Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1006  
Alt 13.04.2013, 00:20
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ihr Lieben!

@Marttha: Oje, das sind ja Nachrichten! Ich wünsche dir, dass du den Urlaub trotzdem geniessen kannst! Klar, einfach ist das nicht, aber es macht Sinn möglichst viel Kraft zu tanken.
Und ich wünsche dir auch, dass sich das klärt und die richtige Behandlung erfolgt, die das "blöde Ding" in seine Schranken weist. Ja, ich denke, es macht sicher Sinn, beide Methoden (PIPAC und HIPEC) zu prüfen.

@Aureli: Hmmm ... das ist schon blöd, dass du wieder warten musst. Aber die Werte werden sicher bald wieder besser und dann gehts auf zum Schlussspurt! Geniess das Wochenende und streichle Mietzi lieb von mir!

@all: So. Die Formalitäten mit der KK sind geklärt. Jetzt muss ich nur noch eine Person finden, die mir die MLD verabreicht. Hab heute einer Masseurin auf den AB gesprochen. Hoffe, ich bekomme bald einen Termin.
Am Montag gehe ich wieder zur Psychoonkologin. Ich will die Therapie da fortsetzen. Und am Donnerstag ist dann der Termin mit dem Onkologen. Bin ja gespannt, was dabei herauskommt.
Ich habe auch die Formulare fürs Beantragen der Reha bestellt. Hoffe, die fällt dann nicht wieder ins Wasser.

Ich wünsche euch allen ein möglichst entspanntes Wochenende!
Arsinoe
Mit Zitat antworten
  #1007  
Alt 13.04.2013, 19:49
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Mädels!

@Arsinoe
Mensch,das ist ja klasse,das die Drainage angehen kann.Wünsche Dir,daß es ganz viel bringt und Du eine Sorge weniger hast.Viel Erfolg bei der Suche!
Oh Psychoonkologin?Dann wünsche ich Dir außerdem,daß sie Dir helfen kann,Deinen Kopf wieder frei zu bekommen.Außerdem noch alles Gute für die Onko und die Daumen für den Reha-Antrag werden auch gedrückt!!!

@aureli
Oh,Du hast auch Probleme mit den technischen Geräten?Hm,ist ja komisch
Die scheinen überall den Geist aufzugeben....
Prima,daß es Deiner Tochter wieder besser geht.Muß ja auch,bei dem Wetter.Ist schon schön,wenn die Sonne sich mal wieder fast den ganzen Tag blicken läßt
Och nö,Chemo wieder verschoben?Dann drücke ich auch Dir die Daumen,daß sie ganz schnell weitergehen kann.
Eure Miezi ist ja auch der Hit

@Marttha
Oh man,das klingt ja echt nicht gut
Aber es stimmt.Erstmal genieße Deinen Urlaub und dann wirst Du weitersehen.Ich wünsche ganz doll viel Spaß und schalte ordentlich ab!

@all
Mein Schätzelein hat meinem Auto heut die "Sandalen" angezogen.
Schließlich scheint der Winter sich wohl wirklich verabschiedet zu haben und morgen und Montag soll es richtig warm werden.Ab Dienstag dann wieder nicht mehr so schön.Also versuchen wir das zu genießen,was wir haben.Ich bin eh mit wenig zufrieden.Hat sich so ergeben in den letzten Jahren.
Hatte ein paar schöne Tage zum Genießen mit meinen Lieben.Unsere Große ist mal wieder zuhause und ihr Freund ist auch da.Haben richtig schöne Harmonie gehabt,boh,schöööööööööööööööööööön
Ich bin immer wieder überwältigt,wieviel Rücksicht und Verständnis mir entgegengebracht wird.Es ist echt rührend!
Hatte die letzten Tage etwas Probleme mit dem Kreislauf.Dann und wann auch Anlaufschwierigkeiten aufm Klo,aber ansonsten sollte ich mich nicht beschweren.Will aber auch nix zu laut sagen
Ihr Lieben,ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und einen hoffentlich sonnigen Sonntag.
Ganz liebe Grüße,Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #1008  
Alt 13.04.2013, 23:11
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo liebe Kampfkükinnen ,
Anna, hoffentlich bringt Dir die LD Erleichterung, dicke Beine sind nicht doll, und Du hast es jetzt ja schon lange genug "genossen". Für die Untersuchungen wird alles gedrückt !
Für Dich auch, liebe Marrtha, erhol Dich ein bissl im Urlaub, ne andere Umgebung und ein wenig betüddelt werden tut sicher mal gut .
Aureli, so ein Mist. Frau will den Sch... ja auch endlich mal hinter sich haben. Auch für Dich sind noch Däumchen da !
In meinem Hundeforum sind wir froh über unsere Multi-Daumen, die helfen wirklich fast immer !!
Kampfküken, schöööön, dass es Dir etwas besser geht ! Weiter so !!! Und ja, Treffen und Beisammensein mit unseren Lieben und Freunden sind oft die beste Medizin.
Allen, die ich jetzt vergessen habe, natürlich auch eine möglichst beschwerdefreie/-arme Zeit und einen dicken Knuddler .
Geniesst die Sonne, es wird Früüüühling ! Da läuft der Kreislauf schon mal im Kreis, haha.

Geändert von mucki53 (13.04.2013 um 23:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1009  
Alt 14.04.2013, 09:36
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo guten Morgen liebe Mädels,

endlich kommen die Temperaturen in die Puschen .

Haben gestern bei Freunden angegrillt und war richtig schön.
Am Vormittag war ich auf Arbeit und wenn man dort ist denkt ´man alles ist beim alten .Kommt man nach Hause holt einen die Wirklichkeit wieder ein.

Ich hab jetzt wieder mit Tabletten gegen die Stimmunsschwankungen angefangen.

Ich komm so schlecht in die Gänge und dann das ständige Nachdenken über die Krankheit zerreißt einen den Kopf.

Liebes Kampfküken schön das es so in deiner Family läuft und alle auch Rücksicht nehmen.Wenn du den Stress noch mit den Mädels hättest.
Ist schon viel Wert.

Liebe Anna unsere Miezi kriegt natürlich eine extra Streicheleinheit von dir.
Die Liese liegt bei meiner Tochter auf dem Sitzsack und schläft.


In der Nacht ist sie draußen und früh steht sie an unserem Fenster.
Wie merken Katzen in welchen Raum man sich aufhält.
Ist doch Wahnsinn.

Anna ich hoffe du findest eine gute Therapeutin für die LD und du kannst nach so langer Zeit die Reha in Anspruch nehmen.

Mucki mußte so lachen wo du im anderen Forum schriebst,dass man nach der Rückverlegung immer noch an das Säckchen fasst.Macht der Gewohnheit.

Ich muß mich noch ne Weile gedulden bis ich mal dort nichts mehr habe.

Wie lang mußtet ihr nach der Chemo mit der Rückverlegung warten?

So hab ich jetzt wieder die Woche Luft und dann geht es hoffentlich weiter.

Irgendwie hat man das Bedürfnis eine Sache abzuschließen.

Was kommt weiß eh keiner .

Ich drück euch ganz lieb und es sind alle so vertraut als wenn man sich schon Jahre kennt.

Liebe Grüße Aureli
Mit Zitat antworten
  #1010  
Alt 14.04.2013, 21:54
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ihr Lieben!

Es freut mich, dass es doch einigen von euch wieder etwas besser geht.

Ich hab mal wieder einen ziemlich verrückten Schlaf-Wach-Rhythmus. Zuerst war ich 23 Std. am Stück wach und danach hab ich 20 Std. geschlafen. Gleich nach dem Frühstück bin ich in den Garten gegangen. Nun ist ja wirklich Frühling - es war um die 23 Grad warm! - und höchste Zeit, mal etwas zu tun. Ich habe Pflanzen zurückgeschnitten, etc. Die schöne Arbeit (säen) habe ich mir für ein anderes Mal aufgehoben. War ganz schön anstrengend, aber ich war super glücklich, dass ich mal wirklich was geschafft habe.
Danach haben wir noch einen Spaziergang durch die Stadt gemacht.

Oh, den Grill hätte ich auch gern hervorgeholt. Aber leider hat mein Schatz immer noch Mühe mit dem Kauen. Drum gibt es Hackfleisch und Kartoffelbrei.

Ich wünsche euch eine ruhige Nacht und einen guten Start in die Woche!
Arsinoe
Mit Zitat antworten
  #1011  
Alt 14.04.2013, 22:04
galgant galgant ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 268
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

hallo, all ihr Lieben
ja heute war ein schöner Sonntag mit tollen Wetter
hoffe ihr habt alle Sonne abbekommen , denn wir brauchen ja das Vitamin D
Hallo aureli, ich hatte meine letzte Chemo Anfang Dez 2012, Rückverlegung dann Ende Januar 2012. Also 2 Monate Erholung ,diese Zeit braucht man schon .
Ja das ist schon komisch , auch ich glaub manchmal noch , der Beutel ist noch dran und ich greife mal an den Bauch, aber es bleibt nur eine Narbe übrig.
Noch einen schönen Abend und alles Gute für Euch und eine steßfreie Wochen , falls bei jemanden Untersuchungen anstehen , dann wünsche ich nur gute Ergebnisse.
Mit Zitat antworten
  #1012  
Alt 15.04.2013, 01:30
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo liebe Kampfkükinnen ,
eeeendlich ist der Frühling da, bei uns explodiert die Natur förmlich.
War heute auch ein bissl in der Sonne und habe meinen Bärli gekämmt. Boah, was da an Unterwolle rauskommt . Die habe ich dann für das Fluggeschwader in die Thujahecke gehängt, als Nestpolster .
Das wird uns immer gedankt, indem die Insekten bei uns im Garten in Grenzen gehalten werden.
Aureli, meine letzte Chemo war am 8. Februar 2012, am 4.4. war dann die RV, im Rahmen der HIPEC.
Mein Onko hatte abgeraten wegen evtl. Wundheilungsstörungen, aber es ist alles gut gegangen und ich wollte nicht noch eine OP haben.
Prof. L. hat nach eingehender Besprechung zugeraten und das auch gut gemacht. Auch meine eher gröbere OP-Narbe aus Wetzlar ist jetzt ziemlich fein geworden .
Anna, fleissiges Bienchen ! Ja, frau ist froh, wenn sie wieder was geschafft hat, geht uns glaub ich allen so.
Galgant, da bin ich froh, wenn es Dir auch so geht mit dem fehlenden Känguru-Beutelchen . Hab mich schon ein bissl für plemmplemm gehalten.
Auch ich wünsche allen, wo Untersuchungen anstehen, ein gutes Ergebnis, und dem Rest einen ereignislosen Wochenanfang, Ihr wisst, wie ich's meine .
Mit Zitat antworten
  #1013  
Alt 15.04.2013, 11:16
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Guten Morgen ,
die Sonne ist da einfach herrlich.

Miezis Bauch wächst .Lassen wir uns überraschen.

Da dauert es ja doch ne Weile mit der Rückverlegung.
Ich dachte wie bei der ersten OP 4 Wochen Pause und dann ist es erledigt.

Nun hat es so lang gedauert da kommt es auch nicht mehr drauf an.

Meine Chemo Tante wollte mich heut schon dran nehmen.Ich hatte aber Freitag bei uns in der Arztpraxis nach den Werten gefragt und wußte ja das es nicht geht.

Wenn man nicht immer mitarbeitet ist man verloren.Gut böse wäre ich auch nicht gewesen aber die Werte müssen schon stimmen.

Anna du bist ja schon fleißig am werkeln im Garten.
Unser schreit auch schon hier aber es ist so schnell warm.
Bis 25 Grad heut.

Genießen wir die Sonne.Galgant /Susi kommst du gut mit der Verdauung zurecht.?

Hilde wie geht es dir Geburtstag gut gefeiert und dein CT alles gut?

Wünsch allen eine gute Woche .Birgit müßte doch auch wieder bald aus dem Krankenhaus kommen oder hab ich das falsch verstanden?

Aureli
Mit Zitat antworten
  #1014  
Alt 15.04.2013, 16:02
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo zusammen,

bei uns ist es auch sehr schnell Sommer geworden, da bin ich schon wieder überfordert. Mir fehlt die Phase in der ich mich langsam von 2 auf 25 Grad hocharbeiten konnte. der Garten muß warten - hab ziemlich Kreislauf .
Der Geburtstag meines Mannes war sehr schön, unser Sohn war da und abends kamen unsere Freunde. Wir hatten das Überaschung für das Geburtstagskind geplant, wenn es bei mir nicht klappen sollte, hätte ich mich gemeldet. So kamen sie mit gekühlten Getränken und jeder Menge Kleinkram zum Essen und es war ein sehr schöner Tag und Abend.
Meine letzte Chemo ist ja nun scho 6 Wochen her und ich hatte eigentlich gedacht, ich erhole mich schneller. Aber so richtig fit fühle ich mich nicht. Zum Glück hat der Durchfall etwas nachgelassen und ich kann wenigstens ab und zu ein bißchen raus.
Donnerstag war ja dann CT und es war ein total bescheuerter Tag. Die Anfahrt im dichten Nebel hat statt der üblichen 60 min schon mal 110 min gedauert. Bei der Aufnahme im KH saßen krankheitsbedingt nur Aushilfen und ich mußte wieder fast eineinhalb Stunden warten. Dann bekam ich zwar nach viel Gequengel ein andres Kontrastmittel, aber da war der Durchfall auch ganz schön heftig. Komisch, bei dem weißen Zeug hatte ich das nie. Dann war noch irgendwas anders nicht wie geplant und der Termin, der eigentlich um 14.20 sein sollte war dann endlich um kurz vor 17.00 Uhr. Und ich immer noch nüchtern und völlig fertig.
Am Freitag sollte ja dann morgens die Therapie angepasst und fortgeführt werden, aber die Bilder waren von der Radiologie noch nicht ausgewertet. Die hat sich dann die behandelnde Ärztin angeschaut und meinte es könne alles sein. Mehr, oder gleich geblieben, sie wisse es nicht und wolle doch auf die Radiologie warten. Und so bin ich heim gefahren und kann dann am Donnerstag wieder antanzen und die Therapie dann fortsetzen. Ich hoffe bis dahin hat jemand ausgewertet.
Also, es bleibt spannend.
@ galgant
das ist ja lustig, dass du an den " Beutel" greifst. Ich hab damals sehr lange gebraucht, bis ich zum ersten Mal die Narbe berührt habe. War irgendwie komisch.
@ Arsinoe
du bist ein echtes Stehaufkind. Von dir kann ich mächtig was lernen. Es klingt immer so selbtverständlich was du sagst und niemals so verjammert wie ich mir vorkomme.
Euch allen eine gute Zeit und immer schön langsam machen. Der Sommer kommt erst noch!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Hilde

Geändert von Hilde 63 (15.04.2013 um 16:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1015  
Alt 16.04.2013, 01:53
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ins Kampfkükennest!

Ja, heute war ein richtig schöner Frühlingstag! Ich war bei meiner Psychoonkologin - hab die Therapie wieder aufgenommen, weil mir die Gespräche einfach gut tun. Danach bin ich wieder ein wenig durch die Stadt spaziert und hab noch zwei Krimis gekauft.

Eigentlich wollte ich danach noch etwas ansäen, aber mein Bein war schon sehr dick und so habe ich mich ein wenig hingelegt und mit meinem Liebsten gekuschelt.
Genau heute - sprich, eigentlich gestern am 15.4., ist/war es ein Jahr her, dass ich mit den ominösen Bauchkrämpfen ins KH gegangen bin. Am 17. 4. habe ich Jahrestag der Diagnose. Schon eine seltsame Sache.

@Aureli: Ja, Berliner-Engelchen/Birgit ist zurück aus dem KH. Sie hat ausführlich in ihrem Thread (Königinnenweg beim 2. Rezidiv unter Eierstockkrebs) berichtet. Es lohnt sich sehr, das zu lesen. Ist sehr aufbauend. Ich habe mir mal die Infos zu PIPAC ausgedruckt und werde das bei Bedarf meinem Onkologen unter die Nase halten.

@Hilde: Achnee ... ich jammere doch ständig. Das ist ja auch der richtige Ort dafür. Hier werden wir verstanden. Blöd, dass der Kreislauf dir so zu schaffen macht! Schön, dass das Geburtstagsfest ein Erfolg war. Sowas brauchts zwischendurch auch. Das mit dem CT ist Mist. Echt, so was braucht man nicht auch noch, wenn es einem eh nicht gut geht. Ich wünsche dir, dass sich alles klärt und nicht so schimm ist.

@all: Ich wünsch euch morgen alles Gute!
Arsinoe
Mit Zitat antworten
  #1016  
Alt 16.04.2013, 09:55
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo einen schönen Morgen an alle.

Liebe Hilde ich hoffe bei deiner Auswertung läuft es gut.Die Ärzte sind teilweise auch sehr lässig in den Sachen und wissen gar nicht wie es ist ständig auf Befunde und Auswertungen zu warten.

Ich freu mich dass Birgit alles gut überstanden hat und es liest sich sehr gut .

Anna mit dem Schlafen ist so eine Sache.Ich leg mich auch hin aber richtig munter bin ich auch nicht.

Zu irgendwelchen Sachen muß ich mich dazu wirklich zwingen.
Der Garten wartet auch das was kommt in die Erde.

So gibt es nicht viel Neues zu berichten.Miezi schläft und wird immer runder.

Also an alle liebe Grüße

Kampfküken bei dir alles so weit in Ordnung.
Wann ist der Termin beim Proktologen?

Aureli
Mit Zitat antworten
  #1017  
Alt 16.04.2013, 12:36
galgant galgant ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 268
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

hallo, ihr Lieben
bei mir ist die Krebsdiagnose , jetzt im April ein Jahr her , mein Krebs feiert somit Geburtstag.Wenn ich so zurückdenke kann ich es nicht glauben was ein Mensch so alles aushält, die ganzen Medikamente die langen Operationen , die Untersuchungen, ja alles ist belastend und es ist kein Ende in Sicht . Ich kann mit anderen Menschen noch nicht über das Ganze reden , mir kommen immer noch die Tränen, darum bin ich froh Euch hier hier zu treffen, denn das Schreiben über die Krankheit ist o.k.
noch einen schönen Tag wünsche ich Euch allen .
Mit Zitat antworten
  #1018  
Alt 16.04.2013, 19:34
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Liebe galgant,
sie es doch mal so: Heute hast Du dem blöden Schalentier ein Jahr die Stirn geboten !!! Also doch eher ein Grund zum Feiern .
Und ja, man hält mehr aus, als man sich jemals hätte denken können.
Aber wir machen das alles, um zu LEBEN. Und gemeinsam werden wir das schaffen, da sind wir stark !
Bei mir wissen sehr viele von meiner Krakheit. In einem kleinen Dorf spricht sich das ja schnell rum und so war ich von Anfang an sehr offen damit.
Sonst wird am Ende die Sonne im Turnsaal verfinstert, Ihr kennt ja den Witz, oder ?
Ich wünsche Euch allen ganz viel Kraft, Mut und Zuversicht - wir sind und bleiben doch die starken Kampfkükinnen .
Mit Zitat antworten
  #1019  
Alt 16.04.2013, 21:14
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Ihr Lieben!

Hier sieht es leider nicht so erfreulich aus

@aureli
Schön,daß Du ein wenig abgelenkt wurdest.Aber es ist wahr:In den eigenen 4 Wänden scheint einen alles wieder einzuholen...Die Stimmungsschwankungen kenne ich auch.Scheint wohl "normal" zu sein,bei dem,was wir durchhaben.
Hm,nun kannst Du ja noch gar nicht so ungefähr sagen,wann Deine Rückverlagerung ist?!Mußt ja erst Deine Chemo noch durchmachen.Du Arme
Meine Chemo war im August zu Ende und im Oktober wurde ich den Beutel los.
Eure Miezi muß Euch ja echt unglaublich lieb haben.Man sagt ja immer,Hunde haben einen Instinkt und merken,wenn es einem nicht so gut geht.Scheinbar ist es bei Katzen nicht anders...Jedenfalls ist unser Hund fast den ganzen Tag in meiner Nähe.Ja,mit meinen Lieben hab ich echt unglaublich viel Glück.Gegenseitiger Respekt,das ist die Devise!
Es ist wirklich schön,wie wir uns hier alle verstehen.Eine Vertrautheit-wirklich toll.Sitzen halt irgendwie alle im selben Boot.
Ich wünsche Dir,daß Deine Chemo ganz bald weitergehen kann.

@mucki
Ja,endlich wird es warm.
Unser Hund verlierte in den Wintermomaten so ungalublich viel Fell.Überall im Haus diese "Wollmäuse".Jetzt,wo es wärmer wird,geht es wieder.Aber wenn wir ihn durchkämmen...boh,da kommt auch ´ne Menge raus.Wie jetzt?Ihr hängt es in die Hecke?Ist ja echt eine gute Idee.Wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.
Auch bei mir wissen sehr viele von meiner Krankheit oder zumindest von meinem Folgeproblem.Ich habe es nie totgeschwiegen,denn es ist Teil meines Lebens.

@Arsinoe
Wow,das nenn ich wirklich mal einen "Schlaf-Rhytmus"
Oh ja,das glaub ich,daß Du glücklich warst,etwas geschafft zu haben.Aber teil es Dir gut ein,der Sommer kommt ja erst noch
Was hat denn Dein Schatzi?Hab ich irgendetwas überlesen?Probleme mit den Zähnen?Prima,daß Dir die Gespräche gut tun.Vielleicht werd ich so etwas auch noch mal in Anspruch nehmen,wenn ich mal wieder vor die Tür kann.
Du liest gerne Krimis?Ich bin eher für lustige Romane.Da es aufm Klo ja immer so lange dauert und ich oft da bin,verschlinge ich die Bücher regelrecht
Oh,dann hast Du ja morgen "Jahrestag".Ein Grund zu Feiern?
Ich hatte meinen am 14.01.
Kuscheln ist wie Balsam für die Seele,stimmt´s?Tut gut,mal ein wenig Nähe fühlen zu können.Hier ist es sehr wenig zur Zeit.Aber ich denke,das kommt auch wieder.

@galgant
Du greifst immer mal wieder an den Bauch?Hm,ich weiß gar nicht mehr,ob ich das auch gemacht habe.Ich hab so ziemlich viel vergessen.Aber ich denke,das ist auch nicht so wichtig.Aber die Hauptsache ist doch,Du bist den Beutel los und eine Narbe ist zwar nicht schön,aber sie gehört auch dazu.
Oh,Du hast dann ja auch "Jahrestag".Ja,es ist erstaunlich,was der Körper so alles aushält.Ich rede ganz normal über das,was passiert ist.Na klar,kommen mir da auch die Tränen.Aber ich heule eh sehr viel,weil ich mit meinem Leben überhaupt nicht klar komme.
Das Schreiben hier mit Euch allen ist wirklich hilfreich.Nimmt einem so einiges von der Seele.

@Hilde
Oh,wie schön,daß Du den Geburtstag so genießen konntest.Da haben Dir die Gäste ja echt die Arbeit abgenommen.Das nenn ich Freunde.So sollte es eigentlich auch sein
Hm,da lief wohl einiges schief bei Deinen Terminen.Wie ärgerlich
Ist schon sehr anstrengend,wenn man noch nicht so fit ist und dann so lange und viel warten muß.Aber das scheint den Leuten ja egal zu sein.Die können von Glück reden,daß sie gesund sind!!!
Naja,so schnell erholt sich der Körper eben nicht.Ist ja ganz schön fieses Zeug,was da durch den Körper schießt.Gib Ihm etwas Zeit sich zu erholen und mach halb lang.Morgen ist auch noch ein Tag,das höre ich auch immer wieder!

@all
So,der Frühling scheint auszufallen und der Sommer startet gleich durch.
Da kommt der Körper ein wenig durcheinander und mein Kreislauf schwächelt etwas.So richtig toll ist es hier die letzten Tage nicht gelaufen.Viel Probleme aufm Klo,da wünschte ich mit Durchfall herbei
Dazu Bauchweh,als würden die Därme platzen.Flohsamenschalen,Pflaumensaft... nix zu machen.
Gestern ging es morgens um 9 Uhr los und zog sich bis 22 Uhr.Nachts nochmal raus und immer ist es sooooo schwer.
Ein Gefühl,als würde sich der Stuhl auf die Verengung setzen und nicht rauskommen.Ein Druckgefühl...echt fies.Wegen jedem "Knödelchen" muß ich gehen,nicht auszuhalten.
Meine lieben Mädels,mein Termin beim Protologen ist kommenden Montag.Um 7.30 Uhr muß ich zum Blut abnehmen und um 16 Uhr ist dann das Gespräch mit dem Doc.Wenn der mir dann sagt,daß er so einen Fall wie mich noch nie hatte,dann brauch er gar keine Untersuchungen zu machen,sondern kann mir geich eine Überweisung fürs Kh mitgeben.Denn DANN WILL ich wieder einen Beutel!!!Bitte fangt schon jetzt an mit dem Daumen drücken

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und eine angenehme Nacht mit süßen Träumen.
Wieder mal einen dicken Knuddler in die Runde
LG,Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #1020  
Alt 16.04.2013, 21:44
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Guten Abend Ihr lieben Kampfkükinnen!!

Kuckuck, ich bin wieder da!! Die erste PIPAC liegt hinter mir.

Und ihr wart so fleißig am Schreiben, bin ganz beeindruckt.

Ich habe soweit alles gut überstanden, es ist eine Methode, die -wie man so schön sagt - die die Lebensqualität wirklich nur ganz wenig mindert. Wenn das hilft (BITTE BITTE), dann bin ich tief beeindruckt. ausführlichen Bericht findet Ihr im EK-Forum.

Noch mal für alle ein paar Rahmeninfos:
PIPAC ist geeignet für alle, die Peritonealkarcinose haben. Der Primärkrebs ist unterschiedlich: die größte Gruppe ist EK, dann Darmkrebs, originärer Bauchfellkrebs, Appendixkrebs (Blinddarm), metastasierte PC unterschieldicher Herkunft (auch Brustkrebs u.a.).

In Herne lagen auch einige, die primär Darmkrebs haben.
Entscheidendes Ausschlusskriterien, warum man diese echt schonende Methode nicht bei mehr Betroffenen machen kann, sind Fernmetastasen.
Und akuter Ileus.

@ liebe Marttha
es ist ganz einfach sich zu erkundigen, auf der WEbsite des KH gibt es ein Fromular, da kann man sich bewerben und die prüfen das dann.

Traurigerweise ist es so, dass Onkologen und behandelnde Krankenhäuser ihre Patientinnen nicht oder wenig über PIPAC als Möglichkeit informieren.
Und wenn, dann nur im End / oder Spätstadium, wenn eh nix anderes mehr geht. Fatal! Warum? Weil keiner Interesse daran hat, seine Patientinnen weiter zu geben, denn davon haben die behandelnden Ärzte nichts. Da wird zuerst alles andere an Chemo und OP versucht. Das ist für die wenigen Ärzte, die PIPAC machen, keine leichte Situation. Viel komische Ärzte-Politik.
Liebe Anna, falls dich das weiter interessiert, dann schreib mir ne PN, ich will hier mal nicht so ganz heftig über die Ärzteschaft herziehen ... Habe aber noch viele Hintergrundinfos.

Dabei ist es so, dass gerade wenn die PC noch nicht so ganz final fortgeschritten ist, die Methode teilweise erstaunliche Erfolge hat. Da die Eindringtiefe der lokal gegebenen Chemo max. 1 cm beträgt, ist es natürlich klar, dass PIPAC bei großen manifesten Tumoren an ihre Grenzen stößt.

Und die Nebenwirkungen sind echt gering. Im Vergleich zu einer intravenösen Chemo, die ja alle Organe immens belastet und vergiftet. Bei PIPAC ist kaum was z.B. in Niere und Leber nachweisbar.

So. Schluss mit Infos über mich.

Ich möchte auch allen mal noch sagen, dass es schön ist, wie man Euren Berichten anmerkt, wie der Frühling in die Gärten und in die Herzen einzieht.
Das belebt den Lebenswillen und den Kampfesgeist. Das ist wichtig für uns alle.
@kampfküken, ich habe mich gefreut zu lesen, dass Du wieder raus gehen kannst und auch mal wieder an Familienaktionen teilnehmen konntest. Endlich. Wann ist eigentlich endlich mal dieser Termin beim Proktologen, der dir bitte bitte helfen soll

@ aureli - muss immer lächeln, wenn Du über die Miez schreibst.
Ich bin ein bisserl neidisch auf die Katzenbabys die da kommen. Ich selbst habe meine Luna an dem Tag meiner Abreise noch zum Kastrieren gebracht. So haben wir beide gleichzeitig einen Bauchschnitt erhalten
Es ging nicht mehr anders, innerhalb einer Woche war unser Garten ein "Kater-Bahnhof" geworden, es waren bestimmt 8 oder so, nur 2 kannte ich. Und Luna war ganz verwirrt.
Na ja, ich hätte es nicht geschafft, nun auch noch Katzenbabys zu haben, mit all dem Dreck und füttern während dem Urlaub und das ganze Durcheinander.
Luna hat sich sehr gefreut, dass ich wieder da bin und verbringt viel Zeit bei und mit mir im Bett. Heute nachmittag, als es mir gerade gar nciht gut ging, hat sie mich in den Schlaf GESCHNURRT - aber wie. und danach ging es mir wieder richtig gut.

@ mucki, deine Schilderung vom bereitstellen des Nistbaumaterials fand ich total spannend und toll. Würde ich auch gerne machen, wir haben sooo viele schöne spannende Singvögel und so viele Hecken, Sträucher, Bäume, in denen die Brüten. Leider hab ich keine Hundehaare.

@ Anna,
weißt Du wie sehr ich mich freue für dich, dass nun endlich die Lymphdrainage zu Dir kommt. Ichhoffe, Du findest jemand, der es gut macht /kann. Und ich hoffe sehr, dass es wenigstens etwas hilft. Vielleicht kann sich die Lymphe doch ncoh wenigstens ein paar neue Bahnen suchen, über die sie abfließen kann. Es gibt übrigens auch die Möglichkeit zu mechanischer Drainage, dass ist dann wie so ein Schlafsack ums Bein, der dann aufgepumpt wird. Aber da kenn ich mich nicht aus. Kannst ja mal nachfragen.

@ galgant, neeee neeee neee nich der Krebs feiert, sondern DUUU feierst DICH, Deine Kampfeskraft, Dein Durchhaltevermögen, Deine Tapferkeit.
Und schlussendlich Deinen Sieg über den Krebs, denn schließlich bist Du es ja, die noch lebt. Und dann kommt noch ein Jahr dazu, in dem wir STÄRKER sind als der Krebs und noch eines und noch eines ....


Ihr Lieben in Eurem tollen Nest: ich wünsche Euch allen eine gute Nacht!
LG
Birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55