Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.05.2007, 20:14
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 846
Standard AW: Warum musstest das so schnell gehen?Konnte mich noch nicht mal verabschieden.

Liebe Ma,
heute wares etwas stressig.Bei Vater essen kochen,danach nach Ela zu Domenic's Geburstag.Alle Kinder aufeinander weiss ja wie dass ist.Nur du hast gefehlt.ich liebe dich so sehr Nicole
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.06.2007, 20:50
niggi niggi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2007
Beiträge: 1
Standard AW: Warum musstest das so schnell gehen?Konnte mich noch nicht mal verabschieden.

Zitat:
Zitat von Franziska1 Beitrag anzeigen
Hallo , mein Name ist Franziska, ich habe meinen Mann am 12.4.2007 verloren, Oropharynxkarzinom mit Metastasen in Wirbelsäule, Lunge und Oberschenkel. Ich weiß nicht wie ich damit fertig werden soll, ich realisiere es einfach nicht, ich habe die letzten 2 Wochen auf der Couch geschlafen neben seinem Krankenbett und konnte ihm nicht auf Wiedersehen sagen, ich sah noch wie er nach seinem Aerosol gegriffen hat und muss danach für ein paar Minuten eingenickt sein ich wachte durch ein rasselndes Geräusch auf aber er war schon fort. Ich versuchte noch Mund zu Mund Beatmung, es half nicht, jetzt gebe ich mir die Schuld, hätte ich es doch nur ein paar Minuten früher bemerkt, er hat nicht gerufen. Der Arzt sagte " "Lungenembolie". Wäre für einen Austausch dankbar.
Grüsse Franziska
Hallo Franziska. Mein Name ist Anita und ich habe am 02.02.07 meinen geliebten Vater verloren. Wir wußten nur zwei Wochen bescheid, daß er Knochenmetastasen hatte. Er war eine woche im Hospitz wo er und wir Angehörigen ganz liebevoll betreut wurden. Er aß 10 Tage nichts mehr und schlief sehr viel. Gott sei Dank hatte er keine Schmerzen, weil er eine Morphiumpumpe hatte. Meine Schwester und ich hatten das Glück bei ihm zu sein, als er einschlief. Auch bei ihm hörte man plötzlich dieses Wasser in der Lunge, aber glaube mir jeder Versuch sein Leben zu verlängern wäre für ihn nur eine Verlängerung seiner Qual gewesen. Also streichelten wir ihn und sagten ihm noch alles was uns wichtig war. Mach dir bitte keine Vorwürfe, wichtig ist, daß er gemerkt hatte, daß du während seiner Krankheit für ihn da warst und gemerkt hat wie sehr du ihn liebst. und diese Liebe bleibt auch über den Tod hinaus. Wir wissen auch nicht wie wir mit diesem Verlust fertig werden sollen, aber geliebte Menschen leben in unseren Herzen weiter. Und wir werden sie bestimmt einmal wiedersehen.
Ich wünsche dir sehr viel Kraft
Anita
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.06.2007, 15:02
Franziska1 Franziska1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 40
Standard AW: Warum musstest das so schnell gehen?Konnte mich noch nicht mal verabschieden.

Hallo Anita, vielen Dank für Deine lieben Worte und auch mein Beileid zu Deinem schweren Verlust. Auch wenn jeder sagt, ich hätte nichts tun können, frage ich mich, was wäre wenn ich 5 Minuten früher aufgewacht wäre, ich hätte ihn dann wenigstens noch im Arm halten können.Das Geräusch, wie wenn Eisenketten aneinander reiben kriege ich nicht mehr aus dem Kopf. Nachdem er so friedlich aussah, nehme ich an, dass er zuletzt keine Schmerzen leiden musste, auch er hatte ein Morphiumpflaster auf dem Rücken. Nur die letzten 2 Tage waren besonders qualvoll für ihn, essen und trinken konnte er nichts mehr, er hat zum Ende hin pure Magensäure von sich gegeben.Auch wenn es schon 9 Wochen her ist, ist für mich nichts leichter, eher das Gegenteil ist der Fall.
Darf ich fragen wie alt Dein Vater war und an was er litt?
Liebe Grüße Franziska
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.05.2007, 23:12
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 846
Standard AW: Warum musstest das so schnell gehen?Konnte mich noch nicht mal verabschieden.

Liebe Ma,
kann wieder mal nicht schlafen weiss nicht woran das liegt.
Denke viel über alles nach,wie schön es war als ich noch mit dir alles machen konnte.
Im Himmel oben kannst du nur sehen was wir hier für dummheiten machen.
Morgen will Vater nach Tante Ulla dann bin ich den Vormittag wieder zuhause.Zum Mittag treffe ich mit wieder mit Vater,danach muss ich wieder arbeiten
Jetzt Probiere ich zu schlafen.
Ma du bist mein ich liebe dich und schicke dir 1000000000000000000000
Deine Nicole
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.05.2007, 08:15
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 846
Standard AW: Warum musstest das so schnell gehen?Konnte mich noch nicht mal verabschieden.

Gedenken an Ma 4
Liebe MA,
Jetzt bis schon bald 2 Monate nicht mehr da,
das Leben ist nicht mehr wie es war.
Oben in Himmel bist du drin,
Du gehst mir nicht mehr aus den Sinn.
Die 2 Monate waren schon schwer,
es folgen immer mehr.
Ach MA ich liebe dich sehr,
Du fehlst mir immer Mehr.
Ach Ma mein Kleines Engelein,
In meinen Herz ist immer Platz für dich da past du rein.
Ma mein Engelein ,
Am Grab da sind wir allein.
Bis dan Mein kleines Engelein,
Schreib bald was wieder rein.
In liebe Nicole
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.05.2007, 19:55
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 846
Standard AW: Warum musstest das so schnell gehen?Konnte mich noch nicht mal verabschieden.

Gedenken an Ma 5
Liebe Ma,
Marvin sagt du bist in Himmel,
Er ist immer noch ein kleiner Schlingel.
Er hat so an dir gehangen,
Jetzt muss ich ihn auffangen.
Unser kleiner Marvinlein,
will nur mit dir zusammen sein.
Ach Ma wärst du doch noch hier,
dann hät er viel freut mit dir.
Ach Ma du fehlst uns hier sehr,
bitte komm bald wieder her.
Leider wird dass nicht gehn,
irgentwann werden wir uns wieder sehn.
Dann können wir uns wieder freun,
und brauchen nicht um dich zu heuln.
Du bist und bleibst mein Mütterchen,
ich geb dir jetzt ein Küsschen.
Ach mein liebes Mutterherz,
bitte nimm uns bald den schmerz.
Ach mein kleines Engelein,
ich bin so traurig muss dass sein.
Ich vermisse dich so sehr,
und find keine Worte mehr.
In liebe Nicole
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.05.2007, 20:39
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 846
Standard AW: Warum musstest das so schnell gehen?Konnte mich noch nicht mal verabschieden.

Liebe Ma,
Vater hat die Wohnung bekommen sie gefällt ihn gut er zieht am 2.6. ein.
Er wohnt dann nicht mehr bei mir in der nähe sondern bei Ela,aber das ist nicht so schlimm wir kümmern uns alle um ihn.Brauchst dir keine Sorgen machen,wir passen auf ihn auf. Das einzige was mich stört ert wohnt eine Strasse unter Tante Ulla.Hoffentlich bekommt er da genugend ruhe.Vater hat sich richtig gefreut das er die Wohnung bekommen hat.Weil er braucht den Tapeten wechsel.Eure Wohnung stecken voller erinerungen.Damit wird er nicht fertig.
In liebe Nicole
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.05.2007, 09:55
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 846
Standard AW: Warum musstest das so schnell gehen?Konnte mich noch nicht mal verabschieden.

Liebe Ma,
Haben gestern schon bei Vater Kartons gepackt.Leider haben wir auch
Sachen weg geworfen.Vater hat in der neuen Wohnung nicht so viel Platz.
Aber Hauptsache Vater fühlt sich da wohl.
Ach Ma mir fällt es deine sachen durch zusuchen,es hängen so viele Erinerungen daran.Ma ich wünschte man könnt die Zeit zurück drehen,dan wäre alles noch sooo schön.
In Liebe Nicole
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.05.2007, 22:26
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 846
Standard AW: Warum musstest das so schnell gehen?Konnte mich noch nicht mal verabschieden.

Liebe Ma,
Waren heute bei Ela zum Fruhstücken.Danach haben Vater und ich dich am Grab besucht,ich kann es immer noch nicht glauben dass du liegst,
Marvin hat die Blumen gestreichelt und hat gesagt jetzt streichel ich Oma .ER vermisst dich so sehr.Für mich ist es schon schwer aber für ihn ist es noch schwerer weil er nicht weiss wie er damit umgehen soll.
ICh fühle mich so alleine seit dem du nicht mehr da bist. Mir fehlt alles die gespräche mit dir ,dein lachen ,sogar dein meckern fehlt mir.
In einer hinsicht freud es mich dass Vater eine neue Wohnung gefunden hat,
aber ihr habt so lange in der Wohnung gewohnt dass ich meine es bleibt ein Stück zurück.Aber für uns fängt jetzt ein neuer Lebensabschnitt an leider ohne dich. Ach Mama wo du noch da warst war alles vieleinfacher.
Ich gehe gleich ins Bett und probiere zuschlafen.
Jetzt würde ich dich nochmal anrufen um dir eine Gute Nacht zuwünschen und wir würden wieder von Höcksken auf Stöcksken kommen und ruck zuck wäre 1 Stunde vorbei.Ich schreibe hier zwar viel über dich es erleichtert mich ein bissen aber der Schmerz sitzt noch so tief.Fühle mich als wäre ich gerade erstmal 4 und man hat mir meine lieblings Puppe weg genommen.Es ist ein blöder vergleich,aber weiss nicht wie ich mich sonst ausdrücken soll.
In liebe Nicole
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.05.2007, 10:32
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 846
Standard AW: Warum musstest das so schnell gehen?Konnte mich noch nicht mal verabschieden.

Liebe Ma.
Gehe heute zum ersten mal nicht nach Vater weil ich auch mal was bei mir in Haushalt was machen muss.Aber Vater ist heute nicht den ganzen Tag alleine,Kerstin kommt gleich und geht mit ihn zu dir am Grab.
Ela und Uwe kommen heute zu mir um den Wohnzimmerschrank richtig gerade zustellen ,weil es ist besser wenn er erst einmal ein paar Tage zuwarten bis man ihn einräumt.BIn traurig weil ich nicht zu dir zum Grab kommen kann. Kann es immer noch nicht fassen dass du Tod bist.Denke ich wache jeden moment aus den Alptraum auf.Nur ich werde nicht wach. Meinen liebe Mutter du hast uns gross gezogen und hast bei uns am Bett gesässen wo wir krank waren,hast uns getröstet wo wir traurig waren und hast mit uns gelacht wo wir fröhlich waren.ES wird nie wieder so sein .Das tut mir so weh.
In liebe NIcole
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 20.05.2007, 17:22
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 846
Standard AW: Warum musstest das so schnell gehen?Konnte mich noch nicht mal verabschieden.

Liebe Ma,
bin so traurig nicht mehr froh,
du fehlst mir so.
Bin so oft bei dir am Grab,
das mach ich gern weil ich dich mag.
Die Liebe vergeht niemals,
jetzt habe ich ein Frosch im Hals.
Wenn ich jetzt noch weiter schreib dann fang ich an zu weinen,
was sollst dann gibt es nur noch traurige Zeilen.
Marvin liegt immr bei dir im Bett,
erfindet dass ganz nett.
Nur mir wäre es lieber du wurdest da noch liegen,
Jetzt bist du ein Engel du kannst fliegen.
Du bist jetzt frei wie nie zu vor,
trozdem singen wir nicht im Chor.
Ma du warst immer für deine Familie da,
du hast mich geprägt dass find ich wunderbar.
In liebe Nicole
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 31.05.2007, 20:07
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 846
Standard AW: Warum musstest das so schnell gehen?Konnte mich noch nicht mal verabschieden.

Liebe Ma,
Der Umzug kommt immer näher und bin total miss drauf weiss nicht warum kann es auch nicht in Worte fassen.Weiss Vater freut sich auf der neuen Wohnung.Für ihnistes auch besser er hat sich nicht wohl in eure Wohnnung gefühlt.Es geht ja auch nicht wie ich mich fühle muss ja nicht alleine bei euch in der WOhnung übernachten.IHr habt da aber solange ihr verheiratet wart in der Wohnung gewohnt und ich bin da groß geworden es sind soviele schöne und auch traurige Erinnerungen.

In liebe deine Tochter Nicole
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.06.2007, 15:58
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 846
Standard AW: Warum musstest das so schnell gehen?Konnte mich noch nicht mal verabschieden.

Liebe MA,
Haben gestern von Vater den Umzug geschafft.Heute war er bei uns zum Mittagessen unddavor waren wir bei dir am Grab.Vater hat sich sodarüber geärgert weil er deine Kerze vergessen hat.Ach Mutti er fühlt sich noch nicht wohl in der neuen Wohnung.Ich weiss noch nicht ob ich mich freuen oder weinen soll.Er sagt ja selber früher oder später hätte ich sowieso aus der Wohnung raus gemusst.Hoffe dass er die Nacht etwas mehr schlaf bekommt.
Mache mir Sorgen dass er nicht genung schläft.Heute sind Kerstin,Ralf und Ela da und bauen den Wohnzimmerschrank auf.Ich liebe dich von Herzen.

IN liebe Nicole
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.06.2007, 08:29
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 846
Standard AW: Warum musstest das so schnell gehen?Konnte mich noch nicht mal verabschieden.

Liebe Ma,
Vater und Ela kommen später zu mir zum Mittagessen.Sie gehen vorher zu dir,
Wäre gerne mitgekommen aber Vater wird es alles zuviel.Kann mich einfach nicht daran gewöhnen dass Vater nicht mehr so nah bei mir wohnt.Erst verlässt du mich und dann zieht noch Vater weg.Habe das Gefühl ich verliere den halt unter meinen Füßen.Mutti jetzt kann du mich nicht mehr auffangen.


Ich vermisse dich so sehr in ewiger liebe



Nicole
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.06.2007, 20:18
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 846
Standard AW: Warum musstest das so schnell gehen?Konnte mich noch nicht mal verabschieden.

Liebe Ma ,
habe mich heute mit Vater getroffen und wir sind zu dir ans Grab gegangen.
Kann es immer noch nicht begreiffen dass du da liegst.Möchte so gerne aus diesen scheiss Alptraum aufwachen und du wärst noch am Leben.
Aber es ist kein Alptraum sondern die Wirklichkeit die ich nicht sehen will.
Du bist von mir gegangen und ich muss jetzt lernen ohne dich zu leben.
Es tut mir so weh dass du nicht mehr bei mir bist,aber für dich ist es besser du brauchst nicht mehr leiden.Jetzt tu ich leiden,bin zwar auch oft mit Vater zusammen aber du fehlst total dabei.Ergal was wir auch zusammen unternehmen es fehlt immer einer und dass bist du.Du hast uns zusammen gehalten und uns gezeigt dass es wichtig ist das wir zusammen halten.
Für dich war immer die Familie dass wichtigste.Mutti du hast mir soviel beigebrach habe aber noch das Gefühl es war zuwnig.Warum hast du mir nicht beigebracht wie ich ohne dich leben kann?
In ewiger liebe deine jüngste Nicole

In meinen Herzen lebst du immer weiter
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55