Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 30.05.2007, 10:12
missy missy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2007
Beiträge: 17
Standard Papa spuckt nur noch Blut und bekommt Morphium

hallo ihr lieben,

Ich bin so fertig. Mein Papa spuckt nurnoch Blut und hängt am Morphium.
Wir wollen morgen zu ihm fahren, leider lebt er in München, wir in Stuttgart. Ich hoffe er wartet auf uns.....

Hat er den nur noch ein paar Tage Zeit??? Oder kann es sein das es wieder aufhört.

Ich bin so verzweifelt. Wie sind eure Erfahrungen???

LG
Elena
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.05.2007, 11:17
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 643
Standard AW: Papa spuckt nur noch Blut und bekommt Morphium

hallo elena,
leider hört sich das, was du schreibst gar nicht gut an. ich bin ja kein arzt, aber ich denke, dass dein papa schon sehr, sehr krank ist. mein dad hat auch blut gespuckt, hat nur noch morphium bekommen, weil ihm sonst nichts mehr geholfen hat.
liebe elena, ich denke, du solltest bald zu deinem papa fahren. sicher wird er sich freuen, dich zu sehen. und ob das noch mal besser wird?
man sollte zwar die hoffnung niemals aufgeben. aber ob das im interesse deinen papas ist?
ich wünsche dir auf jeden fall, dass du deinen papa noch mal sehen kannst, dass du mit ihm reden kannst, dass du ihm sagen kannst, wie sehr du ihn liebst.........
und ich nehm dich in die arme und wünsch dir ganz viel kraft..........
alles liebe: monika
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 31.05.2007, 09:53
DianaSusann DianaSusann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 33
Standard AW: Papa spuckt nur noch Blut und bekommt Morphium

Liebe Elena,

mein Vati bekam zum Schluß auch Morphin gespritzt.
Leider hat er es nicht geschafft, weil der Tumor zu spät erkannt würde.
Jetzt ist er nun schon 2 Monate nicht mehr bei uns und es tut sehr weh.

Ich kann Dir nur sagen, verbringe noch viel Zeit mit Deinen Papa, denn es weiß keiner wenn wir Abschied von einander nehmen müssen. Und es ist doch so schwer...
Ich möchte Dir aber nicht den Mut nehmen, es geschehen ja auch noch Wunder.

Sage Deinen Vati alles was du noch im Herzen trägst!

Ich wünsche Dir viel Kraft und Dich still.

DianaSusann
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.06.2007, 12:53
Katja11 Katja11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 138
Standard AW: Papa spuckt nur noch Blut und bekommt Morphium

Liebe Elena,

bei meinem Vater wurde Anfang März die Diagnose BSDK mit Lebermetastasen gestellt. Leider ist diese Art von Krebs eine der schlimmsten, bei der in den seltesten Fällen geholfen werden kann. Unser lieber Vater ist leider am 09.05.2007 verstorben. Er hatte die letzten Tage auch nur noch Morphium gespritzt bekommen. Es war für uns alle eine sehr schwere Zeit, aber ich bin froh darüber dass wir Ihm den Wunsch zu Hause zu sterben erfüllen konnten und er in der ganzen Zeit nie alleine war. Wir (meine Mama, meine Schwester und ich) haben alles in unserer Macht stehende getan um Ihm die letzten zwei Wochen die er zu hause verbringen konnte so schön wie möglich zu machen.
Ihr solltet auf jedenfall noch alles zueinander sagen was Ihr auf dem Herzen habt und was euch wichtig ist. Bei uns war es dann leider auch so, dass mein Vater in den letzten 3-4 Tagen nicht mehr viel von seiner Umwelt mitbekommen hat was sich natürlich auf die Wirkung des Morphiums zurückführen lässt.
Auch jetzt, 3 Wochen nach seinem Tod ist alles noch unfassbar und schwer zu ertragen. Letzten Samstag wäre er 56 Jahre alt geworden.

Nutzt die Zeit die euch noch bleibt, nichts ist wichtiger als die Familie.

Ich wünsch euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit!

LG Katja
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.06.2007, 14:41
missy missy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2007
Beiträge: 17
Standard AW: Papa spuckt nur noch Blut und bekommt Morphium

Hallo ih lieben

Danke für eure lieben Worte. Ich wünsch euch auch ganz viel Kraft das auch ihr euren Schweren Weg gut meistern könnt.


Wir waren gestern bei Papa. Wir haben ihn überrascht und er hat sich rießig gefreut. Aber ich bin so erschrocken er ist so dünn. Ich bin dann raus und hab erstmal geweint, natürlich unter einem Vorwand da er das ja nicht mitbekommen soll.

Wir waren dann 4 stunden bei ihm und es hat ihm total gutgetan. leider hat er den verdacht auf einen Darmverschluss. Er kann schon seit 8 Tagen nichtmehr aufs klo, und sobald er was drinkt, oder über infusion bekommt muss er sich übergeben. Er ist so schwach und ich kann es nicht ertragen das er so leiden muss.Er liegt nun auf einer palliativstation und wir werden am Sonntag wieder hinfahren.

Ich drück euch alle ganz lieb für eure Worte und wünsch euch ganz viel Kraft

lg
elena
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 03.06.2007, 21:27
Benutzerbild von sunshine230764
sunshine230764 sunshine230764 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Heibad Heiligenstadt
Beiträge: 92
Standard AW: Papa spuckt nur noch Blut und bekommt Morphium

Liebe Elena,
bei meinem Mann ist der Zwölfingerdarm verschlossen gewesen und er wurde operiert trotzdem kann er nicht essen und muß sich ständig übergeben. Am schlimmsten ist es am Abend wenn er seine Infusion bekommt.Er wir künstlich ernährt und wir hoffen das es wieder besser wird.
Ich wünsche Dir viel Kraft
LG Eike
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 11.06.2007, 11:25
missy missy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2007
Beiträge: 17
Standard AW: Papa spuckt nur noch Blut und bekommt Morphium

Wir waren gestern nun wieder bei meinem Papa.

Er bekommt nun 3 ml Morphium, und er kann dementsprechend nicht mehr richtig sprechen.

Ich saß stunden an seinem bett, die Hälfte davon hat er geschlafen. Ich hab ihm die ganze zeit erzählt wie sehr ich ihn liebe, und er hat dan jedesmal total lieb gelacht, und meine hand gedrückt.

Ich bete nur noch zu Gott das er endlich erlöst wird. Ein Tier würde man nie so leiden lassen. Warum nur mein geliebter Papa. Er soviel gutes getan hat. Ich versteh es einfach nicht.

Bitte lieber Gott erlöse ihn doch endlich von seinem Leid.....
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 11.06.2007, 13:25
DianaSusann DianaSusann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 33
Standard AW: Papa spuckt nur noch Blut und bekommt Morphium

Liebe Elena,

wenn ich Deine Zeilen lesen muss ich mit den Tränen kämpfen, so erinnern sie mich an die Zeit bevor mein lieber Vati gehen konnte.
Es tut so weh seinen Dad so leiden zusehen und man steht hilflos daneben und kann nichts tun!

Du hast bis jetzt alles richig gemacht, sei weiterhin so stark und halte durch auch wenn es manchmal unmöglich erscheint.Ich weiß wie es ist, man geht durch die Hölle...

Mein Vati hat lange gekämft, er konnte einfach nicht loslassen.
1 Tag bevor er seinen Augen vor immer schloss, saß ich an seinen Bett und hielt seine Hand und sagte: Vati Du mußt jetzt loslassen und aufhören zu kämpfen, ich hab Dich ganz toll lieb und wir zwei sehen uns in Deinen neuen Leben wieder.-
Bitte entschuldige mir stehen die Tränen in den Augen und ich kämpfe mit mir um nicht loszuheulen.

Diese Unterhaltung hat anscheind den Auslöser dafür gegeben das er endlich seine Reise in sein neues Leben antreten konnte.Vielleicht brauchte er so ein Zeichen von mir um zu wissen das er jetzt gehen kann.

(Das beten zu Gott hat bei mir leider nicht gehoffen.)

Liebe Elena, es wird für Dich sicher nicht leicht werden.
Ich schicke Dir ganz viel Kraft für die kommenden Tage!

Sei weiterhin so stark, ich weiß wie Weh es tut!

Sei Deine DianaSusann.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 11.06.2007, 15:29
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 643
Standard AW: Papa spuckt nur noch Blut und bekommt Morphium

liebe elena,
ich kann deine verzweiflung gut verstehen.......man ist einfach so hilflos. wenn man in die lieben augen des kranken menschen schaut und darin die verzweiflung sieht - man kann es einfach nicht in worte fassen, dieses gefühl. mein dad konnte auch nicht los lassen. immer dachte er, er tut uns mit seinem tod etwas schlimmes an. anfangs war es ja auch so. es war nichts schlimmer, als die tatsache, dass unser papa sterben muss. aber später dann - als es kein leben mehr war, sondern nur noch ein dahinvegetieren, da wünschte ich MIR und IHM nur noch, dass er endlich!!! erlöst werden soll. und als es dann soweit war, liebe elena - da war uns allen eine rieesen last von der seele gefallen. mein dad sah so ruhig und friedlich aus, er strahlte von innen heraus. ich werde diesen anblick nie mehr vergessen. und da wußte ich, dass ich ihm das richtige gewünscht hatte. sicher, ich vermisse meinen dad so furchtbar, dass ich oft noch weine. aber ich weiß, nun hat er seinen frieden. und das tröstet mich dann wieder. denn so ein leben - das keiner verdient.
liebe elena, ich wünsch euch allen ganz, ganz viel kraft.
ich denk an dich
monika
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 12.06.2007, 17:54
Katja11 Katja11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 138
Standard AW: Papa spuckt nur noch Blut und bekommt Morphium

Hallo Elena,

wenn ich deine Zeilen lese, weckt dies leider sehr traurige Erinnerungen in mir. Mein Papa ist nun schon seit knapp fünf Wochen erlöst, auch er hat zum Schluß nur noch Morphium bekommen. Leider ist man in der Situation sehr hilflos, das einzige was du tun kannst, ist bei Ihm zu sein und Ihm sagen dass du Ihn lieb hast und er beruhigt gehen kann und sich keine Sorgen machen brauch. Aber das tust du ja schon die ganze Zeit. Mehr bleibt einem leider nicht, sag Ihm auf jeden Fall noch alles was du auf dem Herzen hast, egal ob er es noch richtig aufnehmen kann.

Ich denk an dich und wünsch dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

LG Katja
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 12.06.2007, 18:54
Glasplantage Glasplantage ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Beiträge: 14
Standard AW: Papa spuckt nur noch Blut und bekommt Morphium

...und denk dran: auch wenn er nicht mehr ansprechbar sein sollte, er wird vermutlich viel davon noch verstehen, was du ihm sagst, auch wenn er nicht antworten kann. ich hab mal gehört dass der gehörsinn als einer der letzten abstirbt. meinem papa war es einfach so wichtig, dass er meinen 17.geburtstag noch erlebt, obwohl er schon zwei tage vorher ins koma gefallen ist, wir haben ihm immer wieder zugeflüstert, wie gern wir ihn haben und dass er beruhigt loslassen kann. er wollte aber ancsheinend diesen tag noch ein wenig "mitfeiern"... das war etwas sehr schönes für mich und zeigte mir, wie tief wir verbunden waren und es immer noch sind.

viel kraft wü nsch ich dir - und deinem papa natürlich auch.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 12.06.2007, 21:21
Schorschl Schorschl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Papa spuckt nur noch Blut und bekommt Morphium

Fast 2 Monate ist nun mein Bruder im Himmel, ich kann genau deine Ohnmacht spühren.
Aber nichts ist Größer als Gott.
liebe aufrechte Grüße
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 12.06.2007, 23:56
missy missy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2007
Beiträge: 17
Standard AW: Papa spuckt nur noch Blut und bekommt Morphium

Ja er kann alles verstehen. Als wir ins Zimmer kammen hat er als allererstes gesagt, elena ich bin nich verückt ich kann nur nicht mehr gut reden, aber ich bin voll da. Es ist so anstrengend zu verstehen warum. er war vor ca 12 Wochen noch voll im leben drinn, und nun wird er mir so einfach genommen, und das schlimmste ich muss zusehen wie er sich quält. jedesmal wenn das Telefon klingelt bekomm ich panikattacken, ich hab so Angst diesen einen Satz zu hören.

Ich weiß gar nicht was ich machen soll. Wenn kann ich den Anrufen wenn ich Rat brauche,wer hört mir dann zu wen Papa nimmer da ist??? warum den ausgerechnet er, warum blos. Ich versteh das alles nicht mehr.

Warum blos muss ich mit 21 Jahren meinen geliebten papa hergeben warum nur???
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 13.06.2007, 07:35
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 643
Standard AW: Papa spuckt nur noch Blut und bekommt Morphium

liebe elena,

die frage nach dem warum kann dir, so glaube ich, niemand beantworten. aber diese frage habe ich mir auch immer gestellt. immer und immer wieder. ich habe keine antwort gefunden. es ist einfach nur schrecklich. diese krankheit, dieses leid, diese schmerzen. ich könnte dir jetzt sagen, dass das leben auch ohne deinen papa weitergeht. ich könnte dir sagen, dass dieses schicksal sooooo viele menschen auf dieser welt mit uns teilen.........aber hilft dir das denn weiter? ich denke, wir müssen eben lernen, dieses schicksal einfach anzunehmen. auch wenn wir denken, es ohne unseren papa nicht schaffen zu können. wir werden es schaffen! weil wir das unserem papa auch irgendwo schuldig sind! und weil unsere väter nicht gewollt hätten, dass wir ohne sie hilflos und leer sind. das leben geht weiter, glaube mir.
du bist eine so gute tochter, dein papa ist bestimmt stolz auf dich.
ich drück dich mal ganz fest , vielleicht hilft dir das ja ein klein wenig.
dir alles liebe: monika
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 13.06.2007, 10:44
missy missy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2007
Beiträge: 17
Standard AW: Papa spuckt nur noch Blut und bekommt Morphium

Monika danke ich sitze hier und weine über deinen lieben Post, Danke!!!


Elena
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55