Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 21.10.2003, 22:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard zwei Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Elena, wollen wir uns mal per mail austauschen?? bicolor-sun@lycos.de
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 21.10.2003, 23:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard zwei Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs

hallo alle zusammen!bin heute schon den ganzen tag am pc auf der suche nach infos über bsdk.meine freundin weiss es seit 2 wochen und ich seit einer dass sie daran leidet.hab mit grossem interesse all eure berichte gelesen,die essenz daraus ist dass man nie weiss was wem wie hilft oder auch nicht.susi hat oft starke schmerzen,nimmt tramal dagegen.das lindert zwar ein wenig die schmerzen aber dafür wird ihr mega schlecht!sie ist seit 1 1/2 jahren in behandlung wegen der schmerzen,aber den tumor und die metastasen hat bis letzte woche kein schwein entdeckt!!!!ich frag mich echt was das für blindgänger sein müssen!!! das ding ist so gross wie ein golfball!!! meine mutter hat nen hautkrebs im genitalbereich,wurde 3mal operiert und hat jetzt zum glück seit fast 2 jahren ihre ruhe. hat jemand von euch infos oder adressen von GUTEN ärzten in der schweiz?leben hier und da gibts im internet nicht so wirklich viele anhaltspunkte.euch allen gaaaaaanz viel kraft und zuversicht!!!! und egal was auch immer passiert,niemand kann das schicksal eines menschen verändern,auch nicht krebs.bei der geburt kriegt jeder seine ganz persönliche sanduhr.bis bald wieder und von herzen alles beste - oli
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 22.10.2003, 10:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard zwei Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs

Ciao Oli
Ich wohne auch in der Schweiz.. Zürich... Bei meiner Mutter wurde die Diagnose im Februar'03 gestellt. Sie wurde dann operiert von Dr. Schöb im Spital Limmattal (Urdorf) und soviel ich erfahren habe, ist dieser Arzt wirklich gut!
Die Nachbehandlung (Chemo und Bestrahlung) hat meine Mutter dann im Triemlispital/Zürich bekommen. Zusätzlich hat sich meine Mutter aber auch noch von einer Ärztin in der Antroposophischen Klinik in Richterswil behandeln lassen und sie spritzt sich jetzt dreimal die Woche Iscador (Mistelextrakt).
Hoffe, ich hab' Dir mit diesen Angaben erst ein bisschen weitergeholfen...Wünsche auch Euch alles, alles Liebe und viel Kraft! - Alexandra
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 22.10.2003, 11:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard zwei Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs

hallo alexandra!ganz dickes MERCI für deine antwort!hab meinem schatz von diesem forum erzählt und sie war total verwundert dass es in D sowas gibt aber nicht in der CH.ich wünsche dir und deiner mutti von ganzem herzen alle kraft der welt!!! wie hat mal jemand gesagt--das leben auf der erde ist nur der kindergarten,das LEBEN beginnt DANACH!!! in diesm leben schaffen wir uns nur die grundlage für das was danach kommt.klar eilt es niemandem das zu erfahren ;-) nochmal alles alles liebe und gute,wenn du magst halten wir uns aufm laufenden? oli
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 22.10.2003, 12:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard zwei Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hoi Oli - wäre wirklich schön, wenn das Leben danach beginnt... lass uns hoffen, dass es wirklich so ist...
Ja, es ist verwunderlich, dass es so eine site nicht hier in der CH gibt... z.T. kann man sich nämlich wirklich wertvolle infos holen.
Wo wohnt Ihr? - Könnt Ihr mit meinen Infos was anfangen...?
Meiner Mutter geht es zur Zeit sehr gut (Gott sei Dank und "klopf Holz"...!), wie schon geschrieben wurde sie zwei Tage nach der Diagnose operiert und es wurde ihr der Schwanz der BSD und die Milz entfernt (der Tumor war zum Glück noch nicht so gross, dass er vollständig entfernt werden konnte). Metastasen hatte sie noch keine, es waren aber 2 von 10 Lymphknoten befallen.. deshalb hat sie zusätzlich noch eine Chemo- (2 x 5 Tage im Krankenhaus) und eine Bestrahlungstherapie gemacht. Sie hat sich recht rasch von den ganzen Strapazen erholt und das einzige was sie zur Zeit immer noch etwas "stresst" ist, dass sie sehr viel Schlaf braucht und oft müde ist. In zwei Wochen hat sie wieder einen Nachsorge-Termin und das bedrückt dann schon immer etwas....
Wäre schön, wieder von Euch zu hören!
Liebi Grüessli - Alexandra
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 22.10.2003, 20:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard zwei Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs

hi alex!sorry aber ich nenn dich jetzt einfach mal so,für dich ok? also ich wohne in luzern und mein schatz bei st.gallen,sind erst seit august zusammen!ist ne mega vertrackte situation bei ihr daheim und für ihre krankheit alles andere als zuträglich!!! sind noch total am anfang mit der therapie und eben auf der suche nach nem arzt der sie nicht gleich aufgibt.genau das tut nämlich der bei dem sie jetzt ist!!! hoffe nur uns läuft die zeit nicht davon!!! hab meinem schatz heut alles geschickt was ich an infos gefunden hab.anrufen bei den ärzten muss sie leider selbst.das ist das schlimmste für mich weist,das nix tun können,diese sch... machtlosigkeit!!! sie hat nen golfballgrossen tumor hinten auf der bsd und auch methastasen auf der leber.laut dem jetzigen arzt keine op möglich und chemo spräche zu 99% nicht an.kann das stimmen???soll man echt gar nix machen können??? sie hat doch noch soviel vor im leben..... sorry muss jetzt pause machen,sehe den bildschirm fast nicht mehr.tut so weh das ganze!!!! dir und deiner ganzen family alles liebe und gute auf dieser welt! bis bald,wir bleiben in kontakt. oli ps: kannst mir gern auch direkt mailen. smurfy_70@hotmail.com
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 22.10.2003, 23:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard zwei Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Hildegard!
Mein Mann richtet mir morgen eine eigene E-Mail Adresse ein, dann melde ich mich. Bis bald Elena
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 23.10.2003, 11:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard zwei Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hi oli - sorry, dass ich mich erst jetzt melde... war gestern geschäftlich unterwegs...
du hast schon recht, dass es ein gewaltiger mist ist, dass man nichts machen kann als da zu sein... auf der anderen seite glaube ich, dass gerade das schon viel hilft: wenn man für den anderen einfach DA ist! - so bist du sicher auch für deinen schatz eine riesen hilfe!
wenn ich deinen bericht so lese, denke ich schon, dass deine freundin unbedingt den arzt wechseln sollte! wer kann denn schon sagen, ob eine chemo hilft oder nicht...?! muss das nicht erst ausprobiert werden?! - GEBT NICHT AUF!
Hast du's schon mal bei der krebsliga schweiz versucht...? - die können sicher auch weitere adressen geben!
ich denke fest an euch und drücke die daumen, dass ihr einen guten arzt findet! alles, alles liebe und ihr wisst, ihr seid nicht allein!!!! alexandra p.s. "alex" ist voll ok für mich... ;-))
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 23.10.2003, 12:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard zwei Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs

ich habe einen interessanten artikel gefunden, den jeder lesen sollte
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 23.10.2003, 12:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard zwei Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs

Also Madeleine.....
ich weis nicht, ob das hier wirklich das Richtige Forum für Dich ist. Du hast bestimmt gtue impulse gegeben, für Menschen, die ohne die Schulmedizin auskommen wollen. Die Leute die sich hier treffen, haben aber noch den Glauben an die SChulmedizin. Ich habe bei Dir immer das Gefühl, Du willst Missionieren. Sogeht das aber nicht und ich finde das auch nicht okay.
Wir wissen alle inzwischen, was Du von der SChulmedizin hälst und wer sich dafür interessiert wird auch kaum hier lange chatten.
Bitte!!! Vergeude nicht Deine Kraft an dieser Stelle sondern in Foren wo das Interesse dafür besteht. Und lasse das Missionieren.
Liebe Grüße
Katharina
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 23.10.2003, 13:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard zwei Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs

Sorry Madeleine, aber mit solchen Schrott-Artikeln kann ich nichts anfangen!
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 23.10.2003, 13:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard zwei Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs

Madeleine,

ich habe diesen Treath eröffnet, um den Menschen ein wenig Hoffnung geben zu können, dass man nach so langer Zeit mit dieser Krankheit noch leben kann.
Dies soll ein Ort sein, wo Betroffene, angehörige und auch Hinterbliebene sich Mut, Unterstützung, Hoffnung, Tipps und auch Halt finden sollen.
Ich möchte Dich bitten, solche links oder auch derartige Themen nicht in meinem Treath zu verbreiten. mach wenn du es nicht lassen kannst einen eigenen auf oder geh zu andere Therapien.
Ich möchte nicht , dass dieser Treath zu Zankerei ausartet, wie in einigen anderen Treaths.
Diese Art Krebs ist schon schlimm genug und die Menschen sind hier zum Teil sehr verzweifelt.
Petra
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 23.10.2003, 15:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard zwei Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs

hi madeleine!wie es aussieht hast du ein problem mit der schulmedizin,stimmts? dazu kann ich nur sagen dass jeder nach seiner fasson leben soll und muss und das tun muss was ER/SIE für richtig hält.mag ja sein dass es ärzte gibt die zu gern/schnell schneiden und zu viele und starke oder auch falsche meds und therapien anwenden.aber auch sie sind menschen und handeln nach ihrer überzeugung!!!auch naturheilkundler machen fehler,genau wie wir alle!!!ist ein arzt nur weil er arzt ist mehr als ein mensch???NEIN!!!das wichtigste ist doch wohl dass man mit ALLEN mitteln versucht krankheiten zu heilen oder zu lindern oder?spielt es ne rolle womit man gesund wird oder nen stillstand erreicht?glaube nicht!!! ich zum beispiel arbeite in der gastronomie als koch.glaub mir es gibt viele köche und alle haben die gleichen zutaten und doch schmeckt bei jedem die suppe anders!dass die welt immer mehr krankheiten "erfindet" ist doch ganz normal,auf jede einzelne zelle in uns wirken tagtäglich so viele faktoren ein und es werden immer mehr.der mensch weiss vom weltraum mehr als über die erde auf der er lebt,die pflanzen und deren wirkung,die tiere die uns umgeben und von denen wir auch leben.kennst du den satz **jedes baby kann einen käfer zertreten,aber kein wissenschaftler der welt kann einen bauen** ?? hat was oder? zum abschluss noch ne frage madeleine: wenn du dir das bein brichst,den arm oder dich ganz schlimm schneidest oder verbrennst,wenn du nen schweren autounfall hast oder nen schlaganfall oder herzinfarkt,bist du dann nicht auch froh wenn ein notarzt,sanitäter oder sonst ein arzt hilfe leistet???die arbeiten alle mit der schulmedizin mit der du scheints so auf kriegsfuss stehst!!! viel spass und erfolg beim nachdenken und von herzen alles liebe und gute für dich und deine familie.liebe grüsse-oli
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 27.10.2003, 17:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard zwei Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Petra,
Es freut mich Dich immer wieder lesen zu können.Die Zeit vergeht und DU BIST, wider dieser schreklichen Krankheit. Wie vielen Kranken habe ich über Dich erzählt, wie viele Familienangehörigen habe ich mit Deinem Beispiel getröstet.....
Hallo Oli, ich bin ein Notarzt, jetzt gerade im Dienst. Du hast voll recht mit Deinem Komentar an Madeleine. Diese Leute die solche Artikeln schreiben, die haben wahrscheinlich nie gesehen wie man ohne rechtzeitige Schulmedizinische Hilfe stirbt. Auf der Autobahnen,still im Zimmer an Herzinfarkt , wo 3 andere danenben stehen und nichts machen. Die Jungen eingeklemmten im Auto und die alten bei Krebserkrankung ,die sich für "alternetive Medizin" entschlossen haben. Weißt Du wie die von Schmerzen schreien.......bis letztenlich der schulmedizinische Notarzt mit " Giften" kommt.Ich habe das alles oft erlebt. Mann braucht Alternative zur Schulmedizin, keine Frage. Mann braucht sie zumindest als Hoffnungsträger oder als Ergänzung aber nie am Anfang der Therapie . So zumindest denkt ein kleiner Notarzt.
Grüße.L.
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 27.10.2003, 17:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard zwei Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo L.

schön, dass Du dich noch mal meldest.
Ich würde Dich gerne mal um rat fragen, aber per mail.
Würde mich sehr freuen, wenn Du Dich melden würdest.
Liebe Grüsse Petra

petraloos396@hotmail.com
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer oder was ist "Homer"? juwi1947 Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich) 99 18.12.2007 14:04
Geschichten die das Leben schrieb Sonstiges (alles was nirgendwo reinpaßt) 240 22.05.2006 19:42
6 Jahre!! Jeder Tag bringt den Kampf, der letzte bringt den Frieden! Beate2 Forum für Hinterbliebene 3 09.04.2006 08:30
wieviele jahre leben mit bronchial ca??? hilfe Forum für Angehörige 0 05.07.2005 11:57
5 Jahre - Nachsorge bisher o.B. Brustkrebs 10 09.08.2004 11:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55