Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 06.12.2002, 15:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Carl Simoton Programm

Hallo Susi,


meine Frau hat auch Lungenmetastasen nach BK,
was ist denn bitte diese " Carl Simoton Programm " ?

Bisherige Behandlung mit Taxotere+Xeloda war zwar
auch erfogreich, es sind aber immer noch Reste da.

Vielen Dank für Deine Antwort

Ludwig
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.12.2002, 16:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Stadium IV was kann man noch tun??

lieber ludwig,bei mutter ist es ebenso,sie wissen einfach nicht genau ,wenn die metastasen sich zurückbilden ob da noch eine krebszelle ist die lebt,d.h. es dürfte bei meiner mama ebenso wie bei deiner frau sein,dass noch sogenannte reste da sind, deshalb bekommt sie jetzt noch weitere medikamente,um so auf schulmedizinische basis ein wiederholtes ausbrechen der zellen zu verhindern- nun zum simontonprogramm- ganz wichtig wie entscheidend die seelische einstellung- die mitarbeit bei den theraphien und auch nachher, damit der krebs nicht wieder kommt ist- es ist eine art visualiesierungsprogramm, dass von c. simonton in seiner klinik zu schulmedizinischen behandlungen gelehrt wird. in deutschland gibt es therapheuten die die patienten betreuen, meine mama hat es anhand von büchern(titel auf dem weg der besserung, wieder gesund werden gelernt und cd`s gelernt. die lebensdauer wird dadurch verlängert, und auch eine tiefe ausseinandersetzung mit der krankheit, ein sinn wird herausgearbeitet, dadurch fühlen sich die patienten einfach besser. aber auch für uns angehörige wirds erträglicher, wenn man sich mal mit diesen dingen auseinander setzt. schau mal im internet nach,n da wird die methode auch beschrieben- ich bin total überzeugt davon, wie wichtig die selbstheilungskräfte gerade bei dieser furchtbaren sache sind- und die medizin ist anscheinend noch nicht so weit- wirklich zu sagen, ob wann wieso krebs auftaucht, verschwindet, und wieso bei manchen geheilt wird- und bei manchen menschen leider nicht.wie sieht die behandlung weiter bei deiner frau aus? und wieviele chemotheraphien hatte sie? wie gehts ihr? freu mich von dir zu hören susi
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07.12.2002, 06:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard An susi

Hallo,
bemühe mich schon seit 4 wochen in simonthon einzulesen. Es ist zwar für mich sehr interessant, aber ich packe das Visualisierungsprogramm nicht. Bei mir kommen dann sofort Zweifel, der Krebs ist in einem Stadium, ich kann das nicht mehr auffangen. Ich hätte wenigstens gerne die Hoffung, dass mich Simonthon ein bißchen weiterführen kann. Aber dafür gibt es wahrscheinlich kein Patentrezept.
Ich hatte vor 2 Tagen 6. Chemo von 8, im Moment bin ich auch durch die körperliche Schwäche ziemlich runtergezogen.
Ein schönes wochenende
Brigitte K
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.12.2002, 08:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Stadium IV was kann man noch tun??

liebe brigitte,ich kann gut verstehen wie du dich fühlst,versuch zunachzuvollziehen(schwierig für mich darüber zu schreiben,bitte entschuldige,versuche so klar wie möglich zu formu.lieren!) es gibt kein rezept- es gibt jedoch möglichkeiten dein denken zu ändern, d.h. es ist ein riesenunterschied-zu denken:ich zweifle ob ich die krankheit überstehe- ODER Ich KANNGESUND WERDEN!-d.h. spür einmal nach welcher Gedanke für DICH besser passt- welcher gedanke nur von diesen beiden ist gesünder für dich? ich war letztes wochenende bei einem seminar mit c. simonton- da waren viele onkologen und da ist ein onkologe aufgestanden und hat für mich was unheimlich wichtiges gesagt: wenn ein arzt sagt oder denkt-unheilbar- ,dann heißt das nichts anderes als- als ICH weiß nicht weiter- bzw. medizinisch weiß man nicht was man tun soll- das heißt noch lange nicht dass der mensch wirklich unheilbar ist!!!-du mußt dir vorstellen rund 50% der prognosen sind falsch(Im positiven wie im negativen!!!)-es geht also darin für mich darum wirklich zu begreifen für mich- dass die hoffnung (das "unwahrscheinliche für möglich zu halten) NIE aufzugeben und das ist ja bewiesen mit studien..., das es einem einfach besser geht-wenn man begreift ,DASS man die entscheidung für SEIN eigenes Deenken übernehmen kann!!!! Hast du auch die CD von DEm Buch Wieder gesund werden? meine mam hat sich mit der cd leichter getan, als nur mit dem buch-ich hoffe ich konnte dir erklären wie ich das sehe alles alles liebe freu mich von dir zu hören susi
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 07.12.2002, 11:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Stadium IV was kann man noch tun??

Hallo, Brigitte, mir geht es ähnlich. vor 1 1/2 Jahren BK mit Metastasen in Lunge, Leber und WS, einschl. Bruch eines Wirbelkörpers. OP der WS, 8x Chemo.Es hat damals kein Arzt dran geglaubt, dass ich mich soweit erhole.(Wurde mir bei Arztbesuchen immer wieder bestätigt) Seit 1 Jahr nehme ich Femara, komme damit klar. Leider hat die Op nicht den erhofften Erfolg gebracht. Wirbelkörper wieder abgerutscht. Seit einem Jahr bearbeiten mich die Ärzte mich doch wieder operieren zu lassen. Enscheidung habe ich jetzt getroffen. Im Januar lege ich mich wieder unters Messer. Hoffentlich geht alles gut und ich erleide keinen Querschnitt, großes Problem. Ich bin damals nach der Diagnose in eine tiefes Loch gefallen, bis ich auf Simonton mit seinen Büchern aufmerksam wurde. Ich habe sie regelrecht verschlungen. Ich geb zu, auch bei klappt es mit dem Visualisieren nicht. Habe versucht Therapeuten zu finden, erfolglos. Habe mir jetzt CD`s schicken lassen und hoffe, dass ich damit einen noch beseren Erfolg erzielen kann.
Ich habe mir positives Denken auf die Fahnen geschrieben, sonst sind alle Bemühungen umsonst und man verschwendet seine kostbare Kraft. Ich wünsche allen Betroffenen und Angehörigen einen schönen zweiten Advent und kämpft immer weiter
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 07.12.2002, 14:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Stadium IV was kann man noch tun??

liebe billie, wo wohnst du, vielleicht kann ich dir mit therapeuten helfen? meine internetadr. crows.nest@aon.at gruß susi
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 07.12.2002, 17:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Stadium IV was kann man noch tun??

Hallo,
ich werde mir auch die CDs bestellen.
Ich möchte leben, das weiss ich, aber nicht um jeden Preis, da bin ich mir auch sicher. Ich werde wieder gesund, kann ich nicht mehr sagen, da würde es sich um einen Wunschtraum handeln, ich werde mich aber mit der Krankheit arrangieren. Seit 4 Monaten erlebe ich Reaktionen von mir, die mich einerseits irritieren, andererseits nach oben ziehen. Meine Familie und meine Freunde geben mir so viel Kraft und Liebe, das wird mir jeden Tag aufs neue bewusst.
Vor ein paar Tagen habe ich mit meiner Freundin am Telefon geweint, es war sehr schön. Vor meiner Krankheit hätten sowohl sie als auch ich uns im Griff gehabt. Wir waren immer stark, aber ich fand es stark zusammen zu weinen.
Vielen Dank für euere Infos, vielleicht muss ich nochmal auf euch zukommen, wenn ich Fragen habe bzgl Simonthon.
Ein schönes 2. Adventswochenende
Brigitte K.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 07.12.2002, 19:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Stadium IV was kann man noch tun??

liebe brigitte, genau diese reaktionen,die dich irritieren aber auch tief berühren sind diee schritte die so wichtig sind!! ich wünsch dir alles alles liebe und einen schönen advent susi
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 08.12.2002, 11:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Stadium IV was kann man noch tun??

Hallo, vielen Dank für Eure lieben Zeilen.
Man kann als Betroffener seine Krankheit sicherlich nicht akzeptieren, zumindest ich nicht, aber arrangieren. Ich hatte viele Tiefs, in denen ich oftmals sagte ich will nicht mehr, gerade als es auch wieder um eine Op der WS ging,weil ich weiß, was auf mich zu kommt, Korsett über mehrere Monate, Krankengymnastik und Schmerzen. Aber mein Mann tröstet mich immer und versucht sein Bestes. In ihm und in meinem Sohn, der zum Glück noch zu Hause wohnt, habe ich eine große Stütze. Andere sagenu schaffst das schon. Das sind Wort, die ich nicht mehr hören kann. Sie sind leicht dahin gesagt, aber was das für ein Kampf vor allen Dingen im Innern, im Kopf ist, das verstehen Aussenstehende nicht.
Brigitte kämpfe auch Du weiter, wir wünschen Die viel Kraft, nur nicht unterkriegenlassen. Auch weinen muß sein, wurde mir in der Klinik gleich bei Diagnosestellung gleich gesagt. Auf keinen Fall verdrängen, es erleichtert ungemein. Prima, dass Du eine so tolle Freundin hast.
Gruß Bille
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 09.12.2002, 15:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard An Susi

Vielen Dank für Deine Antwort,

ich melde mich wieder.


Viele Grüße und alles Gute für Deine Mutter
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 14.06.2003, 16:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Stadium IV was kann man noch tun??

Meine Mutter, 60, hat Brustkrebs, mit Metastasen in der Lunge und Leber. Nach der Brustamputation (links) und einer Chemotherapie (7 mal) hat sich der Krebs in der Leber erholt. Seit 2 Wochen geht es ihr wieder schlecht, müde etc., weil der Krebs sich wieder in der Leber ausgebreitet hat. Der Arzt verabreicht ihr jetzt Herpecin. Wer hat damit Erfahrungen bzw. wer kennt noch andere Therapiemöglichkeiten in diesem kritischen Stadium ?name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 16.06.2003, 09:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Stadium IV was kann man noch tun??

Liebe Lisa,
was meinst Du mit: der Krebs hat sich erholt? Hört sich an, als wenn es dem Krebs nach der Chemo noch besser ging. Anhand der wenigen Infos über den Zustand Deiner Mutter (Stadium IV, Leber-/Lungenmetastasen, Progression) ist zu sagen, daß die Lage sehr ernst ist und Deine Mutter in erster Linie jetzt an ihrer LEbensqualität "arbeiten" sollte. Überlegt zusammen, welche Ressourcen sie hat, was ihr gut tut, was ihr Spaß macht, was sie gerne noch tun möchte. Wichtig ist, die Zeit zwischen den Herceptingaben erträglicher zu machen (Herceptin macht i.d.R. keine spürbaren Nebenwirkung, kann allerdings toxisch auf das Herz wirken) und die Lebensqualität, die sie momentan hat, zu stabilisieren, bzw. zu erhalten. Es gibt nicht wirklich eine Therapie, mit der man Organmetastasen vollständig zurückdrängen kann.
Um das Immunsystem, die Abwehrkräft e zu stärken, wären biologische Begleittherapien ganz sinnvoll. Infos dazu kannst Du unter www.biokrebs.de mal nachlesen.
Gruß von Robie
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 03.07.2003, 15:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Stadium IV was kann man noch tun??

Ich habe nach Brustkrebs mit Metastasen jetzt Aderhautmetastasen. Wer kann mir seine Erfahrungen, bzw. Behandlungsmöglichkeiten mitteilen? Wer kennt sich mit Bestrahlungen am Auge aus?
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 20.09.2004, 12:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Stadium IV was kann man noch tun??

Bei meiner Ma sind ausgehend vom Brustkrebs 6 Metastasen im Halswirbel- und Brustwirbelknochen. Diese sind wohl noch ganz klein und werden jetzt 4 Wochen lang bestrahlt. Hat jemand Infos über den weiteren Krankheitsverlauf????
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 29.09.2004, 12:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Stadium IV was kann man noch tun??

Hallo Kati,
durch die Bestrahlung wird das Wachstum der Knochenmetastasen verhindert, vor allem wenn sie noch klein sind, ist die Prognose gar nicht so schlecht.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen..
Liebe Grüße
Wolfgang
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
STADIEN BEI LUNGENKREBS Lungenkrebs 37 08.08.2012 21:57
Follikuläres NHL Grad 1, Stadium 1A Thorsten, MYK Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 8 08.11.2006 11:57
Stadien bei Magenkrebs Tanja L. Magenkrebs 0 07.05.2005 14:03
Stadien bei Brustkrebs Tanja L. Brustkrebs 0 28.02.2005 13:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55