Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.12.2003, 14:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wer kann mir Tips geben zwecks Augenbrauen und Wim

Hallo liebe Leute!!
Erst einmal ein schönes Weihnachtsfest Euch allen Gleichgesinnten.Da ich schon einige Tips bekommen habe frage ich mal nach einer "kosmetischen"Frage:wie kann ich meine Augenbrauen nachzeichnen ohne das es peinlich aussieht?Noch bin ich ca.1 Monat in der Chemo und hab von einer Kosmetikerin den Tip bekommen, mir "permanent Make Up" zu machen , was 200,-Euro kostet.Das will ich aber nicht.Und wenn ich in den Spiegel schaue, bekomme ich das kalte "Grausen" so ohne Wimpern und Brauen.Vielleicht hat ja eine von Euch eine gute Iddee so jetzt zum Fest.Es ist schön, daß es dieses Forum gibt.Also alles Liebe Euch und natürlich ein schönes Fest!!!Gruß aus Köln aga
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.12.2003, 06:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wer kann mir Tips geben zwecks Augenbrauen und Wim

Hallo Arntraud,

hatte selber lange keine Brauen und Wimpern. Habe mir die Brauen immer mit einem Stift nachgezogen und nachher etwas mit einem Tuch verwischt( sah natürlicher aus). Anstelle der Wimpern habe ich die Augen mit einem blauen Stift unterhalb des Auges (meine Augen sind blau) betont, sowie blauen Lidschatten auf den Augenlidern. Dadurch viel es gar nicht so sehr auf, dass die Wimpern fehlten.

Noch schöne Weihnachten, Gruß Martina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.12.2003, 13:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wer kann mir Tips geben zwecks Augenbrauen und Wim

Hallo Arntraud,

ich möchte Dir eine Internetseite empfehlen, hier kannst du Schminktips für Krebs betroffene Frauen nachlesen.

Ich selber habe bereits an so einem Kosmetikkurs teilgenommen und es hat viel Spass gemacht.

http://www.aktiv-gegen-krebs.de/beratung/index.php

Viel Spass

spanni :-)


"Freude am LEBEN" Aktiv gegen Krebs bietet diese Schminkseminar für Krebspatienten kostenlos an.

Diese Informationen habe ich in einem Schminkurs für Krebspatienten erhalten.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.12.2003, 18:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wer kann mir Tips geben zwecks Augenbrauen und Wim

Hallo Arntraud,

ich war auch kurz davor mir permanent Make-up machen zu lassen. Kurz vor unserem Sommerurlaub, als ich mit Panik daran dachte nach dem Kopfhaar jetzt auch noch die Augenbrauen zu verlieren.Habe es dann sein gelassen, weil es ja viel länger als nötig hält. Als meine Brauen dünner wurden habe ich sie immer schon mit einem ganz weichen, relativ hellen Stift (von L'oreal in der Farbe Taupe) "ausgebessert". Auch als gar nichts mehr da war, bin ich damit gut zurecht gekommen und wem ich es verraten habe, hatte vorher nichts bemerkt. Meine Wimpern waren nicht ganz weg, ich wollte ihnen aber keine Mascara mehr zumuten, habe wie auch sonst mit untersschiedlichen braunen weichen Stiften umrandet und zusätzlich auf dem Oberlid brauen Lidschatten benutzt (von allem ein bisschen mehr) und habe mich damit mit meinen Käppchen und Tüchern immer gut gefühlt.

Alles Gute und noch ein friedvolles Weihnachtsfest auch allen anderen hier im Forum.

Billa
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.12.2003, 21:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wer kann mir Tips geben zwecks Augenbrauen und Wim

Hallo Arntraud,
mir ging es auch so, bei mir war alles weg. Die Augenbrauen kannst Du wirklich nachzeichnen, aber ansonsten bin ich so rumgelaufen. aber aml ehrlich, du willst so nicht ausgehen, mir war jedenfalls nicht danach. Die Menschen mit denen ich mich in der zeit umgeben habe, du wußten Bescheid. Da war es mir fast egal, ich dachte nur "Ich lebe noch und das war mir wichtig", bei 15 befallenen LK und keine Metas, das war mir wichtiger als Augebrauen und Wimpern. Die Zeit vergeht und es wächst wieder. Alles Liebe. silvia50.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.12.2003, 22:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wer kann mir Tips geben zwecks Augenbrauen und Wim

hallo arntraud,

also bei *permanent-make-up* wäre ich vorsichtig... die augenbrauen, wimpern kommen wieder ;-).... ich hab in dieser haarlosen zeit.. ich sag immer *konturlose zeit* ... augenbrauenstift benutzt (ich sah jeden tag anders aus.. weil ich übte......) und künstliche wimpern benutzt ("wimpy´s.. kosten ca. 8 euro und kannste ca. eine woche aufkleben.. aber vorsicht, ist eine frage der übung... und die nerven liegen schnell blank *schäm*... und eyeliner.. damit man die aufklebenaht der wimpern nicht sieht... (bitte zuerst eyeliner draufmalen und auf die schwarze linie kleben... da hat man ein bisschen spielraum....

auch wenn es unglaublich erscheint.. es geht vorbei


alles gute


claudia (die gerade forenfremd schreibt)


besinnliche feiertage ohne verpflichtung wünsche ich
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.01.2004, 12:08
Arntraud Hops
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frohes Neues 2004 und danke für die Tips!!!

Für Eure blieben Tips zwecks "Konturlose Zeit" bin ich Euch sehr dankbar.Ich brauche immer eine Zeit, bis ich mich an das Haarlose gewöhne, jetzt geht es auch schon wieder und ich habe mich gegen das Permanent make-up entschieden und mich mit Eyeliner und Augenbraunstift bewaffnet..und ihr habt recht-es kommt ja auch alles wiederund man (Frau) gewöhnt sich an alles..Eine schöne Zeit und bis bald aus Kölnname@domain.de
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.01.2004, 23:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wer kann mir Tips geben zwecks Augenbrauen und Wim

Hallo, liebe Arntraud!
Ich kann dem hier Gesagten auch nur zustimmen - Ablenkung ist alles! Ein schönes Tuch, kunstvoll um den Kopf geschlungen, oder eine andere Betonung der Augen, etwas Rouge etc. 4-6 Wochen nach der letzten Chemo sind sie wieder da! In der Zwischenzeit ist es - jedenfalls bei mir - keinem aufgefallen, daß Wimpern und Augenbrauen nicht vorhanden waren. Da ich selbst 25 Jahre in Köln gewohnt habe und nach meiner Brustkrebserkrankung nach Bonn gezogen bin, gehe ich hier am 22.1. zu einem Kosmetik-Seminar von "Aktiv gegen Krebs". Dies tue ich auf Einladung der Uniklinik Bonn, die mich sehr bei meinem Aktionstag am 1.10.03 - Aktion Lucia - hier in Bonn unterstützt hat und auch deshalb, um anschließend auf meiner Homepage darüber zu berichten (www.busenfreundinnen.de). Falls du Interesse an einem Kontakt zu mir hast zwecks Erfahrungsaustausch - bin ja schon im 5. Überlebensjahr! - findest du die Mailadresse auf meiner HP. Außerdem bin ich gerade dabei, einen "Busenfreundinnen-Verein" zu gründen, möchtest du vielleicht mitmachen? Über regen Zuspruch auch von allen übrigen Mitleserinnen würde ich mich sehr freuen!
Herzlichst Monika :=)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.02.2007, 17:14
Renata-Maria Renata-Maria ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Freiburg
Beiträge: 9
Frage AW: wer kann mir Tips geben zwecks Augenbrauen und Wim

Hallo zusammen.

Meine Freundin (sie ist wie eine Schwester) 33 J. hat BK - sie ist gerade 10 Tage jünger wie ich und erst jetzt ist mir bewusst, dass das jeden treffen kann. Bisher waren immer nur die Bekannten von Bekannten...jetzt betrifft das auch mein Leben. Am 15.01.2007 hat sie den Knoten entdeckt - inzwischen ist sie operiert und morgen hat sie die Vorbesprechung für die Chemotherapie. Sie hat so viel Angst und der Verlust Ihrer Haare macht ihr im Moment ganz schön zu schaffen. In der Nachricht von Claudia stand was über Künstliche Wimpern von Wimpy's - konnte das aber leider niergends finden. Weiß jemand was dazu?????

Ich weiß, viele von Euch beschäftigen ganz andere Fragen und vielleicht ist das in einem Monat auch kein Thema mehr für meine Freundin, aber ich will ihre Sorgen nicht bagatelisieren.

Danke im Voraus

Rene
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.02.2007, 18:43
Benutzerbild von Biggi H
Biggi H Biggi H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Raum Frankfurt/Hanau
Beiträge: 64
Standard AW: wer kann mir Tips geben zwecks Augenbrauen und Wim

Liebe Rene,
schon 14 Tage nach meiner ersten Chemo fielen meine Haare aus. Ich hatte in den vergangenen 25 Jahren immer schulterlange Haare - und zwar sehr schöne Haare. Mein Mann ging mit mir zum Friseur und dort haben wir gemeinsam eine Kurzhaar-Perücke ausgesucht. Genau nach dem Modell der Perücke hat mir die Friseurin die Haare kurz geschnitten. Mit jedem Haar, das fiel, wurde meine Traurigkeit größer und mir liefen die Tränen, ich konnte sie einfach nicht mehr zurückhalten. Mich haben Sprüche wie "ach, mach` dir nichts draus, die Haare kommen wieder" ungelaublich gestört - die waren so profan und oberflächlich, wenn auch bestimmt gut gemeint. Ich selbst habe mir einen Zettel an den Spiegel gehängt, mit dem Hinweis, dass die Haare wiederkommen. Aber von meinem Umfeld wollte ich diesen Spruch nicht hören. Deshalb finde ich es unglaublich lieb von dir, dass du dir jetzt Gedanken machst, wie du deiner Freundin helfen kannst. Der Haarverlust (Kopf, Augenbrauen, Wimpern usw.) bedeutet auch für den Krebspatienten, dass ihm seine Krankheit aus dem Spiegel entgegenschaut, das darf man nicht vergessen. Ich habe 2 Wochen gebraucht, um mich mit meinem Spiegelbild anzufreunden. Dann war ich drüber weg.
Bei Douglas habe ich mir ein Set gekauft, das SChablonen und Puder beinhaltet um die Augenbrauen nachzumalen. Sieht sehr natürlich und sehr gut aus. Nach ein Wenig Ausprobieren und Üben klappt das ganz prima. Da ich braune Augen habe ist das Problem Wimpern für mich mit einem Kajalstrich um die Augen herum schnell beseitigt.
Ich wünsche Deiner Freundin alles, alles Liebe und Gute und sie kann sich freuen, einen Menschen wie dich an ihrer Seite zu haben.
Herzliche Grüße Biggi
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28.02.2007, 19:28
marinette27 marinette27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Kriftel
Beiträge: 21
Standard AW: wer kann mir Tips geben zwecks Augenbrauen und Wim

Liebe Rene,
wie bei Biggi, fiel mir 2 Wochen nach der erste Chemo die Haare aus. Und zum Glück war ich direkt nach der OP mit meine Schwester ein Perücke aussuchen. War dann beim Frisör und ließ mir die Haare ganz kurz schneiden ( fällt dann nicht so auf, und man hat nicht so viel Haare auf der Kopfkissen ). Niemand hat gemerkt dass ich ein Perücke trug. Noch heute ( nach 5 Monate) wird ich immer noch bewundert um meine „ Haarschnitt“. Wimpern und Augenbraue habe ich erst vor ein paar Wochen verloren ( dafür wachsen die Haare wieder). Aber es gibt kostenlose Schminkkurs von der DKMS ( falls Interesse, habe ich die Termin für ganz Deutschland, für das ganze Jahr). Es wird dann gezeigt wie man Braue nachziehen kann und die Augen ein bisschen umranden kann etc...
Alles gut für Deine Freundin. Und schön dass Du Ihr so zu Seite stehst.
Liebe Grüssen

Marinette
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.02.2007, 21:38
Renata-Maria Renata-Maria ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Freiburg
Beiträge: 9
Standard AW: wer kann mir Tips geben zwecks Augenbrauen und Wim

Liebe Biggi, liebe Marienette,
vielen Dank für Euere Antworten...es ist eine gute Idee erst die Haare kürzer zu schneiden. Eine Freundin (die Dritte im Bunde) hat sich bereit erklärt ihr dann die Haare komplett zu rasieren, sobald sie anfangen rauszufallen - so können wir das auch Zuhause machen und sie braucht schon mal nicht zum Friseur. Das muss ganz grausam sein, wenn man/Frau die Haare verliert. Eine Perücke suchen wir nächste Woche aus. Habe so gehofft es würde noch eine andere Lösung geben für die Wimpern außer durch schmicken zu kaschieren.
War heute den ganzen Tag im Forum und habe die Beiträge gelesen - es ist so rührend mit wie viel Gefühl die Betroffenen miteinander umgehen...das erlebt man/Frau selten.

Schön dass es Euch gibt! Werde meiner Freundin wirklich empfehlen endlich den Internetanschluss anzumelden (Laptop hat sie schon sein Monaten), denn der Kontakt zu Euch allen wird sie bestimmt aufbauen. Es ist immer ein Unterschied ob jemand was sagt, die nun mal weiß wovon sie spricht, oder ob ich ihr was vorschlage, den in ihren Augen bin ich irgendwie doch ein Außenseiter was ihre Krankheit betrifft. Ich kann sie verstehen und wünsche nur dass ihr wenigstens andere helfen können, zumindest was Ratschläge und Meinungen anbelangt.

Habt Ihr noch vielleicht einen Tip wie ich mich am besten verhalten kann - es gibt Situationen, da denke ich ganz egal was ich tue, es ist falsch. Ist den Mund halten und zuhören die einzige Möglichkeit ihr beizustehen?

Danke! Drücke Euch Ihr Süßen!

Rene
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage bezüglich Augenbrauen Kevin_ Forum für Angehörige 1 17.02.2006 19:00
Hilfe / Tips Beantragung Sofortrente bei Kazionom maus Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 4 08.02.2006 22:59
Suche Tips für gute Rehakliniken argentino Nachsorge und Rehabilitation 6 01.02.2004 19:22
EU-Rente beantragt,wer kann mir Tips geben Brustkrebs 3 26.11.2002 14:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55