Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1306  
Alt 22.06.2012, 23:11
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hier... bin ich halt mal... wo ist der rest???

theresa - na das ist super, dass es dir gut geht! freue mich und hoffe das bleibt so!!!!

suzie - ich schwitze mit dir mit. meine daumen sind gedrückt und das bleibt so!!!

traudi - ist das eine nebenwirkung der medikamente?

grete - auch dir liebe grüsse!

uns geht es gut. sind viel am see, stress im büro... eingeteilt an allen ecken - aber wir bekommen unsere whg am 16.8.! freue mich schon sehr!!!

davor aber kontrolltermin im krankenhaus klagenfurt am 9.8.
Mit Zitat antworten
  #1307  
Alt 23.06.2012, 13:45
Benutzerbild von Dornenvogel
Dornenvogel Dornenvogel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2012
Ort: Niederoesterreich, derzeit Kanada
Beiträge: 2
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo an alle meine Landsfrauen, Landsmaenner und deutsche Nachbarn

auch ich bin aus Oesterreich und dachte mir, ich lass mal liebe Gruesse hier. Ich hab 2010 meinen Lebensgefaehrten durch Lugenkrebs verloren, es faellt mir immer noch schwer, darueber zu reden und wenn ich es mal schaffe, dass ich davon rede, fuehl ich mich, als waer ich danach tagelang in einem tiefen, schwarzen Loch.

Ich wuensch Euch Lieben das Allerbeste!

ganz Liebe Gruesse
__________________
Aus meinem Leben bist du gegangen,
in meinem Herzen bleibst du.

Walter *1954 - 2010
Mit Zitat antworten
  #1308  
Alt 23.06.2012, 16:55
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Dornenvogel, danke für die lieben Grüße. Das mit deinem Lebensgefährten tut mir sehr leid. Und dafür gibt es auch kaum Worte des Trostes. Würde mich freuen, wenn du öfter mal schreibst.

Lg. Traudi

Schönes WE an ALLE!!!
Mit Zitat antworten
  #1309  
Alt 23.06.2012, 18:00
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo und willkommen, auch wenn der anlass ein trauriger ist...

freue mich, wenn wir von dir lesen.

ganz liebe grüsse,
anita
Mit Zitat antworten
  #1310  
Alt 24.06.2012, 15:11
Benutzerbild von Gabitirol
Gabitirol Gabitirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Innsbruck
Beiträge: 290
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Ihr Alle!

Tut mir leid wenn ich etwas schreibfaul geworden bin,aber meine Lunge is derzeit gar net so gut und ich hab null Lust lange Texte zu posten.
Bin ab 5.7. auf Reha in Münster im schönen Tirol wo ich auch herkomme,für alle Neulinge hier.
LG gabi
Mit Zitat antworten
  #1311  
Alt 25.06.2012, 09:58
theresa_n theresa_n ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 218
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Leute,

letztens habe ich mit Suzie telefoniert und gelobe nun wieder öfter zu schreiben
Die Chemo ist aber auch wirklich hinterlistig: Am 18.+19.6. hab ich sie bekommen, und bis 22.6. mittags war alles ok. Aber dann kam die (hier kann ich ja österreichisch posten) G'nackwatsch'n *wäh*.
Und das, wo wir am 23.6. großes Familienfest geplant hatten. Das haben wir auch durchgezogen, meine Schwestern haben mich entlastet, wo es ging, und so wurde es ein wunderschöner Tag.
Nächstes Mal gehts sicher leichter *harharhar*

Wie geht es euch?
Liebe Grüße,
theresa
Mit Zitat antworten
  #1312  
Alt 25.06.2012, 22:04
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

theresa: blöde Nebenwirkungen.... aber ich bin trotzdem froh, daß dein Familienfest schön war. Ich hoffe, dir geht es wieder besser. Wünsche es dir von Herzen.

gabi: auch dir wünsche ich, daß es dir bald wieder besser geht. Freue mich schon, wenn du nur ab und zu schreibst. Muß ja nicht viel sein.

suzie: wie gehts dir? Nach deinem schönen Befund, kann es dir eigentlich nur gut gehen. Freu mich sehr mit dir. Darauf müssen wir

War heute schon beim HNO Arzt, wegen meines Schwindels. Sie sagte, daß wäre ein Lagerungsschwindel. Sie machte eine Übung mit mir, und jetzt fühle ich mich bedeutend besser, hoffe, das bleibt so. Bin zwar noch etwas benommen, aber nicht mehr ganz so schwindlig. Das ist so arg, wenn man wie betrunken herumgeht. Man fühlt sich einfach wäh..

Wünsche euch allen eine gute und angenehme Nacht.

Bis bald
Traudi
Mit Zitat antworten
  #1313  
Alt 28.06.2012, 18:26
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo an alle!

teresa, ja, diese verspäteten "ganckwatschen" kenne ich. ich hab am freitag nach der chemo einmal sogar noch eine sitzung moderiert, erst am sonntag kam die erschöpfung. geht es dir nun wieder besser? bist du bei kräften? ist ja schon anstrengend für den körper... aber die mist-zellen werden gekillt, wenn ich das mal so ganz hart sagen darf.

traudi, was macht der schwindel? ich hatte vor jahren mal einen fiesen innenohrschwindel, lustigerweise hat den mein homöopath damals mit EINEM (!) kugerl kuriert. vielleicht wärs aber sowieso weg gewesen. konnte nicht mehr stehen, sitzen usw. so ähnlich hatte es 2007 mein schatzi. kann es auch von verspannungen kommen? wäre ja möglich?

dornenvogel, wünsche dir ebenfalls das beste. es ist furchtbar als angehörige ich habe immer sorge um meinen partner, denn es ist schwer, mitzuleiden. und es ist schwer, jemanden zu verlieren. wünsche dir, dass du wieder glücklich werden kannst. oder viel lebensfreude, soooft es geht.

ach mädl, gelt die kontrollen sind schon immer präsent. mensch. man kann gar nix davon unabhängig planen, weil es immer wieder sein muss, und die angst eben immer dabi ist - wie sollte es anders sein. über die wohnung freu i mi für dich!

eigentlich könnten unser alle daumen ständig füreinander gedrückt sein, dürfen sie gar nimmer aufmachen. naja, wir drücken sie gedanklich, man mus ja auch was arbeiten...

bei mir ist alles okay, habe jetzt die unspektakulären arztbesuche: heute augen (augendruck wieder okay) - nächste woche zahn (zur abwechslung), haut (muttermalkontrolle), gyn (für alles, was nicht brust ist, ist eh nix mehr da eigentlich) und onko-gespräch. ein ganz schöner marathon, aber ich denke, da wird ja hoffentlich nix bedrohliches sein.

wünsche euch ein schönes wochenende!
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1314  
Alt 28.06.2012, 20:57
theresa_n theresa_n ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 218
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo suzie,
ja, mittlerweile gehts wieder ganz gut
Der Puls hat sich auch wieder beruhigt, der war zwischenzeitlich bei 90-100. Der Ruhepuls, wohlgemerkt Jetzt ist er wieder "normal"
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende, wir besuchen die Oma in der Steiermark und entgehen so der ärgsten Hitze
Liebe Grüße,
theresa
Mit Zitat antworten
  #1315  
Alt 29.06.2012, 21:16
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

theresa: freue mich, daß es dir wieder besser geht. Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende in der Steiermark mit und bei deinen Lieben. Laß es dir gut gehen und dich verwöhnen, du hast es verdient.

suzie: ja mein Schwindel ist weg, hoffe, es bleibt so. Laut HNO Ärztin haben war es ein Lagerungsschwindel, indem sich kleine Steinchen im Ohr gelöst haben und durch die Übungen, die ich jetzt zu Hause mache, wieder in die richtige Lage gebracht werden. Am Montag muß ich noch Ultraschall der Halsschlagarterie machen lassen und die HWS wird auch geröntgt. Es geht mir wieder gut, kommt natürlich jetzt die Angst, daß der Schwindel wieder kommt. Diese Sch....Angst. Immer und immer wieder verfolgt sie einem.
Ja unsere Daumen müssen schon Schwerarbeit leisten, aber das machen sie ja gerne.

Wünsche euch allen ein schönes, heißes, beschwerdefreies WE.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1316  
Alt 08.07.2012, 11:41
theresa_n theresa_n ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 218
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo zusammen,
es ist heiß und ich bin wieder mal im kranken Haus zur Chemo.
Gestern hatte ich abends Ausgang und war im alten AKH auf ein kühles Getränk mit meiner Schwester. Das war richtig fein!
Morgen darf ich wieder heim. Und dann gleich mal zum Zahnarzt, mir ist nämlich eine Plombe ausgebrochen *seufz*
Wie geht es euch, genießt ihr den Sommer?
Liebe Grüße,
theresa
Mit Zitat antworten
  #1317  
Alt 08.07.2012, 21:20
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

theresa: du Arme, bei dieser Hitze im KH. Hoffentlich nicht allzu viele Nebenwirkungen von der Chemo. Und morgen noch Zahnarzt. Ich schicke dir viele, gute und positive Gedanken. Bist du in Linz im AKH??? Drücke dich und hoffe, es geht dir gut.

Ich glaube, es ist jedem zu heiß zum schreiben. Es ist sooo ruhig hier geworden. Was macht ihr alle??? Wie geht es euch???

suzie: du hast auch schon lange nichts mehr von dir hören lassen. Alles o.k. bei dir???

Wünsche euch allen eine schöne, angenehme, beschwerdefreie, neue Woche.

Traudi
Mit Zitat antworten
  #1318  
Alt 08.07.2012, 22:00
theresa_n theresa_n ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 218
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Traudi,
ich bin in Wien im KH, weil die Linzer diese Chemo (noch) nicht machen. Und ich hab den Luxus einer Klimaanlage. Die hat zwar heute tagsüber gestreikt, aber jetzt kühlt sie wieder brav
Liebe Grüße an alle,
theresa
Mit Zitat antworten
  #1319  
Alt 10.07.2012, 21:36
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

huhu!

ich war im weinviertel radfahren. also man glaubt ja kaum, wie bergig ein hügel ist, wenn man rauffährt mit dem rad.

naja. jetzt bin ich wieder da.
heute müd (geradelt, geschwommen, beregnet worden...),
aber alles okay.

theresa, i denk an dich.

traudi, ich schick dir einen kühlenden wind!

postbussi
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1320  
Alt 10.07.2012, 23:09
kawatina kawatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 12
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ,
ich bin eine Angehörige ,meinem Freund wird der Kehlkopf komplett entfernt und wir sind aus wien und Niededrösterreich,
lg Tina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55