Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 26.09.2002, 14:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unheilbar?

Liebe Susi,
in der Überlegung hatte ich das auch, aber ich bin momentan - auch durch gestern abend durch meine Mum - so aufgewühlt, dass ich genau weiß, dass ich mich vergessen würde und ectl. ausfallend werden würde (warum man mich nicht informiert oder meine Eltern nicht ausreichend aufklärt, damit die das verarbeiten können etc.).
Aber wenn es Dich etwas erfreut: Deine Denkanstöße sind gut, sehr gut und ich mache alleine durch das Schreiben hier genau diese Denkanstöße für mich selbst durch und registriere das auch. Umso witziger finde ich es, wenn ich das gerade für mich gedachte hier lese und merke, das ich wohl langsam auf dem richtigen Weg gelandet bin. Das ist keine Kritik, das ist ein Dankeschön, denn es macht doch was aus, Gedanken auch lesen zu können (war das jetzt verständlich??).
Wie Du siehst, das Wetter hier hat sich noch nicht geändert, aber meine Laune und mein Wohlbefinden schon. Ich werde heute Abend richtig schön mit meiner Freundin den Abend genießen und ab Morgen (dann kommt auch mein Schatz von einer Dienstreise wieder zurück) geht es mir dann noch besser.

Ich hoffe, Du bist ein wenig zufrieden mit mir. Danke Dir noch einmal und dicker Schmatzer
Silke
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 28.09.2002, 10:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unheilbar?

liebe silke!es freut mich sehr,wenn ich dir ein bisschen helfen kann! die gespräche zumindest die meisten zwischen angehörigen bzw.betroffenen und ärzten find ich auch katastrophal-unmenschlich und sehr oft wissen sie einfach nichts-ich denke sie können oft einfach nichts genaues sagen, und wenn ist es oft negativer als die realität,es muß ja auch schwer sein,jeder krebs ist unterschiedlich,jeder mensch und jeder verlauf dieswer sch..krankheit-trotzdem merk ich,dass es schon sehr drauf ankommt wie man auf die ärzte zugeht,also demütig,bestimmt,unsicher oder sicher-wieviel fachliche informationen man bekommt, vorallem so,dass man es versteht,denn das ist ja das größte problem- meine mama ist jetzt bei einer tollen komplimentärmedizinerin in behandlung, die auch selbst betroffen war und das ist bei der kommunikation jetzt etwas anderes(außerdem eine frau). wie gehts deinen papa? wie lange muß er in diesem keimfreien raum bleiben? hast du die bücher von c. simonton?( sind für mich unglaublich hilfreich! ich freu mich schon, im oktober ist in wien ein vortrag von ihm, bin gespannt? fühlst du dich besser? viele fragen, entschuldige,aber ich bin eine neugierige wanze alles alles liebe susi
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 28.09.2002, 13:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unheilbar?

Susi,
ich habe gerade Deinen obigen Eintrag gelesen. Wenn es Dir nichts ausmacht, kannst Due mich bitte e-mailen, bzgl. der Behandlung Deiner Mama bei einer Komplimentaermedizinerin. Wuerde mich sehr interessieren, da wir ja auch in die Richtung gehen wollen.
Heute Nachmittag fliegen wir in den Weg zur Besserung.
Ich werd mich melden so oder so u. berichten.
Alles Gute fuer Eure Angehoerigen u. auch fuer Euch.
Silke, u. die Urlauber Viola, Felicitas
Gruesse u. Alles Gute.
Ute[email]webero@cois.on.ca
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 30.09.2002, 10:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unheilbar?

Hallo Susi,
das Umkehrzimmer von Paps wurde aufgehoben, da der Bettnachbar leider verstorben ist. Aus diesem Grund wollte ich am Samstag dann auch ins KH und mich davon überzeugen, dass es Paps einigermaßen geht, aber zu meiner Überraschung durfe er am Wochenende nach seiner Chemo nach Hause. Heute ist er wieder im KH und kann am Donnertag raus. Ich war den Samstag dann also nicht im KH sondern bei ihm zu Hause. Wir hatten total viel Spaß und ihm ging es gut. Endlich mal ne Superentscheidung, die die Ärzte da getroffen haben, dass Paps nur zur Chemo im KH sein mußte und sonst das Wochenende zu Hause sein konnte und draußen die Luft genießen konnte. Das hat ihn total aufgebaut. Jetzt fühle ich mich auch wieder besser und habe dadurch eine Menge Kraft bekommen.

Ich danke Dir noch einmal von Herzen, dass Du und auch eine Menge andere liebe Menschen letzte Woche für mich da ward. Ab jetzt habe ich auch wieder ein Ohr für Euch und möchte Euch gerne wieder helfen, wo ich kann.

Allen Angehörigen und Patienten wünsche viele schöne Momente und auch mal solche positiven Überraschungen, wie wir sie am Wochenende genießen konnten.
Liebe Grüße Silke
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 01.10.2002, 21:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unheilbar?

Hallo Ihr Lieben!
Melde mich erholt (trotz wunder Füße) und gestärkt mit guter Laune und voller Tatendrang wieder aus London zurück!

Liebe Silke: Du hast recht: London war viiiel zu teuer für Frustkäufe! Aber 2 Musicals in West End an zwei Abenden waren dafür der rechte Ausgleich und absolut traumhaft!!!
Ich freue mich zu lesen, dass es Dir (und natürlich Deinem Paps) jetzt auch wieder besser geht!!! Habe auch festgestellt, dass es mir immer gut geht, sobald es meiner Mum gut geht! Und momentan geht es ihr gottlob prima!
Hoffnung nicht aufgeben, es wird immer besser werden!!! Vermittel das auch Deinem Paps!

Hi Ute!
Hoffe, Ihr seid gut in Deutschland gelandet!!
Teil doch mal mit, in welchem Gebiet Deutschlands Ihr Euch nun befindet...! Falls es in Norddeutschland sein sollte, kann ich Dir auch einen tollen "Alternativ-Arzt" in Hamburg wie der von Susi´s Mum in Wien erwähnten Ärztin nennen!!!!

Liebe Grüße an Euch alle!!!!
Eure Alice
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 03.10.2002, 13:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unheilbar?

liebe silke, es freut mich,dass es dir besser geht!!!! das mit der möglichkeit für deinen paps mehr zu hause zu sein find ich auch super!meine mama kommt wieder mitte oktober zur chemo- hoffentlich zum letzen mal- werden sehen- sie hat irgenwie schon verdammt genug von allem was krebsbehandlung betrifft- versteh ich auch - trotzdem hab ich manchmal ein bisschen angst vor einem rückschlag- man ist irgenwie halt so ausgeliefert den meinungen der ärzte- am liebsten würd ich selber onkologie studieren! viel schwung und positive gedanken , bis bald susi
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 04.10.2002, 10:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unheilbar?

Hallo Ihr Lieben,
tja, da ging es mir besser, weil es Paps auch besser ging und er nur morgens zur Chemo rein mußte und dann wieder nach Hause durfte, was ihm total gut gefallen hat. Zu Hause sein ist doch schöner als die Atmosphäre im KH.
Leider habe ich aber erfahren, dass Lungenkrebs Sch... hoch 10 ist. Nach knapp 4 Jahren hat ein lieber Mensch den Kampf verlohren, obwohl es noch vor ein paar Monaten gut aussah. Mehr kann und möchte ich Euch hierüber nicht schreiben, denn es hat mich wie ein Faustschlag getroffen und die Angst um Paps ist größer denn je.
Silke
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 04.10.2002, 13:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unheilbar?

liebe asilke, denk an dich-viel kraft drück dich susi
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 06.10.2002, 18:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unheilbar?

hallo ihr lieben,

mein Papa ist letzten sonntag auf Montag gestorben.Um 2:53.es tut verdammt weh, zumahl es ihm die letzten 5 Tage im Krankenhaus besser ging, das habe ich ja noch geschrieben.dann haben wir ihn nach Hause geholt, der Arzt sagte es sehe gut aus und er sei zufrieden, bla bla bla,und jetzt? Jeden Tag ging es schlechter, er hat nichts mehr gegessen hatte Wasser im Bauchraum und alles verkrebst. Dazu kaam ein Niere´nversagen, am Sonntag fuhren wir zurück ins Krankenhaus und dann ging es von Stunde zu Stunde schlechter.Mein Lebtag werde ich diese Stunden nicht mehr vergessen,mein Bruder und meine kleine Schwester waren auch noch da,sind aber später gegangen, der Anblick war zu schwer.Er war ab Abends in einer Zwischenwelt,er hat bis 2 gekämpft mit Händen und Füssen, aber er hat nicht gelitten, nicht körperlich. Er ist nachdem der Pfarrer da war ganz friedlich eingeschlafen, mit einem Lächeln im Gesicht. Er hat es geschafft. der Krebs hat gewonnen, aber Papa auch, jetzt sind beide tot.Für mich ist eine Welt zusammengebrochen,er fehlt mir sehr.
Ich möchte euch aber nicht den Mut nehmen, mein Papa hatte von Anfang an keine Chance,er hatte kein Adenoca wie behauptet, er hatte diesen bösartigen Tumor zwischen Lungenfell und Bauchfell, was im histologischen Bericht stand.Wir wissen nicht warum die Ärzte nicht ehrlich waren, wir wissen nur, dass Papa schon lange Zeit davon wusste, uns aber immer verschonen wollte.Es hätte nich so kommen müssen, aber wir können es nicht ändern.Ich hatte noch keine Zeit zu trauern,ich habe ihn noch nicht losgelassen, ich musste für meine Mutter und Schwester da sein, bin haute zum ersten mal wieder nach Hause gegangen. In nur 7 Wochen hat sich alles verändert. Ich weiss nicht was ich tun soll, wie es weitergehen soll,ich habe ihn so sehr geliebt.
An der Beerdigung waren über 200 Personen.Es war schön.
Mir fehlen die Worte und ich möchte euch keine Angst machen,kämpft weiter ich wünsche euch dass ihr es schafft- Allen wünsche ich das . Von ganzem Herzen.
wenn ihr wollt, werde ich trotzdem ab und zu vorbeischauen und sehen wie es euch so geht, und wenn ihr Hilfe braucht, ich bin da!!!!!!!
In liebe eure viola
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 06.10.2002, 19:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unheilbar?

Hallo Viola,
mein herzliches Beileid zum Tode Deines geliebten Papas. Ich weiß, wie Du Dich im Moment fühlst. Es tut alles so verdammt weh, desto länger man ihn dann nicht gesehen hat, desto größer wird die Sehnsucht. Ich habe das auch durch gemacht. Im Februar. Noch heute bin ich oft traurig, aber ich kann auch schon wieder mit einem Lächeln an meinen Papa denken, an bestimmte Situationen und auch an Momente, in denen ich mich über ihn geärgert habe. Man schafft es! Aber gib Dir die Zeit, um zu Trauern!!! Du musst sie haben, Du musst weinen und viel Reden!!! Gib Dir Zeit! Gut dass wir diesen Kompass haben, er gibt einem immer wieder Trost und Kraft!

Ich wünsche Dir eine ruhige Trauerzeit und ich wünsche Dir, dass Du so wie ich, irgendwann mit einem Lächeln auf dem Gesicht an Deinen Papa zurück denken kannst.

Alles Liebe!
Monika
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 07.10.2002, 09:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unheilbar?

liebe viola, mein inniges beileid, weißt du in dem pflegeheim uindem ich arbeite,sehe ich sehr oft dass in jedem menschen sehr oft eine unheimliche todessehnsucht bei solch schweren krankheiten einfach da ist,und das ist sooo schwer bei einem geliebten menschen zu akzeptieren.. viel viel kraft und nimm dir zeit zu weinen deine susi
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 07.10.2002, 09:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unheilbar?

Liebe Viola,
auch ich möchte Dir von Herzen mein Beileid aussprechen. Es tut mir so leid, dass Du nur so eine kurze Zeit mit Deinem Papa hattest. Nehme Dir die Zeit zum Trauern und laß es uns wissen, wenn wir Dir irgendwie helfen können - wir sind für Dich da. Denke auch an Deine Worte, die Du an mich gerichtest hattest: Tränen sind keine Schwäche sondern Stärke, Gefühl und Liebe.

Dicke Umarmung und alles Liebe
Deine Silke
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 08.10.2002, 11:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unheilbar?

liebe silke! wie geht dir und deinem paps???? freu mich das neueste zu hören. meine mama ist nächste woche hoffentlich zur letzen chemo, es geht ihr gut sie ist nur ziemlich nervös vor den untersuchungen. alles liebe susi
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 08.10.2002, 12:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unheilbar?

Liebe Viola!
Auch mir tut es leid, dass Dein Paps nun nicht mehr bei Euch ist (obwohl ich daran glaube, dass er es doch ist, nur eben nicht körperlich!).
Ich bin in GEdanken ganz doll bei Dir und Deinen Lieben!
Deine Alice
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 09.10.2002, 09:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unheilbar?

Hallo Viola,
tut mir leid mit Deinem Papa. Es ist schwer, die richtigen Worte zu finden. Denke an Dich und Deine LIEBEN. Bitte komme ab und zu ins Forum. Du hast bestimmt wertvolle Erfahrungen zum Weitergeben fuer Andere. Alles LIEBE Ute.

Hi Susi,
hier bin ich, habe einen Computer gefunden. Sind im Schwarzwald. Therapie hat<ist gestartet. Werde versuchen oefters reinzuschauen. Und Dir zu E-mailen. HOFFE die Behandlungen fuer Deine Mutter wirken sich gut aus. Alles Gute fuer Sie. Wie oft hat sie Chemo? Und wie oft Mistel?
Gruesse an Alle hier im Forum. Muss nun in die Klinik, meinen Mann besuchen. Tschuess bis spaeter. Ute
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diagnose Bauchfellkrebs UNHEILBAR ? Helft mir FarinaR Bauchfellkrebs 6 04.12.2008 00:32
Bücher: Wenn Leukämie unheilbar ist Leukämie 30 11.08.2008 20:11
Bücher: Wenn Lungenkrebs unheilbar ist Lungenkrebs 16 12.11.2004 15:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55