Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.05.2006, 16:04
Sarianna Sarianna ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2006
Beiträge: 2
Beitrag Meine Mutter

Hallo zusammen, ich bin hier heute zum ersten Mal.
Auch meine Mutter hat Lungenkrebs.
Es wurde am 20.11.05 festgestellt.
Am 20.12.05 wurde ihr der rechte Lungenflügel entfernt.
Danach folgte Chemo, Bestrahlung das volle Programm.
Heute geht es Ihr sehr schlecht.
sie ist auf der rechten Seite gelähmt.
Da jetzt auch Metastasen im Kopf sind.
Sie lebt jetzt bei mir meinem Mann und meinem 5 jährigem Sohn.
Jeden Tag sagt sie das sterben für sie besser wäre.
Weiß nicht mehr wie ich damit umgehen soll.?
Ich bin fertig!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.05.2006, 17:41
Benutzerbild von Johanna82
Johanna82 Johanna82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Engelskirchen
Beiträge: 161
Standard AW: Meine Mutter

Hallo liebe Sarianna!

Es tut mir sehr leid, dass deine Mam auch betroffen ist.

Auch meine Mam hatte eine Hirnmetastase und ich tausche mich mit anderen Angehörigen bei Hirntumor im Thread " Hirnmetastasen, wer hat Erfahrung?" aus.

Komm doch zu uns rüber!

Ich kann dich total gut verstehen, man fühlt sich so hilflos und erdrückt, man weiss einfach oft gar nicht, wie man damit umgehen soll - es tut einfach weh einen menschen den man so liebt, leiden zu sehen.

Ich finde es toll, dass deine Mutter bei dir und deiner familie leben kann, das immer jemand für sie da sein kann.

Was soll denn nun passieren, mit der Hirnmetastase, ist es eine oder mehrere? Können sie operiert werden?
( Das war bei meiner Ma gottseidank der Fall - heute ringt sie wegen der Lungenmetastasen um ihr Leben )

Bekommt deine Ma Cortison?


Ich weiss, was für eine schwere Zeit du durchmachst.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Johanna
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.05.2006, 12:27
Sarianna Sarianna ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2006
Beiträge: 2
Standard AW: Meine Mutter

Vielen Dank für Deine lieben Worte.
Die Hirnmetastasen können leider nicht operiert werden.
Sie bekam eine zeitlang Cordison, wurde aber abgesetzt.
Zur Zeit rennen wir von einem Arzt zum nächsten.
Wir wollen eine Mistelkur machen.
Ab den 6.6.muß sie wieder ins Krankenhaus. Dann geht es weiter mit Chemo.
Aber sie ist so schwach.Weiß nicht ob sie das schafft.

Auch ich wünsche Dir für Dich und Deiner Mam ganz viel Kraft.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.06.2006, 15:06
Benutzerbild von susannek
susannek susannek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2006
Ort: saarland
Beiträge: 186
Standard AW: Meine Mutter

hallo ihr lieben
es tut mir sehr leid was ich da lesen tu. ich freu mich für dich das deine mutter bereit war zu dir zu kommen und sich so helfen lässt. mein vater hatte vor einen jahr kehlkopfkrebs wurde operiert kleine chemo und bestrahlung. es ging ihm danach gut er nahm auch wieder zu nur das reden ging nicht so wie er wollte mit den künstlichen stimmband. nun hatte er wieder sehr abgenommen wir gingen mit ihm zum arzt weil er nur noch 48kg hatte bei ner grösse von 170- 175cm. dann war das ct und nun die schlimme nachricht die lunge ist voll. beim ultraschall konnten sie an den leber und so nichts sehen weil der bauch voll mit luft und wasser ist. das sind 3 wochen her. nun ist er alleine zuhause will nicht zu mir und will nicht in pat..... und auch kein krankenhaus. er ist nun ein 100% pflegefall. hat nur noch etwasan 40 wenn nicht noch weniger. kann nicht merh aufstehen und käpft jeden tag mehr. er trinkt nicht mehr viel undwill nun auch nicht mehr die enkel sehen. obwohl er immer an denen gehangen hat. reden geht gar nicht mehr da er oft aus dem luftröhrenschnitt blut husten tut. bei jedne hausten kommt viel schleim raus der voll mit blut ist. wie sehr muss ein mensch leiden bis gott ihn erlösen tut???? die frage stell ich mir immer und immer wieder. es ist schlimm wenn einer stirbt aber wenn man den menschen den man liebt leiden sieht das ist noch schlimmer. gott sei dank hat er keine schmerzen. der arzt sagte zu mir das nicht jeder schmerzen hat und das dieser forum nicht das richtig wäre. aber da bin andere meineung hab hier tolle starke und liebe menschen kennen gelernt. die leid und kummer teilen und das ist so viel mehr als jeder arzt sagen kann.
wünsche dir und deiner mama und deiner familie so viel liebe und kraft
susi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55