Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 14.03.2010, 11:33
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Nichtkleinzeller viele metasstasen

Hallo Maik ,

Recht hast Du .

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag .

Liebe Grüße Erika E


Liebe Bine ,
auch Dir einen schönen Sonntag , liebe Grüße Erika E

[COLOR="Blue"] [I]Von allem ,was der Mensch baut
gibt es nichts Besseres
und Wertvolleres als Brücken
.
Ivo Andri
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 14.03.2010, 13:58
chrisi69 chrisi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 267
Standard AW: Nichtkleinzeller viele metasstasen

Hallo Maik,
ich freue mich auch das es deinen Vati wieder etwas besser geht. Ich kann dich gut verstehn, ich habe auch Angst um meinen Vater. Man ist irgendwie hilflos.Aber das andere auch noch an deiner Situation zweifeln, das kann ich auch nicht verstehen. Wir teilen uns doch hier nur mit, damit wir mit dieser schrecklichen Wahrheit besser umgehen können. Wer dich anzweifelt, sollte hier bei dir nicht lesen und schon gar nicht schreiben.
Ich wünsche dir noch weiterhin viel Kraft, den diese wirst du brauchen.
Tschüss
Christiane
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 14.03.2010, 20:51
Marcelos Marcelos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2010
Ort: Braunschweig
Beiträge: 11
Standard AW: Nichtkleinzeller viele metasstasen

Hallo Maik
Ne bin net betroffen bin aber nen Angehöriger der vor 10 Jahren meine Oma an Lungen Krebs verloren habe.

MFG
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 14.03.2010, 22:23
bineblocksberg bineblocksberg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2010
Beiträge: 109
Standard AW: Nichtkleinzeller viele metasstasen

Hallo Erika
unser Sonntag war nicht so prickelnd, aber doch nicht so schlimm wie ich heute morgen dachte. Bin froh wenn wir morgen ins KH kommen
Ich hoffe, Dein Sonntag war besser.


Kuckuck Maik, wie war es bei Euch heute? Wann müsst Ihr morgen los, damit wir mal alle hier die Daumen drücken können für Vati.
Bine
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 14.03.2010, 22:38
gemüsegarten gemüsegarten ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2009
Beiträge: 151
Standard AW: Nichtkleinzeller viele metasstasen

Hallo ihr alle also erstmal danke für die vielen PNs hat mich schon bestärgt in dem was ich hier geschrieben hab und ich find es nachdenklich das soviele sich nicht trauen das öffentlich heir zu schreiben.man greift keinen persönlich an aber man sagt seine meinung und das ist ein forum dann.aber ich glaub die,die es betrifft wissen schon das sie gemeint sind.Bine mein vati hat morgen um 10.00 uhr termin ich geh mit.und ich hoffe das es mit deinen freund wieder besser wird,ich drück die daum.Erika auch dir wünsch ich alles gute,wenn du was los werden willst und keiner schreibt bei dier,schreib mich an.ich bin zwar noch sehr jung aber ich versuche dich zu trösten und dir mut zu geben.(hoffentlich unterstelt man mir nun nicht ich will was von dir)danke Christiane für deine unterstützung.es geht hier echt um mehr als so ein wischiwaschi.jeder hat hier probleme,angst,sorgen und ich zum beispiel brauch keine urlaubsbeschreibung oder wer mit wem golft.ich brauche rat,hilfe,mut.denn es ist ja nicht überstanden bei mein vati.es ist nur besser . aber wielange? auf meine frage im Tarceva Thread hat nich einer geantwortet.das ist schade und gemein dazu.aber selbst kranke können noch boshaft sein.Maik
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 15.03.2010, 16:50
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Nichtkleinzeller viele metasstasen

Liebe Bine ,

ich denke an Euch, heute und hoffe das Beste.

Mein Sonntag war, dank zusätzlich Ibuprofen , ganz annehmbar .
Dummerweise vertrage ich stärere Mittel ganz schlecht und muß daher immer mit einem gewissen Schmerzpegel zurecht kommen. Bisher geht es ja auch immer noch.

Bis bald, liebe Grüße Erika E
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 15.03.2010, 17:56
bineblocksberg bineblocksberg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2010
Beiträge: 109
Standard AW: Nichtkleinzeller viele metasstasen

Wir waren heute morgen vor der Bestrahlung beim Arzt und haben alles nochmal abchecken lassen. Soweit ist alles ok, die Husterei kommt von der Bestrahlung, der stinkige Auswurf soll wohl Tumorgewebe sein. Heute gehts auch schon wieder besser, der Husten ist weniger geworden, er ist halt eben sehr sehr schlapp, heute morgen hat er 3 Stunden gebraucht bis er fertig war zum fahren. Wir erhoffen uns aber dass nach Ende der Bestrahlung auch endlich mal Besserung einsetzt, so ein kleiner Erfolg könnte der Psyche echt nicht schaden.

Liebe Erika, ich hoffe, dass Deine Schmerzen in dem Rahmen bleiben, dass Du sie ertragen kannst. Fühl Dich mal ganz lieb geknuddelt von mir.

Maik, wie war es heute bei Vati?
Leider kann ich Dir zu Tarceva nichts sagen, für meinen Freund kommt das wohl nicht in Betracht. Ich hoffe, Du bekommst noch die nötigen Infos.

Ganz liebe Grüsse an Euch alle, ein dickes Kraftpaket und
Bine
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 15.03.2010, 19:11
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Nichtkleinzeller viele metasstasen

liebe Bine ,

wenn das Tumorgewebe sein soll so heißt das doch daß sich das Monster ein wenig auflöst . Super
Wollen wir hoffen daß es noch so weiter geht .
Vielleicht kann Dein Freund daraufhin heute Nacht besser schlafen und sich erholen.
Und Du.. natürlich wirst Du auch besser schlafen, ich wünsche es Dir .

Herzliche Grüsse Erika E
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 16.03.2010, 06:46
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Nichtkleinzeller viele metasstasen

Hallo Maik,
auch ich möchte mich mal wieder bei dir melden. Schön dass es bei deinem Paps immer weiter aufwärts geht. Dein Paps ist ein Kämpfer der schafft das. Wäre wirklich toll wenn dein Vater an einer Studie teilnehmen könnte. Grüß deinen Paps von mir und ich schicke dir und deiner Familie nochmal ein ganz gr0ßes Kraftpaket.
Liebe Grüße von Erika
__________________
Jeder Tag ist der Anfang des Lebens.
Jedes Leben der Anfang der Ewigkeit.
(Rainer Maria Rilke)
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 18.03.2010, 18:16
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Nichtkleinzeller viele metasstasen

Hallo Maik ,

wie geht es bei Euch ? Was macht die Studie ?

Zu Deinem Beitrag vom 14.3. möchte ich Dir so gerne etwas sagen , ich hoffe Du kannst verstehen daß es nicht böse gemeint ist .

Du brauchst Rat , Hilfe , Trost und Unterstützung für den Umgang mit der Erkrankung von Deinem Vati.
Du bekommst all das in reichem Maße von verschiedenen Nutzern dieses Forums , teils Angehörige aber auch selbst Betroffene , Leute also , die selber schwer krank sind , Trost und Hilfe brauchen .

Dennoch geben sie Dir Beistand und versuchen Dich zu trösten.

Es ist aber so daß man als Betroffener und auch als Angehöriger glücklich ist wenn man eine Atempause bekommt , man kann Pläne machen, man kann sich auf eine Reise freuen , oder sich treffen, auf dem Golfplatz z.B. oder auch nur über einen Waldspaziergang berichten oder mitteilen daß man die ersten Krokusse gesehen hat.
All dies, lieber Maik , ist überaus lebenswichtig !
Du kannst nicht ahnen wie stolz und glücklich man ist wenn man sich einmal wieder in Gesellschaft von gesunden Menschen bewegen kann , und wenn es der Wochenmarkt am Samstag ist.
Wir Betroffenen sind sonst nicht in der Lage mit dieser furchtbaren Krankheit , die, wie man uns sagt, nicht heilbar ist, zu leben.

Wenn Du jetzt fertig gelesen hast wirst Du feststellen daß Du Dir mit dem letzten Satz in Deinem Schreiben keine Gefallen getan hast .

Du bist anfänglich angegriffen worden , das war belastend für Dich , dennoch hast Du Dich mutig gewehrt. Warum tust Du jetzt dasselbe mit Menschen die es sehr freundlich mit Dir gemeint haben ?

LG Erika E
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 18.03.2010, 19:21
gemüsegarten gemüsegarten ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2009
Beiträge: 151
Standard AW: Nichtkleinzeller viele metasstasen

Hallo Erika ich bin platt was du mir da schreibst.Hast du vergessen was du mir in deiner PN geschrieben hast? ich werde es hier nicht veröfentlichen aber du hast dich doch selbst so geärgert über einige hier weil du nicht genug beachtung gefunden hast.Du hast meinen satz bestätigt!!! und glaube mir ich kann schon unterscheiden von mut machendem schreiben oder angeberei.auch mein vati freut sich über frühling und erzählungen.aber diese hochgepuschte art einiger schreiberinnen ist gegenüber ärmeren nicht okay.das mein ich damit.jeder will mal was andres lesen oder hören.aber man muß sich nicht gegenseitig hier mit urlauben und hobbys überbieten.wenn du verstehst was ich mein.Maik
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 19.03.2010, 00:26
Talia46 Talia46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2010
Beiträge: 9
Standard AW: Nichtkleinzeller viele metasstasen

Liebe "maik",
es ist wirklich unfassbar was Du Dir hier erlaubst...Du greifst Betroffene an die noch das Glück haben sich über ihr Hobby zu erfreuen, bzw. es noch ausüben zu können und Hinterbliebene die sich über eine zukünftige Reise begeistern die sie nach einem Schicksalsschlag nämlich den Tod eines Angehörigen erleben dürfen. "das gehört nicht in einem öffentlichen Forum sondern in eine PN". Das entscheidest also Du was in ein öffentliches Forum gehört, bist aber selbst kein gutes Beispiel sondern beleidigend gegen die Betroffenen. Du missgönnst jedem Betroffenen Freude und das bisschen Glück und Zeit die noch bleibt mit dem auszufüllen was das Leben lebenswert macht, das zeigt auch mal wieder das Du keinerlei Mitgefühl besitzt und nicht im geringsten ahnst was Betroffene für eine Angst ausstehen müssen Tag für Tag. Sind auch nicht die Zeilen eines 17-jährigen. Ich selbst bin Betroffene, mir geht es körperlich noch recht gut, bin deshalb noch imstande maßlos verletzt zu sein über Deine Zeilen und niemand der Angehörige oder geschweige denn selbst Betroffene ist, würde solche Einträge verfassen. Ich erfreue mich über jeden an LK Erkrankten oder Angehörigen - die ja nun auch wer weiß wie viel leisten im Miteinander mit den Lieben - wenn noch schöne Momente erlebt werden können und diese genießen und auch mitzuteilen. Das macht nämlich Hoffnung. Ich habe ja nun die Statements hier gelesen von Hinterbliebenen oder Angehörigen "Einfach darüber hinweg lesen, wie vorpupertär sich hier zu streiten" usw. aber mich verletzt es ungemein wie jemand hier den Angehörigen spielt um eine wenig Aufmerksamkeit zu bekommen und keine Ahnung hat was diese Angst mit einem anstellt wenn man weiß das man an dieser Krankheit sterben wird. Ich stehe zu meiner Meinung, Du bist für mich ein Fake, ein Troll, ok das habe ich akzeptiert dass Du immer und immer wieder hier Aufmerksamkeit suchst schon seit geraumer Zeit, Die Du im wirklichen Leben wahrscheinlich nirgendwo bekommst. Dass Du jetzt Betroffenen beleidigt, und jetzt wütend um Dich schlägst weil man Dir nicht mehr Gehör verschafft das ist wirklich armselig. Jetzt wirst Du persönlich. in anderen Unterforen schreiben fast nur Betroffene, weil es ihnen eben noch möglich ist, ich denke z. B an das Brustkrebsforum, dort wären Deine Einträge sofort dementsprechend kommentiert worden. Aber hier ist es eben möglich, wenige Betroffene, die die Kraft haben sich zu äußern. Wie weh es trotzdem tut, da kannich nur für mich sprechen. Du schreibst Du brauchst Hilfe, ja die brauchst Du wirklich aber die Hilfe die Du brauchst wirst du hier nicht finden. Boshafte Betroffene weil sie Dir im Tarceva Thread nicht antworten? Und Du hast Anstand Gefühl und Herz? Mach Dir mal Gedanken über dich, dann wirst Du wissen warum Dir niemand antwortet und Gefühl und Herz lese ich hier nicht heraus. Missgunst und Neid und Boshaftigkeit lese ich nur aus Deinen Zeilen, Boshaftigkeit lese ich hier nicht aus den netten Einträgen der Betroffenen, sondern Ängste, Informationsaustausch, Freude über den kleinen Alltag den man noch meistern kann, Kleine Reisen die möglich sind oder auch große Träume.......
Ich wünsche Dir niemals dass Du jemals mit dieser Krankheit konfrontiert wirst, niemals.....Denn dann hat man andere Sorgen als Deine Befindlichkeiten wie o. a.
So jetzt werde ich wahrscheinlich gesperrt, aber das war es mir wert sonst platze ich.
Und übrigens Loyalität wie z. B gegenüber Erika und PN´s gehören auch zum "Anstand" den Du von anderen forderst.
Talia
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 19.03.2010, 16:18
gemüsegarten gemüsegarten ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2009
Beiträge: 151
Standard AW: Nichtkleinzeller viele metasstasen

Hallo talia ich bin 19 und nicht 17!!! Ich dacht schon dich gibts nicht mehr.Hatt mich gefreut von dir zu lesen.Immer auf der jagd!!! ich hab kein Neid oder mißgunst denn Vati gehts echt gut.Wenns so bleibt was will man mehr.Maik
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 19.03.2010, 23:22
bineblocksberg bineblocksberg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2010
Beiträge: 109
Standard AW: Nichtkleinzeller viele metasstasen

Hallo Maik,
durch die leider schlechten Ereignisse in den letzten Tagen bei uns komme ich erst jetzt dazu wieder bei Dir zu lesen. Ich freue mich wirklich zu hören, dass es Vati gut geht. Bei uns leider nicht . Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass es weiter aufwärts geht.
Ganz liebe Grüsse
Bine
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 21.03.2010, 23:48
lucky64 lucky64 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Nichtkleinzeller viele metasstasen

Servus Zusammen,

seit Wochen verfolge ich dieses Forum hier. Lese jeden Tag die Beiträge hier, habe teilweise Tränen in den Augen, sauge wie ein Schwamm jede noch so kleine Information auf ... Ich finde es toll das es so etwas gibt. Ich dachte das hier sei eine Anlaufstelle wo man sich über diese Krankheit austauscht, wo man Menschen trifft welche sich mit dem selben Schicksal auseinandersetzen müssen, wo man ein wenig Trost in dieser schweren Zeit bekommt und wo man einen Halt und eine Stütze erfährt.

Die Geschichte von Leo ließ Tränen über meine Wangen laufen, die Geschichte von Mouse gab mir die nötige Stütze und Hoffnung das man mit dieser Krankheit leben kann, besonders verfolgte ich den Beitrag von Maik, wie er sich um seinen Vater sorgt ... was mich jedoch sehr bestürzt hat ist wie er angegriffen wurde, wie er als Fake tituliert wurde ... warum frage ich mich ... wie können Menschen, welche entweder von dieser Krankheit selbst betroffen sind sowie Angehörige von betroffenen Menschen so auf jemandem einhacken der nichts anderes hat als Angst um seinen Vati. Ich kann soetwas nicht verstehen.

Auch ich hatte tausende von Fragen welche ich stellen wollte, war mit dem ganzen völlig überfordert, wusste nicht was abgeht, wusste nicht was sinnvoll ist, wusste nicht wie man sich verhalten sollte ... Fragen über Fragen ... doch nachdem was Maik hier passierte hatte ich nicht mehr den Mut diese zu stellen, ich wusste nicht über die ganzen medizinischen Fachausdrücke bescheid, wusste nicht wie wie die genaue Bezeichnung der Chemo war ... ich hatte einfach Angst davor genauso wie Maik als Fake tituliert zu werden. Das hätte mich in meiner derzeitigen Verfassung nur noch mehr runter gehauen. Schade das man genau hier, wo man mehr Verständnis als von der alltäglichen Umwelt erwartet hätte, genau das Gegenteil erhält.

Ich wünsche Dir Maik alles erdenklich Gute und ne megaportion Glück für Deinen Vati

LG
Lucky
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55