das es eine weile so bleibt.

gruß klaus
  #178  
Alt 28.07.2011, 12:52
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Hallo Klaus,
Nexium mups lässt sich gut für Sonden auflösen!
Es ist ein Magenschutz und wird häufig im Krankenhaus bei Sonden verwendet.
Wie schön, dass du an Gewicht zugenommen hast!!!
Viele liebe Grüße,
Sanne
  #179  
Alt 28.07.2011, 22:28
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Hallo Klaus,
ich nehme seit meiner OP Pantoprazol TAD 40 mg.
Die hab ich früher schon immer über Nacht im Wasser aufgelöst und heute ohne PEG mach ich das immer noch. Bevor ich mich verschlucke setze ich sie abends immer in einem Glas an und morgens sind sie perfekt auch für die PEG. Zuzahlen muß ich da auch nichts.
Für die Ohren hab ich allerdings keinen Rat für dich.
Freue mich aber zu hören, daß du zugenommen hast.Das ist ein gutes Zeichen. Denn wenn der Krebs davon zehren würde, könntest du 4000 Kalorien zu dir nehmen und du würdest nicht zunehmen. Mach weiter so, dann machst du noch einige Jahre.
Liebe Grüße
Renate
  #180  
Alt 30.07.2011, 21:53
sarah 123 sarah 123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 50
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Hallo Klaus
Es gibt einen kleinen Plastikmörser . Weiß nicht wie das heißt ist mit Schraubverschluss, Tablette rein zudrehen und schwups passt es auch durch die Sonde, wir haben alle Tapbletten damit zu Pulver verarbeitet und durch die Sonde verabreicht ohne vorher auflösen. Ein normaler Mörser tut es natürlich auch, das andere ist halt praktischer.
Sind die Ohrenschmerzen durch eine Entzündung entstanden ?? Dann wäre Paracetamol oder Iboprofen vieleicht ok ist entzündungshemmend und gleichzeitig ein Schmerzmittel Ibo gibt es 300,400, 600,800 nur mit Magenschutz, aber den hast du ja schon.

Geändert von sarah 123 (30.07.2011 um 22:01 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55