Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 12.07.2010, 19:18
Benutzerbild von Ophale
Ophale Ophale ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2010
Beiträge: 30
Standard AW: Pap IVb

Das klingt doch alles gut :-)
Freut mich das es bei dir so gut gelaufen ist. Jetzt drücke ich dir für den Befund feste die Daumen!!!
Und wenn du dann Luftsprünge machen kannst vor Freude weil alles gut ist, drückst du mir die Daumen das bei mir alles genauso glatt geht, ja?
__________________
Fear is just a feeling....
Fear can never kill you!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.07.2010, 19:19
sonny0910 sonny0910 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Pap IVb

Hallo Ophale,

meine Koni (mit Ausschabung) wurde auch ambulant durchgeführt. Ich hatte eine Vollnarkose und lag danach ca.30 Min. im Aufwachraum. Ich durfte nur mit einer Begleitperson nach Hause und auch die ersten 24 Std. nicht allein sein. Ich bekam darüber hinaus 5 Tage Bettruhe verordnet, was sich allerdings zu Hause nicht so ganz durchführen lässt
Den ganzen Tag nach dem Eingriff hatte ich ziemlich starke Schmerzen (so wie sehr starke Regelschmerzen) und auch dolle Blutungen, die dann aber relativ schnell in Schmierblutungen übergegangen sind (die allerdings hatte ich dann wochenlang). Die Schmerzen waren aber bereits am folgenden Tag gut auszuhalten.

Ich wünsche Dir für die Koni alles Gute und drücke die Daumen, daß es danach nur noch positive Nachrichten gibt.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.07.2010, 19:22
Benutzerbild von Ophale
Ophale Ophale ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2010
Beiträge: 30
Standard AW: Pap IVb

Danke Sonny,
es ist gut mehrere Erfahrungen zu hören...
Aber es klingt ja nicht so als ob es nun "schlimm" gewesen wäre, oder?
Ich hoffe deine Nachrichten danach waren auch nur gut?
__________________
Fear is just a feeling....
Fear can never kill you!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.07.2010, 19:36
Wulli Wulli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 29
Standard AW: Pap IVb

Ich drück dir sowieso gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen und knuddl dich gaaaaaaaaaaaanz fest für`s Daumen drücken !!!!

Und sollte ich noch keine Luftsprünge machen dürfen - ich soll mich ja schonen - wird das unser Hund für mich erledigen, der hüpft eh gern wie ein Gummiball

zu meinem Wohlbefinden nach der Koni hat sicher auch mein "Koni-Urlaub" beigetragen !!! Ich hab mich die ersten 3 Tage danach bei meiner Tante einquartiert und konnte wirklich ganz entspannt liegen bleiben, ich musste mir nicht mal den Kaffee selbst machen. Das gelingt einem daheim nie und nimmer !!!!!! Im eigenem Heim tut frau immer irgendwas - und das sollte man danach eigentlich wirklich nicht tun.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.07.2010, 19:43
sonny0910 sonny0910 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Pap IVb

Hallo Ophale,

ja, also als schlimm würde ich es jetzt nicht bezeichnen. Angenehm ist anders, aber schlümma geht ümma

Nee, bei mir war das Ergebnis leider nicht so gut, mittlerweile habe ich keine Gebärmutter mehr. Aber das soll Dich jetzt nicht weiter verunsichern. Ich kenne eine Menge Frauen, bei denen nach der Koni alles wieder gesund war
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 12.07.2010, 20:00
Benutzerbild von Ophale
Ophale Ophale ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2010
Beiträge: 30
Standard AW: Pap IVb

Also meine beste Freundin besteht drauf nach der OP für mich da zu sein
Vielleicht geht das als Tanten Ersatz? Vielleicht lässt sich da was einfädeln...
Aber gemütlich sitzen geht genauso gut wie liegen, oder?

Sonny, keine sorge im Moment machst du mir damit keine Angst, weil ich weiß das zwischen einer ersten Koni und einer TotalOP eine Menge liegt...
Natürlich tut es mir leid für dich und ich hoffe wenigstens nun ist alles ausgestanden. Fühl dich fest gedrückt.
__________________
Fear is just a feeling....
Fear can never kill you!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 12.07.2010, 20:08
Wulli Wulli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 29
Standard AW: Pap IVb

Na da gratulier ich zu der Freundin - sie ist ganz sicher ein würdiger Tantenersatz
. . . . . und gemütlich sitzen ist genau so gut wie liegen. Ich bin sehr froh dass ich die Möglichkeit hatte mich so richtig umsorgen zu lassen !!! Das streichelt auch die Seele - und das tut immer gut.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 13.07.2010, 08:56
Benutzerbild von Ophale
Ophale Ophale ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2010
Beiträge: 30
Standard AW: Pap IVb

Der Tantenersatz kommt sogar richtig erholt hier an, die ist grad im Urlaub *g*
Ich find ich darf davon auch ruhig ein bisschen was abbekommen, also von der entspannung...
Im Moment warte ich noch immer auf meine Tage und ich hab das ungute Gefühl das die so schnell nicht kommen bei meiner Anspannung grad...
Manchmal brauchen die bei Stress 3 Monate :-/
__________________
Fear is just a feeling....
Fear can never kill you!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 13.07.2010, 09:56
Wulli Wulli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 29
Standard AW: Pap IVb

Dein Tantenersatz soll schön Kraft tanken im Urlaub - da kannst dich dann von ihr so richtig rundum verwöhnen lassen

Versuch dich zu entspannen, dann kommt auch dein Zyklus nach Plan und lässt dich nicht unnötig warten . . . . und dann hast bald deine Koni und das Warten hat ein Ende !!!

Mir gehts nach wie vor sehr gut, von Schmerzen keine Spur !!! Aber ich bin auch die amtierende Schonungsmeisterin und mach absolut nix

sonnige Grüße aus dem tropischen Wien
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 15.07.2010, 21:40
Benutzerbild von Ophale
Ophale Ophale ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2010
Beiträge: 30
Standard AW: Pap IVb

Ich bin grad ein wenig verwirrt, ich möchte aber den anderen Thread nicht damit "verwursteln" darum schreib ich hier lieber:

Bei mir hat sich der Verdacht erhärtet das es sich um ein CIS handelt. Dieser soll "gelasert" werden. Also Vuporisiert oder so.
Nun hab ich eben gelesen das das nicht unbedingt gut wäre?

Kann mich jemand aufklären?
__________________
Fear is just a feeling....
Fear can never kill you!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 15.07.2010, 21:44
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Pap IVb

Hallo Ophale,

ich persönlich würde immer die Koni der Laservaporisation vorziehen.

Erstens:Erreicht der Laser meistens den Boden allen Übels nicht.Dadurch besteht die Gefahr,das die Dysplasie von unten wieder hochwächst.

Zweitens:Hat man kein Gewebe,was man histologisch untersuchen könnte.Dadurch kann man nicht sagen,um welchen Schweregrad es sich handelt und ganz wichtig,kann man nicht sagen,ob im gesunden oder nicht entfernt wurde.

Hast du denn den histologischen Befund bekommen?
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 15.07.2010, 21:58
Benutzerbild von Ophale
Ophale Ophale ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2010
Beiträge: 30
Standard AW: Pap IVb

Also aus dem Befund der Knipsbiopsie in der Displasiesprechstunde ging hervor das:
CIN III, Verdacht auf CIS, Invasion nicht auszuschließen

Das dürftest du meinen, oder?
__________________
Fear is just a feeling....
Fear can never kill you!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 16.07.2010, 06:01
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Pap IVb

Zitat:
Zitat von Ophale Beitrag anzeigen

Bei mir hat sich der Verdacht erhärtet das es sich um ein CIS handelt.
Ich meinte,ob der CIN III oder CIS durch eine neue Biopsie untermauert wurde?
Denn den ersten Befund kennen wir ja.Du schreibst nämlich,das sich der Verdacht erhärtet hat!!!Aber wodurch?Von einer erneuten Biopsie oder ähnlichem ist bei dir nichts zu lesen............

Und von Aussagen,die ein Arzt aufgrund des Anblicks trifft,halte ich nichts.Denn wie oft,wurde das allein hier wiederlegt!!!
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 16.07.2010, 08:49
Benutzerbild von Ophale
Ophale Ophale ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2010
Beiträge: 30
Standard AW: Pap IVb

Der Arzt der mich operiert hat, hat gesagt das er es auch für ein CIS hält, allerdings glaube er nicht das es invasiv wäre. Er hat jedoch nur einen Abstrich gemacht auf dessen Ergebnis ich noch warte.

Sicher ist es nichts "aussagekräftiges" aber da dieser Arzt fast nur Dysplasiepatienten behandelt denke ich schon das er eine gewisse Erfahrung hat...

Unterm Strich ändert das auch nichts an meiner Frage:

Verdacht auf CIS, Invasion nicht auszuschließen und das soll "gelasert" werden.
Würdet ihr mir mit Eurer Erfahrung empfehlen doch auf eine Messerkonisation zu bestehen? Der Arzt sagt mit der Schlinge sei er nicht so sicher, er würde lieber mit Messer oder Laser arbeiten.
__________________
Fear is just a feeling....
Fear can never kill you!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 16.07.2010, 10:21
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Pap IVb

Zitat:
Zitat von Ophale Beitrag anzeigen
Der Arzt der mich operiert hat, hat gesagt das er es auch für ein CIS hält, allerdings glaube er nicht das es invasiv wäre. Er hat jedoch nur einen Abstrich gemacht auf dessen Ergebnis ich noch warte.
Das versteh ich nicht!!!Vieleicht bin ich auch zu blöd?!Aber welche OP meinst du?In deinen ganzen Beiträgen,ist von einer OP nicht die Rede.Und wenn eine stattfand,dann frag ich mich,warum der Arzt "nur" einen Abstrich genommen hat.
__________________
26.8.04

Geändert von tiffany (16.07.2010 um 10:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55