Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #511  
Alt 25.10.2008, 19:46
Biene310 Biene310 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 479
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,

auch ich habe etwas Schmerzen in der Speiseröhre von den Bestrahlungen
ich habe mir vom Doc
Tavegil verschrieben bekommen. Ich muß sagen es hilft mir sehr gut. Du mußt das 10-15 min. vor den Mahlzeiten nehmen und das schlucken fällt dir leichter.


Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende

Sabine
Mit Zitat antworten
  #512  
Alt 25.10.2008, 23:03
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Sabine,
na wie gefällt Dir unsere Oase? Schön hier, nicht? Hast Du auch genug zum Essen und zum Trinken? Montag ziehen wir dann alle gemeinsam weiter. Der Weg wird jetzt ja holperig, wo euch beiden Tapferen die Speiseröhre weh tut.
Aber wir schaffen das.
Krabben hat ja schon versucht andere Reifen aufzuziehen, sprich den Hinweis mit den Pilzen gegeben.

Liebe Beate,
ich könnte sehr gut verstehen, wenn Du zusätzlich zu all den Terminen, die Du eh hast, nicht gerade scharf darauf bist zum Arzt zu gehen und schauen zu lassen, ob Du Pilze hast.
Wenn Du also nicht gehst, habe ich jedes Verständnis, würde mich aber freuen, wenn Du Dich aufraffen könntest. Gegen Pilze kann man ganz gut was machen.
Ich hoffe, Du bist nicht böse, dass ich Sabine eingeladen habe mit der Karawane weiter zu ziehen, wenn sie denn mag. Sie bekommt auch Chemo und Bestrahlung und erträgt es ähnlich tapfer wie Du. Da dachte ich halt, dass das passt.

Liebe Krabben,
Jussuf ist keine Petze, der Kerl lügt! Ich habe ihn nicht ein einziges Mal gefragt, ob Du den Grill sauber gemacht hast. Meine Behauptung, dass Du das nie gemacht hast, beruht alleine auf meiner Beobachtung.
Man gut, dass Du ihn so begöhschen konntest, was dieses Wochenende angeht.

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel

Geändert von mouse (25.10.2008 um 23:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #513  
Alt 25.10.2008, 23:50
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,

lasse dir einen nächtlichen lieben Gruß in deinem Eckchen hier......
hoffe, deine Beschwerden geben sich bald wieder!!

schaue morgen mal wieder rein - jetzt muß ich meine Knochen ausruhn...

fühl dich ganz lieb gedrückt
vom Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #514  
Alt 26.10.2008, 16:30
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
ein paar liebe Grüße lass ich dir da.Einen schönen Restsonntag.
__________________
Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #515  
Alt 26.10.2008, 17:16
Biene310 Biene310 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 479
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Christel,

ja genug zu essen habe ich, trinken kann ich leider nur Säfte, da mir bei Wasser oder Limo durch die Kohlensäure meine Speiseröhre weh tut.


Lg

Sabine
Mit Zitat antworten
  #516  
Alt 26.10.2008, 17:19
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo Beate,

möchte dir alles Gute für die neue Woche wünschen.
Ich habe während meiner Bestrahlungen irgentwann nur noch Speisen lauwarm, fast ohne Gewürze runterbekommen.

Jetzt hast du dir hier eine Oase eingerichtet, mit vielen helfenden Händen. Jusuff, ist euer "James", der Mann für alles Grobe. Geht ja schön mit ihm um, nicht das er so schnell verbraucht ist. Glücklich macht mich, daß er eine Frau hat. Könnte aber auch sein, daß Jusuff mehr Frauen haben darf.
Ich glaube ich möchte nicht mit Jusuff tauschen.

Ob der von eueren Stammtischgesprächen weiß? Der arme Kerl.

Die Karawane zieht weiter....
Gitta
Mit Zitat antworten
  #517  
Alt 26.10.2008, 18:51
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Ich wünsche dir eine gute neue Woche, liebe Beate. Jetzt geht es wieder bergab zur nächsten Oase. Bald hast du's geschafft.

Bis Weihnachten sind die Schluchbeschwerden Geschichte, dann kannst du ungeniert über den Festbraten herfallen. Lässt es sich mit dieser Aussicht leben?

Ich drück dich
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #518  
Alt 26.10.2008, 18:59
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
ist alles okay (abgesehen vom 0:2)? Seit vorgestern warst du nicht mehr hier. Ich hoffe, du genießt deine Pause und gehst gestärkt auf die nächste Etappe.
LG
Bettina

Zum Thema Salbei sag ich besser nix mehr.
Mit Zitat antworten
  #519  
Alt 26.10.2008, 20:07
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Mensch Krabben,
da hat mein armes Chemohirn aber ackern müssen, bis ich raus hatte „Kongtrelesabel“ „Purrdormirr“ „Ongsähschamääh“
nun wirklich heißt. Wobei ich im Zweifel bin, ob Chantal oder Du des Französischen denn doch nicht so mächtig sind.
Ich übersetze mal: "Gegen den Sand", "zum schlafen" und "man weiß nicht / bzw. niemals". Gelacht habe ich mächtig!
Außerdem, wieso heißt Hassans Frau Chantal, bis vor kurzen war es doch noch Fatma. Soll nicht mein Problem sein.

Liebe Gitta,
keine Sorge, Jussuf wird nicht verbraucht, denke daran, was Krabben über den Rasierwasserduft gesagt hat: Dromedar! Und ich setze noch hinzu, Dromedar ganz unten!

Liebe Sabine,
gut dass wir hier genug Saft haben. Hast Du übrigens mal den gefrorenen Ananassaft probiert? Wie kommt Deine Speiseröhre denn mit der Fruchtsäure klar?

Liebe Beate,
ich seh das wie Bettina, allerhöchste Zeit, dass Du Dich mal meldest! Also bitte, bitte mach mal piep!!

Liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #520  
Alt 26.10.2008, 20:14
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo, ihr lieben, lieben Mitstreiter-/innen
gerne hätte ich gemeinsam mit euch so richtig relaxed in dieser wunderschönen Oase - die dank eures unermüdlichen Tatendrangs täglich noch toller wird.
Mir will es nicht gelingen, die vielen Leckereien zu mir zu nehmen. Um ehrlich zu sein- es geht gar nichts mehr. Grad noch Salbeitee und Wasser - das wars.
Hab' wirklich schon alles mögliche versucht - klappt nicht - die Schmerzen sind einfach unerträglich. Die Medis sorgen wenigstens dafür, dass ich beim Nichtessen weitgehend schmerzfrei bin.
Da werden sich morgen Strahlendocs und/oder Frau Onkodoc was einfallen lassen müssen. Einen 3. und 4. Tag ohne Essen krieg' ich nicht hin....
Bitte versteht, dass mir nicht so recht nach Schreiben ist....ich bin hungrig und dadurch nicht wirklich so gut drauf.....sorry!!!
Möchte euch allen gaaaaannnnnz doll für eure Unterstützung danken
Irgendwie muss es ja weiter gehen.
Liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #521  
Alt 26.10.2008, 20:22
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
da muss wirklich was geschehen. Nur von Wasser und Salbeitee kannst Du nicht leben.
Menschenkinders! Die müssen sich wirklich was einfallen lassen die Docs. Denkst Du auch an die Pilze?
Klar magst Du nicht schreiben, musst Du auch nicht. Aber ab und an ein kleines piep muss schon sein.
Ich drücke fest die Daumen, dass den Docs was einfällt, damit Du wieder was essen kannst.
Ganz liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #522  
Alt 26.10.2008, 20:37
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Christel,
ja - Beate wird auch wegen Pilzen fragen. Es ist zu blöd, ich dachte die ganze Zeit, sie hätte das Amphomoronal. Ich hatte ihr mal erzählt, dass mein Mann es vorbeugend bekam. Ist wohl irgendwie durchgegangen.

Jetzt müssen wir heftig Daumen drücken, dass den Ärztinnen morgen was Gutes einfällt.

LG
Bettina
Mit Zitat antworten
  #523  
Alt 26.10.2008, 22:18
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
ach menno wat is das für ein Sch...Da hoffte ich Du vergnügst Dich bei diesem grauenhaften Wetter schön gemütlich mit der Modelleisenbahn und lässt die Seele baumel und nun lese ich das.Ja da muss ganz fix und schnell was her was Dir hilft,ach wenn ich Dir nur irgendwie helfen könnte ich würde es sofort und auf der Stelle tun.Wenn noch nicht geschehen probiere unbedingt den Tavegil Sirup aus.Aber bei so argen Schmerzen hilft auch kein Hausmittelchen,wie Eis und Salbeibonbons lutschen oder Tee trinken mehr,da sind morgen die Ärzte gefragt und ich drücke die Daumen und Zehen das sie was gutes auf Lager haben.

Ich drück Dich ganz lieb und schicke eine Horde:en gel:los

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #524  
Alt 27.10.2008, 10:12
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,

ich wünsche Dir ganz rasch eine Besserung für die Beschwerden an der Speiseröhre. Sowas brauch kein Mensch.

Ich hoffe, dass die Ärzte alsbald einen Lösungsvorschlag parat haben. Ich wünsche Dir alles Gute. Und klar verstehen wir, dass Du nicht so recht schreiben magst. Wenn meiner einer mal auf Grund einer Magen-Darm-Verstimmung nichts essen kann - dann ist man ja auch ruckzuck schlapp. Erhole Dich.

Ich Dich

Annika
Mit Zitat antworten
  #525  
Alt 27.10.2008, 11:14
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Meine liebe Beadeee.
Was les ich da? *Asche auf mein Haupt*
Ich habe nicht viele Wünsche – aber den, dass es dir bald wieder besser geht, der soll dich ganz schnell erreichen mit einem dicken Drücker von mir!

Für mich wird es Zeit, dass ich mich dem Wüsten-Getummel anschließe, falls ich nur als Fata Morgana zu sehen sein sollte.
Das Wetter und die Kälte haben mich umgehauen und das brauch kein Mensch!

Liebste Beadeeee... schau dir nach Chantals Beduinen-Dinner mal Hassans ältesten Sohn an...?!
Der große da, bei dem nur die wunderschönen dunklen Augen durch das weiße Tuch schauen...
Hände wie Samt... beringt mit Gold und kleinen Rubinen – jeder Rubin steht für ein Jahrzehnt seines Lebens unter der sengenden Wüstensonne – ich zähle 3...
ein Löwe als "Kuscheltier" ...
um die Hüfte einen Gürtel mit Säbel dran... Herr über einen weißen temperamentvollen Hengst...!!! Wow...!!!!!
Um die Wedelfähigkeit zu testen, sollten wir über einen dynamischen Kurz-Stangentanz sprechen... Für nen arabischen Schleier- oder Bauchtanz hab ich zwar kein Rhythmus-Gefühl, aber Bauch is da!
Die Trulla hier stellen wir allemal in den Schatten!
Manchmal sollen die rauen Araberfürsten schon beim Spontan-Wedeln erwischt worden sein... also, warum dann nicht auch bei uns?!
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55