Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 26.09.2010, 19:49
Benutzerbild von Natascha85
Natascha85 Natascha85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: RLP
Beiträge: 289
Standard AW: Warum so spät??

Liebe Ange,
nein, es klingt nicht blöd. Man möchte nicht die Lieben leiden sehen und wünscht sich ihre Erlösung. Im Gegenteil, du bist bereit los zulassen.
Lass dich in den Arm nehmen. Wir sind alle jederzeit für dich da! Wünsch dir und deinen Lieben, ganz besonders deinem Mann, viel viel Kraft für die nächste Zeit!
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 28.09.2010, 17:26
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Warum so spät??

Hallo ihr Zwei,

danke für die lieben Worte!!

Ja, eigentlich ist ihr Zustand ziemlich gleichbleibend. Aber so wie es aussieht entwickelt sie zum Glück keine Lungenentzündung. Sie ist teilweise sehr unruhig, und wirr. Wenn sie eine Tavor genommen hat, kann man sie auch kaum verstehen weil sie so nuschelt.
Wenn der Pflegedienst dann da ist, oder der Palliativarzt, der kommt jetzt regelmässig, dann reisst sie sich noch recht gut zusammen. Aber der Arzt sagte, das ist normal, und kennt das. nach dem motto, mir geht es gut, was wollen sie hier Wir kamen uns ja schon recht blöd vor, plötzlich redet sie wieder verständlich, macht mit wenn man sie umlagern will und isst was... Aber er sagte, das kennt er, und er weiss wie wir uns dabei fühlen
Ja, es ist einfach so traurig, sie merkt, das sie blödsinn redet, und das tut so weh. dann sagt sie auch wieder, ... naja, jetzt habe ich das Sterben ja fast geschafft...
so...
bis bald,
viele liebe grüsse
ange
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 28.09.2010, 18:55
Lydia K. Lydia K. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 8
Standard AW: Warum so spät??

Hallo,

das kenn ich mit den wirren Worten und dem nicht sprechen können... War bei meiner Mama ähnlich. Sie hatte das nach einer Hirnmetastasen-Op ein paar Tage später entwickelt. Anfangs wurde es etwas besser, aber sie merkte auch immer wieder selbst, dass sie die Sätze nicht mehr richtig formulieren konnte. Es tat sehr weh, das mit anzusehen. Mittlerweile liegt sie nur noch im Bett und kann sich nicht mehr bewegen. Hin und wieder, ganz selten ist sie wach und dann sagt sie manchmal ja oder nein. Aber mehr geht nicht mehr. Ich hoffe, das sie bald erlöst wird von diesem Zustand...
Wir konnten aber vorher noch einiges regeln mit ihrem Einverständnis. Und sie hatte schon bevor sie überhaupt so krank wurde eine Patientenverfügung gemacht und genau festgelegt, was wie und wann geschehen soll. Ich finde es ganz gut zu wissen, dass man in ihrem Sinne handelt.
Und noch etwas: Bevor die zweite Hirnmetastase diagnostiziert wurde, kam es manchmal zu mir unverständlichen Reaktionen und ich war leicht angesäuert, weil ich dachte, sie will nicht oder so. heute schäme ich mich ein wenig für meine Gedanken oder das Abgenervt sein... Hätte ich eher reagiert, hätte sie noch besser operiert und bestrahlt werden können. Es ist wie es ist. Meine Mama ist sehr tapfer und meine familie schlägt sich auch ganz gut. Irgendwie wächst man auch an dieser schrecklichen Krankheit. Aber wir haben jetzt auch seit fünf Jahren Übung im "Verabschieden"...
Ich kann dir nur den Tipp geben, sei einfach nett zu deiner SM (interessanter Ausdruck;-), mach ihr Freude solange es geht, munter sie auf und ärger dich nicht über unverständliche Reaktionen.
Ich wünsch Dir was, halt durch, irgendwie schaffen wir das hier alle.
Bis dann sagt Lydia
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 28.09.2010, 19:19
Antje123 Antje123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Weserbergland
Beiträge: 222
Standard AW: Warum so spät??

Liebe Ange
Es ist sicher sehr schlimm,dass sie noch soviel mitbekommt.
Denke ständig an Euch und wünsche Euch ganz,ganz viel Kraft.
Fühl Dich feste gedrückt.
Alles Liebe für Euch
Antje
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 28.09.2010, 20:44
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Warum so spät??

Hallo!

@Lydia
Danke für deine Worte,
ja, das man manchmal voll angenervt ist lässt sich aber glaube ich auch kaum vermeiden. Jetzt bin ich das auch gar nicht mehr, jetzt wo man ja auch weiss, das sie gar nicht wirklich weiss, was sie da redet ist das ja auch was anderes. Vorher war das schon was anderes. Wir sind ja immer für sie da, wenn sie jetzt nen klaren moment hat, dann scherzen wir sogar ein wenig. heute war sogar mal ein kleines lächeln zu sehen.
ja, wachsen tut man mit dieser Krankheit, in vieler Hinsicht. man überdenkt sein eigenes Leben, man wird Stärker, überlegt mehr und geniesst ganz anders.

Aber auch du hast ja schon lange damit umzugehen... Ein harter schwerer weg... das tut mir leid. Ich wünsche auch dir alles Gute und viel Kraft!!

@ Antje

ja, ich denke aber auch oft an dich .... Wie steht´s denn so??

schönen abend noch°!!
viele liebe grüsse ange
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 29.09.2010, 22:12
Antje123 Antje123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Weserbergland
Beiträge: 222
Standard AW: Warum so spät??

Liebe Ange
Meine Jüngste ( 10 ) hat sich gestern Abend beim Judo den Arm gebrochen! Also
KH,Röntgen,Gipsschiene von den Fingerknöcheln bis zur Schulter.Heute morgen der Anruf:muss operiert werden und zwar heute noch! Mein Mann natürlich wie immer ausser Haus.Sie ist jetzt operiert,zuhause und schläft!Bin heute nur zwischen KH und zuhause gependelt.Die Beiden anderen waren schließlich auch noch da!Hat aber irgendwie alles geklappt.Der Bruch musste mit Draht versorgt werden und weiterhin riesiger Gipsarm für 4 Wochen.Danach erneute OP um den Draht wieder zu entfernen.Somit ist die kleine in den nächsten 4 Wochen auf volle Unterstützung angewiesen.Arme Maus,aber sie war so unsagbar tapfer.Hat gestern noch nicht einmal geweint!3 mal darst Du raten,wer mich heute per SMS emotional unterstützt hat...
Na ja,hoffe dass diese Nacht einigermaßen ruhig wird,ist ja insgesamt alles glimpflich abgelaufen.
Wünsche Euch weiterhin alles Gute und viel Durchhaltevermögen !
Liebe Grüße von Antje
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 03.10.2010, 15:36
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Warum so spät??

Heute ist wieder ein ganz schlimmer Tag

wir mussten sogar den Arzt anrufen. Da wir ja den Palliativarzt haben, ist der auch sofort gekommen. Meine SM ist extrem unruhig und irgendwie in ihrer Kindheit, sie ruft ständig nach ihrer Mutter und ihrem Bruder. Sie geht schwimmen und will festgehalten werden. dann hat sie Angst geschubst zu werden. Der Arzt hat uns erklärt das sie in ihren Bildern sozusagen gefangen ist, Angst und Panik hat Er hat ihr jetzt sozusagen Psychopharmaka gespritzt. hochdosiert. und trotzdem, sie ist immernoch sehr unruhig. es ist so schlimm. ich habe vorhin schon so einige Tränen verdrückt. Sie schreit, will hoch kann das ja aber nicht.
der arzt kommt nachher zum glück nochmal vorbei. eventuell werden sie ihren Port wieder aktivieren, sodass sie kontinuirlich versorgt wird.
hinzu kommen jetzt auch noch starke nervenschmerzen in den beinen.

kennt jemand sowas?? Es ist so traurig, so gemein so ungerecht.
irgendwie habe ich angst,wasjetzt kommt. wie schlimm wird es noch? wird es noch mal besser?

liebe grüsse
ange
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 03.10.2010, 21:41
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Warum so spät??

ja, der Arzt musste nocheinmal kommen, da es nicht besser wurde. Er hat ihr dann noch Valium gespritzt, hat auch kaum geholfen dann haben sie ihr noch morphin gespritzt. so langsam wurde es besser. der port ist wieder frei, und sie hat jetzt eine morphium valium pumpe laufen.
die wirkt, aber der arzt sagte das wir wohl damit rechnen müssen, das es heute nacht oder sonst in den nächsten paar tagen soweit ist.
wir wünschen es ihr. es ist so schwer, es tut so weh sie so zu sehen. wir sind dabei uns zu verabschieden, auch der pastor war da. er hat ihr eine segnung gegeben.
wir können einfach nichts mehr tun. nur noch da sein, sie streicheln, mit ihr reden, ihr noch etwas erzählen, was wir ihr noch gerne sagen möchten.
es ist so ungerecht.
ich melde mich wieder

ange
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 03.10.2010, 23:32
Benutzerbild von Natascha85
Natascha85 Natascha85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: RLP
Beiträge: 289
Standard AW: Warum so spät??

bevor ich ins Bett gehe, wollt ich dir noch mal schreiben.

Liebes, du musst wissen, dass du hier nicht alleine bist. Wir alle sind für dich da. Es wird eine sehr schwere Zeit auf dich und deine Familie zukommen. Dafür sende ich dir ein dickes Kraftpaket und umarme dich ganz doll! Es ist schwer, keine Frage. Wenn es soweit ist, musst du dir sagen, dass sie nun keine Schmerzen mehr haben wird. Es ist zwar ein schwacher Trost und lindert kaum den Schmerz, aber sie ist dann erlöst.

Ich melde mich morgen früh, sobald meine Maus im Kindergarten ist!

LG
Natascha
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 04.10.2010, 07:57
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Warum so spät??

guten morgen,

danke natascha!! für deine lieben worte.

die nacht ist überstanden. hört sich blöd an, aber sie hat den letzten schritt noch nicht geschafft. Sie kämpft noch.
wir hoffen, das es nicht mehr lange dauert.
die atemaussetzer werden länger, manchmal denkt man shcon, ... aber dann holt sie doch wieder luft.
ich melde mich nachher nocheinmal

liebe grüsse
ange
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 04.10.2010, 08:02
Benutzerbild von Natascha85
Natascha85 Natascha85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: RLP
Beiträge: 289
Standard AW: Warum so spät??

Guten Morgen Ange, wenn man das so sagen kann.
Ich bring die kleine in den Kindergarten und bin dann die ganze Zeit hier. Kannst also ruhig schreiben, wenn dir danach ist!
Bis später
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 04.10.2010, 10:13
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Warum so spät??

kann man sagen ...


um 9:15 Uhr ist meine Schwiegermutter ganz friedlich eingeschlafen!!

Sie hat ihre letzte Reise angetreten und ist von ihrem Leid erlöst.

Ihre Tochter, mein Sohn und ich waren bei ihr.

Und dennoch es tut so weh.

ich melde mich später wieder
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 04.10.2010, 10:18
Benutzerbild von Natascha85
Natascha85 Natascha85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: RLP
Beiträge: 289
Standard AW: Warum so spät??

Lass dich ganz fest in den Arm nehmen!
Nimm dir soviel Zeit wie du brauchst
Natürlich tut es weh. Ein geliebter Mensch ist von euch gegangen. Es braucht seine Zeit. Du bist stark und ihr werdet es schaffen. Bin in Gedanken bei euch....


¸.•*´¨`*•.
...«·´¨*·.¸¸.* *.¸¸.·*¨`·»
«·´`·.(¸.·´(¸.·* *·.¸`·.¸.·´`·»
¸.•*´¨`*•.

Ein Mensch, der uns verlässt,
ist wie die Sonne, die versinkt.
Aber etwas von ihrem Licht bleibt
immer in unserem Herzen zurück.

¸.•*´¨`*•.
«·´`·.(*·.¸(`·.¸ ¸.·´¸.·*).·´`·»
...«·´¨*·.¸¸.* *.¸¸.·*¨`·»
¸.•*´¨`*•.
«·´`·.(¸.·´(¸.·* *·.¸`·.¸.·´`·»

Geändert von Natascha85 (04.10.2010 um 10:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 04.10.2010, 10:43
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Warum so spät??

hallo ange,

ich schicke euch einen stillen gruß und wünsche euch viel kraft für die kommende zeit!

nicole
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 04.10.2010, 22:04
Antje123 Antje123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Weserbergland
Beiträge: 222
Standard AW: Warum so spät??

Liebe Ange
Deine SM hat es endlich geschafft.
Es ist für Euch alle überstanden.Auch die nächste Zeit wird sicher noch schwer,aber gemeinsam werdet Ihr es überstehen.Ich wünsche Euch von ganzem Herzen viel Kraft und Mut alles zu überstehen.Die SM ist jetzt ein Engel:
Fühl Dich ganz fest gedrückt und umarmt.
Ganz liebe Grüße von Antje
P.S. Wenn Du Hilfe brauchst,Du hast mein Nummer !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55