Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.01.2006, 13:20
tinita tinita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2006
Beiträge: 19
Standard kontakte

Hallo ihr Lieben,
ich lese in eurem Forum schon einige Zeit mit und wollte mich nun mal einklinken. Ich bin Tinita, 30 aus Nuernberg und bei mir wurde im Oktober 05 Brustkrebs festgestellt. Der Tumor war 1,8cm gross, ich hatte eine brusterhaltende OP, die ich ganz gut ueberstanden habe. Die Bestrahlungen habe ich fast hinter mir und jetzt steht mir die Antihormontherapie bevor. Bis jetzt geht es mir ganz gut, meine Familie und Freunde unterstuetzen mich.. Was mir ein bisschen fehlt ist der Austausch mit jemandem, der in derselben Situation und vielleicht in meinem Alter ist. Es waere schoen, Kontakte zu knuepfen.
Tinita
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.01.2006, 14:56
lizzy lizzy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: in Nürnberg
Beiträge: 90
Standard AW: kontakte

Hallo Tinita,

hab heute wieder im Forum gelesen. Ich bin auch aus Nürnberg, aber leider schon 49 Jahre alt. Sonst zwar sehr jugendlich zur Zeit 100 Jahre alt.
Hab im Okt.05 brusterhaltende OP hinter mir, der Tumor war auch 1,8 cm groß.
Mach zur Zeit EC-Chemo durch. (deshalb so alt)!).
Hatte BK schon 1995 beidseits.
Wenn Du Lust hast zu mailen, melde Dich halt.

lieber Gruss
Carmen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.01.2006, 15:00
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 731
Ausrufezeichen AW: kontakte

Hallo und "Willkommen in unserem fragwürdigen Club"!


Sicher bist Du hier richtig.
Klinck Dich doch einfach bei den Bewohnern der Villa ein.Man/Frau muss ja dort
nicht"wohnen".Besuch ist dort jederzeit willkomen.
Eine weitere Art ist dann auch Dein eigenes Profil.Wenn Du dort Deine private
EMail hinterlegt hast,werden sicher einige Benutzer auch dort mit Dir Kontakt
aufnehmen.
Bringe Dich in die Themen ein,zu denen Du was sagen kannst/willst.Du wirst sehen,
dann bekommt man hier schnell Kontakt.

Viel Glück,viel Spass und einen guten Genesungsweg wünscht Dir herzlich

Birgit
__________________
"Höre nicht darauf,was der Krebs Dir flüstert,sondern darauf, was Dein Herz Dir sagt!"


Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.01.2006, 15:16
lizzy lizzy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: in Nürnberg
Beiträge: 90
Standard AW: kontakte

Hallo Tinita,

Meinem Mail muss ich noch dringend hinzufügen: mir hat damals im Oktober das Forum sehr geholfen. Durch die lieben Antworten der Frauen bekam ich wieder meinen Kampfgeist zurück. Ich wurde aufgefangen und bekam sehr viel Hilfe.

Carmen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.01.2006, 01:09
Benutzerbild von elaine70
elaine70 elaine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 187
Standard AW: kontakte

Hallo Tinita,
mein Name ist Elaine und ich komm auch aus Nürnberg. Bin 35 jahre alt und seit Anfang letzten Jahres an BR erkrankt. Nach Chemo und Ablatio bin ich nun am Anfang meiner Bestrahlungen in Erlangen. Würd mich freuen von Dir zu hören
Alles Liebe Elaine
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.01.2006, 19:28
tinita tinita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2006
Beiträge: 19
Standard AW: kontakte

Hallo,
wollte euch nur kurz sagen dass es mich sehr gefreut hat, von euch zu hoeren. Bin gerade auf dem Weg zur Bestrahlung (Nummer 25, bald habe ich es geschafft), ich melde mich spaeter nochmal...
bis dann..
tinita
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.01.2006, 22:32
Benutzerbild von Mareen
Mareen Mareen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: Dessau-Kochstedt
Beiträge: 6
Standard AW: kontakte

Hallo,

bin zwar auch nicht ganz dein Alter, aber fast dran....
Bin 25 und hatte mit 22 BK, und hab alles mitgenommen (Chemo, Bestrahlung,Antihormone) ...ich muss sagen das ich alles gut vertragen habe, wo ich damals Bestrahlt wurde, hat man sogar Fotos von mir gemacht und wurde in einem Vortrag über die Bestrahlung gezeigt, aber auch beim MDR-Fernsehen war ich, wo eine 2 1/2 min.Sendung über meine Krankheit gedreht wurde, war echt lustig.

Also kann dir nur Mut machen und sagen, das du das "bisschen" auch noch schaffst, ich habe (und viele andere) haben es ja auch gepackt.

Alles liebe wünscht dir Mareen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.01.2006, 12:56
tinita tinita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2006
Beiträge: 19
Standard AW: kontakte

Hallo,
Mareen: ich denk auch, dass ich die letzten Bestrahlungen noch schaffe; es wird zwar jeden Tag anstrengender, aber ich kann das ganz gut aushalten.
Nach der Bestrahlung geht die AHT mit Zoladex und Taximofen los, vor der ich ganz schoenen Bammel habe. Man hoert ja immer ueber die Nebenwirkungen aber wenig von Leuten, die die AHT gut vertragen haben. Wie war es denn bei die, Mareen? Bloede Frage, ich weiss, aber wie lange hat es denn gedauert, bis die Hitzewallungen etc. kamen?

Elaine: ich war zur OP in der Uniklinik in Erlangen, wohne aber zur Zeit in Fuerth und lasse mich auch hier bestrahlen...ist nicht so anstrengend!

Carmen, ich kann mir vorstellen, dass die Chemo ein ganz schoener Hammer ist. Bist du in Nuernberg in Behandlung?

Ich wuensche euch ein ganz tolles Wochenende.
Viele Gruesse Tinita
Bis bald!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.01.2006, 13:15
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: kontakte

Hallo Mädels,

ich lese gerade, daß einige von Euch aus dem Raum Erlangen, Nürnberg, Fürth kommen und wollte Euch nur sagen, daß wir im im Zeitraum von April-Mai-Juni
wieder unser "Südstaatler"-Treffen der "BK-lerinnen" machen werden und würden uns natürlich freuen, wenn Ihr auch kommen würdet, da leider sehr viel junge Frauen, wie ihr auch, betroffen sind und diese gerne regen Austausch gerade mit jüngeren Frauen hätten. Das letzte Treffen war im Spätherbst in Manching (hinter Ingolstadt!) und hat wieder allen sehr gut gefallen. Das erste Treffen von uns war im Frühjahr letzten Jahres auch dort und Ihr könnt uns gerne anschauen unter dem folgenden Link:

http://www.kk-nutzer.de.vu/

Da bitte runterscrollen auf "Sonstiges" und dann auf "Südstaatler-Treffen"
klicken, da könnt Ihr uns sehen.

Ich werd auch mal den Link, bzw. den Thread vom letzten Treffen im Herbst hervorkramen, dann könnt Ihr auch diese Fotos von uns anschauen.

http://www.gaszdorf.de/suedstaatler/index.html

Ich wünsche Euch Mädels allen noch eine gute Zeit der restlichen Therapien,
daß Ihr alles weiter so gut übersteht und danach Ruhe habt vor dieser
Erkrankung und Ihr noch ein ganz langes und wunderschönes Leben vor Euch habt.

In diesem Sinne alles Liebe und Gute und bis demnächst wieder -

liebe Grüße
von Leni

Geändert von Magdalena Baumeister (27.01.2006 um 13:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55