Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 24.04.2007, 12:16
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

hi jana!
das ist wunderschön, das zu hören, wir sind ja leider viel zu sehr an schlechte nachrichten gewöhnt, da tut es gut, mal die andere seite zu hören!

ich will mich in den nächsten tagen um einen klinikplatz in einer ganzheitlichen klinik bemühen. weiß jemdand von Euch, was man am besten tut um die einwilligung ds kostenträgers zu erreichen? ich rufe heute jedenfalls mal bei der barmer an...´+ die rente will auch noch beantragt werden...

Yours truly
norbert
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 24.04.2007, 13:03
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Ihr Lieben!

@Jana - wie schön, wieder von Dir zu hören, ich hab echt schon angefangen, Dich zu vermissen (Danke für die PN)! Mööööönsch wie schön, dass man bei Dir nix gefunden hat! Für so ein Ergebnis lohnt sich ja dann glatt die Abführ-Folter!
Ich glaube, es ist wirklich völlig wurscht, was man zum Abführen nimmt, ob das Zeug Fleet oder Prepancodingsbums oder Endofalk heißt (meins hat, wie die Packung stolz verkündet, auch noch Orangen-Passionsfrucht-Aroma ), ob es Pulver zum Auflösen oder Flüssigkeit im Fläschchen oder Tabletten sind, es ist einfach immer ein Horror...
Egal - denken wir an die Möglichkeit einer so schönen Belohnung!
Gratuliiiiiieeere! Und gratuliere zum Leben ohne Port! Man vermisst ihn nicht wirklich, gell ? Als ich hier ins Forum kam, hatte ich ihn auch erst ein paar Wochen los und war so froh, das hatte sowas Symbolisches für mich: Ein weiterer großer Schritt Richtung Abschließen mit dem Kranksein.
Ich finds gut, dass Du Dich schon wieder so fit fühlst, dass die Lust zum wieder Arbeiten da ist! Was ist das Hamburger Modell? Ein Programm zur Wiedereingliederung? Ich hab ja auch erst vor kurzem wieder angefangen, und noch ganz piano, aber mir reichts... Freue mich total, wieder arbeiten zu können, aber mehr als die paar Stunden, die ich mache, dürfte es momentan auch noch nicht sein, dann wär ich überfordert!

(@Sabine, ja, da wärn wir wieder beim Thema! Wie ätzend, sich mit dem eigenen Schwächeln abfinden zu müssen! Wo ich mich doch früher immer für schier unbesiegbar gehalten habe! Ein steiniger Weg des Lernens ist das für mich, das zu akzeptieren, aber das ist z.B. einer der Punkte - @Leena! - um deretwillen ich der Krankheit einen Sinn abgewinnen kann und manchmal sogar froh bin, diese Chance zum Lernen zu kriegen. Was aber NATÜRLICH nicht bedeutet, dass ich froh wäre, Krebs zu haben !)

Ähem, bin etwas abgeschweift... Jana, ich wünsch Dir natürlich auch nur Erfreuliches bei der Gyn-Untersuchung! (Ich selbst hoffe, bange und warte ja [auch?] noch immer auf die Rückkehr meines Zyklus...)
Ohne Balkon bei diesem Traumwetter ist übel, das stimmt... gerade bei einer 1-Zi-Whg fehlt einem dann sozusagen das Wohnzimmer, gell?
Ich hab auch endlich meine Balkonkästen gerichtet, es sproßt schon wie wild, Tagetes kommen da und Chrysanthemen noch von letztem Jahr, und Vergißmeinnicht, die schon heftig blühen und irgendwas Vogelmierenartiges, was sich da selber ausgesät hat (aber auch süß blüht), und außerdem keimen überall die ersten Blättchen meiner geliebten dunkelblauen Trichterwinde. Bald muss ich wieder Schnüre spannen, damit sie sich daran hochranken kann!
Jana, wie lange sanieren die denn da noch herum? Hoffentlich hast Du dafür bald einen neuen, umso schöneren Balkon!!
Würde ich in Berlin wohnen, ich käme zur Infoveranstaltung und würde sogar vorschlagen, ob sich nicht ein paar von uns da treffen sollen. Hier im Forum sind doch einige aus Berlin und Umgebung, oder? Nur für mich selber isses beim besten Willen zu weit...

@Leena: In die Schweiz gehe ich, weil ich da in einer anthroposophischen Klinik zur Reha war im November, und die checken mich auch noch regelmäßig (Blutbild nach besonderen Kriterien). Wenn es nicht diese Fahrerei wäre - eigentlich freue ich mich, den Arzt und eine Therapeutin dort wiederzusehen, ich mag und schätze die Leute dort sehr.
Wo bist du denn, dass bei Dir jetzt gerade schlechtes Wetter ist? Regnet es etwa? Hier ists trocken wie eh und je, und warm dazu (aber immerhin nicht mehr die 27, 28 Grad der letzten Tage), nur die Sonne scheint ein ganz kleines bisschen seltener. Natürlich hoffe ich, dass es zumindest am Montag trocken ist, wenn wir in den Vogesen unterwegs sind - vorher und nachher darfs ruhig regnen, die Natur hier brauchts dringend!
Und: Danke jetzt schon fürs Daumendrücken am Donnerstag, Du Treue!

@Norbert: Ich würde das auch so machen, bei meiner Krankenkasse anrufen und erkundigen. Möglicherweise zahlen sie immerhin einen Teil, je nach Kasse. Die Securvita z.B. setzt ja sehr auf ganzheitliche Behandlung und würde sowas wahrscheinlich machen, die Barmer kenn ich zuwenig... Aber ich drück Daumen!! Hat sich Deine gesundheitliche Situation denn stabilisiert oder vielleicht sogar gebessert??

@Jelly: Ich freu mich immer so, von Dir zu lesen, einfach, weil ich so sehe, dass es Dir mindestens gut genug zum Lesen und zum Schreiben geht, und Du strahlst immer so viel Positives aus, wenn Du schreibst! - Übrigens war das letzte WE ja echt wie geschaffen für Cabrio-Touren.
Ich musste so an Dich denken gestern, als ich unfreiwillig 100km mehr fahren musste und versucht habe, mir das wenigstens mit offenem Schiebedach und Musik so angenehm wie möglich zu gestalten - das kam so:
Ich arbeite in Lahr, das ist 50km weg von Freiburg, wo ich wohne. Nach der Schule hab ich in Lahr meinen fast leeren Tank vollgetankt - und hab DANN erst gemerkt, dass ich WEDER Geldbeutel NOCH Papiere bei mir hatte. Das wurde dann ein Erlebnis der Kasse, die Kassiererin war zwar nett, wurde aber total kompliziert... Glücklicherweise hatte ich, weil ich den für die Steuererklärung kopieren musste, meinen Schwerbehindertenausweis dabei - passt ja nach langem Hin und Her ließ man mich ziehen, nachdem ich sämtliche Angaben über meine Person (ich hätte noch meine Maße und die Lieblingsfarbe anbieten sollen) sowie besagten Ausweis hinterlassen habe - aber: ich musste noch am selben Tag wiederkommen und bezahlen, am Folgetag, also heute, wo ich eh wieder da war, hätte nicht gereicht. WIE BESCHEUERT! Bin also heim, um gleich wieder dorthinzufahren und wieder zurück, mann, was hab ich mich über mich selber aufgeregt , 100 km, 1 1/2 Stunden, 8 Liter Sprit mal eben in den Wind geschossen für nix als meine Blödheit... Aber eben, Jelly, bei dieser Extratour gedachte ich Deiner, ließ die Sonne durchs Dachfenster scheinen und konnte dem ganzen dann doch noch was abgewinnen

Irgendwie sind wir alle Betroffenen doch recht gut geworden in der Disziplin, das Beste aus einer (oft im wörtlichen Sinne) besch... Situation zu machen!!

In diesem Sinne,

meliur

Geändert von meliur (24.04.2007 um 13:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 24.04.2007, 14:13
Benutzerbild von Simplex
Simplex Simplex ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 17
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Zitat:
Zitat von meliur Beitrag anzeigen
Hallo,

..

@Carsten: wenn Du das liest, hattest Du vielleicht schon Deinen Termin in Sachen Gutachten und Rentenantrag. Und?
Hi Meliur,

ja, der Termin war heute, ganze 3 Stunden hat der mich gequält mit Fragen, Belastungs EKG, Blutentnahme, Lungenfunktionstest, Check-up vom Scheitel bis zur Sohle, erst die letzten 10 Minuten ging es dann endlich um meinen Durchfall....und dann mit der Pistole auf der Brust :
"Er will eine Darmspiegelung und eine Magenspiegelung am nächsten Montag machen" , sollten Sie es verweigern Herr L.... dann schreibt er diese Verweigerung in das Gutachten, ich also Zähneknirschend die Einwilligung gegeben...was für'ne Scheiss Prozedur für das bischen Rente.
Und das tollste, nächsten Monat wäre im KH sowieso wieder eine Darmspiegelung fällig wegen der Nachsorgeuntersuchungen, das mach ich dann aber echt nicht nochmal mit, so kurz hinter einander, das ist ja Folter !!!

So, Rohypnol genommen zur Beruhigung, ich leg mich erstmal Pennen.

Ciao

Carsten
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 24.04.2007, 14:38
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 785
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo @ all,

ganz liebe Grüße von Luna-Tina,

Seit vorgestern hat sie ziemliche Bauchschmerzen, -krämpfe. Bislang wissen die Ärzte nicht vorher diese Schmerzen kommen und nun wird sie wohl oder übel im Krankenhaus bleiben müssen bis die Ursache gefunden wird.

Ihr könnt euch vorstellen, dass sie das nicht gerade toll findet. Es wurde zwar von einer kleinen OP gesprochen, doch nun hat sie mehr Ärger/Sorgen als sie gedacht hatte.
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 24.04.2007, 14:40
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 785
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Zitat:
Zitat von Simplex Beitrag anzeigen
Und das tollste, nächsten Monat wäre im KH sowieso wieder eine Darmspiegelung fällig wegen der Nachsorgeuntersuchungen, das mach ich dann aber echt nicht nochmal mit, so kurz hinter einander, das ist ja Folter !!!

Carsten
Hi Carsten,

könnte die denn nicht den Befund an das KH weitergeben?? Oder du verlangst eine Kopie des Befundberichtes???

Nee, das würde ich auch nicht 2 x in einem Monat machen lassen. Das kann dir doch erspart bleiben, hoffe ich.
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 24.04.2007, 14:42
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 785
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hi Meliur,

deinen Ärger über die unnütze Hin- und Herfahrerei kann ich gut verstehen. Das hätte mich auch maßlos aufgeregt.

Es war aber nicht zu ändern und so hast du das Beste daraus gemacht. Das ist eine Kunst für sich, gell?
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 24.04.2007, 15:56
tronic tronic ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 256
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

hallo zusammen!

mensch, das artet ja fast in stress aus, wenn man mal nen halben tag nicht online war und alles nachlesen will

@jana
schön wieder von dir zu lesen

@simplex
da scheine ich mit meinem rentenantrag ja glück zu haben. hatte letzte woche dort angerufen, ob noch irgendwelche unterlagen von mir fehlen und die meinten nein, die warten nur auf ein gutachten aus bochum. ich denke die meinen das gutachten aus der letzten reha.
also eine 2. spiegelung!? da würde ich mich auch vor wehren. sollte ja wohl auch möglich sein.

@melinur
reha in der schweiz?
wow, wußte nicht das das möglich ist. ok, du wohnst direkt nebenan, aber ist das für die kassen nicht teurer? kommen die schweizer nicht normalerweise für die reha nach deutschland???

ich fahre jedenfalls nächste woche auch in die schweiz. juchuuuu!
zwar nur für 6 tg. zwischen den chemos aber ich freue mich.
war immerhin auch schon wieder 2 monate nicht da gewesen.
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 24.04.2007, 16:01
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Ihr Lieben!
Luna-Tina, es tut mir echt sooo leid. Hoffe, es geht Dir bald besser. Danke Sabine, daß Du uns informierst. Meine Daumen sind gedrückt!!!

Tronic, Dir wünsche ich erholsame Tage. Ich habe gemerkt, wie mir die 4 Tage Rom echt gut getan haben. Mein Kopf war so frei wie schon lange nicht mehr.

simplex, zwei Spiegelungen würde ich auch nicht machen. Das kann auch nicht gesund sein. Sicher kannst Du die Befunde hin- und herschicken lassen.

Meliur, Deine Autofahrt war sicher nervig, aber ich mußte ein wenig schmunzeln. Kann mir Dich richtig vorstellen. Ich glaube, Du bist ein sehr humorvoller Mensch. Ich habe eine Vorstellung von Dir, daß Du auch sehr sportlich bist und lustig. Stimmt das? Du hast es sicherlich mit Humor genommen. Noch eine Frage: Mußtest Du dann gleich wieder tanken?!
Zu Deinen Gedanken mit dem Sinn der Krankheit, die Du ja mit einem Wink auch an mich gerichtet hast, tja, da habe ich -natürlich- eine andere Einstellung- wie sollte es auch anders sein?!
Viele Dinge, die wir jetzt nicht mehr oder noch nicht wieder können, sind für mich lediglich eine Folge dieses Wahnsinns. Keinesfalls werde ich es der Erkrankung auf sein "Gut-Konto" schreiben- meine hat nicht mal so eins!

Jana, schön, daß alles super ist!!! Ich freue mich ganz ganz ganz doll!!!!! War es schlimm, den Port zu entfernen?

Herzlich,

Leena

Geändert von hope38 (24.04.2007 um 16:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 24.04.2007, 21:03
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo!

Bin wieder zurück von der Schweizer Nachsorge, und weil ich keine Vignette hab, ist das in Basel immer eine Mords-Rumkurverei, und prompt hab ich mich auch verfranst diesmal, wenn man da nicht aufpasst wie ein SChießhund ist man wupps in irgendnem Tunnel nach Belinzona und kann niiiie wieder umdrehen. Ich sag ja, ich und meine Autogeschichten Eines Tages lande ich mal unfreiwillig in Timbuktu , aber wer weiß, vielleicht ists da auch schön

@Leena: NEIN, ich musste noch nicht schon wieder tanken
Übrigens danke für Deine sympathische Einschätzung meiner Person - schwierig ist es natürlich, das selber zu bestätigen. Da muss ich so an die Heiratsanzeigen in Lokalblättern denken, die ich früher immer mindestens so gerne studiert habe wie heute noch die holpernden Glückwunschgedichte à la "Kaum zu glauben, aber wahr / der Opa Günther aus der Herbolzheimer Straße wird heut 75 Jahr...". In diesen Partnersuchanzeigen stand dann gerne "Meine Freunde sagen, ich b. schlk., fröhl. u. tageslichttaugl." Aber: lachen tu ich schon saugerne, und es erleichtert oft, wenn man auch über sich selber lachen kann (dummerweise kann ich das immer erst mit ein bisschen Verzögerung).

@Tronic-Tina: AHB in der Schweiz ist auch eigentlich echt nicht möglich, ich hatte einen 8wöchigen Papierkrieg, bis das genehmigt war (ich hab noch direkt nach der OP am Tropf im Krankenbett mit irgendwelchen Sachbearbeitern am Telefon debattiert), und musste auch einen Teil selber zahlen, aber das ging so gerade noch und wars mir wert. Mein Hauptargument war in der Tat die räumliche Nähe und dass ich in ne Anthro-Klinik wollte. Du hast ganz recht, was es hier so an Reha-Einrichtungen im SChwarzwald gibt (und es gibt nen Haufen), wird immer häufiger von den Schweizern frequentiert.

@Sabine/Luna-Tina: Mann so ein Unglück! Was haben die da nur mit ihr veranstaltet! Sie hatte sich so gut wieder auf die Höhe gebracht! Manchmal kann man einfach nur wütend sein auf die Umstände. Die Ärzte sollen mal die Ärmel hochkrempeln, die Ursache finden und die arme Tina schnell wieder fit werden lassen! Schieb ihr mal einen löwenzahnmäßigen Sonnenstrahl von mir durchs Telefon, machst Du das?

@Carsten: Du scheinst es da ja mit einer Premium-Auswahl an Freundlichkeit zu tun zu haben bei diesen Nasen von Gutachtern. Das scheint so ein ungeschriebenes Gesetz zu sein, das diese Amtsleute in Sachen Umgang und Höflichkeit sowie professioneller Kompetenz immer - qua Amt? - das Allerletzte sind. Was hab ich mich da schon mit Dumpfbacken rumgeschlagen, das ist so un-säg-lich!
Ich finde die Idee von Sabine bzw. Leena gut, was soll eine zweite Darmspiegelung innerhalb so kurzer Zeit, das bringt null neues Ergebnis und ist für Dich ne Tortur.

So, liebe LEute, auf mich wartet noch Schreibtisch-Knechtschaft...

Schönen Abend!
meliur
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 24.04.2007, 21:19
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 785
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Zitat:
Zitat von meliur Beitrag anzeigen
@Sabine/Luna-Tina: Mann so ein Unglück! Was haben die da nur mit ihr veranstaltet! Sie hatte sich so gut wieder auf die Höhe gebracht! Manchmal kann man einfach nur wütend sein auf die Umstände. Die Ärzte sollen mal die Ärmel hochkrempeln, die Ursache finden und die arme Tina schnell wieder fit werden lassen! Schieb ihr mal einen löwenzahnmäßigen Sonnenstrahl von mir durchs Telefon, machst Du das?


meliur
Mach ich gerne, werde bestimmt morgen mal bei ihr durchklingeln.

Gute Nacht euch allen
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten
  #281  
Alt 24.04.2007, 21:34
Benutzerbild von Simplex
Simplex Simplex ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 17
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Zitat:
Zitat von hope38 Beitrag anzeigen

simplex, zwei Spiegelungen würde ich auch nicht machen. Das kann auch nicht gesund sein. Sicher kannst Du die Befunde hin- und herschicken lassen.
Habe den Gutachter ja gefragt ob ich wenigstens eine Kopie für meine Ärzte bekomme damit nicht ettlich Untersuchungen betr. der Nachsorge doppelt gemacht werden müssen.
Seine Antwort :
"Das Gutachten ist nur für das Sozialgericht, er dürfe mir keine Kopie aushändigen"
Ich finde das sowieso komisch, er soll meine Restarbeitsfähigkeit begutachten/prüfen, was hat da eine Darm- und Magenspiegelung für eine Aussagekraft ? Der doofe Typ ist doch eigentlich nicht der Arzt meines Vertrauens, und auch nicht im Auftrag der LVA "an mir tätig" (das könnte ich ja noch verstehen).
Der stellt wirklich sämtliche Gutachten von meinen Ärzten in Frage.
Das tollste kommt ja noch :
Drückt auf meiner rechten unterbauchhälfte wie ein wilder und ich sag "autsch" und er "haben Sie Ihren Blinddarm noch ?"
Hätte er vorher in die Gerichtsakte geguckt wäre im Aufgefallen das ich weder Blinddarm noch Bauhin'sche Klappe habe, ist ja alles zusammen mit der rechten Dickdarmhälfte rausoperiert.
Ausserdem hab ich ja wohl ' ne riesen OP Narbe quer über'n Bauch...so ein Blindfisch.
So wie der geredet hat kann ich von dem ein positives Gutachten sowieso nicht erwarten, von wegen fangfragen :
"Sie sind mit dem Auto hier, sie wohnen ca. 50 km von meiner Praxis entfernt und haben diese Strecke ja auch Durchfallfrei geschafft..."
Ja klar sag ich, habe ja auch seit 24 Stunden nix gegessen damit mein Darm leer ist.
"So bereiten Sie sich auf Ihre Termine vor, ja ?"
Ich sage ja, anders ist es nicht möglich mal ein paar Stunden keinen Durchfall zu haben"
Dann kommt 'ne weile nix, guckt in seine Akte und sagt "Sie haben übergewicht"
Damit will er wohl sagen, das jemand, der vor Terminen hungert ja eigentlich kein Übergewicht haben kann, oder wie soll ich das verstehen ?
Ich freu mich schon auf die Magen- und Darmspiegellung, damit ich den mal kräftig "anpupsen" kann, ohne mich hinterher dafür Entschuldigen zu müssen....

@Meliur :
In Bellinzona ist jedes Jahr immer so ein wunderbares Blues Festival, schöne Erinnerungen werden da wach bei mir
Wie gerne würde ich da mal wieder hin, und kurz danach auf die Piazza della Riforma nach Lugano zum Estival Jazz Festival...

Ciao ciao

Carsten

Geändert von Simplex (24.04.2007 um 21:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 24.04.2007, 23:38
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

hi leute!
wenn ich Euch so höre bekomme ich das kalte grausen wenn ich an meinen zuhause liegenden + noch nicht beantworteten rentenantrag denke. ich bin ja "unheilbar", vom prozedere glaube ich also nicht, dass da viel kommen kann. dann wäre wenigstens der dauernde arge + hartz VI-mist beendet.

Dir carsten + uns allen alles gute,
Yours truly
norbert
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 25.04.2007, 18:49
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo ihr lieben!

Heut hab ich mit meiner Hausärztin das Hamburger Modell durchgesprochen.. das ist so wie du schon richtig gesagt hast liebe Meliur ein programm zur Wiedereingliederung.. ich werd am 14.05. anfangen mit 4 Std. und dann alle 2 Wochen auf 2 Std hoch gehen bis ich dann am 11.06 bei meinen 8 Std.angelangt sein dürfte.. ich hoff nur das ich mir da nicht zuviel zu mute.. aber meine Hausärztin meinte man kann das ganze auch je nach Befinden verlängern..
ich hatte zuerst auch vor einen Rentenantrag zu stellen.. der Antrag liegt noch hier.. aber ich glaub ich lass das bleiben..
1 das ausfüllen von dem Ding dauert schon mind. 3 Jahre( ich glaub das sind mind. 20 Seiten zum Ausfüllen)
2. wenn ich höre was man sich da anhören und vor allem wieder durchstehen muß.. ( danke simplex.. ich würd ja mitkommen und auch einen Pups loslassen.. bei mir sind die ganz leise.. aber die STIIINNNNKKKKEEENNN sag ich dir, boah..)
und 3. glaub ich da ich ja jetzt sowieso nur ein Nachsorgegänger ( hoffentlich bleibt das so 3x aufs Holz klopf) würden die das sowieso auf höchtstens 1 oder 2 Jahre begrenzen.. und ich könnt meinen Arbeitsplatz ( bei evt. Wohnortwechsel etc ) nicht so einfach wechseln..
Tja sonst war doch noch der Gyn.. ich mein er ist ja lieb und fleißig .. aber irgendwann nervt es wirklich langsam.. jedesmal wenn ich bei ihm bin fragt er mich wie um alles in der Wlt ich doch mit 26 schon Darnkrebs gehabt haben kann.. ICH WEIß ES DOCH AUCH NICHT!!!!.. und dann kam das schlimmste.. der Abstrich.. das tat so höllisch weh.. und der sagt noch zu mir ich soll mich entspannen .. ja wie den, bitte.. ich hatte richtige Schweißausbrüche... das nächste mal frag ich nach nem Stock den ich mir zwischen die Zähne schieben kann um draufzubeißen.. aber ist auch ne doofe idee.. nachher muß ich vielleicht noch zum Zahnarzt..
Ja, sonst leb ich so dahin.. immer noch ohne Balkon.. aber dafür ein superneuer Keller.. mit suuupppperr neuen Keller Boxen.. wo man nicht mehr rein schauen kann.. bin mal gespannt wann die ersten wieder aufgebrochen sind.. .. ich mein als ich hier eingezogen bin, hat es ein monat gedauert.. da war unser gesamter Keller leergeräumt.. theoretisch wollen die bis zum 01.09. feritg sein.. mal schauen..
am 02.05. findet von der Arztpraxis in der ich arbeite ein Osteressen ( hä.. 2 Monate später???) statt.. da bin ich auch eingeladen.. und kann mir mal wieder so richtig den wannst voll hauen.. und das obwohl ich eigentlich anfangen wollte ein bissel abzunehmen,, aber irgendwie ist dieser sogenannte innere Schweinehund immer noch nicht bereit dazu.. naja wart ich halt noch ein bissel..
bis dahin. gsnz viele Drückas und Knutschas..
Jana
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 25.04.2007, 20:01
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 785
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Meliur & Co.,

Luna-Tina hat sich über deine Grüße gefreut. Ihre Bauchschmerzen waren wohl schlicht und einfach eine Verstopfung. Nachdem sie davon einiges loswerden konnte, ging es ihr heute um einiges besser.

Sie wird voraussichtlich am Freitag wieder zu Hause sein und dann selbst von ihren KK-Erlebnissen berichten, darf ich euch ausrichten.

@Meliur,

wie sind deine Untersuchungen ausgefallen?
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 25.04.2007, 21:57
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Wie schön, dass es Luna-Tina besser geht, ich bin so froh! Danke, Sabine, dass Du ihr meine Grüße ausgerichtet hast!
Meine Untersuchungen sind erst morgen, ich stecke gerade mitten in der Vorbereitung und weiß noch immer nicht, ob dieses fiese Fleet und Endofalk neben dem Weg von oben nach unten nicht auch den von unten nach oben nimmt
Es ist komisch, ich hab das Gefühl, dass man sich an die Abführerei vor der Koloskopie nicht gewöhnt, im Gegenteil, für mich wirds immer schlimmer, weil ich meine Erfahrungen schon mit dem Geruch und Geschmack von dem Zeug verbinde und mir inzwischen schon schier beim Gedanken daran schlecht wird...
Das bedeutet für Euch, drückt mir den einen Daumen dafür, dass der Doc morgen alle Polypen rausholt, die er rausholen kann, sonst muss ich das ganze in ein paar Wochen schon wieder machen, der blanke Horror... und den anderen dafür, dass Magen und Dünndarm in Ordnung sind...

grüngesichtige Grüße,
meliur
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55