Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1741  
Alt 17.03.2003, 16:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

wini....
na supi....
ich freu mich ganz dolle für dich...ich glaub unser schreiben hat sich gard irgenwie überschnitten......
werd heut abend ein glas rotwein auf dich trinken.......
und auf alle anderen dann ein zweites...hihi
toll!!!!!!
ASSI
Mit Zitat antworten
  #1742  
Alt 17.03.2003, 17:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Wini,
das hört sich doch suuuuper an...., klasse.
Mach weiter so, mind. bis zum 80sten.
Freut mich riesig.

Es grüßt dich Tanja
Mit Zitat antworten
  #1743  
Alt 17.03.2003, 17:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Morjen, morjen Assi,
so sagt man doch in HH??
Ja, deine Links haben mir geholfen, obwohl ich ab und zu Pause machen mußte, weil das alles so deprimierend ist.
Danke für die liebe "Aufnahme".
Hatte mich letzte Woche dies bezüglich vielleicht ein wenig doof ausgedrückt, aber in dem Moment fühlte ich mich so....und hatte zuvor diverse Seiten gelesen, wo gestritten wurde. Aber is ja jetzt egal.
Mit deinem Dad tut mir irre leid. Es muß doch komisch für dich sein, immer wieder ähnliche Geschichten zu lesen....finde es um so bewunderns werter, daß du immer noch bzw.trotzdem hier bist.
Hut ab!
Meine Ma hat jetzt endgültig Termin zur Bronchoskopie am Donnerstag.....hab jetzt schon en Küttel inne Buxe ( auf hochdeutsch: einen Küttel in der Hose )

Warum flache Flunder???

Gruß Tanja
Mit Zitat antworten
  #1744  
Alt 17.03.2003, 18:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo ihr Lieben
Hi Ivonne,schoen von dir zu lesen,freu mich ehrlich muss ganz oft an dich denken.
Hi Wini,siehste war halb so schlimm,kann mir aber vorstellen was dir durch den Kopf gegangen ist.Kopf hoch.
Wini,ich liege seit Sonntag im Bett,mein Magen spinnt total,nicht mal der Gute Kamillentee bleibt drin,ich dachte du als Kraeuter Mama hast mal nen Tip.

Papa,geht es nicht so gut,er kriegt ganz schlecht Luft und hat sich heute das erstemal wieder hingelegt,das ganze seit gestern,ich mach mir Sorgen,Mama meint es liegt am Wetterumschwung ,ich hoffe sie hat recht.
Samstag geht es endlich los...
Hi Assi,ich hoffe du hast nicht wegen der Kilos wieder angefangen.Du dulli.Spass..
Ich leg mich wieder hin
Alles Liebe Mariejane
Hier scheint auch die Sonne,bei +15 Grad unfassbar oder!!!
Mit Zitat antworten
  #1745  
Alt 18.03.2003, 04:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo zusammen.

Nochmal danke für all die Glückwünsche. - Es ist schon eine verrückte Welt. Wir feiern "real" und im Internet feiern wir nochmal in einer "anderen" Welt. Das Internet erscheint mir wie eine parallel Welt. Auch mit dem Einkaufen. Einmal real und einmal in einer anderen Welt.... - Jedenfalls find ich es genauso toll hier meine "Glückwünsche" zu lesen, wie real all die tollen Karten und Briefe. - Danke euch allen.

Und nun: HERZLICHEN GLÜCKWÜNSCH FREDI!!!!!!!! ;-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-) (das sind die einzigen Smilis, die ich kann - die machen sich nämlich von alleine)

Also mein Geburtstag war echt super. Es waren ca 40 Leute über den Tag verteilt da. Wir haben nur gelacht und erzählt (alle hatten in ihrer Einladung eine Erklärung zu meiner Einladung und wußten wie es mir geht.) Wir haben auch über Krebs gesprochen aber es gab keine Situation, die jetzt überwältigend traurig war oder peinliches Schweigen war. - Meine Kinder waren total begeistert, daß soviele da waren. Die haben sich gleich zurück gezogen, weil es ihnen zu "voll" war. - Ich glaube, sie haben unheimlich Hoffnung bekommen durch den Tag. Es scheint bei uns "innerlich" weiter zu gehen. - Das war für uns alle wichtig bei all der Bestrahlerei, Chemo und Hoffnungslosigkeit der letzten Wochen.
Auch mir hat der Tag unheimlich Auftrieb gegeben. Und meine Entscheidung ist klar, wenn ich das Überlebe, dann wird jedes Jahr so groß gefeiert!

Hallo Mariejane.
Mit deinem Magen, das hängt wohl mit deinem Vater zusammen? Ich würde da vielleicht ein leichtes Beruhigungsmittel nehmen, damit du wenigstens gesund bist und bleibst. - Das ist in so Situationen "erlaubt".

Hallo Wini.
Ich hatte heute auch totale Angst. - Ich hatte in Erinnerung, daß der Arzt vor drei Wochen sagte, daß ich 30 Bestrahlungen kriege. DAs wären 6 Wochen gewesen. Und die Bestrahlung ist im Moment ja meine einzige "Schulmedizinische" Hoffnung, die mich ruhig schlafen läßt. 20 sind morgen vorbei und so hatte ich mich bis Ende März auf "innere Ruhe" eingestellt. Was danach kommt, da wollte ich nicht drüber nachdenken. - Während ich nun auf dem Bestrahlungstisch "eingerichtet" (wollte schon "hingerichtet" schreiben ;-) ) wurde, sagte die Assistentin: " Morgen haben Sie ja die letzte Bestrahlung, ich werde das Abschlußgespräch mit dem Arzt für sie noch organisieren." - Die Bestrahlung dauert bei mir ca 5 Minuten mit allen Einstellungen. Ich kriegte totale Panik. Letzte Bestrahlung????? Das kann doch nicht, dachte ich. Und dann???? Plötzlich war sie wieder da, die Angst. - Die Kraft und der Mut war weg. Die Zuversicht.... - Naja, danach sagte ich zu der, daß ich doch 30 kriegen soll, oder ob ich mich da vertan habe. Sie schaute in die Akte und sagte irgendwas von "grummel, grummel... ja, da wird noch was aufgestockt, sie würde mit dem Arzt reden, dann sagt sie mir morgen Bescheid."
Naja, ich habs dann innerlich zur Seite geschoben und werde morgen weiter wissen.

Doch dann hatte ich den ganzen Tag ein Problem, wobei ich jetzt auch eure Hilfe brauche: SCHMERZEN! ich denke fast, dass sind Bestrahlungsschädenschmerzen. Bei jedem Schluck fühlt sich das an, als habe ich einen Knubbel in der Speiseröhre, der sich auf und abbewegt- schmerzhaft - die Schlucke scheinen nicht runter transportiert zu werden. Wenn ich dann was schlucke, geht dieser Schmerzhafte Reflex so drei- viermal hoch und runter und wenn ich mehr als drei winzige Schlucke schlucke, dann muß ich aufstossen und das ist genauso schmerzhaft. - Meine Vermutung ist, daß die Speiseröhre genaus verbrannt ist, wie meine Haut. Also habe ich heute Schmerztmittel eingeworfen. Angefangen mit Novalgin und Ibuhexal (diese Kombination hat mir immer gut geholfen.) nach ca einer halben Stunde war keine Erleichterung da. Dann habe ich dazu eine Tramal genommen. Weil ich es kaum aushielt. Nach ca 1 Stunde keine Besserung - meine Nerven lagen blank, ich war kaum ansprechbar, weil mittlerweile die Schmerzen auch ohne Schlucken da waren. Immer den Blick auf die Uhr, weil ich ja jetzt schon soviel genommen hatte. Dann habe ich nach einer weitere Stunde eine Servredol genommen. Das hat mich ca 1 Stunde Schmerzfrei gemacht. Allerdings nicht fürs Essen und trinken. DAs ging nur mit Schmerzen. Es war schrecklich. - mittlerweile war ich im Kopf auch schon ganz benebelt und konnte wenigstens ein bisschen Schlafen.... - Nach ca 4 Stunden Schlaf konnte ich von vorne anfangen zu kombinieren. Palladon hab ich versucht... reichte für eine Stunde schmerzfreiheit, dann nach einer weiteren Stunde aushalten wieder eine Servredol, ohne große Wirkung. - Dann endlich abend und eine Schlaftablette, die bis ca. jetzt (4 Uhr nachts) gereicht hat. - Nun habe ich grad 2 Aspirin genommen. Weil ich dachte, ich versuch es jetzt damit und da hab ich dann auch kein so schlechtes Gefühl, wenn ich nochwas dazu nehme....

So, jetzt meine erste Frage:Wie ist das bei euch mit Bestrahlungsschäden? Waren das auch so ähnliche Symptome? Was habt ihr gemacht. Riopan nehm ich sowieso immer zusätzlich. - Welche Schmerzmittel habt ihr genommen und wie haben die geholfen? - Ich habe nämlich totalen Hunger und einen wahnsinns Durst. - Ich wünschte, ich könne mal in einem ein Glas wegtrinken. Dieses in kleinen schlucken macht einen halb wahnsinnig.

Meine zweite Frage: Ich habe heute bei einem Schmerztherapeuten angerufen. - Leider ist er erst morgen in der Praxis. - Habt ihr Erfahrung mit Schmerztherapeuten (das sind wohl Anästhesisten)? Machen die Hausbesuche? Ich kann kräftemäßig mich nicht da in die Praxis schleppen und evt. stundenlang warten. - Ich dachte ich brauche jetzt jemanden, der mir echt mal Ordnung in meine Medikamentenschublade bringt. Es ist zwar total nett, daß mein Onkologe mich mit allem eindeckt, aber so einen Tag wie heute mit sooooviel Tabletten, die nicht wirken, möchte ich nicht nochmal durchmachen. Ausserdem brauche ich evt demnächst sowieso einen Schmerztherapeuten.

So, das würde mir echt helfen, wenn ihr mal so eure Erfahrungen beschreibt.



Hallo Tanja H. drei Seiten vorher schreibst du, daß du Bedenken hast, dich hier einfach "einzumischen". Mir ging es genauso. Ich habe erst Wochenlang mitgelesen und fühlte mich total einsam, weil hier alle so vertraut waren und ich gerne "mitmischen" wollte. Dann hab ich einfach geschrieben und jetzt bin ich "mittendrin und dabei". Schreib einfach. - Das heißt nicht, daß man hier nicht auch mal einen "drüberkriegt". - Es ist wie im wirklichen Leben. Aber auch dann, bleib dabei, fetzt mit und setzt dich damit dann auseinander. DAs ist der "frische Wind" der schon mal durch diese Seiten geht. - Ich freu mich, daß du dabei bist.

so, jetzt geh ich wieder ins Bett.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #1746  
Alt 18.03.2003, 06:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Fredi,

Alles alles Liebe zu deinem heutigen Geburtstag und das all deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Liebe Grüsse ivonne

PS: Und liebe grüsse an alle anderen
Mit Zitat antworten
  #1747  
Alt 18.03.2003, 09:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Fredi
ein dreifaches drück-drück und knuddel-knuddel
von ganzen herzen
alles liebe und gute zum geburtstag....
ganz viel sonnenschein und nur liebe nette menschen um dich herum
assi
Mit Zitat antworten
  #1748  
Alt 18.03.2003, 09:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Moin moin,

Danke für eure Glückwünsche, wollen wir Hoffen daß ich auch im nächsten Jahr diese Zeilen lesen und schreiben kann.

Lieber Günther,
Ja auch ich hatte Schluckbeschwerden und ich habe mir trotz der Mittel die ich im Krankenhaus bekommen hatte, zusätzlich Halstabletten gelutscht sowie mit Rachenspray 3-4x täglich den Rachen eingesprayt. Ferner habe ich Hustenbonbons (Malzbonbons) gelutscht. Auch habe ich versucht, Obwohl der Probleme zu essen und zu trinken. Irgendwie habe ich es geschafft dagegen anzukämpfen. Den Knubbel in der Speiseröhre bemerke ich heute ab und an immer noch.

Heute will ich Feiern und ich werde heute Abend mit meiner Frau und den besten Freunden Grieschich essen gehen.:-)
Am Samstag abend wird eine Fete steigen und es wird Stressig werden..... Was solls, ich Feiere meinen ersten Geburtstag nach Diagnose. Ich bin jetzt 1 Jahre alt;-) :-).....

CU Fredi
Mit Zitat antworten
  #1749  
Alt 18.03.2003, 10:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Guten Morgen Fredi,
Herzlichen G l ü c k w u n s c h !!!
zum Geburtstag nochmal!!


Alles erdenklich beste für Deine Gesundung!!!
Und überhaupt, bin ich 3 1/2 Jahre alt, also, und....
Du wirst genauso wie einige andere, und wie ich auch, den Prognosen.... ein Schnippchen schlagen.


Und dafür wünsche ich Dir alle Stärke. Kraft, Hoffnung, und ganz viel inneres Wollen und nicht eine schwarze Wolke mehr.!!!!!

Für heute Abend ganz viel Hunger

und Durst natürlich

das wünscht Dir von Herzen
Wini
Mit Zitat antworten
  #1750  
Alt 18.03.2003, 10:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Fredi,
dann noch mal alles, alles Gute zu deinem Geburtstag ( hatte dir auch schon am Samstag gratuliert ) Doppelt gemoppelt, hält länger. Wünsche dir mit deiner Frau einen tollen Tag und heute Abend Sirtaki tanzen.....!!!

Liebe Grüße aus dem Rhein Sieg Kreis von Tanja
Mit Zitat antworten
  #1751  
Alt 18.03.2003, 10:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Lieber Fredi,
auch von mir Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu Deinem Geburtstag. Ich wünsche Dir einen tollen Tag und für heute abend Guten Appetit. Lass es Dir gutgehen.

Liebe Grüße aus dem Lipperland,
Conny
Mit Zitat antworten
  #1752  
Alt 18.03.2003, 10:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Mariejane,
Das tur mir aber leid daß es Dich so beutelt, ja, da hat Günther recht, es schlagen sich Deine Sorgen und Probleme langsam auf den Magen nieder, das ist übel!!

Hier in Deutschland grassiert z.Zt. die Magen- u. Darmgrippe, aber das kann bei Dir, 1000de Kilometer weiter ja wohl nicht zutreffen!!
Nun, wenn noch nicht mal mehr Kamillentee drin bleibt, dann mußt wahrscheinlich mit stärkeren Mitteln drangehen. Da gibts Tropfen, deren Wirkstoff ist:
Metoclopramiddihydrochlorid. Kann man so oft nehmen wie es einem schlecht ist. Das Zeug beruhigt den Magen und ist aber nicht so stark.
Ich nehme an, das ist die "Vorfreude" bzw die "Angst" vor Eurem Flug,..... was Dich erwartet hier!
Doch Du weißt ja, jeder Tag ist anders, trotz Stärke, es haut einen halt immer wieder mal um. Auch Dein Papa fängt sich wieder!! Jetzt mach Dir mal nicht zu arge Sorgen, morgen sieht alles anders aus.
Schau Du mal daß Du auf die Füsse kommst.
Ganz liebe Grüße übers große Wasser

Wini
Mit Zitat antworten
  #1753  
Alt 18.03.2003, 11:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Lieber Günther,
Das hört sich ja alles gar nicht gut an! aber sind schon Strahlungsschäden. Ich habe mir im Garten Salbei angepflanzt, und trinke über Nacht Schlückchen für Schlückchen davon, das beruhigt unheimlich, ich habe auch unentwegt rauhen völlig ausgetrockneten Hals, der wenn ich nichts tue zu schmerzen anfängt. Lutsche mal Irish Moos Tabletten die beruhigen auch sehr.
Dann, da fängt es doch schon wieder an, ich habe gestern meinem Onkologen auch gesagt, er soll den Ärzten und Schwestern in der Nuklearmedizin sagen, die sollen keine Meinungen abgeben, die wissen meistens gar nichts genaues. Labern nur so dahin, und selbst ist man wieder am Boden!! Wir sind nun mal mittlerweile sehr sensibel und hören und fühlen kleinste "Abweichungen" vom Normalen. Ich hasse es, sollen sie doch den Mund halten!!

Günther, wie kommst Du denn zum Bestrahlen, ich kann nicht mehr Auto fahren, die Chemo wirft mich komplett um, mir wird dauernd schwindlig beim Fahren und so bekomme ich jetzt Panik und trau mich nicht mehr!!

Noch was, Du nimmst zuviel verschiedene Tabletten. Mußt bei einer Sorte bleiben, das wird auch der Schmerztherapeut Dir sagen.Und Tramal ist nur zusammen mit anderen Schmerztabletten zu nehmen, das regelt im Kopf, daß die Schmerzen nicht chronisch werden und sich festsetzen.
Aber Du mußt auch die Schmerz Tabletten regelmäßig und möglichst zur gleichen Zeit, die Gleichen einnehmen.Nur dann helfen Sie wirklich. Ich hatte auch Durogesic Pflaster, frage mal, ob die für Dich gut wären.! Da gibts verschiedene Stärken.
Ich bekomme, weil die Chemotherapie den Magen sowieso angreift, Omeprazol die Tabletten heißen Antra mups.
Zwischendurch helfen mir Tepilta.
Das ist alles sehr teures aber gutes Zeug und ich habe absolut keine Probleme mehr mit Speiseröhre und Magen.
Besteh darauf, und lass Dir kein billiges Zeug verschreiben, Riopan ist für Dich und Deine Probleme wie Bonbonlutschen!!
So wünsche ich Dir, daß Du Deine Halsschmerzen und auch alles andere ganz schnell in den Griff kriegst,

Dir alles Gute, ich halte und drücke alle Daumen!!
lb. Grüße,
Wini
Mit Zitat antworten
  #1754  
Alt 18.03.2003, 13:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Grüß Dich Assi,
Du bist immer mein bissel "Herzenstrostpflaster"!!
.... danke Dir ganz arg dafür!!

wie geht es Dir!!! denn??
hörst Dich eigentlich ganz gut an!!
So nun muß ich mal an meine Wäsche
Lb. Gruß
Wini


Und.... einen ganz dicken Gruß
an Ivonne!!!

...was machst Du!!!

...wie gehts Dir!!!

ich hoffe, so einigermaßen!!!
Du weißt schon, Seele aufräumen und Frust von "Seele schreiben" hilft auch!!

Einen ganz festen Drücker....
und lb.Grüße
von Wini
Mit Zitat antworten
  #1755  
Alt 18.03.2003, 14:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Fredi...
HAPPY BIRTHDAY und ALLES LIEBE
LASS DICH FEIERN und GRUESS MIR DEN GRIECHEN-
HOPPA
von mariejane
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55