Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 09.09.2008, 09:50
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: me and myself und Mr. Adeno

Hallo Waldi,
auch von mir liebe Grüße
Iris
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 11.09.2008, 08:16
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: me and myself und Mr. Adeno

Hallo Waltraud,
das war gestern echt ein schönes Telefongespräch, sollten wir wiederholen. Ich wünsche dir einen schönen Tag und viele schöne Erlebnisse.
Alles liebe Iris
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 12.09.2008, 19:21
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: me and myself und Mr. Adeno

Liebe Waltraut,
ich möchte dir einen Gruß da lassen und DANKEsagen.
Das Buch ist heute angekommen und ich habe schon 3 Geschichten gelesen...es ist einfach herrlich zum schmunzeln.
Ich wünsche dir einen schönen Abend....und knuddel deine Senioren.
__________________
Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 14.09.2008, 11:06
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: me and myself und Mr. Adeno

Liebe Waltraud,
einen schönen Sonntag wünsche ich dir. Mache etwas besonders schönes heute.
Alles liebe
Iris
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 15.09.2008, 14:51
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.497
Standard AW: me and myself und Mr. Adeno

Na....

soviele nette Leutchen... Nur die Chefin, die lässt sich hier nicht blicken :-(

weißt ja... ist die aus dem haus, die Mäuse auf´m Tisch....


__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 16.09.2008, 23:11
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.127
Standard AW: me and myself und Mr. Adeno

Hallo Ihr Lieben,
erst einmal vielen Dank an alle für die Glückwünsche zu dem kleinen Schatz.
Er ist schon ein Süßer und die große Schwester (4) ist ja so stolz.
Ganz vielen Dank auch für die lieben Grüße, die immer wieder aufgetaucht sind.
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, hier meine ganze Geschichte aufzuschreiben und zu verarbeiten, was da eigentlich mit mir passiert ist. Aber irgendwie ist es dann doch verblieben.
Ich weiß nicht mehr, wer das geschrieben hatte, das er die Zeit wie in Watte gepackt erlebt hat.
Genau so ging es mir. Die ganze Behandlung ist wie ein Traum an mir vorüber gegangen. Ich hatte ganz großes Vertrauen zu den behandelnden Ärzten und hab einfach nur alles getan, was sie mir gesagt haben.
Erst nachdem alles vorbei war, einschl. Reha, habe ich angefangen zu recherchieren.
Es tut mir auch so ein bißchen weh, wenn ich lesen muß "Klinik in KleinKleckersdorf" Ich bin in einer Klinik in Klein Kleckersdorf operiert worden und fühlte mich sehr gut aufgehoben und kompetent versorgt. Die selbe Klinik, in der Klein Jonas geboren ist.
http://www.st-raphael-ostercappeln.de/s11.html
Das ist die Seite der Thorax Chirurgie.
Das Krankenhaus, in dem mein Stimmband Karzinom entfernt worden ist, ist bekannt und berühmt hier in der Gegend für seine HNO Abtelung. Und das Krankenhaus Ostercappeln hat sich auf Lungen OPs spezialisiert.
Außerdem ist es nur 10 Min. von zu Hause entfernt.
Der Oberarzt der HNO Klinik fand es auch gut, daß ich gerne nach Ostercappeln wollte. Er hat mich dort angemeldet. Leider war es aus Platzgründen nicht möglich sofort von einer Klinik in die nächste zu fahren.
Ich war dann erst wieder eine Woche zu Hause. Dann kam die Bronchoskopie und eine Woche später der Anruf, ich solle 2 Tage später zur Operation einrücken. Die Oberärztin hatte mich angerufen und mir auch gleich gesagt, daß es bösartig sei. Bei dem Vorgespräch habe ich auch das Bild von dem Tumor gesehen. Ich wußte, wie der gutartíge Tumor damals im Kopf ausgesehen hatte und wußte sofort, dieser ist bösartig.
Aber ich war wie gesagt, wie im Traum. Ich hatte keine Angst. Ich hab gedacht, da legst du dich da mal eben ins Bett, wirst ein bißchen operiert und dann ist alles gut.
Vor der Operation habe ich schon eine Nadel in den Rücken bekommen für den Schmerzkatheder, dann Narkose. Und mehr weiß ich nicht.
Meine Tochter sagte mir, daß sie mich 2 mal auf Intensiv besucht hat und ich immer den Schlauch aus der Nase ziehen wollte. Da weiß ich alle nichts von. Ich weiß auch nicht, das da ein Schlauch war.
Richtig wach geworden bin ich eigentlich erst am anderen Morgen. Und dann kam ich ja auch schon aufs Zimmer. Da kein anderes frei war, Privatzimmer.
Einen Tag später bekam ich eine ganz liebe Bettnachbarin, die 1 Tag später operiert wurde, 1 Jahr älter als ich. Wir verstanden uns von Anfang an.
Morgen erzähle ich weiter.

Wenn jemand Kontakt zu Regina und Claudia hat. Auch von mir alles Liebe.

Kann dann vielleicht noch mal jemand das Posting von Gitta mit den Büchern wiederfinden. Da war was bei, was mich interessierte, aber ich finde es nicht wieder.
Liebe Grüße an alle. Viel Mut und Kraft und möglichst keine Schmerzen.
Waltraud
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 17.09.2008, 09:26
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: me and myself und Mr. Adeno

Moin Waltraud,
gleich ein kleiner Tipp von mir am Morgen: bei der Suche nach einem Beitrag gehst du auf den Namen derSchreiberin, dann geht ein Fenster auf und du klickst an"Beiträge anzeigen", darin steht der Anfangssatz eines Postings der Betreffenden. Meist hilft es schon, sich zu erinnern. So habe ich Dir Gittas Lektüre herausgesucht und nur diesen Beitrag angeklickt, indem ich auf die Zahl neben dem Warndreieck gegangen bin, sie bedeutet "einzelnen Beitrag anzeigen". Hier nun Gittas Tipp:
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...&postcount=614
Viel Spaß in der Bücherei oder im Buchladen .

Michaela

Geändert von MichaelaBs (18.09.2008 um 17:31 Uhr) Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 17.09.2008, 10:17
Tantchen Tantchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Nordwest-Niedersachsen
Beiträge: 73
Standard AW: me and myself und Mr. Adeno

Hallo, Waltraud,

da muss ich Dir zustimmen, die Klinik in Ostercappeln ist Spitze. Meine Freundin Ulla wurde dort behandelt - allerdings war bei ihr vieles zu weit fortgeschritten.
Soviel zu dem Thema Kleinkleckersdorf. Ich habe am Anfang auch gedacht "OSTERCAPPELN???", aber sie war dort schon grade richtig.Bestrahlungen bekam sie in wohl Osnabrück (Lürmannstr.), aber alles andere fand in Ostercappeln statt.

Freundliche Grüße
Karin (immer noch sehr um Ulla trauernd)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 17.09.2008, 10:45
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.127
Standard AW: me and myself und Mr. Adeno

Hallo Karin,
genau so war es bei mir auch. Chemo und Bestrahlung habe ich in Osnabrück bekommen.
Die Strahlenklinik an der Lührmannstr. gibt es allerdings seit Anfang des Jahres nicht mehr. Die Paracelsiusklinik hat angebaut. Die gehörten ja sowieso zusammen. Jetzt ist also alles in einem Gebäude untergebracht.
Das komische war auch, das eigentlich nur Patienten aus der weiteren Umgebung zu meiner Zeit dort waren. Meine Bettnachbarin kam aus Osnabrück, obwohl Osnabrück Krankenhäuser genug hat. Aus Bramsche waren sehr viele da Ibbenbüren, Oldenburg.
Ich denke auch, die haben schon einen ganz guten Ruf.
Liebe Grüße
Waltraud
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 17.09.2008, 11:55
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: me and myself und Mr. Adeno

Liebe Waltraud,
ich hoffe du hast heute einen schönen Tag, ganz viele liebe Grüße von mir,
was ist mit dem Kleinen, ist das dein Enkel und wann ist er zur Welt gekommen, einfach mal jetzt so herzlichen Glückwunsch. Irgendwie ist mir da wohl was verschütt gegangen.
Iris
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 17.09.2008, 18:46
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.127
Standard AW: me and myself und Mr. Adeno

Hallo Iris,
ja das ist mein Enkel. Lies mal in dem Thread "die Schönen Dinge des Tages" vom 12.9.
Ich hoffe es geht Euch allen gut?
Liebe Grüße
Waltraud
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 17.09.2008, 20:35
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: me and myself und Mr. Adeno

Ja, liebe Waltraud,
jetzt habe ich es gelesen. Man das ist ja toll. Es ist immer wieder das schönste Geschenk auf der Welt, wenn so ein kleines Baby gesund auf die Welt kommt. Wenn man dann auch noch sagen kann, das gehört zu uns, das ist das schönste was es gibt auf der Welt. Ich weiß noch genau wie ich meiner Mama damals ihren Enkel in die Arme gelegt habe. Sie war auch so stolz auf ihr Enkelkind. Es ist einfach toll. Genau so ging es bestimmt deinen Kindern auch.
Also noch einmal, mit jetzt etwas mehr hintergrund

"HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH"

Einen schönen Abend noch,
Iris
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 18.09.2008, 15:20
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: me and myself und Mr. Adeno

Hallo liebe Waldi,

alles Gute zu deinem Enkelkind. Falls du einen Buchtitel wissen willst, kannst du mir gerne eine PN schreiben. Mir ist im Moment soooooo langweilig, muß mich ja schonen. Aber irgentwie hilft mir die Ruhe, die Schmerzen werden schon weniger.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 20.09.2008, 12:25
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: me and myself und Mr. Adeno

Liebe Waltraut,
ein schönes Wochenende wünsch ich dir.
__________________
Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 20.09.2008, 21:54
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: me and myself und Mr. Adeno

Hallo Waltraud,
cih hoffe es geht dir besser und du konntest heute nacht schlafen. Ich habe heute nur 2 Stunden geschlafen und meine Augen sehen aus, wie nach heftigem Drogenkonsum. Nun ja, wird sich auch wieder besser.
Alles liebe
Iris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55