Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3961  
Alt 06.04.2015, 09:33
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Sandra:
falls es dich irgendwie tröstet... mir ging es nach der letzten Chemo genauso. Meine schlimmsten Schmerzen und sonstigen Nebenwirkungen hatte ich ungefähr 1 Woche nach der letzten Chemo. Auch ich war der Meinung, dass es nun eigentlich besser werden sollte...aber es wurde schlimmer. Und die Enttäuschung war da natürlich am größten!
Bei mir hat dieser Zustand (körperlich) ungefähr drei Wochen gedauert. Dann wurde es besser. Mir hat viel Bewegung geholfen. Also Spazieren, Spazieren, Spazieren. Immer wieder aufraffen!
Das wird auch bei Dir besser! Sicher!!!!!

@Oli:
Ich gebe Dir Recht mit der Wertschätzung.
Die Leute haben sich Mühe gegeben und da ist ein kleines "Danke" und die Annahme von so kleinen Nettigkeiten in meinen Augen nicht zu viel verlangt!
Sie hätten ja schließlich auch Business as Usual machen können!

@Krümel:
wo bist Du? Es ist irritierend, wenn hier kein tägliches Statement kommt!!

So, ich werde mich dann gleich mal auf den Ergometer schwingen. Für einen Spaziergang ist mir echt noch zu kalt!
Heute um 7:30 war schon Wassergymnastik angesagt. VOR dem Frühstück!!!!Dafür habe ich mir dann ein Croissant gegönnt
Mit Zitat antworten
  #3962  
Alt 06.04.2015, 17:43
Benutzerbild von minori
minori minori ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 196
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe alle,

hoffe, dass ihr schöne Feiertage hattet bzw. habt!

@Sandra, wie meine Vorschreiberinnen bereits anmerkten: Geduld ist das Zauberwort (und zugleich das Unwort des Jahrhunderts). Meine letzte Chemo war im September und meine Waden bzw. Unterschenkel schmerzen noch oft, alles ist wie eingerostet...

@Frühlingswiese, schön, dass es dir in der Reha so gut gefällt! Und früh aufstehen, wir hatten in Boltenhagen morgens um halb Acht Frühsport am Meer - da bin ich auch immer erst danach frühstücken gewesen. Weiterhin viel Spaß und gute Ergebnisse.

@ Oli, auch dir alles Gute in der Reha!

Morgen ist der Tag für mich: Wiedereingliederung startet. Bin mächtig aufgeregt und die letzten Tage (fast zwei Wochen) gings mir nicht besonders: Arbeiten und die Ungewissheit wie es wird. Jahrestag der Diagnose. Schlechte Nachrichten aus der Welt (stelle jetzt schon immer das Radio aus wenn Nachrichten kommen, gehe bei der Tagesschau aus dem Zimmer. Kann vieles nur schwer ertragen!)

Noch einen schönen sonnigen Ostermontag wünsche ich allen.
Mit Zitat antworten
  #3963  
Alt 06.04.2015, 17:48
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@sandra14:
Also bei mir hats auch ein wenig gedauert. Nach Ende Strahlerei sicher noch 2-3 Wochen bevor es anfing bergauf zu gehen. Geduld ist die Mutter der Porzellankiste. Das wird. Gelenkbeschwerden hatte ich noch einige Wochen lang. Sicher so um die 2-3 Monate bevor das besser wurde. Alles Gift verlässt ja nicht von heute auf morgen unseren Körper. Das schleicht ja langsam aus. Also alles im normalen Bereich. Sei lieb gegrüßt...
oli hat Recht. In einem halben Jahr wirst du denken das alles ist schon Ewigkeiten her.
Und stimmt... viel Bewegung draußen hat mir auch gut getan.


@frühlingswiese:
Hier isse!!!!
Hab gestern viel Zeit mit Familie von Herrn Krümel verbracht und heut morgen hab ich mit Krümelienchen die kleine Hasendame geholt. Eine ganz zahme kleine liebe und die beiden Mümmelmänner hocken nun einträchtig zusammen in ihrem zu hause. Ich musste Ewigkeiten mit Krümelienchen davor hocken um zu beobachten ob die zwei sich auch vertragen. Er ist ja etwas doppelt so alt und doppelt so groß wie sie und hat sie ganz schön gescheucht. Das hat sich aber nach ner halben Stunde gegeben. Aber die Zeit hat schon gereicht um alle Gelenke steif zu frieren. Kam mir vor wie ne alte Frau als ich mich vom sitzen auf nem alten Bobbycar wieder in den Stand begeben hab.
Dann war ich mit Herrn Krümel trotz des miesen Wetters noch spazieren. Dann gebügelt und nun hab ich mich mit laptop ins Schlafzimmer verzogen. Sportprogramm folgt heute auch noch und dann is couching mit "Schwiegertochter gesucht" angesagt bevor es morgen wieder auf Arbeit geht.

@minori:
Ich wünsch dir morgen einen tollen Start. Sicher lenkt dich das arbeiten ab und du kommst auf andere Gedanken.
KOnntest du schon zwecks Kneipe was organisieren oder brauchst du noch irgendwie Hilfe?

mohnblume... biber...?????
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA

Geändert von kruemel12 (06.04.2015 um 17:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3964  
Alt 06.04.2015, 19:20
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen,

war heute mit meiner Tischnachbarin spazieren, als wir auf einem Schild sahen, das wir uns 5,5 km von der Klinik entfernt hatten, sind wir dann mal umgedreht!

Und als wir wieder in der Klinik waren, kam die Sonne raus!
Na meinem Aktivitätstracker wird sich gleich freuen, wenn ich ihn auswerte und mich mit einem Virtuellen Konfettiregen belohnen!
Die 10.000 Schritte hab ich heut bei weitem Überschritten!

@Frühlingswiese
Deine Socken sind fertig! Brauch jetzt mal bei Gelegenheit deine Adresse per PN!
Bis zum 22. bin ich ja noch hier, werd sie wohl erst von zu Hause weg schicken, da hab ich passende Umschläge!

So nun werd ich mich noch was über meine Osterschoki hermachen und dann mit meinem E-Book im Bett verschwinden!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #3965  
Alt 06.04.2015, 19:56
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels,

ich hoffe ihr habt die Osterfeiertage gut überstanden und ganz viel Schokolade genascht.
Ich hatte gestern die ganze Familie bei mir zum Osterbrunch, es war einerseits sehr schön und andererseits total anstrengend. Soviel geballte Familie vertrage auch ich nur wohldosiert. Aber nachdem wir alle Ostereier gesucht haben ( auch ich suche noch jedes Jahr) habe ich alle mit Sekt abgefüllt und dann war es ganz gemütlich.

@minori, ich wünsche Dir morgen einen tollen ersten Arbeitstag, lass dich nicht zu sehr stressen, das wird mit der Zeit auch immer besser.

@krümel, ich glaube wenn ich mich vom Bobbi Car hochgestemmt hätte, hätte ich auch geächzt wie eine alte Dame.

@sandra14, Geduld scheint ja von allen hier eine besondere Stärke zu sein, also lass Dir einfach Zeit, ich bin am Anfang auch rumgelaufen wie Falschgeld.

@monaLisa, das hast Du so schön geschrieben, das die Seele ein bisschen länger zum heilen braucht als der Körper. Das hat mir wieder Mut gemacht. Meine Diagnose ist nun genau ein Jahr her und ich glaube ich werde Ostern immer mit diesem Sch.... verbinden. Aber ich glaube meine Seele findet langsam ihr Gleichgewicht wieder.
Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Lg
Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #3966  
Alt 06.04.2015, 20:08
Benutzerbild von minori
minori minori ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 196
Standard AW: After-Chemo-Thread

Krümel, habe jetzt für Freitag und Samstag einen Tisch in einem Speiserestaurant bestellt. Soll ich auch noch in einer Kneipe was reservieren? Was meinen die anderen?
Mit Zitat antworten
  #3967  
Alt 06.04.2015, 20:48
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

...verdammt...alles weg, was ich getippt hatte...

@minori:
ist mir irgendwie völlig entgangen, dass Du morgen Deinen ersten Arbeitstag hast.
Ich wünsche Dir alles alles Gute!!! Ganz viel Kraft!! Ganz viele Nerven!!! Verständnisvolle und geduldige Chefs und Kollegen!!! Machbare Aufgaben.
Du bist stark! Du schaffst das gut!!

Ich denke, die Reservierung in dem Restaurant sollte reichen. Ich denke, in Kneipen reservieren ist eher unüblich, oder??
Und wer weiß, ob wir nach dem Essen nicht alle so müde sind, dass wir eh in die Federn fallen???
Mit Zitat antworten
  #3968  
Alt 06.04.2015, 21:18
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@minori:
Also mit dem Begriff „Kneipe“ ist bei uns in Sachsen das „Speiserestaurant“ gemeint. Ich denke das passt so. Danke dir auf jeden Fall! Das ist total lieb von dir dass du das in die Hand genommen hast. Wird sicher viel los sein bei euch an dem Wochenende, oder?


@frühlingswiese:
Also ich bin im gesunden Zustand unterwegs bis es morgens wieder helle wird. Vor 2 Wochen gings bei mir auch bis morgens 3 und gestern Abend war ich halb 2 im Bettchen nach nem tollen Konzert....
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #3969  
Alt 06.04.2015, 23:21
Sandra14 Sandra14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2014
Beiträge: 85
Standard AW: After-Chemo-Thread

Danke ihr lieben!
Ich hatte paclitaxel wöchentlich und nie Beschwerden, es hat mich so verwundert das es mir jetzt so Probleme macht...
Aber ihr habt recht ich bin zu ungeduldig.. Bin aber wirklich froh wenn die op vorbei ist!

Liebe grüße
Mit Zitat antworten
  #3970  
Alt 07.04.2015, 14:00
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben!

Gilt die Ausrede "Chemohirn" auch noch 7 Monate nach Chemoende??? Ich komm gerad vom Fitness-Studio. Erst hab ich die Karte vergessen - netterweise haben die mich auch so reingelassen. Dann fiel mir ein, dass ich vergessen hab, die Trinkflasche einzupacken. Also hab ich mir für 1 € ne neue gekauft. Dann gings in die Umkleidekabine, danach auf den Crosstrainer. Der Typ, der mir die Flasche verkauft hat, geht gerad vorbei und meint: "Hast du jetzt die Flasche in der Umkleide stehen gelassen?" Ahhhhhh, ja, hab ich!!!!!!!!!!!

Aber sonst hab ich mir nichts gebrochen, verletzt oder sonstwas. Immerhin.

Wortfindungsstörungen hab ich in der letzten Zeit auch wieder häufiger....

@minori, wie war dein erster Arbeitstag?
Und danke fürs Reservieren. :-)

Jahrestag:
Ja, bei mir ist es jetzt auch fast 1 Jahr her seit Diagnose. Es war in den Osterferien, vor Ostern die Diagnose, in der Woche nach Ostern das Staging. Datumsmäßig jährt es sich nächste Woche, am 15.04. ging ich zum Frauenarzt, am 17. wurde der Verdacht bestätigt.
Mir geht es aber relativ gut damit. Ich verdränge das immer total. Und nachwievor fühlt es sich so unwirklich an. Wie ein böser Traum.

Gerade sind ja wieder Osterferien, meine Tochter ist diese Woche "verräumt". Sie macht bei einem Ostermusical mit, veranstaltet durch eine freie evangelische Gemeinde. Es sind jetzt täglich von 09:00 bis 15:00 Uhr Proben, am Samstag die Generalprobe und am Sonntag im Rahmen des Gottesdienstes die Aufführung. Die findet wie alle ihre Gottesdienste in einem Kinosaal statt.

Am Ostersonntag hatten wir auch Familie hier, meine Schwiegereltern, meine Schwägerin und deren Freund. Wir haben Schweinerollbraten und Lammbraten gemacht. Dazu diverse Beilagen. Nach dem Kochen hat mir ALLES weh getan! Aber es hat trotzdem Spaß gemacht!

Viele liebe Grüße!
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #3971  
Alt 07.04.2015, 14:41
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@kerstin:
Ja, mir geht es da genauso wie dir. Es fühlt sich an wie ein böser Traum. Als wäre dieses überstandene endlose Jahr nur ein flüchtiger schlechter Gedanke gewesen und so unwirklich und fern. Ich denke unser Geist beschützt uns auf diese Weise. Wir würden uns doch sonst innerlich völlig zerfleischen wenn es Dauerpräsent wäre. Da bin ich schon zufrieden dass es jetzt so ist wie es ist. Sollte was böses nachkommen kann ich mir allemal von neuem Gedanken drüber machen.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #3972  
Alt 07.04.2015, 14:58
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu! Hattet ihr alle schöne Osterfeiertage? Wir haben es uns schön gemacht. Wetter war ja auch toll.
Heute Nacht hatte ich den Alptraum Aromatasehemmer die 1! schwitzen frieren schwitzen frieren ......alle paar Minuten wach dann haben alle Gräten angefangen weh zu tuen gepaart mit leichter Übelkeit Ich hab es dann vorgezogen in ein anderes Bett zu wandern. Wir haben ja genug.
Heute morgen früh aufstehen, wie kanns auch anders sein, zum Vorgespräch Bestrahlung. Mir ist es ein Rätsel wie ich es bei der Schwitzerei schaffen soll die Markierungen 7 Wochen zu behalten
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #3973  
Alt 07.04.2015, 19:40
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Ihr Lieben, muß nur mal kurz hier reinkommen... Letzte Woche war anstrengend aber mit guten Ergebnissen (Mammografie nix gefunden) - das Ergebnis vom BRCA Gentest ist da: kein Befund.
Das Ganze hat mich aber mit der ganzen Anspannung eher in ein Loch kippen lassen, aus dem ich mich über Ostern mühsam rausgearbeitet hatte...

... und dann ereilte mich gestern die Nachricht, dass mein Papa ganz plötzlich gestorben ist. Meine Mutti ist schon seit 2006 nicht mehr bei mir und jetzt das - jetzt bin ich - wenigstens was meine Herkunftsfamilie angeht - ganz allein.

Mein Mann ist ganz toll und unterstützt mich, aber es türmt sich ein Riesenberg vor uns auf, der jetzt erledigt werden muß. Und das, wo meine Kraft gerade sowieso noch auf Sparflamme lief.

Somit wißt Ihr, warum ich gerade hier weiterhin sehr leise sein werde - alles Liebe Euch allen! Sehr traurige Mohnblume
Mit Zitat antworten
  #3974  
Alt 07.04.2015, 20:07
Benutzerbild von minori
minori minori ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 196
Standard AW: After-Chemo-Thread

Mohnblume, denke ganz doll an dich! Das tut mir sehr leid, lass dich mal
Mit Zitat antworten
  #3975  
Alt 07.04.2015, 20:24
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe mohnblume mein aufrichtiges Beileid ich wünsche dir die Kraft die du jetzt brauchst! Mit einem wunderbaren Mann an deiner Seite schaffst du auch das! Irgendwann wirst du dich auch über dieses tolle Ergebnis freuen können.
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55