Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.08.2010, 21:09
Tomki Tomki ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 7
Standard In die falsche KIste gegriffen!

Hallo vielleicht könnt ihr mir ja helfen diese Krankheit zu verstehen. Habe im
01/ 2009 die Diagnose Splenisches Marginalzonenlymphom Stadium IV (40% Knochenmarkbefall Milz stark vergrössert)
sowie eine Hepatitis C. Bei beiden Krankheiten kann man nicht sagen wo sie her sind nur das sie keinen Zusammenhang haben. Habe jetzt eine 60 wöchige Interferon- und Ribavirintherapie beendet während der Therapie bekam ich auch 3 Rituximap und 1 Bendamustin hat mir aber der Kreislauf versagt. HCV- Negativ! Milz deulich kleiner
Blutwerte stabilisieren sich. Bin aber Körperlich VÖLLIG down. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen.

Geändert von Tomki (06.02.2012 um 11:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.08.2010, 21:43
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: In die falsche KIste gegriffen!

Hallo Tomki!
Erstmals herzlich willkommen hier bei uns
Da hast Du ja einiges hinter Dir,Respekt!!
Interferon ist ja glaube ich auch nicht das lustigste,aber Hauptsache es hat gewirkt.
Von der Hepatitis her kann ich Dir überhaupt nichts sagen,wohl aber Vom NHL.Hatte es 2002 auch und alles gut überstanden.
Wegen Deines körperl. Zustandes,das wird jetzt sicher seine Zeit brauchen,aber schon werden.Vielleicht kannst Du Dir ja auch medizin.helfen lassen,es gibt ja Vitaminspritzen und auch Aufbaukuren.Apropos Kur:hast Du schon eine beansprucht oder könntest Du es?Viele hier berichten von tollen Ergebnissen...
Alles Gute und liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.08.2010, 09:23
Tomki Tomki ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 7
Standard AW: In die falsche KIste gegriffen!

Guten Morgen,vielen Dank für deine aufmunternden Worte, ich krieg das mit dem Essen nicht mehr hin. War nie Übergewichtig und konnte auch nicht auf "Vorrat" Essen bin während der Therapie von 73 KG auf 59 KG abgemagert und habe seit Therapieende 06/2010 nur 2KG zugenommen. Manchmal denk ich bin in den Letzten 18 monaten um 30 Jahre gealtert. Aber wie bei allem gibt es auch eine gute Seite bin endlich ruhiger geworden und nehm mir einfach mehr Zeit für das Leben. Einen guten Tag wünsch ich euch

Geändert von Tomki (12.08.2010 um 09:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.08.2010, 11:06
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: In die falsche KIste gegriffen!

Hallo Tomki!
Hast Du es eigentlich schon mit diesen sehr kalorien-reichen Trinkpackerln probiert?Die bekommt man ja so viel ich weiß bei gewissen Voraussetzungen von der Krankenkasse bezahlt.Auch gibt es in der Apotheke das Pulver MALTODEXTRIN,das man jeder Speise und jedem Getränk beifügen kann.
Aber das Therapieende ist ja noch nicht so lange her bei Dir,Du wirst sehen,das wird schon noch besser.Liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.08.2010, 07:45
Tomki Tomki ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 7
Standard AW: In die falsche KIste gegriffen!

Guten Morgen,
vielen Dank an euch werde eine Kur beantragen hab mir schon die Anträge
schicken lassen und mein Arzt unterstützt mich auch (die Frau ist toll).
Trinke auch seit ein paar Monaten Ergänzungsnahrung soll aber nicht mehr wie 500ml am Tag trinken. Blutwerte sind auch wieder alle im Referenzbereich prima wird schon wieder.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.12.2010, 11:48
Tomki Tomki ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 7
Standard AW: In die falsche KIste gegriffen!

Hallo, wollte einfach mal wieder guten Tag schreiben und ein wenig von mir
berichten.
Meine Werte sind jetzt seit Therapieende alle OK (jubel 06.2010) auch habe ich
3-4 kg. zugenommen nur habe ich keine Kraft und schon gar keine Kondition. Auf meinen Reha- Antrag habe ich noch keine Antwort nur Bestätigungsantwort (10. 2010) und auf telefonische Nachfrage ( 8 Wochen) sagte die Dame das ja mein EU- Rente Verlängert wurde und sie mir nicht weiterhelfen kann wäre bei der medizinischen- Abteilung. Kann mir da vielleicht jemand nen Tip geben. Alles gute Euch

Geändert von Tomki (09.12.2010 um 12:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.12.2010, 12:31
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: In die falsche KIste gegriffen!

hallo

schön wieder von dir zu hören und vorallem das es dir wieder besser geht.

Mit der Kur, ja da sinds von Bearbeiter zu Bearbeiter verschieden, da mußt manchmal echt unverschämd werden damit da weiter kommst. Also hau mal rein in den Laden. (Bei mir dauerte es grad mal 5 wochen dann hat ich schon die zusage und den Platz auch bald drauf.

Wegen der Kondition, da is net so leicht, einteils sollst ja zunehmen und anderseits is bewegung auch gut. Ich bin nun auch kein Sportmensch aber hab einfach angefangen und es bestimmt ein halbes Jahr durchgezogen, kurz vor der Unmacht und den starken Herzklopfen setzte ich mich dann immer auf´s Sofa und ruhte bissi aus.( Hab mir ne Wii zugelegt und den Fitniss-coach) ganz langsam angefangen und war nach 4 wochen begeistet was man so alles aus seinem Körper machen kann.
Is nur ein Beispiel aber es hilft vorallem macht es auch hungrig und mein Gewicht ging seit Ende der Behandlungen wieder um 8 kg hoch.

Drück dir die Daumen das des Passende findest für dich und mach anfangs langsam , du wirst selber merken wie weit du kommst.

PS: Anfangs schafte ich nur mal einen kleinen Berg im gelände, so an Schlittenhügel der Kindergartenkinder zu Fuß, des war schon frustrierend, aber das Ziel zu erreichen................ Gold wert
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.12.2010, 07:11
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: In die falsche KIste gegriffen!

hallo

wie gehts dir denn???

Hab ja ganz vergessen, hattest du eine Anschlußheilbehandlung nach der Therapie?
Mir wurde immer gesagt, wenn die net gleich dranhängst dann dauert des mit der Rehabearbeitung immer ewig.

hof aber das du langsam aber sicher deine Kondition zurückbekommst, aber übe dich in Geduld von heut auf morgen gehts net. Eben die kleine Schritte und die aber jeden tag,die helfen
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.12.2010, 20:55
Tomki Tomki ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 7
Standard AW: In die falsche Kiste gegriffen!

Hallo und danke für den Mut und die Tips die ich hier in dem Forum ERHALTEN habe. Darf jetzt im Januar zur REHA. Wird schon wieder, alles gute viel Kraft und Energie wünsch ich euch für das neue Jahr. Und nie aufgeben ausser den Brief bei der Post.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.12.2011, 15:17
Tomki Tomki ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 7
Standard AW: In die falsche KIste gegriffen!

Hallo,

wollt mal wieder ein paar Erfahrungen von mir geben. Bin jetzt seit 06/2010 in Remission)) War am 15.12 2011 letzte mal zur Blutuntersuchung muss jetzt nur noch alle 3 Monate. Komme aber trotz 2.ter Reha körperlich nicht mehr zu Kraft und Kondition, Treppen sind sehr beschwerlich an Arbeiten ist nicht zu denken. Ansonsten geht es mir gut solange wie ich mich körperlich in Zeitlupe bewege. Diagnostiziert wurde jetzt Fatique (Erschöpfungssyndrom). Hat jemand ähnliche Erfahrungen. Nach der 2.ten Reha Ende vor 2 Wochen hab ich ein 30% Leistungsvermögen. Nun ja vielleicht muss ich noch Geduldiger werden.


Ich Wünsch euch einen Ruhigen und entspannten Jahreswechsel.

Geändert von Tomki (18.12.2011 um 11:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55