Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.07.2009, 05:57
Benutzerbild von Floridachild
Floridachild Floridachild ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 1
Standard Lebe am anderen Ende des Globus(Florida), bin so hilflos...

Hallo,

habe in den letzten Wochen sehr viel hier gelesen bevor ich mich nun endlich angemeldet habe.......

Ich,44J, drei Soehne, lebe seit 11 Jahren in Florida und bekomme immer nur ab und an ueber Telefon mit, was so bei meinen Eltern laeuft (65+72J).Mein letzter besuch war vor 5 jahren.

In letzter Zeit ging es meiner sonst so relativ fitten Mutter wohl immer schlechter.Alle dachten erst, es waere eine Grippe. Erst als sie schwer Luft bekam brachte sie mein vater endlich ins KH (Angst mangels K-Versicherung). Es stellte sich heraus, das sie Wasser in der Lunge hatte. Das war der Anfang. Das KH bestand auf weiteren Untersuchungen und nun (mehrere wochen spaeter) gab es den Befund der Kernspin-Tomo: grosses Bronchialkarzinom in linker Lunge, mittleres, kreisfoermiges Brronchialkarzinom in rechter Lunge und Metastasen in den Lymphknoten, laut meines vaters Aussage, mehr Info hab ich nicht.

Vorige Woche hat sie dazu ambulant ein orangen-grosses, ich sag mal Abzess-artiges Etwas am Steisbein, entfernt bekommen, das sich nun als Metastase, bzw. boesartiger Tumor heraustellte.

Ich bin voellig fertig mit den Nerven und fuerchte das meine Mutter damit nicht sehr lange zu leben hat, da sie auch seit Monaten kaum noch etwas isst(was sich nun irgendwie traurigerweise erklaert).Nun ergeben alle diese Symptome irgendwie einen Sinn. Sie schlaeft nun auch die meiste Zeit des tages und ist zu schwach fuer alles, habe ich mir sagen lassen.

Ich bin so konfus und weiss nicht, was das alles bedeutet. Mein Vater hat schon angedeutet, das eine Behandlung evtl. nicht viel Sinn macht. Oh mein Gott.Ich bin inmitten meiner Einbuergerung hier und kann meinen deutschen pass momentan deswegen nicht verlaengern. Im guenstigsten Falle koennte ich Anfang August nach Deutschland fliegen. Ich habe eine panische Angst, das die Krankheit sehr schnell fortschreiten kann. Ja, ich weiss eigentlich gar nicht mehr, was ich fragen wollte. Ich liebe meine mom ueber alles und bin total ueberfordert mit dieser Diagnose.

Die Entfernung macht alles irgendwie so diffus, da ich sie ja auch nie sehen kann und nicht bei ihr sein kann. Ich bin so voellig fertig und hoffe einfach nur, das sie ein wenig durchhaelt.

bin dankbar ueber jede Antwort oder Rat,
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.07.2009, 13:23
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Lebe am anderen Ende des Globus(Florida), bin so hilflos...

Hi :-)

erst einmal herzlich Willkommen im Forum, auch wenn es, wie immer ein trauriger Anlass ist.
Bei mir war/ist es ähnlich... ich bin im letzten Jahr (Mai) nach Austin,TX gezogen und mein Mann und ich haben im Juli geheiratet.
Mit dem Adjustment of Status haben wir uns etwas Zeit lassen wollen da die Gebührenerhöhung ja saftig war und erst einmal andere Dinge vorranging waren.
Meine Mom bekam im November die Diagnose "kleinzelliges Bronchialkarzinom mit Hirnmetastasen"... zwei Tage später haben wir die AOS Papiere eingereicht... am zweiten Weihnachtsfeiertag waren wir hier und sind es jetzt noch...
Die Einbürgerung betreffend... könntest Du sie notfalls sicherlich verschieben und mit Deiner Greencard ein- und ausreisen... ansonsten, wenn Du länger in D bleiben willst eine re-entry permit beantragen... damit kannst Du, da Du ja vermutlich permanent resident bist, bis zu zwei Jahren ausser Landes bleiben.
Oder mach ein Info Pass appointment in Deinem zuständigen Service Center, lasse Dir ein Attest Deiner Mom schicken, nimm das alles mit und schildere Deinen Fall. Ich muss sagen dass die Immigration Officers bei mir alle sehr lieb und ausgesprochen hilfsbereit waren und dass Deine Mom so schwer erkrankt ist, ist Grund genug die Dinge zu beschleunigen... selbst für Staatsbedienstete...
Wie gesagt... ich glaube mit einem InfoPass bist Du auf der sicheren Seite und die können Dir dann auch erklären was es für Möglichkeiten gibt.

Liebe Grüße und Kopf hoch
Jasmin
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55