Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.08.2005, 14:01
Gaby44 Gaby44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 308
Standard Mein Sohn hatte osteosarkom-Krebs

Endlich kann ich mir das mal von der Seele schreiben.Mein Sohn hatte1999/2000 Krebs.Es fing damit an, dass er sich den linken Arm brach.Es verheilte nicht ganz,der Arm wurde immer dicker.Wir fuhren ins Krankenhaus, dort wurde dann festgestellt, dass mein Sohn Krebs hat.Es war einfach die Hölle pur.Die ganze Reihe von Chemo hat nicht geholfen,sein Arm wurde immer dicker. Damit mein Kind überleben konnte, mußte man ihm den linken Arm und die hälfte der Schulter amputieren.
Damals war mein Sohn gerade mal 16 Jahre.Dies ist nur ein kurzer Auszug von dem was so alles passiert ist.Das hat mir für den Anfang schon richtig gut getan,endlich mal mit betroffenen zu plaudern.Denn niemand weis besser bescheid, als die Menschen die betroffen sind/waren.

Bis dann Gaby44
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.08.2005, 11:53
mario1 mario1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Wels, Österreich
Beiträge: 173
Standard AW: Mein Sohn hatte osteosarkom-Krebs

Liebe Gaby44!

Es tut mir sehr leid! Es muss echt sehr schwer sein für eine Mutter ihr Kind so leiden zu sehen! Wie geht es deinem Sohn heute? Wie geht er mit seiner einschränkung um? Und wie geht es dir mit dieser Situation?

Leider hab ich jetzt keine Zeit mehr da ich in die Arbeit muss, aber ich würde mich echt freuen von dir zu hören!

Liebste Grüsse Mario
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.08.2005, 16:40
Petra+Sarah Petra+Sarah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 60
Standard AW: Mein Sohn hatte osteosarkom-Krebs

Hallo,
ich kann Deine Gefühle sehr gut nachempfinden, auch ich bin Mutter eines krebskranken Kindes. Meine Tochter Sarah ist letztes Jahr an einem embryonalen Rhabdomyosarkom erkrankt,das ist ein Weichteilsarkom, der Tumor war intraspinal, hat also das Rückenmark komplett verdrängt, sie war querschnittgelähmt, die Ärzte sagten damals sie würde nie wieder laufen können, aber es ist ein kleines Wunder passiert, sie lässt heute kein Klettergerüst aus, wir sind aber noch in Therapie, morgen bekommt sie ihre letzte Chemospritze, Vinblastin und dann haben wir es endlich geschafft und hoffen das nichts mehr nachkommt. Sarah ist jetzt übrigens 3 1/2 Jahre und geht seit 3 Wochen in den Kindergarten.
Es ist die Hölle das eigene Kind so leiden zu sehen, man würde ihm diese Sch...krankheit so gern abnehmen, aber man steht nur daneben und kann gar nichts tun!
Wie geht es Deinem Sohn heute? Und Dir, bzw der Familie?
Liebe Grüße aus dem hohen Norden
Petra
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.09.2005, 15:26
Gaby44 Gaby44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 308
Beitrag AW: Mein Sohn hatte osteosarkom-Krebs

Mario1 Mein Sohn kommt gut mit seiner Behinderung klar.Er macht vieles mit einem Arm besser als wir mit zwei.Seine Phantomschmerzen würde ich ihm gerne nehmen, er nimmt dauerhaft Tabl. gegen diese schmerzen.Wir reden auch viel darüber und ich hoffe inständig das ich ihm damit etwas erleichterung geben kann.Selbst wärend seiner Krebs behandlung haben wir uns geschworen über alles zu Reden, daß haben wir bis heute beibehalten.
Ich hingegen werde oft nachts wach und weine.Ich war früher ein lebenslustiger Mensch, ich bin zwar immer noch guter Laune aber innerlich habe ich wie eine Schranke die zu geht, ich versuche es mir nicht so anmerken zu lassen nur meine Freunde sehen das sofort.Beispiel: Auf einem Fest war das Lied "die Hände zum Himmel", wir haben alle mitgemacht, doch plötzlich fing ich an zu weinen und war fix und alle.Ich bin mit meinem Mann dann nach Hause. Ich glaube es wird nie wieder so wie früher.Alle hatten zwei Arme nur mein Sohn hat nur noch einen.
Ich danke dir für deine Fragen.Ich drücke dich
Gaby44

Geändert von Gaby44 (04.09.2005 um 15:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.09.2005, 15:48
Gaby44 Gaby44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 308
Beitrag AW: Mein Sohn hatte osteosarkom-Krebs

Petra und Sarah
Ich kann mitfühlen wie du dich fühlst, es ist die Hölle es gibt einfach keine Worte dafür,daneben zu stehen und rein gar nichts tun zu können.Es ist der größte Schatz der Welt dem man weh tut und man kann nichts daran änder.Tapfer, ja tapfer muß man sein.Mein Sohn konnte es nicht ertragen das ich in seinem beisein weinte,also nahm ich mich zusammen und weinte nicht,wenn ich ihm damit helfen konnte.Doch als ich alleine war konnte ich mich gehen lassen.
Für mein Familie (nicht für meinen Mann) ist die Krankheit überstanden aber die Angst und der Schmerz in meinem Herzen wird niemals vergehen.
Ich drücke euch ganz lieb
Gaby44
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.09.2005, 22:37
mario1 mario1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Wels, Österreich
Beiträge: 173
Standard AW: Mein Sohn hatte osteosarkom-Krebs

Liebste Gaby!!!

Irgendwie fehlen mir die Worte, tut mir leid!
Ich finde es bewunderswert, wie dein Sohn mit seiner "einschränkung" umgeht, ich denke mir auch oft, wir nicht "Behinderten" müssen uns mal schleunigst ein grosses Stück von diesen Leuten abschneiden! Ich kann das beurteilen da ich ja mit solchen Menschen zusammen arbeite!

Nun zu dir! Eigentlich kann ich dir gar keine grossartigen Tips geben und das finde ich total schei... (sorry dieser ausdruck)!
Naja, ich hoffe du nimmst mir meine Gedanken jetzt nicht übel, aber zu deinem Beispiel, ich hätte mich auf die Bank gesetzt und hätte die Beine in den Himmel gestreckt!
Du hast gesagt du sprichst mit deinem Sohn über alles, hast du ihm das auch schon mal gesagt???? Ich meine, das du in der Nacht wach wirst und weinst!?
Helfen diese Tabs gegen die Schmerzen?

Ich hoffe ich lese bald wieder von dir!
Eine Umarmung und liebste grüsse
Mario
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.09.2005, 18:13
Gaby44 Gaby44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 308
Beitrag AW: Mein Sohn hatte osteosarkom-Krebs

Mario1
Ja, manchmal reden wir auch darüber das ich nachts nicht schlafen kann und weine.Nur zu oft möchte ich es ihm nicht sagen, damit ich ihn nicht so belaste aber er merkt das.Ich hingegen merke auch sofort wenn ihn was bedrückt. Wenn ich ehrlich sein soll kommt mein Sohn besser mit allem klar ,nicht das ich mich hängen lasse, nein das nicht.Er zum Beispiel nimmt "die Hände (Hand) nach oben" und beim Beifall klatscht er mit seinem Tischnachbar.Das finde ich stark von ihm.
Lass mal wieder was von dir hören.
Bis dann Gaby44
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.09.2005, 20:29
Gaby44 Gaby44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 308
Beitrag AW: Mein Sohn hatte osteosarkom-Krebs

Hallo Mario
Ich hätte da mal eine Frage an dich,ist das O.K.? Mein Sohn hat einen Schwerbehinderten- Ausweis (100%),der ist am Ende von diesem Jahr abgelaufen,muß er sich bei dem zust.Amt melden? Oder bekommt er von denen bescheid?Da die ja die ganzen Unterlagen von ihm haben! Da du mit Behinderten zusammen arbeitest,denke ich du weist das vielleicht?!
Mit den Tab. gegen die Schmerzen ist das so ne Sache, ganz weg bekommt er die Schmerzen trotz Tabl. nicht. Nach seinen Angaben fühlt er immer seinen amputierten Arm, mal mehr schmerzen, mal weniger.
Ich drücke dich
Gaby44
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.09.2005, 13:45
mario1 mario1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Wels, Österreich
Beiträge: 173
Standard AW: Mein Sohn hatte osteosarkom-Krebs

Liebe Gaby!

Ihr seit ein starkes Team! Das kann ich herauslesen!
Ich kann es verstehn, dass du öfters Probleme damit hast als dein Sohn!
Auch bei mir in der Arbeit ist es oft so das die Eltern mehr zu kämpfen haben als die Kinder! Aber bei mir sind das andere Situationen!
Auch von mir her kann ich das sagen, da auch meine Mama sich immer mehr gedanken um uns Kinder gemacht hat, als an sich zu denken!
Leider kann ich dir zu deiner Frage keine Antwort geben, da ich denke das das in Deutschland anders ist als hier in Österreich! Aber ich denke das ganze lässt sich doch sicher mit einem anruf, bei diesem Amt klären!

Wie geht dein Sohn mit diesen Schmerzen um die er trotz Tabs hat?
Kann man da nicht mal was anders machen?

Ich wünsche euch noch viele viele gemeinsame Jahre, voller freude, lachen aber auch weinen!

Mario
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.09.2005, 17:31
Gaby44 Gaby44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 308
Reden AW: Mein Sohn hatte osteosarkom-Krebs

Hallo Mario
Danke für deine Bemühungen, ich konnte mir schon denken das das bei uns in Deutschland anders ist als bei dir.Na ja, ich hoffte halt "Amt bleibt Amt".
Wenn die Phantomschmerzen nicht von allein verschwinden, muß er damit leben.Er kommt so ganz gut zurecht.
Habe ich dir eigentlich schon mal gesagt, das daß mit deiner Mama mir sehr leid tut, obwohl es schon etwas her ist.Wenn du mal reden willst ich bin für dich da.
Ich drücke dich
Gaby44
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11.09.2005, 14:38
mario1 mario1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Wels, Österreich
Beiträge: 173
Standard AW: Mein Sohn hatte osteosarkom-Krebs

Liebe Gaby!!

Sorry das ich dir da nicht recht weiterhelfen konnte!
Und danke für dein Angebot, ich jedoch denke das ich hier in deinem Thread, nicht über mich schreiben soll, denn das ist deiner und hier werde ich versuchen dir beizustehn, wenn man das so sagen kann!
Du kannst ja wenn du willst in meinem mitschreiben, das würde mich riesig freuen! Dort kannst du auch lesen wie es mir so geht, wie ich versuche mit dieser Situation umzugehen!


Ich hoffe ihr habt noch einen schönen Sonntag!

Liebste Grüsse
Mario
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.04.2006, 12:27
Mario K. Mario K. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2006
Ort: Offenburg
Beiträge: 3
Standard AW: Mein Sohn hatte osteosarkom-Krebs

Hallo Gabi,Kann dir nachfühlen wie es dir geht.Auch ich habe einen Sohn der an Knochenkrebs erkrankt war.Er war 4Jahre alt.Auch ihm wurde der Arm mit Schulter amputiert.Heute ist er 26,und "geheilt".Lebt alleine in einer anderen Stadt.Ich denke noch manchmal an die schwere Zeit im Krankenhaus.
Die Phantomschmerzen gehen weg,wenn dein Sohn die Krankheit und die Amputation verkraftet hat.
Ich wünsche dir und deinem Sohn alles alles gute und viel Kraft
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.04.2006, 14:36
Gaby44 Gaby44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 308
Beitrag AW: Mein Sohn hatte osteosarkom-Krebs

Hallo Mario

Was macht dein Sohn jetzt Beruflich?Hat er eine Freundin?Das mit den Phantomschmerzen wird zur Zeit von einem Arzt versucht mit verschiedenen Medikamenten ganz weg zu bekommen.Egal welche Tabs. er einnimmt, die Phantomschmerzen bleiben gleich.

Ich habe noch eine Seite im K.K.-so habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt-, wenn du willst kannst du ja mal rein schauen.

Danke für deinen Beitrag, ich habe mich sehr darüber gefreut.

Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.04.2006, 08:36
Mario K. Mario K. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2006
Ort: Offenburg
Beiträge: 3
Standard AW: Mein Sohn hatte osteosarkom-Krebs

Hallo Gabi!Mein Sohn hat eine Lehre bei der Stadt gemacht,als Verwaltungsfach-Angestellter.Ich bin sehr stolz auf ihn.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24.04.2006, 09:39
Gaby44 Gaby44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 308
Beitrag AW: Mein Sohn hatte osteosarkom-Krebs

Hallo Mario

Ja, du kannst stolz auf ihn sein, so wie ich auch auf meinen Sohn stolz bin.

Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55