Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 25.02.2007, 00:15
Dalida Dalida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Schlaraffenland
Beiträge: 40
Standard AW: Etwas Positives

Ich möchte nicht NOCH mal darlegen, warum hier Angehörige genauso Ihre Berechtigung haben.
Diese Anklage an die "Jammernden Angehörigen", sie mögen ihre Kranken endlich mal positives und kraft geben - sorry aber das muss wie Hohn und Spott in den Ohren derer klingen, die sich für ihre Lieben aufopfern, teilweise bis zur Selbstaufgabe. Wer wirklich liebt, ist auch betroffen, dazu muss er nicht den physischen Schmerz fühlen. Ohne diese Angehörigen gäbe es dieses Forum nicht.
Und ich hatte in deinem Thread - mouse - schon das Gefühl Du bekommst Beistand.Wenn dem nicht so ist,wird das schleunigst geändert.
Dalida
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.02.2007, 11:34
Dalida Dalida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Schlaraffenland
Beiträge: 40
Standard AW: Etwas Positives

>Dalida, Du hast Dich einzig hier angemeldet, um mich zu massregeln.

Hallo Ulla Krefeld,
ja ich gebe zu ich bin stark zusammengezuckt, als ich in einem anderen Thread Dein Kommentar zu einem verstorbenen Angehörigen las und so ich wie ich das dort gelesen habe empfanden das auch mehrere so. Und es zog sich wirklich durch viele Deiner Beiträge, das Thema "Angehörige" - Du musst dann schon damit rechnen, dass dann auch jemand darauf reagiert, der nicht Deine Meinung vertritt (wenn das für dich maßregelung ist..).Das schmeckt Dir anscheinend gar nicht.


> DU wirst mich nicht von hier vertreiben!


Oh das will ich absolut nicht.Ich schrieb mehrfach, dass ich dafür bin NIEMANDEN hier auszuschließen.Ich bin auch ganz sicher,das hättest Du so verstehen können,aber wie ich schon vermutet habe, liegt Dir mehr an einem Streit.Schade.Ich möchte das nicht, aber ich werde mir von Dir sichre nicht den Mund verbieten lassen noch werde ich, wenn ich mich als ANGEHÖRIGER und BETROFFENER angesprochen fühle, so tun als wär das in Ordnung so.
Aber Dein erster Satz in deinem letzten Posting hier zeigt mir ja, dass Du irgendwo doch verstanden hast, wie es den Angehörigen geht.Stilisierst Du das hier gerade zu Deinem persönlichen Krieg?



> Es ist nur DIR zu verdanken, dass jetzt so eine dumme Diskussion geführt wird.


Oh ja stimmt - ich hätte natürlich meinen Mund halten müssen und Dich weiter Deine Seitenhiebe auf die Angehörigen verteilen lassen.
Im Grunde hast DU das leider begonnen und kommst nun gar nicht damit klar, dass ich Dir nicht nach dem Munde rede.


> Wenn Du mich schon angreifst, dann lies auch mal bitte alle Beiträge durch, vielleicht wirst Du dann Deine Meinung über mich ändern.


Liebe Ulla Krefeld, ich habe gar keine Meinung über Dich persönlich, ich kenne Dich gar nicht.Ich las viel positives von Dir, darum wäre es sehr schade, wenn Du gehst, aber bitte verstehe : es wäre schade wenn überhaupt irgend jemand gehen müsste!Ich fand einige Beiträge nicht in Ordnung, es tut mir leid aber ich kann es nicht ändern wenn Du Dich persönlich angegriffen fühlst.


>Du schriebst in Deinem Beitrag, das möchte ich jetzt loswerden und dann bin >ich schon wieder verschwunden. Du möchtest keine Diskussion. ABER DU >FÜHRST DOCH BEREITS DIESE DISKUSSION und richtest damit schon >grossen Schaden an.


Ach Du findest ich darf nicht antworten?Sehr interessant. Ich finde schon.Ich führe auch nicht die Diskussion,hier schreib ich doch nicht mit mir,oder.Der große Schaden von dem Du sprichst, den richten Menschen an, die andere in Ihrer Meinungsfreiheit oder in Ihrm Recht hier zu schreiben beschneiden wollen.

freundliche Grüße
Dalida
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 25.02.2007, 12:21
Angelmarie Angelmarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 48
Standard AW: Etwas Positives

Das was ich hier lese hat nichts mit den eigendlichen Thema:Etwas Positives mehr zu tun.Es ist besser wir kommen wieder auf den Punkt zurück.
Mir geht es trotz Kleinzeller immer noch gut und das kommt hauptsächlich von meiner positiven Denkweise,sowie der Mistelterapie die ich zweimal die Woche erhalte.Auch die tollen Gespräche die ich privat mit Ulla habe tun mir gut,denn da denkt man nicht mehr über den Krebs nach und das ist gut so.
Ich finde es toll das meine Haare immer länger werden und ich bald ohne meiner Perücke gehen kann.Was sing ich immer:Ich hab die Haare schönnnnnnnnnnnnnn
Gruß Angelmarie
__________________
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25.02.2007, 12:43
Juliane1979 Juliane1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 298
Standard AW: Etwas Positives

Hallo,

wenn es so sein sollte, dass hier großer Schaden angerichtet wurde (obwohl ich die Aussage zu krass finde) , sollte damit nun Schluß sein - Schadensbegrenzung. Ich hab mich in vielen Aussagen von Dalida wiedergefunden und hab mich schon angegriffen gefühlt, bei manch Aussagen über Angehörige.Ich weiß wirklich, das Leid, die Angst und den Schmerz eines Erkrankten kann man nur erahnen. Aber dennoch versucht man alles, um Unterstützung zu geben.Man lächelt immer vor dem Kranken,man baut auf und macht Mut und kommt man Abends heim und zum PC klappt man zusammen wie ein Kartenhäuschen und heult sich aus.Ich bin froh, dass die Unterhaltung hier mal stattfindet,ich habe nämlich oft einfach so hier drauflosgeplappert und meine Angst und Trauer rausgelassen - Sachen gesagt, die ich vor meiner Mami nie gesagt hätte - die Sensibilität hat mir da schon gefehlt, darauf zu achten das hier eben viele Betroffene sind.Ich will niemanden runterziehen und es tut mir leid, wenn dass manchen so ergangen ist.Will sagen, ich finde beide Seiten ( speziell von Ulla und Dalida vertreten) verständlich.Ich denke, die Angehörigen bringen schon sehr viel positives zu Ihren Kranken ( mein thema hieß damals "Gute Ergebnisse trotz schlechter Prognose gesucht" - ich wollte also auch möglichst nur gutes hören) aber sie dürfen eben nicht vergessen, hier die gleiche Sensibilität an den Tag zu legen wie daheim.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.02.2007, 13:12
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: München
Beiträge: 918
Standard AW: Etwas Positives

Hallo Ihr,

hm *grübel*. Irgendwie fühle ich mich angesprochen, warum meine ich, mich verteidigen zu müssen? Wo es doch solche und solche Angehörigen gibt?

Ich finde, gerade hier im Lungenkrebsforum schreiben viele Angehörige. Wenn man z.B. im Brustkrebsforum liest, sind es meist die Betroffenen selbst.

Warum?

Im BK-Forum schreiben viele junge und etwas ältere Frauen, Frauen, die sich vom Alter her mit dem Medium Internet auseinandergesetzt haben.

Im LK-Forum findet man viele Threats von Angehörigen, deren Lieben doch schon weit über 60 sind, also oft mit dem Medium Internet nichts anfangen können.

Meine Mutter gehört z.B. dazu. Sie ist 59, Internet ist für sie nichts Greifbares, sie mag es nicht, sie hat keinen PC, sie würde hier niemals schreiben. Sie verdrängt ihre Krankheit, verlässt sich auf mich. Es ist ihr Weg, was ich auch völlig akzeptieren kann. Sie weiß, dass ich hier schreibe, mir Infos hole, dass ich auch mit anderen mitzittere, wenn mal wieder eine Untersuchung ansteht oder es jemanden nicht gut geht.

Ich denke einfach, dass es hier auch eine Altersfrage ist. LK tritt im Normalfall nicht bei jungen Menschen auf. Vor den Betroffenen, die hier schreiben, ziehe ich den Hut. Aber: Auch ihr seid noch nicht soooooo alt. Ihr habt das Medium Internet im Griff.

Obwohl ich Angehörige bin, meide ich Threats von Angehörigen, die nur jammern, dass sie es nicht aushalten, wie schlecht es ihnen geht. Ich denke da sehr wohl an die Betroffenen, was diese durchmachen.

Natürlich können wir Angehörigen den physischen als auch psychischem Schmerz nicht im Geringsten nachvollziehen. Aber auch wir haben ein Anrecht darauf, uns mitzuteilen.

Vielleicht sollen die Angehörigenthreats in die Rubrik Angehörigenforum verschoben werden? Wäre das für die Betroffenen eine Lösung?

Wobei ich es einfach so handhabe, was ich nicht lesen will - man kennt ja doch, wenn man regelmäßig mitliest, seine Pappenheimer - lese ich auch nicht. Denn manchmal würde mir wirklich der Hut hochgehen, ich würde gerne so manchen in den Hintern treten, was ich aber lasse. Deshalb habe ich mir angewöhnt, Jammerthreats nicht zu lesen.

Was anderes finde ich, wenn sich Angehörige hier schlau machen, auch einen Threat haben und über die Behandlung des Betroffenen schreiben. Für mich ist es einfach interessant, unterschiedliche Behandlungsmethoden zu lesen. Wenn es dann dem Lieben des Angehörigen schlecht geht, bekommt die Angehörige auch von mir ein virtuelles Kraftpaket. Denn das sehe ich im Endstadium nicht mehr als "Gejammer" an, diese Angehörige braucht dann genauso Unterstützung wie ein Betroffener.

LG
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 25.02.2007, 18:19
Benutzerbild von wolfwo
wolfwo wolfwo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Niederkrüchten
Beiträge: 22
Standard AW: Etwas Positives

Hallo Ihr Lieben

Ich bin erstaunt, warum so eine Diskussion geführt werden muss, um nur mal was Positives zu hören.
Von oder über Ekaka habe ich schon oft gelesen und freue mich dass es Ihr gut geht. Also lasst den Kopf nicht hängen, denn unsere Überlebenschance beträgt 20% und die wollen wir nutzen.
Viele liebe Grüssse
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 25.02.2007, 18:58
Benutzerbild von Biba
Biba Biba ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.05.2003
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 349
Standard AW: Etwas Positives

Für mich etwas sehr Positives :

Heute vor genau 4 Jahren fand meine OP statt .
Mir geht es sehr gut , von kleinen Unannehmlichkeiten mal abgesehen , mit denen es sich aber Leben lässt .
Hauptsache ist doch , dass ich lebe !

Ich wünsche Euch alles Gute ,
liebe Grüsse
Biba
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 25.02.2007, 23:41
Benutzerbild von Jyrina
Jyrina Jyrina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 177
Standard AW: Etwas Positives

hallo wolfwo
ich möchte auch mal was positives mitteilen, obwohl ich nur angehörige bin (nehme dies auch nicht so ernst, ich meine die diskusion). Als mein mann die diagnose kleinzeller bekam war ich diejenige die trost und hilfe brauchte. ich hab sie hier gefunden und auch von erika hilfe erhalten. Es ist bei uns so, wie schnucki schon sagt mein mann hatte wärend der chemo keinerlei interesse am cmputer und jetzt geht es ihm gut, der krebs schläft und nun will er leben und nicht im forum stöbern. er selbst hätte hier auch nie geschrieben, weil er von einer füheren erkrankung eine antriebsschwäche und eine kleine merkschwäche hat. Also es geht ihm gut und somit auch mir.
l.g.gerda
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26.02.2007, 11:15
Benutzerbild von Eve46
Eve46 Eve46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 42
Standard AW: Etwas Positives

Hallo Wolfwo,
bei meinem Mann wurde im August 2006 ein Adeno-CA festgestellt. Ich bin also auch Angehörige (Die Diskussion darüber finde ich übrigens überflüssig und wird von mir ignoriert, denn wir haben hier alle unser Päckchen zu tragen und die Berechtigung zum Gedankenaustausch und Kraftschöpfen. )
Nun zu meinem Mann. Er konnte glücklicherweise operiert werden. Der Tumor wurde samt umliegenden Lymphknoten vollständig entfernt. Er bekam dann 4 Chemozyklen und ist jetzt in der "Bestrahlungsphase". Es geht ihm zur Zeit sehr gut und hat seit der OP schon wieder 7 kg zugenommen.
Wir sind alle frohen Mutes und hoffen, dass der fiese Untermieter genug hat und für alle Zeit verschwunden bleibt.
Alles Gute auch für dich.
Liebe Grüße
Eve

Geändert von Eve46 (26.02.2007 um 12:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 26.02.2007, 11:43
gabiselbst gabiselbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 194
Standard AW: Etwas Positives

Hallo ihr Lieben !! (kleine Kampfhühnchen)
Ich finde es toll, das ihr noch soviel Energie habt!!! (wirklich)
Ich fühle mich nicht -als Angehörige- angegriffen, da es so Leute gibt- und solche. Man muss nicht mit jedem können. BASTA !! Ich finde die Leute die im Forum schreiben - lieber Wolfwo- haben sehr viel Kraft und geben einem positiven Mut. Schon das ist es, was ich brauche, dass es mir besser geht. Diese Kraft, die sie vermitteln, auch wenn es traurige Geschichten sind was sie alles schon mitgemacht haben, diese Kraft ist für mich etwas sehr positives. Egal ob Angehörige oder Betroffene. Ich habe vor allen einen großen Respekt und verstehe auch manchmal die Verbitterung in den Beiträgen. Wir sind alle NUR MENSCHEN !!! Klasse ist es, dass diese Menschen einem noch zuhören und helfen auch Ulla und all die anderen !!! Bitte bleibt so !
Auch Dalidas Beiträge sind ok - einfach nur aus ihrer sicht. Sie will niemanden angreifen. Ich denke es wird einiges falsch ausgelegt.
Denkt an euere Kraft die ihr BRAUCHT !!!!
Ich drücke euch alle
(wenn ihr mich kennen würdet, so geschnickelt wie ich immer bin würdet ihr mich vielleicht garnicht leiden mögen - aber meine Herz und mein Inneres !!!! ist anderst - also !!!! mehr ins Innere !!!!)
liebe grüsse
gabi
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.02.2007, 14:49
Benutzerbild von Beachmaus13
Beachmaus13 Beachmaus13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 69
Standard AW: Etwas Positives

Also ich schätze ich weiß, was Dalida mit ihren Postings meint... Ich selber bin Angehörige. Mein Vater hat seit einem halben Jahr Lungenkrebs. Seitdem lese ich in diesem Forum. Und ich muss sagen, dass mir die negativen Berichte mehr Kraft geben als die Positiven. Denn ich weiß, was auf uns zukommen kann, aber nicht unbedingt zukommen muss. Wenn es meinem Papi nicht gutgeht, kann ich z.T. genau abstecken, woran es liegt und auch ihn damit beruhigen. Man weiß dann eben besser woran man ist. Und da diese Art Krebs nunmal die agressivste ist die es gibt, muss man sich, was Prognosen angeht, doch nicht unbedingt etwas vormachen, oder? Ich weiß, dass es schnell gehen kann, oder noch lange anhält. Beides ist für mich in Ordnung, solange ich eben die noch bleibende gemeinsame Zeit sinnvoll nutze, ob es nun 2 Wochen sind oder 2 Jahre spielt doch keine Rolle. Man bleibt dank dieses Forums auf dem Boden der Tatsachen, das hilft mir persönlich sehr. Und zu dem Thema Angehörige oder Betroffene kann ich nur sagen, dass es total egal ist. Ich liebe meinen Papa sehr. Es tut mir weh ihn leiden zu sehen und ich habe eine Scheiß-Angst vor dem Tag X. Mit Sicherheit nicht vergleichbar mit der Angst die mein Papi erlebt. Im Grunde jeden Tag mit Todesangst leben zu müssen... ich möchte gewiss nicht tauschen... ist sicherlich verdammt hart. Und wenn ich darüber nachdenke was dabei wohl in seinem Kopf vorgeht schnürt es mir die Kehle zu und ich fange an zu weinen, weil er mir dabei sooo leid tut und keiner von uns auch nur annähernd nachvollziehen kann, wie es ihm dabei geht... Aber ich habe auch Angst, Angst davor, dass er leiden muss, Angst davor, was kommt, wenn er nicht mehr da ist. Er hat es für sich dann geschafft... aber ich/wir bleiben zurück... und müssen damit auch erstmal zurecht kommen... Der psychische Schmerz tut mit Sicherheit nicht minder weh. Ich für meinen Teil weiß, dass ich zumindest psychisch mit meinem Dad mitleide. Wenn man den Betroffenen wirklich liebt so wie ich meinen Papa liebe, dann ist es so als wäre man selbst betroffen...

Genauso wie hier behauptet wird, dass Angehörige nicht nachvollziehen können, wie es Betroffenen geht, ist es doch umgekehrt genauso, oder? Es sei denn, man ist wie Dalide von beidem etwas...

Also lasst doch einfach jeden schreiben wo er will und was er will, solange man niemanden dabei persönlich angreift...
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 10.07.2007, 23:57
Benutzerbild von wolfwo
wolfwo wolfwo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Niederkrüchten
Beiträge: 22
Standard AW: Etwas Positives

Hallo Ihr Lieben
Heute muss ich mich mal wieder melden, (NSCLC) Stadium IV ,denn ab und zu braucht man wieder etwas Positives. Ich lebe zurzeit ganz gut mit Tarceva, aber nach vielem Lesen im Forum und nur schlechte Nachrichten muss es auch mal was Schönes geben. Also wäre es schön von euch, eure positiven Erfahrungen und Erfolge hier zu veröffentlichen.
Ich drücke euch alle
Wolfwo
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 11.07.2007, 00:41
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Etwas Positives

Lieber Wolfwo,
schön mal wieder von Dir zu hören!
Ekaka hat mal sinngemäß geschrieben, dass jeder von den Betroffenen hier Hoffnung verbreitet.
Seitdem weiß ich, dass ich mich nicht aus dem Forum verabschieden werde.
Im Moment bin ich nur zu faul zu posten.
Ich bin so froh, dass Dir Tarceva hilft. MichaelaBs hilft es auch. Also habe ich reichlich Hoffnung!
Im Moment habe ich ja Pause und versuche so gut es geht zu genießen! Ich merke allerdings am Husten, dass da was ist. Aber was soll's? Jetzt ziehe ich mein Programm bis zur nächsten Untersuchung im September durch!
Adeno teilt sich ja nicht so wahnsinnig schnell.
Klar habe ich Schiss und manchmal heule ich auch, aber im Prinzip geht es mir viel besser als ich erwartete, nachdem ich Diagnose hörte.
Im Grundsatz bin ich sehr positiv, ich schaffe das, Du schaffst das, Michaela schafft das. Weißt Du, wir halten viel länger durch als gedacht!!! Wolf66 hat es geschafft!
Wir haben Freude am Leben!
Sei herzlich gegrüßt
Christel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55