Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #721  
Alt 12.11.2007, 20:42
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebste Linnea!
(Gestern konnte ich nach Janas Antwort nicht mehr schreiben, die Technik streikte )
Wie weise Du ausgesucht hast, was ich brauchen könnte. Der Mut ist tatsächlich und ich bin heute morgen in das grüne Mut-Kleid geschlüpft- es paßt wie angegossen!!! Es sind vor allem in der gesamten Verarbeitung keine Metallklammern oder Knöpfe dran, so daß ich es nicht ablegen mußte! Du hast es ganz fein gebügelt, alle haben sich danach umgedreht, aber ich wollte es nicht teilen... Dir geben ich es aber gern, daß weißt Du ja. Und den Saum, den lassen wir dann raus, denn Du bist ja nicht so klein wie ich!
Ich drücke Dich! Hab Dank für Deine Worte!!! Ich hoffe, es geht Dir gut. Deine Blutwerte sollen mal schön in Bestform bleiben!


Ihr Lieben!
Danke für Eure Wünsche! Es ist alles OK!!! Lunge und Leber und Darm, alles, wie es sein soll! PUH!!!

Anstrengend ist es, dieses Mal aus irgendeinem Grund sehr anstrengend. Ich habe bemerkt, daß der Abstand zu den Behandlungen nicht mehr Ruhe, sondern eher den Gedanken mit sich trägt, daß ein Rezidiv wieder möglicher sei. Seltsam !
Nun, wie dem auch sei, für 2007 ist es erstmal in Ordnung!

Und liebstee Birgit, ich lehne mich auf mein Sofa zurück, trinke heißen Tee und genieße den Augenblick! Nun kann Weihnachten kommen!!!

Liebe Bobby, danke für Deine Wünsche!!! Dein Bild finde ich klasse!
Und Meliur, ich denke auch ganz doll an Dich nächste Woche!
Ich drücke Euch....

Leena
Mit Zitat antworten
  #722  
Alt 13.11.2007, 06:33
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 765
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Suuuuupppppper .........mir fällt ein stein vom herzen...........
habt ihr eingentlich auch einen kamin ....in eurem häuschen........
damit ihr euch so richtig gemütlich einkuscheln könnt........wenn ja
werde ich sicher mal vorbeischauen um mich bei euch ein wenig
aufzuwärmen...........
Daniela

Geändert von Windlicht (13.11.2007 um 06:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #723  
Alt 13.11.2007, 17:10
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Leena,

ich freue mich riesig mit Dir!!!
Ich hoffe, Du kannst bereits die Erleichterung spüren...

Alles Liebe,
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #724  
Alt 13.11.2007, 20:24
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo liebe Leena,
ich freue mich riesig mit Dir, daß alles o.B. war bei Deiner Untersuchung.
Das Poltern des Stein von Deinem Herzen konnte man bis zu uns nach Sachsen hören.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und grüße Dich und Deine Familie ganz lieb

Helli
__________________
Richtig sieht man nur mit dem Herzen,
das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry
Mit Zitat antworten
  #725  
Alt 14.11.2007, 14:49
Benutzerbild von uschi 53
uschi 53 uschi 53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Hürth
Beiträge: 185
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo liebe Leena,

auch ich freue mich riesig............super
jetzt heißt es nur noch " relaxen"
alles Liebe
Uschi
__________________
Jeder Tag ohne "Lachen" ist ein verlorener Tag !
Mit Zitat antworten
  #726  
Alt 14.11.2007, 20:21
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Daniela, Helli, Linnea und Uschi!

Danke !

Ich bin auch erleichtert! Ja, liebe Daniela, einen Kamin brauchen wir, damit wir uns alle daran wärmen können, wenn uns kalt ist. Eine gute Idee!

Euch alles Liebe und Gute,

Leena
Mit Zitat antworten
  #727  
Alt 27.11.2007, 20:18
Polly Polly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2007
Beiträge: 24
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Zitat:
Zitat von hope38 Beitrag anzeigen
Liebste Linnea!
(Gestern konnte ich nach Janas Antwort nicht mehr schreiben, die Technik streikte )
Wie weise Du ausgesucht hast, was ich brauchen könnte. Der Mut ist tatsächlich und ich bin heute morgen in das grüne Mut-Kleid geschlüpft- es paßt wie angegossen!!! Es sind vor allem in der gesamten Verarbeitung keine Metallklammern oder Knöpfe dran, so daß ich es nicht ablegen mußte! Du hast es ganz fein gebügelt, alle haben sich danach umgedreht, aber ich wollte es nicht teilen... Dir geben ich es aber gern, daß weißt Du ja. Und den Saum, den lassen wir dann raus, denn Du bist ja nicht so klein wie ich!
Ich drücke Dich! Hab Dank für Deine Worte!!! Ich hoffe, es geht Dir gut. Deine Blutwerte sollen mal schön in Bestform bleiben!


Ihr Lieben!
Danke für Eure Wünsche! Es ist alles OK!!! Lunge und Leber und Darm, alles, wie es sein soll! PUH!!!

Anstrengend ist es, dieses Mal aus irgendeinem Grund sehr anstrengend. Ich habe bemerkt, daß der Abstand zu den Behandlungen nicht mehr Ruhe, sondern eher den Gedanken mit sich trägt, daß ein Rezidiv wieder möglicher sei. Seltsam !
Nun, wie dem auch sei, für 2007 ist es erstmal in Ordnung!

Und liebstee Birgit, ich lehne mich auf mein Sofa zurück, trinke heißen Tee und genieße den Augenblick! Nun kann Weihnachten kommen!!!

Liebe Bobby, danke für Deine Wünsche!!! Dein Bild finde ich klasse!
Und Meliur, ich denke auch ganz doll an Dich nächste Woche!
Ich drücke Euch....

Leena

Liebe Hope ,

es ist schön zu hören das es Dir so gut geht ich drücke ganz fest die Daumen das es auch so bleibt .

Liebe Grüsse
Polly
Mit Zitat antworten
  #728  
Alt 29.11.2007, 12:35
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Polly!
Danke für Deine Wünsche!
Ich hangele mich so durch, eigentlich geht es mir gut, aber es tun sich immer wieder neue "Baustellen" auf und ich habe von diesem "doctor-shopping" echt müde !

@all: Ist Euch eigentlich von den Ärzten gesagt worden, welche Medikamente Ihr nicht mehr nehmen solltet nach Darmkrebs? Ich war am Dienstag beim HNO und habe eine Kieferhöhlenverschleimung. Ein Schleimlöser kommt nicht in Frage, weil der alle Schleimhautdrüsen anregt und das wäre nicht gut für den Darm ?! Ein Antibiotikum sowieso nicht, weil das wieder die Abwehr platt machen würde. Hmm, da bleibt dann nur Inhalation (wie meine Tochter neulich zu meinem Bruder am Telefon sagte, er als mich sprechen wollte: "Geht nicht, Mama injuliert gerade!" ). Hat zum Glück geholfen, aber mir war das nicht bekannt und ich hätte genauso gut mir Gelomyrtol oder so reinschmeißen können. Tse!

Liebe Grüße an Euch,
Leena
Mit Zitat antworten
  #729  
Alt 29.11.2007, 23:22
Polly Polly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2007
Beiträge: 24
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Hope ,

mir wurde nichts gesagt bzüglich der Medikamente die man nicht nehmen darf .

Was meinst Du denn mit neuen Baustellen

Wie alt ist Deine Tochter , ist ja echt süss " Mama injuliert gerade "

Liebe Grüsse
Polly
Mit Zitat antworten
  #730  
Alt 07.12.2007, 12:53
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebste Leena

lange, lange habe ich Dich nicht in Deinem Haus besucht, aber heute habe ich Kraft genug, mal wieder vorbeizukommen...

Ich habe an anderem Ort gelesen, daß es bei Euch auch regnet... Aber sieh mal: hier können wir uns einen schönen schneeglitzernden Wintertag machen:

Erst gehen wir mit allen Kindern ins Freie, solange es noch hell ist. Schau mal, wie dick und wattig der lockere leichte Schnee alles eingepackt hat. Alle harten Kanten wirken ganz weich, alle Geräusche sind gedämpfter.

Aber nun sind die Kinder natürlich an uns vorbeigestürmt und schon geht die erste Schneeballschlacht los. Im bisher unberührten Schnee werden Engelchen gemacht. Gut, daß die Kinder so warm angezogen sind. Und wie lieb von Deinen Kindern, daß sie meine gleich miteinbeziehen. Sie tollen alle miteinander herum und sind ganz schneewirbelig. Nur meine Kleine sitzt da und hat ihren Handschuh abgestreift. Wie sich Schnee wohl anfühlt, wenn man ihn erstmalig mit der Hand berührt?

Aber nun wollen wir noch einen Schneemann bauen, bevor es dämmert. Lieber eine Schneefrau? In Ordnung. Und dann geht es los: zu dritt rollen sie die dicksten Kugeln und nun setzen wir sie vorsichtig übereinander. Geschafft! Nun noch ein schönes Gesicht. Hier sind zwei dunkle Steine, das können die Augen werden. Und dieses Stöckchen gibt eine wunderschöne Nase ab... Wie soll die Schneefrau denn heißen? Madame Pumpernickel! Ja, das klingt genauso rund und gemütlich wie sie aussieht.

Aber nun wird es empfindlich kalt. Die Sonne möchte bereits untergehen und die Kinder spüren, wie nass ihre Handschuhe sind und wie müde sie sich gespielt haben. Also gehen wir zurück ins Haus und hängen die nassen Sachen zum Trocknen auf.

Dann machen wir Kaffee und Apfelsaft-Teepunsch. Und alle versammeln sich um den Adventskranz. Wie warm das Kerzenlicht schimmert! Und wie gut es tut, die kalten Finger an der Tasse mit dem dampfend heißen Getränk wärmen zu können. Wohlig warm wird es und die Kinder werden ganz besinnlich - sie genießen.

Wie schön Du vorlesen kannst von Petterson und Findus! Aber wer so schön schreiben kann, muß einfach auch gut vorlesen können!

Das war ein wunderschöner Nachmittag bei Dir! Aber nun müssen wir nach Hause. Und weißt Du was: heute nehmen wir ausnahmsweise den Pferdeschlitten mit dem Glöckchengeschirr.

Auf bald!
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #731  
Alt 07.12.2007, 13:06
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe hope
auch von mir ein Lebenszeichen in deinem Thread. Hier scheint die Sonne (nicht in Frankreich übrigens)
Und nix mit Schneemann bauen - kein Schnee - nie
Aber Plätzchen gibt es, die ich trotz Diät fleissig backe - pah, ich mache keine Diät mehr , ich esse einfach, was mir schmeckt !
Da bin ich eben ein Moppel seit der Chemo - na und ?

Mopplige Grüsse aus....
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #732  
Alt 07.12.2007, 16:26
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Linnea!
Danke danke danke!!!
Ich puste noch ein paar Eisblumen an die Fenster-wie schööön!

In meiner Erinnerung befinde ich mich gerade im Dezember sehr oft in den kalten finnischen Weihnachtstagen mit viel Schnee und Leuchten. Es war herrlich!! Meine lieben Großeltern hatten ein riesiges Haus mit einem riesigen Garten und wir waren sehr viele Menschen dort, denn wir sind eine große Familie. Vor dem Haus war ein großes Stück Garten, bevor man auf die (Sand) Straße sehen konnte. Wenn Schnee lag, war natürlich alles weiß und still und irgendwie so unberührt klar. Ich erinnere mich an ein Jahr, da war ich wohl so 10?, da waren wir Kinder alle am Nachmittag im Dunkeln draußen und haben mit Stampfschritten Spuren in den Schnee gemacht. Ein Labyrinth! Und etwas später standen wir alle an den großen Fenstern und drückten uns die Nasen platt, um den Weihnachtsmann zu entdecken!

Und nun, liebe Linnea, teilen wir diese Erinnerungen mit unseren Kindern. Und ja, ich erinnere mich sehr gut daran, wie es ist, ein Kind zu haben, das das erste Mal im Leben Schnee berührt. Wunderschön!

Ich danke Dir! Und Deine Gedanken im Eierstockkrebs-Forum, die sind so wahr!!!

Fühl Dich lieb gedrückt,

Deine Leena
Mit Zitat antworten
  #733  
Alt 07.12.2007, 16:28
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Huhu liebe Nikita!
Schön, daß Du hier bist! Freut mich!

Backst Du gern Kekse? Ich mag das nicht sooooo gern... aber mit den Kindern macht es schon Spaß,vor allem, weil ich hinterher allein da sitze und aus den restlichen Krümeln die tollsten Formen zaubere!

Liebe Grüße nach Nicht-Frankreich

Leena
Mit Zitat antworten
  #734  
Alt 08.12.2007, 10:12
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Leena

ooooh, ich kann mir vorstellen, wie schön es für Dich als Kind in Finnland gewesen sein muß! Da bekomme ich richtig Lust, mit Dir in den Norden zu fahren! Allerdings sollte ich mir vielleicht vorher erst noch ein paar Kilos anfuttern, damit ich nicht immer so friere. In diesem Jahr hatte ich schon zum Herbstbeginn die flauschigsten Wollsocken und meine dickste Wnterjacke an. Inzwischen trage ich noch meine wärmsten Pullover darunter, Stirnband, Mütze und zwei Schals In Finnland würde man mich dann vermutlich aus der Sauna nicht mehr rausbekommen

Liebe Nikita, unter Kälte scheinst Du ja nicht zu leiden... dann will ich mal weiterraten: Florida, "the Sunshine State"?

Liebe Leena und liebe Birgit, ich habe mich sehr gefreut, daß auch Ihr Euch im Eierstock-Forum geäußert habt. Es ist ja eigentlich eine übergreifende Frage, die nicht einmal krebsspezifisch ist. Danke, daß Ihr diesen neuen Thread mit Euren Beiträgen bereichert habt!

Ganz liebe Grüße an Euch drei!
Eure Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #735  
Alt 09.12.2007, 20:03
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Birgit!
Danke! Du bist ein Schatz !

Liebe Linnea, Dir habe ich in Deinem thread geschrieben! Ich halte Dich schön warm, wenn Du magst!

Eine warme Umarmung,

Leena
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55