Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 25.02.2008, 21:53
Tochter77 Tochter77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2007
Beiträge: 61
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs :-(

Seit heute ist mein lieber Papa wieder zu hause!
Ihm geht es wirklich gut und ich kann nicht beschreiben, wie schön das ist!
Ich hoffe es geht weiter mit so guten Nachrichten, denn eine der besten war, daß die eingeschickten Lymphknoten, welche entfernt wurden, KEINE aktiven Tumorzellen enthielten *jubel*
Nun braucht er auch nicht bestrahlt zu werden!
Er ist wohl echt ein Glückskind
Ich weiß sehr wohl, daß es sein kann, daß mal wieder etwas auftaucht, aber er hat nun wieder Lebensqualität und Zuversicht und ich hoffe, andere können aus seinem Verlauf der Krankheit Mut schöpfen.

Übrigens hat der Arzt betont, daß es sich sehr sehr positiv auf seine Lunge ausgewirkt hat, daß er jeden Tag, trotz Chemo, lange Spaziergänge gemacht hat. Er hat seine Lunge gut trainiert und sich fit gehalten und das kam ihm nach der OP sehr zu gute.

Ich drück allen die Daumen, die es brauchen, denn meine sind nun erstmal frei!!

LG Jeanette
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 25.02.2008, 21:57
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs :-(

Herzlichen Glückwunsch, liebe Jeanette!!!
Solche Nachrichten liest man doch gerne!
Liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 25.02.2008, 22:07
Tochter77 Tochter77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2007
Beiträge: 61
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs :-(

Danke Christl!
Es ist schön das Du Dich mitfreust! Meine Daumen gehören Euch allen, die sie so sehr brauchen. Es ist für mich bewundernswert, wie kämpferisch hier viele sind und es ist richtig so.

LG Jeanette
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 26.02.2008, 23:43
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs :-(

Liebe Jeanette,
habe gerade erst deine guten Nachrichten lesen können - hier war ja heute kein Reinkommen. Super, ich freue mich mit dir!

LG

Bettina
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 27.02.2008, 10:26
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs :-(

Hallo, Jeanette.
Auch von mir toi toi toi weiterhin.
Ich habe deine bewegende Geschichte gelesen und mitgeweint.
Ich kann deine Gefühle - Hoffnung und Angst im Wechsel - um deinen geliebten Papa so gut nachvollziehen. Ich bin ähnlich wie du und habe vor 8 Wochen meinen heißgeliebten Papi an den Krebs (Prostata + Blase) verloren.
Ich verstehe jede Regung, die in die vorgeht und jeder Funke Hoffnung lässt für einen die Sonne scheinen und man klammert sich daran.
Bleib weiter so intensiv dabei und ich drücke die Daumen für euch alle. Das kostet sehr viel Kraft, aber mit der ganzen Liebe, die man für den anderen spürt, ist das zu machen. Es passiert einfach und für mich ist jeder Kraftakt (ob körperlich oder seelisch) selbstverständlich gewesen. Immerhin war es mein geliebter Papi und ich würde es jederzeit wieder genauso tun.
Alles Liebe
Annika
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 27.02.2008, 17:47
Angela07 Angela07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 141
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs :-(

Liebe Jeanette,

herzlichen Glückwunsch an Euch alle, im besonderen an Deinen Vater. Ich freue mich sehr für Euch, dass es nun wieder bergauf geht. Es ist einfach super wenn operiert werden kann, es sind dann einfach bessere Chancen da für eine vollständige Heilung. Ich hoffe, dass Dein Vater recht bald wieder zu Kräften kommt und ihr wieder entspannen könnt.

Liebe Grüße Angela07
__________________
Was Du im Leben hast gegeben,
dafür ist jeder Dank zu klein.
Du hast gesorgt für Deine Lieben,
von früh bis spät; tagaus, tagein.
Dein gutes Herz hat aufgehört zu schlagen,
Du wolltest doch so gern noch bei uns sein.
Schwer ist es, diesen Schmerz zu tragen,
denn ohne Dich wird alles anders sein.


Meinem lieben Papi

*11.03.1932 - 13.12.2007
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 24.03.2009, 15:23
Tochter77 Tochter77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2007
Beiträge: 61
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs :-(

Hallo zusammen,

jetzt habe ich den Thread von ganz weit weg wieder hergeholt, um eine kleine Auskunft über meinen Papa zugeben:

Seit der Op ist nun mehr als ein Jahr vergangen (leider war das Jahr auch weiterhin für mich eine Katastrophe ) . Meinem Papa geht es sehr gut
Bisher waren alle Untersuchungen positiv. Auf den Röntgenbildern konnte man sogar erkennen, daß gesunde Lunge nachwächst!
Er hat in dem Jahr viel unternommen und sprüht vor Energie. Es ist ein so großer Unterschied zu dem, wie man einen Menschen erlebt, in dem der Krebs wütet..
Natürlich weiß ich das der Krebs noch lange nicht besiegt ist, dennoch tut jeder Tag gut, den ich meinen Papa so sehen kann.
Morgen ist wieder ein wichtiger Untersuchungstag. Die erste Untersuchung mit CT. Da kommt natürlich wieder Sorge auf... aber ich drücke ihm fest die Daumen, daß er wieder eine gute Nachricht erhält!

Ich hoffe es macht Euch allen ein wenig Mut, daß es auch hier einen bisher recht positiven Verlauf gab und ich drücke Euch die Daumen! Gebt nicht auf!

Liebe Grüße J.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 24.03.2009, 17:36
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs :-(

Liebe Tochter77,
solche Postings sind so schön zu lesen. Sie tun mir auch so gut, denn mein Mann wurde letztes Jahr im Juli operiert.
Ich freue mich für deinen Papa und das ist wirklich eine super, super Sache.
Habe jetzt richtig gute Laune, denn solche Nachrichten sind einfach toll.
Alles liebe für dich und für deinen Papa weiterhin gute Besserung
Iris
__________________
Vergangenheit wie Zukunft sind nur Formen der Gegenwart
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 27.03.2009, 00:26
Angela07 Angela07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 141
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs :-(

Herzlichen Glückwunsch,

liebe Jeanette, für Dich und Deinen Vater. Das sind super Nachrichten und ganz toll für dieses Forum. Ich schaue immer wieder mal ins Forum, schreibe aber deutlich weniger.
Ich wünsche Euch und allen andern hier im Forum, weiterhin viel Kraft und dass ihr die Hoffnung nicht verliert.

Liebe Grüße Angela07
__________________
Was Du im Leben hast gegeben,
dafür ist jeder Dank zu klein.
Du hast gesorgt für Deine Lieben,
von früh bis spät; tagaus, tagein.
Dein gutes Herz hat aufgehört zu schlagen,
Du wolltest doch so gern noch bei uns sein.
Schwer ist es, diesen Schmerz zu tragen,
denn ohne Dich wird alles anders sein.


Meinem lieben Papi

*11.03.1932 - 13.12.2007
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 06.12.2010, 23:15
Tochter77 Tochter77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2007
Beiträge: 61
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs :-(

Jetzt ist es schon wieder sooo lange her, daß ich hier reingeschaut habe! Dennoch habe ich nicht vergessen, wie es ist zu hoffen und zu bangen. Ich weiß das positive Geschichten hier ganz wichtig sind und deshalb möchte ich Euch berichten, daß es meinem Papa weiterhin sehr gut geht!
Die Op ist nun schon 2 1/2 Jahre her und die Untersuchungen waren immer zufriedenstellend. Keine Metastasen, kein Tumor. Leider schafft es mein Papa nicht, völlig mit dem Rauchen aufzuhören. Wie stark kann eine Sucht eigentlich sein, daß man das Risiko eingeht, sein zurückgewonnenes Leben zu verspielen??

Ich hoffe es bleibt bei ihm so wie es jetzt ist und drücke für alle hier die Daumen die es brauchen. Gebt nicht auf!

Liebe Grüße
J.
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 07.12.2010, 00:13
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs :-(

Hallo Jeanette,

ich danke dir für deine gute Nachricht! Du hast recht, es ist so wichtig, eine gute Geschichte zu hören, damit man (ich) wieder hoffen kann!

Alles Liebe für Euch!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 07.12.2010, 09:06
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs :-(

Liebe Jeanette,

Deine Geschichte habe ich gerne gelesen, denn mein Mann hat ebenfalls eine T2 N2 M0 Diagnose. Er hat bisher 2 Zyklen Chemo bekommen und am 16.12. wird eine nochmalige PET-CT gemacht, gefolgt von einer Mediastinoskopie am20.12. Dann wird die Entscheidung fallen, ob er noch operiert werden kann oder nicht.

Die Geschichte von deinem Papa macht mir Mut. Vielen Dank für deine erneute Rückmeldung.

Alles Gute für euch auch weiterhin.
LG Edith
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55