Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 21.10.2009, 09:02
Benutzerbild von Nullarbor
Nullarbor Nullarbor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Australien
Beiträge: 25
Standard AW: Schweinegrippeimpfung? / Grippeimpfung?

Hallo Ihr Lieben
Liebe Ilse

Vor einigen Jahren, das war noch vor meiner BK Kariere, hatte ich eine Grippe, die mich fast umgebracht hätte. Danach habe ich über ein Jahr gebraucht um wieder richtig auf die Beine zu kommen. Seit dem habe ich geschädigte Bronchien, ob ich das vorher schon hatte? Wer weiß? Im Jahr darauf habe ich mich das erste Mal in meinem Leben gegen Grippe und Lungenentzündung impfen lassen. Sehr gegen meine frühere Überzeugung! Genau wie ich heute ganz brav meine Tabletten nehme. Hätte ich mir vor ein paar Jahren auch nicht vorstellen können. Man lernt eben!

Ich lasse mich nun regelmäßig gegen Grippe impfen, und wie ich schon geschrieben habe, hatte ich vor 3 Wochen meine H1N1 Impfung.

Ganz herzliche Grüsse
Nullarbor
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 21.10.2009, 09:37
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Schweinegrippeimpfung? / Grippeimpfung?

Hallo all' ihr Lieben,

interessante Beiträge sind hier zu lesen..........

........ich habe mir nach Rücksprache mit meinem HA die übliche Grippeimpfung, wie jedes Jahr, schon geben lassen.
Gegen die Schweinegrippe werde ich mich nicht impfen lassen, da ich, genau wie er der meinung bin, dass hier ein "Schnellschuß" gestartet wird - ohne zu wissen, was dieser uns allen bringt......

... man bedenke, wie lange Zeit, gerade in deutschen Landen vergeht, bis ein Wirkstoff - sei er noch so vielversprechend - seine Zulassung bekommt, an die Allgemeinheit weitergegeben werden zu dürfen...........

lieben Gruß an alle
Birgit
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 21.10.2009, 15:24
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.214
Standard AW: Schweinegrippeimpfung? / Grippeimpfung?

Hallo Altmann,
im Beitrag 30 schrieb mischmisch etwas ähnliches wie Schnuckel gerade.

Dein letzter Satz
Zitat:
Zitat von Altmann
Ich lasse mich nicht impfen!
hätte genügt. Der Rest sind unbewiesene Behauptungen.
Ich verstehe ja, dass Du wütend bist aber dass Deine Mutter tatsächlich an der Impfung gestorben ist, kannsr Du nur ahnen und nicht bweisen.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 21.10.2009, 19:14
Jessi29 Jessi29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 10
Standard AW: Schweinegrippeimpfung? / Grippeimpfung?

Meine Chemo ist nun acht Wochen her. Nach Rücksprache mit dem Onkologen werde ich mich nun gegen Grippe impfen lassen. Nach seiner Aussage ist im Moment jede Impfung auch gleichzeitig eine Stärkung für das Immunsystem.

Gegen Schweinegrippe werde ich mich aber nicht impfen lassen. Ich halte das für Panikmache... Aber jeder wie er meint...
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 21.10.2009, 20:55
I.J. I.J. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 422
Standard AW: Schweinegrippeimpfung? / Grippeimpfung?

Hallo Jessi @all

Zitat:
Zitat von Jessi29 Beitrag anzeigen
[...]Nach seiner Aussage ist im Moment jede Impfung auch gleichzeitig eine Stärkung für das Immunsystem. [...]
Das finde ich interessant. ich hatte es bisher so verstanden, dass durch die Impfung das Immunsystem so angekurbelt wird, dass es für uns von Nachteil ist. ...

Kann jemand von Euch etwas zur Klärung dieses Sachverhaltes beisteuern?

LG
I.J.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 22.10.2009, 12:34
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Nähe Freiburg/Breisgau
Beiträge: 540
Standard AW: Schweinegrippeimpfung? / Grippeimpfung?

Hallo Misch Misch,
hallo Birgit 64,
ich hatte vor einigen Jahren kurz nach der Impfung gegen Grippe die echte Grippe. Meinem Mann u. meiner Schwiegermutter ging es auch so. Deshalb sehe ich da den Zusammenhang. 100% sicher bin ich mir auch nicht, aber der Verdacht liegt schon nahe. Wer sich gegen Grippe o. Schweinegrippe impfen lassen möchte okay. Wir möchten es nicht.
LG Jogilein
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 22.10.2009, 12:43
I.J. I.J. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 422
Standard AW: Schweinegrippeimpfung? / Grippeimpfung?

Danke für Eure bisherigen Beiträge, die das Thema aus den unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet haben. Auch Deine Beiträge, Altmann, habe ich gelesen. Und ich kann Deinen Kummer verstehen.

Darf ich euch aber bitten, diese sehr emotionale Seite und die Spekulationen hier etwas im Hintergrund zu lassen und diesen thread eher als Informationsthread weiterzuführen? Das fände ich hilfreicher.

Ich befürchte, dieser thread könnte sonst wieder ... naja...Ihr wißt schon. Ein Wort gibt das andere und am Schluß findet keiner mehr durch.

LG an Euch alle
I.J.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 22.10.2009, 13:20
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Schweinegrippeimpfung? / Grippeimpfung?

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Ich für meinen Teil habe schon genug für die notleidende Pharmaindustrie getan und werde ihr wegen meiner diversen chronischen Krankheiten auch weiterhin treu bleiben.
Ich greife noch mal Barbaras Spruch von weiter vorne auf, auch wenn es nicht ganz zum Thema paßt

Am Montag habe ich einen Beitrag der Sendung "Fakt" gesehen.
Dort wurde eine Salbe (den Namen habe ich vergessen) vorgestellt, die frei von Cortison und fast ohne Nebenwirkungen außerorentlich gut gegen Neurodermitis hilft.
Das ist klinisch bewiesen, die Versuchspersonen und die Hautärzte, die daran beteiligt waren, sind begeistert.

Aber, jetzt kommts, für die Pharmaindustrie ist diese Salbe der "Super Gau" mit der größten anzunehmenden Nebenwirkung überhaupt.
http://www.daserste.de/doku/beitrag_...xxdf3s3~cm.asp
Die Herstellung ist spottbillig, die Salbe wäre es auch.
Deshalb findet der Entwickler des Präparats keinen Hersteller.
Die Betroffenen leiden und die Pharmaindustrie vertreibt ihre teuren aber lange nicht so wirksamen Präparate. Lamentieren dann mit nicht ausreichend getestet und so.
Aber beim Grippemittel, an dem sie sich eine goldene Nase verdienen, scherrt das niemanden.

Die meisten von uns kennen die Summen, die die Krankenkasse für unsere Therapien bezahlen musste.
Niemand kann mir erzählen, dass diese Preise gerechtfertigt waren.

Das musste ich mal loswerden!

Immer noch ärgerliche Grüße
Susi, deren Tochter auch Neurodermitis hat.
__________________

Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 22.10.2009, 13:25
I.J. I.J. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 422
Standard AW: Schweinegrippeimpfung? / Grippeimpfung?

Ich möchte doch nochmal darum bitten meine obige Bitte zu respektieren und diese emotional aufgeheizten Nebenschauplätze vielleicht in einem gesonderten thread zu bearbeiten.

Herzlichen Dank
Lg
I.J.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 22.10.2009, 16:27
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Schweinegrippeimpfung? / Grippeimpfung?

Zitat:
Zitat von Jogilein Beitrag anzeigen
ich hatte vor einigen Jahren kurz nach der Impfung gegen Grippe die echte Grippe.
Mein Posting bezog sich auf den Zusammenhang zwischen Erkältungen und Grippeschutzimpfungen, den du im selben Kontext gebracht hast wie die Grippeerkrankung und die Grippeschutzimpfung.
Zwischen Erkältungen oder grippalen Infekten und Grippeschutzimpfungen gibt es aber keinen Zusammenhang.

Und natürlich bleibt es jedem unbenommen, sich pro oder kontra Grippeschutzimpfungen / Schweinegrippen-Impfung zu entscheiden.
Ich lasse mich jährlich gegen die normale Grippe impfen. Eine Impfung gegen Schweinegrippe halte ich aber für übertrieben. Ich denke da ist viel Panikmache dabei. Den Beitrag auf Arte neulich fand ich in der Hinsicht schon recht überzeugend.

Freundliche Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 22.10.2009, 17:10
Nati58 Nati58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2008
Beiträge: 259
Standard AW: Schweinegrippeimpfung? / Grippeimpfung?

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte kurz meinen Senf auch noch dazu geben.

Ich lass mir seit mindestens 15 Jahren die Grippeschutzimpfung verpassen und habe seit dieser Zeit nie eine Grippe gehabt,
eine Erkältung selten.

Meine Mutter mit 75 Jahren lässt sich nie gegen Grippe impfen und hatte dieses Jahr eine Grippe und brauchte 5 Monate um sich davon zu erholen.

Ich bin z.Z. noch in Chemo,
werde aber sowie es möglich ist mir wieder die Grippeschutzimpfung geben lassen.

Bei der Schweinegrippeimpfung hatte ich ein ungutes Gefühl , das hat sich ja nun bestätigt, lt. dem Beitrag.
Ich halte das auch für übertrieben.

Es muß halt jeder selbst entscheiden, wer sich was, oder nicht,impfen lässt.

@ Susi, ich habe den Beitrag auch am Montag gesehen,echt der Hammer!

Liebe Grüße

von Renate!
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 22.10.2009, 18:57
Jessi29 Jessi29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 10
Standard AW: Schweinegrippeimpfung? / Grippeimpfung?

So, jetzt hat mich das doch ganz schön veunsichert und ich habe noch mal meinen Onkologen gefragt. Dieser sagt: " Eime Inpfung stimuliert eher das Immunsystem." Aber viele ärzte viele Meinungen
Fazit: Ich lasse mich also gegen Grippe impfen.
Fahre in zwei Wochen auf Kur. Hab keine Lust, dass es mich da evtl. die Grippe erwischt...
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 23.10.2009, 03:25
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.214
Standard AW: Schweinegrippeimpfung? / Grippeimpfung?

Moin,
nun wurde so viel für und wider geschrieben und ich muss trotzdem noch einen Gedanken loswerden, der sicherlich nicht spekulativ und emotionsgeladen ist. Es ist ledigleich so ein Gedanke.....

Täglich hören wir mehrfach, dass die Zahl der an Schweinegrippe erkrankten in Deutschland gestiegen ist.
Wir durften auch hören, dass bereits 2 Menschen daran gestorben sind.
Was mir dabei fehlt, ist der Vergleich zur "normalen Grippe", denn bei einer großen Anzahl Erkrankter gibt es da auch Tote und daher erscheint mir die Anzahl "normal" und nicht erhöht gefährlich, dass eine ganze Nation in Aufruhr und Angst versetzt werden muss.
Mich stört, dass das bisher in den Medien noch niemand in Relation gesetzt hat.
So bleibt am Schluss weiterhin die Frage: Ist die Schweinegrippe in einem Land mit gutem Ernährungsstand und guter medikamentöser Versorgung tatsächlich so gefährlich, wie dargestellt?
Ich hole mir meine normale Grippeimpfung ab das genügt mir dann auch.
Wo die Pharmakonzerne mit ihren aufbereiteten Impfungen bleiben, ist mir egal.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 23.10.2009, 08:15
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Daumen hoch AW: Schweinegrippeimpfung? / Grippeimpfung?

Liebe Barbara

Der "Tenor" der Sendung "Illner" bestätigt Deine Auffassung.

Zumindest habe ich das Ergebnis der Debatte selbst so interpretiert....


Lieben Gruß
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 23.10.2009, 10:00
Elik Elik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2008
Beiträge: 241
Standard AW: Schweinegrippeimpfung? / Grippeimpfung?

Guten Morgen allerseits,

ohne „Illner“ gesehen zu haben, habe ich die öffentliche Diskussion bisher so verstanden, daß die Schweinegrippe-Impfung nicht deshalb empfohlen wird, weil die Krankheit jetzt schon so gefährlich ist, sondern weil die Erreger, v.a. wenn sie auch auf die Viren der „normalen“ Grippe treffen, zu einer weitaus gefährlicheren Variante mutieren könnten: Je mehr Menschen gegen beide Grippearten geimpft sind, desto weniger Erkrankte, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, daß es zu so einer gefährlichen Mutation kommen kann.

Ich laß mich im übrigen weder gegen die einfache Grippe noch gegen die Schweinegrippe impfen, fahre aber auch nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln und habe keinen Publikumsverkehr. Mein Mann wird wohl die normale Grippe-Impfung machen lassen. Bin gespannt, ob er dann wieder das folgende Wochenende mit Grippesymptomen im Bett verbringt wie in vielen vorherigen Jahren.

Liebe Grüße

Elik
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55