Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1681  
Alt 21.11.2009, 18:53
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo meine lieben,
liebe ute, xeloda wirkt bei mir ganz gut - meine lebermetas sind verschwunden, meine knochenmetas verziehen sich leider nicht. hoffentlich musst du dich nicht bei uns einordnen - beispielsweise beim hfs. angenehm ist das garnicht. gestern hatte ich 39° fieber, das heute vormittag wieder weg war. hatte schon angst, es wäre die schweinegrippe, die in unserer gegend grassiert. gegen die normale grippe bin ich geimpft. bin auch nicht mehr so fertig wie gestern. die grippe im februar dauerte 6 wochen, d.h. danach ging es mir wieder einigermassen gut. mein arzt meint, die grippe wäre es nicht. die letzte liess sich nur durch untersuchung der antikörper feststellen. die symtome der letzten grippe waren auch viel schlimmer.
allen eine gute nacht wünscht ado
  #1682  
Alt 22.11.2009, 18:07
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 592
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo ado

ich hatte schon 2 Zyklen Xeloda damals hatte ich heftige Nebenwirkungen ich hatte starke Magenschmerzen und dann auch noch 9 Tage Durchfall das war so heftig das ich die Chemo erst mal ausgesetzt habe. An Händen und Füssen ist mir auch die Haut abgegangen. Aber gewirkt hatte sie gut mein TM war fast im Normalwert, deshalb mache ich jetzt auch noch mal diese Chemo. Ich bekomme jetzt nur 1000mg und hoffe das die Nebenwirkungen nicht zu heftig sind. Da muss ich jetzt durch.

Ich wünsche euch allen eine gute Woche Ute
  #1683  
Alt 23.11.2009, 13:57
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo liebe ute, dir wünsche ich, dass die xelodatherapie auch so gut anschlägt wie bei vielen anderen. 1000mg scheint mir etwas wenig. ich bekomme die hälfte der normaldosis - 1600mg +avastin. es ist ja möglich, dass die menge bei dir ausreicht. alles gute ado
  #1684  
Alt 23.11.2009, 18:16
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo heike60, wie wirkt deine neue chemo? hast du mal nach tace gefragt? ich glaube die chemo direkt in die leber wäre für dich eine gute wahl, weil sie den körper nicht so stark mit giften belastet und viel besser verträglich ist. erkundige dich beim dkfz. viele kraftpakete sendet dir ado
auch allen anderen einen angenehmen abend
  #1685  
Alt 23.11.2009, 18:44
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Unglücklich AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo ihr Lieben,
nach langer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder kurz.
Einige von euch wissen ja, wie es mir psychisch ergeht. Ich leide unter Trauer.
Weil mein geliebter Mann am 14. 09. 2009 gestorben ist. Ich bin so unendlich traurig, dass ich meine Krankheit ganz in den Hintergrund gestellt habe.

Meine Frage jetzt trotzdem zu mir, vielleicht kann mir jemand über die Chemo
CALEXY was berichten. Ich bekomme sie ab heute, alle 4 Wochen und zusätzlich alle 2 Wochen Avastin.
Xeldoa habe ich 2 1/2 Jahre genommen, war schon gut in der Wirkung.
Hat aber in letzter Zeit nicht mehr richtig angesprochen und auch das Hand-Fußsyndrom war zu arg.
Jetzt hoffe ich, dass sich meine Hände und Füße erholen und dass die neue Chemo nicht zu viele NW hat.
@ Heike, wie geht es dir????
und Squirrel, Ute und Ado, ich denke oft an euch und auch an Bianca, wie wird es ihr gehen.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

L. G.
eine
sicher noch sehr lange trauernde

Sissy
  #1686  
Alt 23.11.2009, 18:58
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 592
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Sissy

ich habe das mit deinem Mann gar nicht gewußt. Ich möchte dir mein herzlichstes Beileid aussprechen, ich fühle mit dir.
War dein Mann länger krank oder ist er plötzlich gestorben?

In tiefem Mitgefühl Ute
  #1687  
Alt 23.11.2009, 19:29
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Ute,
danke für dein Mitgefühl. Ich wollte das von meinem Mann gar nicht schreiben, aber ich bin so gefüllt mit meiner Trauer.
Mein Mann hatte eine chronische Hepatitis B, die bis vor zwei Jahren nie entdeckt wurde. Er bekam leider alle Folgen dieser Krankheit, bis zum HCC (das ist Leberkrebs) und er ist an Leberversagen gestorben. Das mit dem HCC ist erst seit Juni 2009 bekannt geworden und ab diesem Zeitpunkt ging es leider nur abwärts. Und es gibt eigentlich nicht viel, schon gar nicht eine wirksame Chemo.
Nochmals Dank an dich und ich weiß wir haben`s ja auch nicht leicht, mit unserer Krankheit.
Aber es tut schon ein wenig gut, wenn andere mitfühlen.

Alles Gute für Dich

L. G.
Sissy
  #1688  
Alt 23.11.2009, 21:44
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Sissy,

auch ich möchte hier mein Mitgefühl für Dich ausdrücken. Nicht allein, dass Du mit diesem Sch...Krebs zu kämpfen hast, es gab in Deinem Leben noch eine ganz andere schwere Belastung, nämlich die Krankheit Deines Mannes.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft dazu, mit dem Verlust, den Du jetzt erlitten hast, umgehen zu lernen ... und viele liebe Menschen um Dich, die Dich in Deiner Traurigkeit vielleicht ein Stück weit auffangen können!

Fühle Dich ganz lieb gedrückt ... meine Gedanken sind bei Dir


Barbara

P.S. Ganz liebe Grüße auch an Ute, Ado, Heike1 und Heike60 sowie an Squirrel.
An Bianca denke ich auch oft und ich schiebe es schon länger vor mir her, ihr eine Karte zu schicken, weiß ich doch so gar nicht wie es ihr gehen mag ... irgendwie fehlen mir die richtigen Worte dafür (vielleicht könnt Ihr das verstehen ...)
  #1689  
Alt 24.11.2009, 09:04
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Barbara,
Danke.

L. G.

Sissy
  #1690  
Alt 24.11.2009, 18:20
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo meine lieben, ich freue mich dass sich wieder so viele in diesem thread melden, von denen ich seit längerer zeit nichts mehr gelesen habe.
wünsch dir sissy, dass die neue chemo wieder anschlägt. meine tumormaker steigen zur zeit auch kontinuierlich - mein prof. hat aufgehört, bin nun bei einem knochenmetastasenspezialisten in behandlung - er lässt die xeloda-avastin kombi weiterlaufen. bisphosphonat wurde umgestellt von zometa auf bondronat.
lt. meinem arzt kann ich xeloda weiternehmen, trotz einer darmgrippe, die mich erwischt hat. hoffentlich geht die ganze chemo nicht in die toilette. dank perenterol habe ich keine bauchkrämpfe mehr.
euch allen wünsche ich eine geruhsame nacht ado
  #1691  
Alt 28.11.2009, 10:52
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo meine lieben, wer hat information wie es squirrel nach ihrer lungenop geht?
gute genesungswünsche nach wien ado
  #1692  
Alt 28.11.2009, 14:37
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 267
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo meine Lieben,

ich wollte mich schon eher melden, aber habe alle Gespräche mit meinen Ärzten abgewartet um euch über meine aktuelle Situation zu informieren

Ich wurde Anfang November operiert. Ursprünglich sollte es eine Laser-Resektion werden, aber während der OP hat man letztendlich festgestellt, dass es doch eine Klemmenresektion werden muss. Also weder im März noch jetzt konnte ich in den Genuss einer Laserresektion kommen

Die OP ist gut verlaufen. Laut CT war ursprünglich nur eine Lungenmetastase zu sehen. Nach der OP waren es dann doch insgesamt 3. Gott sei Dank waren sie alle nebeneinander, sodass alle Metastasen in einem rausgeschnitten werden konnten.

Aber ich bin glücklich, dass ich die OP hinter mich gebracht habe. Es hat sich gelohnt. Nun habe ich drei Monate eine Therapiepause bevor die Kontrollen wieder beginnen. Es liegt ab jetzt an meinem Körper. Der darf jetzt für eine sehr lange Zeit keine Metastasen mehr produzieren, damit meine therapiefreie Zeit auch fortgesetzt wird
Es ist kaum zu glauben, aber ich bin das erste Mal nach fast genau 3 Jahren metastasenfrei. All die Chemotherapien und diese 2 Operationen haben sich hoffentlich ausgezahlt. Drückt mir die Daumen Ich weiß, dass medizinisch keine Hoffnung auf Heilung besteht (wie könnte ich das auch vergessen, wird mir ja oft genug gesagt )… aber ich freue mich riesig über meine Pausen, dank der Operationen habe ich bereits seit Januar eine Chemopause.

Um mich braucht ihr euch derzeit keine Sorgen zu machen.

@sissy: mein herzlichstes Beileid. Ich wusste auch nicht, dass du deinen Mann verloren hast. Ich weiß nicht einmal, was ich schreiben soll… es ist so schwierig jemanden loszulassen, mit dem man vorhatte ein ganzes Leben zu teilen. Aber liebe sissy, da ich davon ausgehe, dass du bis zu seinem letzten Atemzug ihm zur Seite gestanden hast, wird er friedvoll und mit voller Liebe eingeschlafen sein. Der einzige Trost ist, dass er nun an einem besonderen Ort ist, wo er seine unendliche Ruhe gefunden hat… Ich wünsche dir viel Geduld, Kraft und Gelassenheit meine Liebe. Aber nun musst du weiterkämpfen, ohne dich aber unter Druck zu setzen und zu viel von dir abzuverlangen. Du darfst dich nicht aufgeben. Du bist ein sehr wertvoller Mensch. Und dein Mann würde dich, falls er noch leben würde, stark sehen wollen… Mit der Zeit wirst du bestimmt zu deiner alten Kraft wieder finden.

@heike60: Liebe Heike. Es ist wirklich sehr mühsam, dauernd eine neue Chemo angehen zu müssen und dass du kein Kortison nehmen kannst, macht die Sache natürlich auch nicht einfacher. Aber ich kann dich in Bezug auf das Gemzar (Gemcitabine) beruhigen. Ich habe damals Carboplatin/Gemzar bekommen und am Tag 8 habe ich das Gemcitabine alleine bekommen. Da habe ich auch kein Kortison bekommen und hatte keine Probleme damit. Taxotere habe ich in dieser Kombination nicht bekommen. Ich hoffe, dass du diese Kombi nun doch gut verträgst und vor allem, dass sie wirkt. Sobald du dich auf die neue Medikation eingestellt hast liebe Heike, wird es dir hoffentlich wieder besser gehen. Die Zeit der Ungewissheit, der schlechten Nachrichten schlaucht doch sehr. Aber auch du bist eine starke Frau und wirst das meistern. Kopf hoch!

@Milly: Liebe Ute. Ich hoffe, dass du die Therapiepause wenigstens genießen konntest. Nach einer längeren Pause nochmals mit einer Therapie zu beginnen ist für mich schwieriger als dauernd hintereinander Therapien zu machen. Daher kann ich mir vorstellen, wie es dir nun geht. Ich hoffe, dass du die Xeloda-Therapie sehr gut verträgst und die Tumormarken bald sinken und deine Muskelschmerzen nachlassen.

@Moonlady: Schön von dir wieder zu hören. Wie geht es dir? Hoffe doch, dass alles in Ordnung ist bei dir

@Ado: es ist wirklich sehr lieb von dir, dass du diesen Thread weiterhin auf Trab hälst. Wie du auch bereits erwähnt hast, ist es schön von den anderen wieder was zu lesen. Ich habe Xeloda für 3 Zyklen mit Tyverb (Lapatinib) eingenommen und hatte nicht einmal einen Hauch von einem Hand-Fuß-Syndrom. Aber anscheinend sei das HFS ein Beweis dafür, dass die Chemo wirken würde, und siehe da, bei mir hatte diese Chemo nicht gewirkt. Mit Durchfällen und Hautausschlägen musste ich mich aber trotzdem herumschlagen. Wieso wurde bei dir von Zometa auf Bondronat umgestellt, auf eigenen Wunsch? Wie geht es dir mit der Darmgrippe? Auch ich wünsche dir gute Besserung Liebes.

@Bianca: Es ist verständlich, wenn du keine Lust hast zum Schreiben. Es kann auch sein, dass du uns nicht mit schlechten Nachrichten konfrontieren magst. Natürlich ist es nicht schön, zu hören, dass es einer lieben Person nicht gut geht. Aber liebe Bianca, wir sind nicht aus Zucker. Wir sind auch nicht hier, um nur positive Beiträge zu lesen. Jeder von uns hat schlechte, sehr schlechte, nicht aushaltbare Tage. Wir sind auch nur Menschen mit Höhen und Tiefen. Diese Seite gibt uns Halt, gibt uns Mut, aber auch Trauer und deshalb ist sie sehr menschlich und real. Ich wünsche dir, dass du bald genug Kraft hast uns wieder zu schreiben und dass es dir bald wieder besser geht.

@Heike1, suze2 und all den anderen: Ich wünsche euch alles alles Gute und ein schönes und sonniges Wochenende. Es ist schön, dass es euch gibt.

Ganz liebe Grüße
  #1693  
Alt 28.11.2009, 14:54
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Squirrel,
danke, du hast alles genau so geschrieben, wie es ist und war.
Ich kann es fast nicht glauben, wir kennen uns nur vom Schreiben her, aber du hast alles genau so gesehen und erkannt.
Weißt du, ich leide noch unendlich und trauere so.

Es ist so schön, von dir gute Nachrichten zu bekommen. Weißt du, das hilft schon. Ich freue mich für dich.

Danke nochmals und

alles

Liebe

Sissy
  #1694  
Alt 28.11.2009, 15:33
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo ihr Lieben,
ich wünsche Euch einen besinnlichen Adventsanfang!
  #1695  
Alt 28.11.2009, 21:06
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

liebe squirrel,
was freu ich mich, von dir zu lesen! ich wünsch dir eine ganz ganz lange therapiepause. du bist mein liebstens eichhörnchen! alles liebe!

ihr lieben alle!
ich wünsch euch eine schöne vorweihnchtszeit, mit möglichst wenig belastungen und möglichst vielen glücklichen momenten!

liebe bianca!
ich bin in sorge. glaube, dass es dir nicht gut geht und hoffe, du meldest dich mal, vielleicht können unsere lieben gedanken dich erreichen?

herzliche grüße
eure suzie
die auf der metafreien butterseite schwimmt und dieses glück zu schätzen weiß - und euch für eure beiträge, eure kraft, euren mut sehr dankbar ist. ich habe von euch viel gelernt.
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55