Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 10.12.2005, 19:31
Rainbow37 Rainbow37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Hallo Mana,

wie geht es Dir und Manfred. Heute hat Thomas mir erzählt, daß er seit 2 Tagen wieder Hunger verspüre. Ich bin total Happy.Im Moment finden wir tgl. immer mehr, was er essen kann.... Am 19. haben wir die Nachkontrolle der Knochenmeta. Davor habe ich tierische Angst.

Ich drücke Dir und Manfred ganz ganz fest die Daumen.

Paßt auf Euch auf. Ich drück Dich ganz lieb.

Ganz liebe Grüße
Gertrud
  #47  
Alt 14.12.2005, 21:14
mana mana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 140
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Hallo Gertud, zu erst einmal freue ich mich total für euch beide, dass Thomas wieder Hunger bekommt und es ihm anscheinent wirklich immer besser geht. Bei uns ist im Moment Krisenstimmung. Zu einem haben Manfred und ich auch große Angst vor der Blutuntersuchung, so wie es dir und Thomas mit dem CT. geht und auch vor dem CT. am 2.1.06 ist die Anspannung fast unerträglich. Es ist für uns alle immer eine große und fast nicht auszuhaltende Belastung, aber ich glaube,da kann uns allen, Betroffene, wie Angehörige keiner helfen, da müssen wir durch. Manfred ist aber auch völlig genervt von dem ständigen Gerenne von Arzt zu Arzt, von Gutachter zu Gutachter.Er meint, sein Leben würde sich nur noch um seine Krankheit und den Tod drehen und dass macht ihn aggressiv und depressiv.Er bräuchte eigentlich im Moment dringent die Arbeit im Garten und viel Sonne.Er kann ja leider nicht mehr in seinem Beruf arbeiten. Ihm täten ein paar Stunden Arbeit sehr gut.Er joggt, geht schwimmen, treibt Sport,macht den Haushalt, kocht aber das ist ihm nicht genug.Manchmal sitzt er nur da und weint.Er sagt immer, je mehr ich zu tun habe, um so besser kann ich mit der Angst umgehen und sie wird nicht Herr über meine Gedanken.
Ich selber habe im Moment auch beruflich mit dem Tod eines jungen Mannes durch Krebs und dessen Lebensgefährtin zu tun. Das belastet mich sehr stark, da ich mich in diesem Fall überhaupt nicht abgrenzen kann.
Ich hoffe das Manfred ein bißchen von seiner positiven Haltung zurückgewinnt, wenn die Ergebnise der Untersuchungen da sind.
Ich grüsse und drücke dich fest
Mana
Wir schaffen das schon und unsere Männer auch, egal wie!
  #48  
Alt 16.12.2005, 18:32
Rainbow37 Rainbow37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Liebe Mana,

ch kann Eure Angst sehr gut verstehen. Bei uns ist es nicht anders, zumal es Thomas seit 3 Tagen wirklich sehr schlecht geht.
Er kann nicht mehr essen und trinken. Es kommt alles gleich wieder raus. Seine Psychtherapeutin meint, daß das auch zum großen Teil von seiner Angst kommen könnte. Ich habe jetzt natürlich auch große Angst, daß da doch wieder mehr ist....ich kann bald nicht mehr....bin auch oft am weinen. Thomas zeige ich das natürlich nicht....
Was die Aussage von Manfred anbelangt, ist Ablenkung sicher das beste. Ich finde es toll, wenn er noch Sport macht und auch zu Hause viel arbeitet... wenigstens kann er das im Gegensatz zu Thomas.

Das Du in ähnlicher Situation berufliches und privates nicht abgrenzen kannst, kann ich ebenfalls nachemfpinden...vorallem wenn man ungefähr weiß, was die Menschen durchmachen bzw. was auf sie zukommen kann.

Ich wünsche Dir und Manfred alles Liebe.

Ich drück Dich ganz lieb.

Liebe Grüße Gertrud

Wir schaffen das und unsere Männer auch, egal wie.
  #49  
Alt 19.12.2005, 20:29
Rainbow37 Rainbow37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Hallo Mana,

Thomas und ich waren heute zum Röntgen der Wirbelsäule. Dort ist alles soweit o.k.
Am Mittwoch müssen wir zum CT wegen dem nicht mehr schlucken können. Der Arzt meinte heute, der Herd wäre wohl weitergewachsen und der Herd auf der Leber hätte sich auch vergrößert. Der gute Doktor gibt im noch ein paar Monate.
Ich bin total verzweifelt, und weiß nicht mehr weiter... am liebsten würde ich auch sterben..... ICH LIEBE IHN DOCH SO SEHR.

Liebe Grüße Gertrud
  #50  
Alt 19.12.2005, 22:16
mana mana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 140
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Hallo Gertud,
ich wollte gerade nachfragen wie es Thomas ergangen ist und habe deine Nachricht gelesen. Das hört sich ja total besch...... an. Ich kann gut nachvollziehen wie es dir jetzt geht. Als Manfred die Nachricht bekommen hat, dass er wahrscheinlich maximal nur noch ein Jahr zu Leben hat ging es mir genau so. Jeder Gedanke wird zur Qual, am liebsten möchte man den Kopf in den Sand stecken und nichts mehr hören und sehen. Ich bin nur noch vor mich hingeschlichen und wollte auf der einen Seite ganz nah bei ihm sein und auf der anderen Seite einfach weglaufen. Ich weiß, wenn ich von Manfred schreibe, wie mobil er im Moment noch ist,kann man sich nicht vorstellen, dass es bei ihm auch bald soweit sein kann. Doch die Tbl. helfen auch nicht ewig. Das schlimme ist, das wir mit der verdammten Realität leben müssen, dass unsere Männer uns verlassen und wir dann zurück bleiben werden, obwohl wir mit ihnen alt werden wollten. Ich drücke und umarme dich so fest ich kann. Dein letzter Satz macht mir aber am meisten Sorgen und ich weiß garnicht so genau wie ich darauf reagieren soll.Ich kann dir nur schreiben, dass es für uns alle die einen geliebten Menschen verlieren werden
schlimm und unvorstellbar ist ohne ihn weiter zu leben. Doch viele Menschen haben das selbe Schicksal wie wir und haben es geschafft mit dem Verlust weiter zu leben.
Aber ich würde auch wenn es nur ein kleiner Hoffnungsschimmer ist erst einmal die Befunde des Ct abwarten. Wie kommt der Arzt eigendlich auf seine Aussage?
Wie verkraftet Thomas das alles?
Ich drücke dich ganz fest und bin im Gedanken bei dir und Thomas
Liebe grüsse Mana
Werde mich spätestens nach der Blutuntersuchung von Manfred melden.
Wir schaffen das schon und unsere Männer auch, egal wie!
  #51  
Alt 19.12.2005, 23:40
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 881
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Liebe Gertrud,liebe Mana

ich mische mich mal in eure Gespräche ein, wollte euch beiden nur sagen das ihr starke Frauen seit und wünsche euch viel Kraft.


Liebe Grüße
Ela
__________________
  #52  
Alt 20.12.2005, 21:38
mana mana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 140
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Hallo Ela,
du kannst dich gerne in unser Gespräch einschalten! Danke für die starken Frauen! Manchmal fällt es einem aber verdammt schwer!
Liebe Grüsse mana
  #53  
Alt 22.12.2005, 22:14
mana mana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 140
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

hallo Getrud,
mache mir Sorgen! Was ist den gestern bei dem CT. von Thomas rausgekommen? Manfred hat gestern Blutuntersuchung gehabt. Heute hat er gesagt bekommen, dass der Tumormaker wieder angestiegen ist. Seine Schilddrüsenwerte sind auch wieder völlig durcheinander. Am 2.1. hat er dann CT mit Schilddrüsenkontrollw etc.
Melde dich !
Gruß Mana
Wir schaffen das schon und unsere Männer auch, egal wie!
  #54  
Alt 24.12.2005, 11:03
Rainbow37 Rainbow37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Hallo Mana, hallo Ihr Lieben,

sorry, das ich mich nicht gemeldet habe, aber mir war ganz einfach nicht danach. Das CT hat gezeigt, daß mittlerweile ca. 40% der Leber mit Metastasen besiedelt ist. Was den Magenhochzug betrifft, ist mit ziemlicher Sicherheit ein Rezidiv zu sehen. Gestern waren Thomas und ich, bei einem Onkologen. Der hat ihn untersucht, Blut abgenommen und am Dienstag wird noch ein Gastrogafin-Schluck stattfinden. Dann soll nochmal eine Chemotherapie laufen, die aber nur noch palliativ zu sehen ist. Uns bleiben nur noch ein paar Monate.
Thomas kann mittlerweile gar nichts mehr essen und das trinken fällt auch sehr schwer.
Wir sind beide, jeder auf seine Art am Ende.
und es tut verdammt weh.
Wie geht es Manfred, nachdem sich seine Blutwerte verändert haben?
Ich drück Dich ganz lieb und danke Dir für Deine lieben Worte.
Dank auch an alle, die einfach nur das sind.

Ganz liebe Grüße
Gertrud

Ich wünsche Dir liebe Mana und Manfred ein "schönes" Weihnachtsfest.

Ich drück Dich ganz lieb.

Wir schaffen das und unsere Männer auch, egal wie.
  #55  
Alt 24.12.2005, 12:45
mana mana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 140
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Bin so froh etwas von dir zuhören. Das hört sich nicht gut an, was du da schreibst.Ich kann mir gut vorstellen wie es euch beiden geht. Manfred ist Moment glaube ich auf einem "Höhenflug".Ihn stört das Ergebnis der Blutuntersuchung nicht, er wartet jetzt das CT. ab und ist guter Dinge.
Drücke und umarme dich, wünsche dir und Thomas viel Kraft und eine besinnliche Weihnachten
Liebe grüsse Mana
Wir schaffen das schon und unsere Männer auch, egal wie!
  #56  
Alt 30.12.2005, 14:47
Rainbow37 Rainbow37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Hallo Ihr Lieben, liebe Mana,

wollte mich mal wieder melden. Bei Thomas steht jetzt fest, daß er am Magenhochzug ein Rezidiv hat. Ab Donnerstag wird ein letztes Mal versucht, mit Chemotherapie etwas Besserung zu erreichen. Leider hat er keine andere Wahl.... Er ist total fertig. Er sieht keinen Ausweg mehr und ist sehr traurig. Thomas möchte auch nicht mehr ins Krankenhaus, deshalb möchte er versuchen, die Chemo Amulant in der Praxis seines Onkologen zu machen. Ob er es schafft, weiß ich nicht..... Es ist einfach alles nur noch beschissen.

Liebe Grüße Gertrud
  #57  
Alt 03.01.2006, 17:23
mana mana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 140
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Hallo liebe Getrud,
es tun mir sehr leid, was ich von euch höre.Manchmal fehlen mir auch die Worte. Kann Thomas eine ambulate Ch. machen?
Bei uns gibt es auch nicht besonderst gute Nachrichten. Gestern war CT und Ultraschal. Bei den Vergleichen zu den letzten Bildern sind zwar keine Metastasen auf der Leber mehr zu sehen,Magenspiegelung wurde nicht gemacht., aber die Tumormaker sind schon wieder gestiegen. Wir sollen jetzt aber erst mal in Urlaub fahren, da die Ärzte sagen, dass sie jetzt im Moment nichts machen können. Ich hoffe, dass im Urlaub nichts passieren wird, davor habe ich ziemliche Angst. Ich wünsche dir und Thomas alle Kraft der Welt und werde mich nach unserem urlaub melden. Wir sind bis zum 27.01. weg. Drücke und umarme dich ganz toll!
mana
Wir schaffen das schon und unsere Männer auch, egal wie!
  #58  
Alt 07.01.2006, 17:55
Sandra1 Sandra1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 20
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Hallo Gertrud,

ich bin relativ neu hier, habe aber schon seit geraumer Zeit im Forum gelesen, da mein Paps seit 03/2005 die schreckliche Diagnose erfahren hat.

Deine Geschichte hab ich mit verfolgt und du hast jetzt schon einige Tage nichts mehr geschrieben.

Ich wollte einfach nur mal nachfragen, wie`s dir, nein wie es euch geht. Gehts Thomas denn endlich mal wieder etwas besser? ich wünsche es euch sooo sehr! Tut mir alles ganz schön dolle weh wenn man das so liest, was der Krebs alles so kaputt machen kann!

Ich denke an euch und drücke ganz dolle die daumen für euch!

Sei ganz lieb gegrüßt
Sandra
  #59  
Alt 09.01.2006, 13:42
Benutzerbild von Michaela68
Michaela68 Michaela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Liebe Gertrud,

nun mache ich mir auch langsam Sorgen, Du hast Deinen letzten Beitrag im Dezember verfaßt, ich hatte Dir schon eine PN geschickt.

Ich hoffe, Thomas geht es nicht schlechter sondern etwas besser. Ich habe oft an Euch gedacht, mache mir wirklich große Sorgen.

Du wirst sicherlich keine Zeit haben, Thomas wird Dich jetzt wahrscheinlich brauchen. Vielleicht meldest Du Dich ja nur mal ganz kurz, dann weiß man, ob es Euch gut geht.

Wenn nicht, sind wir alle im Gedanken bei Euch!

Ganz liebe Grüße
Michaela
  #60  
Alt 10.01.2006, 18:33
Rainbow37 Rainbow37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure aufmunternden Worte. Uns geht es gar nicht gut. Thomas ist wieder in der Klinik zur Chemo. Die sollte zwar ambulant laufen, aber Thomas hatte solche starken Rückenschmerzen, daß er Onkologe in postwendend in die Klinik schickte.
Er hat dort seine Chemo bekommen. Leider auch einen Morphinperfusor, der im Moment auf 5 ml/h läuft. Zusätzlich hat der noch 2 Durogesic Plaster 100 .
Morgen wird ein CT der Lendenwirbelsäule gemacht weil die Schmerzen nicht in den Griff zu bekommen sind.
Am 26.01. wird darüber entschieden, ob die Therapie weitergeht oder nicht. Thomas wird nicht mehr all zu lange leben.

Danke, daß Ihr an uns denkt.
Ich fühl mich so leer und einsam. Ich kann nur sagen, daß ich Thomas sehr sehr liebe und absolut nicht damit klar komme, daß wir von einander Abschied nehmen müssen. Es tut verdammt weh.
Dir liebe Susanne noch mal lieben Dank für deine PN. Ich kann mich leider nicht damit abfinden.

Ganz liebe Grüße an Euch und lieben Dank für Eure Zeilen.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55