Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 08.11.2009, 21:20
Rina76 Rina76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: nähe Jena
Beiträge: 26
Standard AW: Luftröhrenkrebs

Liebe Lebenslust,
ich denke, meine Mutter hat einfach niemanden, bei dem Sie Ihre Batterien wirklich einmal aufladen kann.
Manchmal denke ich auch, Sie will es nicht.
Wenn ich vorschlagen würde, dass wir zusammen bummeln gehen, oder ins Kabarett, oder die Therem, würde Sie niemals mitkommen. Sie hätte dann ein ganz schlechtes Gewissen.
Dazu kommt, dass ich ja nun auch nicht immer gut damit klarkomme, dass mein Vater so krank ist. Belastend dazu, dass ich seit 13 Jahren eine seltene Augenerkrankung habe, und meine Eltern dadurch schon immer angspannt waren und gelitten hat. Mal abgesehen von meiner Gesundheit und Psyche, die in diesen Jahren auch eingiges aushalten mußte.
Ich kann den Krebs meines Vaters leider auch nicht immer verdrängen, oder im richtigen Moment, falls es den gibt, stark sein.
Ich versuche mein Leben so gut es geht weiter zu Leben, und irgendwie mit der Trauer und er Verlustangst klar zu kommen. Ich habe zu meinen Eltern schon immer eine sehr intensive und gute Beziehung gehabt, das macht es nicht einfacher. Dazu kommt mein Söhnlein von fast 4 Jahren, der intuitiv sehr viel mitbekommt, und den ich da versiche, außen vorzulassen.
Meist ist es so, dass einer von und Kraft hat wenn der andere gerade druchhängt.
Ich habe alle 2 Wochen eine Sitzung bei einer Psychologin, was mir insgesamt gut tut, aber auch jedesmal verdammt hart ist, weil wir dort nicht an der Oberfläche rumkratzen, sondern wir uns über Leben, Glück, Vertrauen, Verlust, Ängste und die Akzeptanz des Todes unterhalten.
Der Tag ist dann jedesmal gelaufen, aber man kann es ja auch nicht ignorieren.

Ich kann meine Mama gerne einma Fragen, ob Sie Kontakt mit Dir aufnehmen möchte, ich bin slbst gespannt.

Sei lieb gegrüßt, Rina
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.11.2009, 13:26
lebenslust lebenslust ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Helmstedt
Beiträge: 28
Standard AW: Luftröhrenkrebs

Liebe Katharina,
ich finde, Du bist eine unglaublich starke junge Frau!
Was hast Du für eine Augenerkrankung? Und Dein kleiner Sohn, lebst Du mit ihm allein?
Dass Du eine Psychologin besuchst, finde ich sehr mutig von Dir. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach ist, sein Innenleben nach außen zu krempeln. Obwohl es andererseits auch sehr gut sein kann, vieles in einem anderen Licht zu sehen, bestimmte Verhaltensmuster zu begreifen oder auch Reaktionen besser zu verstehen.
Ich merke es oft selbst, wie gut es ist, über eine Sache richtig nachzudenken, weil doch oft so ein richtiges "Aha-Erlebnis" dabei heraus kommt.
Ich habe mir erstmal eine Woche Urlaub genommen, um mich mal richtig um meinen Mann kümmern zu können. Wir sitzen oft lange zusammen und machen Würfelspiele, das lenkt ihn ab und es macht ihm auch Spaß. Jetzt werden wir erstmal etwas spazieren gehen!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und umarme Dich ganz herzlich!
Heike
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.11.2009, 14:11
lebenslust lebenslust ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Helmstedt
Beiträge: 28
Lächeln AW: Luftröhrenkrebs

Hallo Katharina,
ich habe lange nichts von Dir gehört, geht es euch denn gut?
Hast Du meine private E-Mail-Adresse erhalten?
Ich sehe jeden Tag nach, ob Deine Mutter schon geschrieben hat, gib
ihr doch nochmal einen kleinen Anstoß!
Liebe Rina, ich wünsche euch erstmal ein schönes Wochenende
und hoffe, wir hören bald wieder voneinander.
Ganz liebe Grüße von Heike
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.11.2009, 21:18
Rina76 Rina76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: nähe Jena
Beiträge: 26
Standard AW: Luftröhrenkrebs

Hallo meine Liebe,
ich habe die Adresse bekommen, ganz herzlichen Dank.
Ich hatte mir einen fiesen Magen- Darm- Infekt eingefangen, dazu ist mein Kleiner auch noch krank, so dass alles etwas gedauert hat.
Ich habe meiner Mutter bei gmx eine eigene Mailadresse eingerichtet und ihr erklärt, wie man Mails schreibt. Wenn alles geklappt hat, dürfte eine in Deinem Posteingang gelandet sein.
Ich melde mich wenn wir alle wieder gesund sind!
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Wochenstart.
Rina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55