Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.01.2016, 23:23
Primula Primula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2015
Beiträge: 13
Standard AW: Gebärmutterkrebs und Rezidiv nach nur 8 moanaten

Eine befreundete Ärztin sagte mir kürzlich im Zusammenhang mit einem Krebsfall in meinem Freundeskreis, dass man heutzutage davon absähe, Prognosen zu stellen, weil Studien ergeben hätten, dass die dann gerne schon mal so eine Wirkung wie eine self-fulfilling prophecy haben. Daher streiche bitte diese Information aus Deinem Gehirn und glaube daran, dass Du weiterleben darfst. Letztlich ist das ohnehin das Einzige, was Du selbst zu Deiner Heilung beitragen kannst. Du solltest unter keinen Umständen darauf verzichten, diesen Beitrag zu leisten.

Ich schicke Dir viele gute Gedanken und wünsche Dir die Kraft, die Du brauchst.

Geändert von Primula (07.01.2016 um 23:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.01.2016, 14:27
wendygirl wendygirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Wuppertal
Beiträge: 90
Standard AW: Gebärmutterkrebs und Rezidiv nach nur 8 moanaten

Hallo zusammen,

dankeschön fürs zahlreichen schreiben und mutmachen.
Ich habe die 1.te Chemo hinter mir und ohne Nebenwirkung, war nur ziemlich müde von dieser komischen Allergie spritze. Heute bin ich ein wenig am zittern, denke aber das es normal ist.
Nächste Woche Donnerstag kommt die 2.te dran. Ja und ich bin positiv daran gegangen und werde es auch immer tun, den ich will leben.
Danke euch für alles. Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Lg Martina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.01.2016, 18:05
lamerbodo lamerbodo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: RhlPfl.
Beiträge: 128
Standard AW: Gebärmutterkrebs und Rezidiv nach nur 8 moanaten

Liebe Martina....
das freut mich sehr...ich bin ganz sicher dass Du auch die weiteren Chemos gut verträgst...mach sie zu Deinem Freund...

ein schönes Wochenende allen hier..

Barbara
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.01.2016, 12:28
wendygirl wendygirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Wuppertal
Beiträge: 90
Standard AW: Gebärmutterkrebs und Rezidiv nach nur 8 moanaten

Hallo zusammen,

woltte mich nochmals melden. Hatte gestern meine 2te Chemo und wieder ohne Nebenwirkung, hoffentlich bleibts so. Nächste Woche nochmal und dann habe ich ein Gespräch mit dem Arzt. Bin mal gespannt was dabei raus kommt.
Habe jetzt auch eine Rückmeldung vom Dr. Rolle in Dresden bekommen der mit Laser die Metastasen zu leibe rücken will. Soll ihm eine CD zukommen lassen und er will sich die anschauen und mir dann darüber berichten. Ist das normal das er dafür bis zu 50€ haben will ?
Oder halt mit überweisung zu ihm hin. Ich weiß noch nicht was ich machen soll.

Lg Martina
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.01.2016, 19:24
Arya Arya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2015
Beiträge: 101
Standard AW: Gebärmutterkrebs und Rezidiv nach nur 8 moanaten

Hallo Martina, prima, dass es so gut bei dir läuft. Und gut, dass du inzwischen einen Plan B startest mit dem Ziel, den Mist komplett loszuwerden. Wenn dieser Arzt mit dem Laser sich einen Namen gemacht hat, dann würde ich ihm alles zahlen. Natürlich will er für seine Fähigkeiten auch was haben. Ich bin Privatpatientin. Da ist man sowieso daran gewöhnt, dass man erst mal irgendwas zahlt und dann sehen muss, wie viel man sich zurück holen kann. Aber bei dir geht es ja jetzt um viel mehr. Da wäre es mir sogar egal, ob ich das Geld wieder bekäme. Versuche eine Überweisung zu bekommen. Aber es ist auch denkbar, dass das, was er macht, in keinem Leistungskatalog einer Krankenkasse oder Krankenversicherung steht und er deswegen einen privaten Vertrag mit dir macht. Aber 50 € ist für dein Leben nicht zu viel.
Ich drücke dir die Daumen, dass auch bei ihm die Behandlung gut läuft und du erreichen kannst, dass du noch Oma wirst.
LG
Arya

PS: Ich habe gestern einen Artikel im Internet gefunden, in dem ausgeführt wird, dass auch die Endometriumsdicke in der Gebärmutter ein prognostischer Faktor ist. Danach sind Typ 1 und G 1- Karzinome teilweise gefährlicher als normal, wenn die Gebärmutterschleimhaut ähnlich wie bei den Typ 2-Tumoren nicht so hoch aufgebaut ist. Vielleicht war das bei dir der Fall. Weil du dir die Frage gestellt hast, wie dir das passieren konnte.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.01.2016, 18:20
Saima Saima ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2015
Beiträge: 18
Standard AW: Gebärmutterkrebs und Rezidiv nach nur 8 moanaten

Hi Martina,
es stimmte mich wirklich traurig, dass du nochmal den Kampf anfangen musstest. Ich hatte auch im Juli die Diagnose Gebärmutterkrebs. Seit mir im August nun auch Gebärmutter und Eierstöcke entnommen wurden war alles wieder als geheil eingestufft worden.
Natürlich hab ich auch große Angst vor den Nachsorge Untersuchungen. Zumal ich auch stark Übergewichtig bin und ab und zu Ausfluss habe.
Ich wünsch dir aber alles gute, das diese bösen Metastasen bald zerstört werden und du alles endlich hinter dich bringst.
Ich lass jeden Tag über mich ergehen. Bin ziemlich Depressiv weil ich mich anders anfühle. Wechseljahre, Zunahme aber ich halte an meinen Träumen fest das es vorüber geht.

Ganz liebe Grüße Saima
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.01.2016, 18:28
wendygirl wendygirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Wuppertal
Beiträge: 90
Standard AW: Gebärmutterkrebs und Rezidiv nach nur 8 moanaten

Hallo zusammen,

dankeschön das Ihr geschrieben habt und mir Mut macht.
Habe jetzt die 3.te Chemo und bis auf die müdigkeit gestern gehts mir gut. Nur leider fallen mir jetzt die Haare aus, ich hoffe das es auch belohnt wird, das die kleinen biester verschwinden. Habe jetzt von einem anderen Arzt gesagt bekommen, ich soll unbedingt ein PETmachen lassen, denn darin kann man sehen obs überhaupt Metastasen sind. Da ich nächste Woche keine Chemo habe sondern Blutabnahme und zum Arzt rein werde ich ihn direkt fragen.
Ich wünsche euch auch weiterhin alles erdenklich gute und verliert nicht den Mut.

Lg Martina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55