Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3226  
Alt 01.02.2015, 08:22
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten morgen ihr Lueben
danke fuer die Infos zur AHB..
Mohnblume..viel Spass bei der AHB..fallssie wegen deiner Koffer anbauen muessen
Bau Unternehmer gibt es ueberall
Jeden Tag nehme ich mir vor ..morgen esse ich weniger am Buffet...
Aber da gibt es sooo viele gute Leckerchen..Morgens und Abends und Mittags zu jeder Mahlzeut ein Riesen Salat Buffet.Zu meiner Entlastung mzss ich ja sagen das ich viel auf Gruenzeug umgestiegen bin also statt 2 Brote 1 brot aber dafuer viel Salat...natuerlich mit Sahnesauce
Hinterher kommt das schlechte Gewissen..oh je wieviel cal..waren das wohl...also Bewegen.Ich war jetzt 20 Min auf dem Ergometer und hatte 40 kcal abgenommen..rechne ich das jetzt hoch auf das Fruehstueck.....Kruemel..hilfeeeee..das ust dich wirklich nicht nett..
Darf ich denn hetzt Mittags und abends nichts mehr essen ider nur noch am Salatblatt lutschen...

So jetzt wuensche ich euch noch viel Spass und Gemuetlichkeit heute..
Ich gabe bereits gefruehstueckt und werde nich geschaetzte 40 kfen muessen
um noch irgend etwas heute futtern zu duerfen...Moment mal..wieviel nahm man beim se..ab
da haette man doch 2 positive Dinge miteinander kombiniert..werde mal beim Joggen darueber nachdenken..
Aber ich denke es wurd auf arbeiten rauslaufen..Man bewegt sixh.. Hat keine Zeit ueber diverse Leckerchen nachzudenken und sie herzustellen oder sie zu kaufen..abends ist man zu muede um dann noch grossartig etwas zu essen..Jrafttraining deckt die Arbeit auch ab..
Und die Planung des abendlichen sports faellt dann auch weg mit der Begruendung...zu Muede..
Also ein Hoch auf die Arbeit..und wenn man sich dann unbedingt mit einem Mann rumaergern will..wofuer gibt es Jollegen

Geändert von gitti2002 (03.02.2015 um 21:33 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #3227  
Alt 01.02.2015, 12:16
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen Ihr Lieben!

Also ich hatte Anfang 2014 schon eine Wiedereingliederung (andere Erkrankung), und die hat ohne Murren der behandelnden Ärzte 6 Wochen gedauert. Und die haben immer gesagt: sie können jederzeit zurück in den Krankenstand und oder jederzeit verlängern. Der Patient würde bestimmen, wie arbeitsfähig er sei...
Wenn man einmal den Schritt getan hat und gesagt hat: ab nächste Woche arbeite ich wieder, dann erwarten auch alle wieder 100%... so isses halt. Man bekommt 100% Gehalt und soll dementsprechend 100% Leistung bringen.

Die letzten beiden Tage waren recht voll, deswegen war ich so stille hier.
Am Freitag neben der Bestrahlung (und dem Verkehrswegechaos wegen des Schnees) mußte ich mit Lucy-Katze noch zum Tierarzt, Fädenziehen. Eigentlich keine große Sache. Aber der Schnee im Ruhrgebiet...
Und abends waren Herr Frühlingswiese und ich auf einer "kulinarischen Führung" durch das Industriemuseum Schiffshebewerk. Erst ne Führung in Dunkelheit (mit der Möglichkeit in der Dunkelheit das beleuchtete Schiffshebewerk zu fotografieren: suuuuper) und anschließnd hundert Meter weiter bei einem gemütlichen Griechen noch der kulinarische Teil. Tolle Veranstaltung.
Und gestern das wochenendliche Einkaufen, ein bißchen Putzen, nachmittags zum Fitness und direkt anschließend eine Freundin zu Besuch. Für Wendemuth: vegane Waffeln gebacken! Hätte nicht erwartet, dass die so "normal" schmecken! Abends noch gekocht (Tomatensuppe aus 700gr. passierten Tomaten mit Kichererbsen und 100 unbekannten Gewürzen). Und ein Glas Rotwein!

Mal gucken, was wir heute so machen. Bei dem Wetter (wieder grau und nass statt weiß) haben wir nicht so recht Bock auf irgendwas...

Allen die etwas kränkeln: GUTE BESSERUNG!!!
Allen auf AHB / Reha: TOLLE ZEIT!!!!
Allen, die etwas durchhängen: ES WIRD BESSER!!! Vielleicht nur in zehntelmillimeter Schritten, aber es wird besser!!!
Mit Zitat antworten
  #3228  
Alt 01.02.2015, 14:14
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 242
Standard AW: After-Chemo-Thread

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag. Leider scheint bei uns heute keine Sonne mehr,aber die Winterlandschaft ist trotzdem wunderschön.
Ich gehöre ja zu denen, die sich keine Nebenwirkungen usw. Sagen lassen. Ich hab an Heilig Abend die Zoladexspritze bekommen und seit 16 Tagen nehme ich jetzt Tamoxifen ein. Jetzt hätte ich mal deswegen eine Frage an euch. Es wird sehr viel über Hitzewallungen und Gelenkschmerzen geschrieben. Hat von euch auch jemand Sensibilitätsstörungen? Mir schlafen seit ein paar Tagen die Finger meiner rechten Hand ein. Vor allem Nachts ist es am schlimmsten, da wache ich vor Schmerzen auf. Hat von euch auch jemand siese Probleme?
Dankeschön
Mit Zitat antworten
  #3229  
Alt 01.02.2015, 15:25
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Bengerl..hatte das mit den eingeschlafenen Armen auch anfangs..hatte das aber
auf die entfernten Lymphknoten geschoben... bzw auf die Op. Habe aber auch Praestesuen auf der OP Seite im Oberarm..teikweise nur ein Kribbeln..teilweise aber auch wie Nadelstiche..dann wieder taubheitsgefuehl oder gar nichts..wird aber besser
Liebe Gruesse
Janine
Mit Zitat antworten
  #3230  
Alt 01.02.2015, 18:06
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Bengerl,

Mir schläft nach wie vor Nachts die Hand ein. Meist die rechte, aber auch die Linke schon mal. Und so stark, das ich von den schmerzen wach werde und die Finger taub sind, so das ich sie mit der anderen Hand in Bewegung bringen muss.
Früher hatte ich das 1-2 mal im Jahr, nun 3-4 mal die Woche!
Mit Zitat antworten
  #3231  
Alt 01.02.2015, 20:17
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Gestern haben wir mit 9 Frauen einen Ausflug nach Oberstdorf gemacht. Das war wunderschön.
Nur der Rückwege war ein wenig beschwerlich. In Immenstadt mussten wir warten, da der Zug Verspätung hatte. Das hatte zur Folge, daß wir den letzten Bus in Röthenbach zur Klinik um 18.14 verpasst haben. Taxen kamen erst nach einer Stunde. Also sind wir Mädels dann in die Bahnhofskneipe hinein.

Mei, was hatten wir für einen Spaß.

Heute Morgen hatte ich 2,5 Stunden Schneeschuhwandern. Puh, daß ist durch diesen Tiefschnee hier megaanstrengend.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #3232  
Alt 02.02.2015, 08:59
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 242
Standard AW: After-Chemo-Thread

Bin wieder zurück von der Bestrahlung. Heut war ein Verkehrschaos, kaum schneit es. Wird bei euch einmal pro Woche eine Kontrollaufnahme gemacht um zu schauen ob die Markierungen noch richtig sind?
Hab seit heut Nacht eine Erkältung. Leg mich jetzt erst mal aufs Sofa mund erhole mich. Später geht's dann zum Schneeräumen nach draußen.
Mit Zitat antworten
  #3233  
Alt 02.02.2015, 09:27
ninele ninele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2012
Ort: Sachsen
Beiträge: 109
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu.

Kurzes Zeichen. Habe die OP gut übrstanden.
__________________
Von Herzen alles Gute wünscht Euch Nine

---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #3234  
Alt 02.02.2015, 11:09
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen,
@ Ninele: na das ist ja toll das Du die OP gut überstanden hast, na denn... weiterhin guten Heilungsverlauf

@Bengerl:ja bei mir wird auch immer 1 mal pro Woche während der Bestrahlung eine Kontrollaufnahme der korrekten Lagerung gemacht.. das scheint wohl Standard zu sein... kuriere schön deine Erkältung aus, Husten wär ja echt doof wegen dem "still liegen müssen"...


Liebe Grüsse vom NAshorn
Mit Zitat antworten
  #3235  
Alt 02.02.2015, 15:18
Benutzerbild von Eyjay
Eyjay Eyjay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 159
Standard AW: After-Chemo-Thread

@ninele : höi ....du hast es geschafft sehr schön !

@all : ich hab heute die 15. von 30. Bestrahlungen gehabt..
Halbzeit !!!
noch ist alles gut . die Haut sieht ganz gut aus und die Müdigkeit hatte ich schlimmer erwartet.
von mir werden auch 1 mal pro Woche Aufnahmen gemacht. Scheint also normal zu sein.
Mit Zitat antworten
  #3236  
Alt 02.02.2015, 15:28
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

Boah....
da werde ich doch glatt auf der Zielgeraden von Eyjay rechts überholt!!
Ich habe zwar heute schon die 16. Bestrahlung gehabt, brauche aber länger weil insgesamt 36 Bestrahlungen. (Mittwoch ist Bergfest!!)
Auch bei mir wird zwischendurch gecheckt, ob das Bestrahlungsfeld noch paßt. Alle 7 Tage.

Sonst keine besonderen Vorkommnisse. Es schneeregnet, es ist grau, bin heute am wühlen und räumen, heute abend Taichi. Ganz normaler Montag.
Mit Zitat antworten
  #3237  
Alt 02.02.2015, 15:52
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels,

auch ich melde mich mal wieder. Seitdem ich angefangen habe mit der Wiedereingliederung, bin ich meistens so fix und fertig das ich zu müde zum schreiben bin. Seit heute arbeite ich 4 Stunden täglich und es macht immer noch sehr viel Spaß. Alle Kollegen sind ganz lieb zu mir und mit den Konzentrationsstörungen ist es nicht ganz so schlimm wie befürchtet.
@ninele, schön Du hast es geschafft
@frühlingswiese, auch bei uns absolutes Verkehrschaos, da fallen mal drei Schneeflocken und schon schleicht jeder Autofahrer vor einem her. Auch scheint der Wintereinbruch jedes Jahr in unserem Landkreis plötzlich und unerwartet zu kommen, jedenfalls ist unsere Stadtwirtschaft mit dem Straßen räumen vollkommen überfordert. Na ich will nicht meckern, ist ja alles schön wieder weggetaut.
@bengerl, ich kann nur über massive Hitzewallungen klagen, Sensibilitätsstörungen sind bisher noch nicht aufgetaucht.

Liebe Grüße an alle
Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #3238  
Alt 02.02.2015, 20:05
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

hallo ihr lieben,
bei uns schneit es auch riesige fette schneeflocken. toll sieht das aus. richtig schönes winterwetter.
leider hat mich seit heut ne erkältung erwischt. nun fällt für mich die hälfte vom sportprogramm flach... zumindest alle wasseranwendungen, ergometer und muckibude auch vorerst. hab ne große kanne hustentee ins zimmer bekommen, eine parac. und was zum lutschen. na ich hoffe es wächst sich nicht aus und ich bekomm nicht noch fieber. irgendwie schnieft und husten hier viele und das desinfektionsmittel an jeder ecke nutzt nicht mehr viel.
liebe grüße an alle
hallo ninele... schön dass du deine op gut übrrstanden hast.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #3239  
Alt 02.02.2015, 20:23
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 242
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liege jetzt schon den ganzen Tag auf dem Sofa. Heute Nachmittag hatte ich leicht Fieber. Hab heut extra nachgefragt, bis 38,5 Grad kann man die Bestrahlung machen. Hoff es wird bis morgen wieder.
Mit Zitat antworten
  #3240  
Alt 02.02.2015, 20:36
munsteadwood munsteadwood ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2014
Beiträge: 67
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Ihr Lieben ,
heute nur ganz kurz, der Alltag hat mich momentan wieder fest im Griff
@eyjay – gratuliere zum Bergfest, jetzt geht es doppelt so schnell und du bist durch

@ frühlingswiese – da muss ich noch bis übermorgen warten, dafür dir morgen freie Straßen – ohne Schnee
@ninele – toll, dass du die OP geschafft hast – erhole dich weiter gut

an alle AHB- u. REHA´lerinnen: genießt die Zeit und viel Freude weiterhin
@bengerl - Gute Besserung!!! Vielleicht hilft ja ein Erkältungsbad
@biber- schön, dass es dir gut geht, hatte schon Sorge

…und für alle eine stressfreie Woche

liebe Grüße

Geändert von munsteadwood (02.02.2015 um 20:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55