Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 23.10.2008, 12:15
lucaadrian lucaadrian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 39
Standard AW: Hilfe!!!!!!!!!!

Hallo Kiana,

Mensch, ich hatt gehofft, dass eine OP möglich wäre.
Ich das die Ruhrlandklinik in "hohem" Alter die große OP nicht mehr macht.Das haben die meinem Daddy auch gesagt.
Habt Ihr in den anderen Kliniken wie Freiburg oder Hamburg mal nachgefragt.Dort wird meines Erachtens die OP auch dann noch gewagt.
Wäre doch zumindestens eine Nachfrage wert, oder?

Liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 23.10.2008, 14:45
Seagirl Seagirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2007
Beiträge: 242
Standard AW: Hilfe!!!!!!!!!!

Hallo,

in Hamburg wurde bei meinem Vater damals auch eine OP ausgeschlossen.

LG
Seagirl
__________________
---------------------
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 23.10.2008, 16:30
kiana kiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 129
Standard AW: Hilfe!!!!!!!!!!

Hallo,

diverse Ärzte haben ihm von der OP abgeraten (auch in der Kur), von daher hat er sich auch entschlossen, diese nicht mehr machen zu lassen, auch wenn es möglich wäre :-(. Es ist seine Entscheidung, auch wenn ich ein bisschen gehofft hatte... und nun recht traurig bin, würde ich ihm da nicht reinreden, er muss es entscheiden und wir tragen es mit. Ich würde ihm nur so gerne helfen.

Naja,
euch jedenfalls alles Gute
Kiana
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 30.10.2008, 19:07
lucaadrian lucaadrian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 39
Standard AW: Hilfe!!!!!!!!!!

Hallo Kiana,

Meine Gedanken sind sehr oft bei Dir und was Du jetzt gerade durchmachst.

Bei meinem Daddy ist die OP nun 9 Tage her.Dadurch, das an der Lunge noch etwas entfernt wurde, war und ist diese bislang undicht.
Heute wurde nun über die Kanüle Jod zur Abdichtung eingespritzt.
Gott, was ging es meinem Daddy dadurch schlecht.
Er hat fast keine Luft mehr bekommen und das Jod mußte anstatt nach 15 Minuten bereits nach 3 Minuten wieder abgelassen werden.
Als ich vorhin bei ihm war, hat er das erste mal geweint. Ihm ist pausenlos schlecht und er magert immer weiter ab.
Wie mag das bloß weitergehen.
Liebe Grüße an alle denen es besser geht
Claudia
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 17.11.2008, 13:37
lucaadrian lucaadrian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 39
Standard AW: Hilfe!!!!!!!!!!

So nun ist mein Daddy nach 3 Wochen Krankenhausaufenthalt seit ein paar Tagen daheim.
Heute war die Vorbesprechung zur Chemo die nächsten Montag gestartet wird.
Verabreicht wir eine Kombination aus Cisplatin und Alimta.
Das Ganze soll ambulant vonstattten gehen und ca 8 Stunden dauern.
Dann bereits nach 1 Woche soll die 2 Chemo erfolgen.
Bislang habe ich nur von eiem Zyklus von 4 Wochen gehört.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Mittel bzw. was dann auf uns zukommt.
Mein Dad muß jetzt täglich eine Vitamintablette zusätzlich nehmen.Sein Allgemeinzustand ist nicht sehr berauschend seitdem er zuhause ist.
Der behandelnde Arzt meinte mit ca 1/2 Jahr Chemo müssen wir rechnen.Dann sollen noch Bestrahlungen erfolgen. Da meinte mein Vater aber schon, dass er die nicht machen läßt, da die Wahrscheinlichkeit einer Lungenfolgeschädigung sehr groß ist.
Hat er überhaupt eine Chance?
Traurige Grüße
Kiana wie siehts bei Euch aus?
Wenn Du magst können wir gerne mal telefonieren
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 17.11.2008, 14:51
kiana kiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 129
Standard AW: Hilfe!!!!!!!!!!

Hallo Claudia,

mein Papa hatte auch diese Chemo auch bekommen und vorher Bestrahlung, da er ja Schläuche zum Entwässern hatte. Diese Narben wurden bestrahlt. Die Chemo war bei ihm nur alle 3 Wochen und er musste eine Nacht bleiben.
BGtzte Woche war wieder sein Betreuer vopn der BG da und hat wieder einiges aufgenommen, da er ja nun ein festes und ein portabeles Sauerstoffgerät hat. Eventuell bekommt mein Vater nun die erste Pflegestufe. Seinen Schwerbehindertenausweis mit dem 'G' (für Freifahrt) hat er seit Samstag, wenigstens etwas, für die Freifahrt musste er doch tatsächlich noch Widerspruch einlegen müssen, die wollten sie ihm erst nicht geben.

Wenn du magst, können wir mal telefonieren, ich schicke dir meine Nummer per PN.

Alles Gute
Kiana
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 18.11.2008, 15:35
Lilianera Lilianera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Ort: Landau
Beiträge: 38
Standard AW: Hilfe!!!!!!!!!!

Hallo Claudia,

mein Mann bekam auch diese Chemo alle 3 Wochen.
Nach der 3. Chemo wurde abgebrochen , da der Tumor keine Reaktion zeigte.
Es wurde uns gesagt dass sie nichts mehr tun könne.
Nun ist mein Mann zu Hause und hat eine Drainage damit das Wasser ablaufen kann. Er hat in den letzten 14 Tage sehr abgebaut.

Liebe Grüsse Liliane
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 19.11.2008, 10:28
kiana kiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 129
Standard AW: Hilfe!!!!!!!!!!

Hallo Liliane,

bei meinem Vater hat diese Chemo auch nicht wirklich geholfen, er bekommt nun eine andere. Schaue mal nach, ich habe einen Thread mit dem Namen eröffnet. Er bekommt die immer nach 1 Woche dann nach 2 Wochen dann wieder nach einer Woche usw. Wir hoffen mal, dass die ihm hilft.

LG
Kiana
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 21.01.2009, 06:45
lucaadrian lucaadrian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 39
Standard AW: Hilfe!!!!!!!!!!

So Ihr Lieben,
nach langer Zeit mal wieder ein paar positive Nachrichten.
Mein Daddy hat jetzt die Chemo, die Wundbestrahlung und die Kontrolluntersuchung hinter sich.
Das CT ist in Ordnung, keine Metastasen , der Tumormaker war ohne Befund.
Hurra!!!!!!!!!! zumindestens für den Augenblick.
Die Chemo war wirklich die Härte, das ein Mensch so viel aushalten kann.
.....aber wem erzähl ich das.
Viele Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 21.01.2009, 09:38
kiana kiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 129
Standard AW: Hilfe!!!!!!!!!!

Hallo Claudia,

bei meinem Vater hat diese Chemo auch nix gebracht, so dass sie die abgebrochen haben. Nun können sie nix mehr tun. Mein Vater sucht nun einen Onkologen, vielleicht hat der ja eine Idee.

Gruß
Kiana
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 26.11.2009, 03:41
lucaadrian lucaadrian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 39
Standard AW: Hilfe!!!!!!!!!!

Tja, nun ist ein Jahr nach der OP vorbei und ich muß sagen es war eigentlich ein gutes Jahr.
Nach der Chemo waren sämtliche Kontrolluntersuchungen ohne Befund und mein Daddy war mit 95% Lungenvolumen und einer super Kondition wieder wie früher.
In den Herbstferien haben wir sogar eine Wohnmobilreise quer durch Deutschland gemacht- Die über 2000 km ist mein Vater alleine gefahren und auch bei den Besichtigungen hat er allen etwas vorgemacht.
Doch dann kamen die schrecklichen Schmerzen im Bauchraum.
Er ist von Arzt zu Arzt gerannt und niemand konnte etwas feststellen.
Tumormaker und Blutbild, CT und Sono alles ohne Befund.
Am Donnerstag ist er dann ins Krankenhaus gegangen um eine Bauchspiegelung zu machen. Diese war dann gestern und jetzt der absolute Hammer............
Der gesamte Bauchraum ist voll von kleine Mesotheliomen!!!!!!!!!!!!!
Am Dickdarm und am Magen wurde die Außenhaut entfernt und auch jede Menge Festgewebe wurde weggschnitten.(Wobei ich mich frage welches Fettgewebe mit 65 Kilo). Leider konnte laut Aussage des Arztes nicht alles entfernt werden.
Jetzt soll eine weitere Chemo gemacht werden, die vielleicht den Rest noch stoppen kann.
Ganz ehrlich große Hoffnung habe ich nicht mehr.
Viel viel kann ein Mensch aushalten?
Traurige Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 27.01.2010, 18:46
lucaadrian lucaadrian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 39
Standard AW: Hilfe!!!!!!!!!!

So jetzt ist der Hilfeschrei riesengroß
die erste Monochemo mit Alimta ist eine Woche vorbei und mein Daddy hat es gar nicht gut überstanden.
Am Wochenende kam noch eine vermeindliche Erkältung hinzu mit Gliederschmerzen und dann gestern mit Atemnot.
Ergo Anruf beim Arzt, der hat sich die CD vom 8.1. angesehen und Wasseransammlung im rechten Lungenflügel.
Ab in die Ruhrlandklinik und morgen wird die Punktion und Verklebung gemacht.

Und dann???? Was kann ein Mensch noch ertragen?Was kommt jetzt?

Claudia
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 29.01.2010, 07:21
stefanzh stefanzh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Zürich (Schweiz)
Beiträge: 178
Standard AW: Hilfe!!!!!!!!!!

Liebe Claudia

Nach der Verklebung sollte es vorerst einmal etwas besser werden, zumindest kann sich dann kein Wasser mehr ansammeln. Ansonsten kann ich nur raten: er soll dem Arzt sofort sagen, sobald Schmerzen auftreten. Man kann heute viel gegen Schmerzen machen und die sollte er wirklich nicht haben. Die Chemo verträgt leider nicht jeder gleich gut, bei meiner Mutter wurde Ihre 2. Chemo zur schlimmsten Chemo und die erste war fast ein Spaziergang, aber bei anderen ist die erste die schlimmste und danach wird es besser und bei wieder anderen sind alle Chemos ein einziges Leiden. Jeder reagiert anders. Ich wünsche Euch nud von Herzen alles Gute und Deinem Dad viel Kraft bei den weiteren Chemos.

Gruss
Stefan
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 29.01.2010, 10:33
lucaadrian lucaadrian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 39
Standard AW: Hilfe!!!!!!!!!!

Hallo,

Gestern war nun der Eingriff. Leider ist es nicht so verlaufen wie wir gehofft haben.
Es wurde das Wasser abgesaugt und eine Drainage gelegt.
Laut Aussage des Professors ist eine Verklebung der 2.Seite nicht möglich und auch eine erneute OP kommt nicht in Frage??????
Der Schlauch soll erst einmal bleiben, mein Vater nach Hause und eine spezielle Firma 2 X die Woche das Wasser absaugen.
Leider hat sich in der Nacht seine Situation verschlechtert .Die Atemnot ist wieder da und auch die Schmerzen.Also wieder Sauerstoff.
Ich fahr jetzt gleich hin um zu sehen was los ist.

Lieber Stefan,
ich finde es so schön, dass es Deiner Mutter nach wie vor gut geht und wünsche von ganzem Herzen das es so bleibt.

Liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 28.05.2010, 07:03
lucaadrian lucaadrian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 39
Standard AW: Hilfe!!!!!!!!!!

..... und wieder ist eine ganze Weile vergangen. Mein Daddy hat nach wie vor einen eisernen Willen zu überleben. Das ist auch gut so, ich denke anders würde schon nicht mehr leben.
Er erstaunt mich immer wieder mit seinen Plänen und Vorhaben. Erst letztens hat er im gesamten Eg Laminat legen lassen und die hausfassade die noch mit Asbestplatten verkleidet war saniert.
Soweit so gut aber...... er baut auch immer mehr ab. Der Krebs läßt sich leider nicht aufhalten
Er konnte die letzte Zeit immer weniger essen und hat immer mehr abgebaut.
Am Mittwoch ging gar nichts mehr und er ist ins Krankenhaus gefahren worden (Autofahren geht schon seit längerer Zeit nicht mehr).
Dort oh Schreck wurde der Bauchraum punktiert und fast 5 Liter Flüssigkeit entfernt
Der Doc meinte die Därme wären befallen, sie konnten ja bei der letzten OP nicht alles entfernen. Der Krebs wuchert munter weiter.Ebenso ist ja die andere Lungenseite befallen. Dort sollte eigentlich die nächste OP gemacht werden, aber sein Allgemeinzustand läßt das nicht zu.
Ab Dienstag wird jetzt wieder Chemo verabreicht, dieses Mal ein anderes Mittel (hab noch keine Ahnung wie das heißt).
Also leider immer weiter bergab, wir rechnen in der nächsten Zeit wirklich mit dem schlimmsten
Traurige Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55