Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 16.03.2006, 21:29
Sonja A. Sonja A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 385
Standard AW: Geht es zu Ende

hallo lisa!

ich wünsche euch noch viel wunderschöne zeit.

dein papa muss keine schmerzen haben.

sorgt dafür, dass er schnellstens (am besten morgen, also freitag) actiq-lutscher verschrieben bekommt. das ist das einzige mittel, dass gegen akute schmerzen/durchbruchschmerzen zugelassen ist und innerhalb von minuten wirkt.

wenn du von lieben engeln/profis rat brauchst, dann scheue nicht, eine nummer in deiner nähe zu wählen. sie werden dir/euch umgehend mit rat, tat, zuhören und dasein helfen. und einen fähigen arzt zur begleitung zuhause vermitteln.

http://www.hospize.de/texte/adressenliste/AUSWAHL.HTM

bitte mach das. so einfach ist es nicht, alleine ohne profis zuhause alles zu regeln. man ist doch so hilflos. eine geburt könnte man ja auch schlecht allein zu hause schaffen.

alles alles gute,

sonja
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.03.2006, 12:30
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 533
Standard AW: Geht es zu Ende

Hallo liebe Lisa,
im Dezember letzten Jahres hatte ich mich schon mal in Deinem Thread gemeldet. Es tut mir schrecklich leid, dass es Deinem Papa jetzt so schlecht geht. Seine Geschichte hört sich an die wie meines lieben Mannes, der am 10.01.2006 seinen Kampf für das Leben verloren hat.
Glücklicherweise konnte er zu Hause bleiben, und ich war bei ihm als er für immer einschlief.
Auch zu Hause ist in fast allen Fällen eine gute Schmerzbehandlung möglich. Dein Papa muss nicht zu all dem Leid, das er schon ertragen musste, nun auch noch Schmerzen aushalten. Euer Arzt sollte das eigentlich wissen.
Liebe Lisa, ich kann sehr gut nachfühlen, was Ihr alle momentan durchmacht. Sollte es nicht möglich sein, Deinen Papa zu Hause zu pflegen, lasst ihn in ein Hospiz überweisen. Die Leute dort wissen wesentlich besser mit Schwerstkranken umzugehen als das (meistens überlastete) Personal in den Kliniken.
Ich wünsche Deinem Papa eine möglichst schmerzfreie Zeit, und Dir und allen anderen Betroffenen alles Liebe und ganz viel Kraft.
Anemone
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.03.2006, 14:01
lisamüller lisamüller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 12
Standard AW: Geht es zu Ende

Er sagt, ich nehme keine weiteren Medikamente. Die letzten Tage die ich habe verbringe ich nur zu Hause. Er ist da sehr eigen. Aber trotzdem danke ich euch für die lieben Antworten und Fragen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.04.2006, 23:12
lisamüller lisamüller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 12
Standard AW: Geht es zu Ende

mal wieder eine kleine zwischeninfo von mir.mein papa hat sich nun endlich durchgerungen und den arzt gewechselt, nachdem sein alter arzt irgentwie nix mehr gemacht hat. es wurde nur noch blut abgenommen einmal die woche und das wars. naja auf jeden fall probiert jetzt seine neue ärztin die misteltherapie aus.
nun heute wieder mal ein großer schlag. er lag wieder nur im bett, ging nicht mal mehr zum klo, (macht ein, ohne es zu merken). ich bin ganz schnell hingefahren um nach ihm zu sehen. ich dachte mich trifft der schlag. er hat mich glaube nichtmal mitbekommen, lag einfach da mit sehr kurzem atem und er hat wie sau geschwitzt.ich habe schnell seine ärztin angerufen, die war 20 minuten später da. diese 20 minuten wurden zur ewigkeit kann ich euch sagen. naja auf jeden fall hat sie ihn abgehorcht und abgetastet, sagt es ist nix akutes, er hat noch einen schweren weg vor sich, hat ihm irgentwas gespritzt und zack weg war sie wieder. ich bekomme noch ne meise, sagt mal ist das noch normal?vor ein paar minuten habe ich nochmal meine mama angerufen, sie sagt er sei aufgestanden war auf der toilette und sieht jetzt fern.ich verstehe die welt nicht mehr. was bedeutet das denn alles?wir hatten so gehofft, das sie ihn einweist, aber nein das wäre nicht nötig.
ich dachte nun könnte endlich mal irgentein doc eine klare aussage machen, schließlich hat er die diagnose ja nun schon vor 10 monaten erhalten und sollte ja nach aussage der ärzte schon weihnachten nicht mehr erleben.mh, was soll man also nun noch sagen oder davon halten?
liebe grüße lisa
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 07.06.2006, 00:13
lisamüller lisamüller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 12
Standard AW: Geht es zu Ende

Heute an meinem ersten Hochzeitstag ist mein Papa endlich nach langen Kampf eingeschlafen.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 07.06.2006, 01:15
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Geht es zu Ende

Liebe Lisa,

das tut mir unendlich leid für Dich, dass Du Deinen Pa verloren hast. Ich kann mitfühlen wie schlecht es Dir jetzt geht....dieser Verlust ist auch nie wieder auszufüllen, jetz nach schon 7 Jahren vermisse ich meinen Pa noch jeden Tag....der Schmerz wird irgendwie nicht weniger, man gewöhnt sich nur besser an ihn.....Trotzdem sind unsere Pas immer bei uns und begleiten unseren Weg. Bestimmt hattet ihr noch viele gemiensame Pläne und wolltet noch viele gemeinsame Feste feiern......es gibt nichts wirklich tröstliches was ich Dir sagen kann, es würde mir alles hohl vorkommen. ICh möchte Dir nur ganz viel Kraft für die nächste Zeit wünschen.

Dir alles Liebe

Inez
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 07.06.2006, 05:30
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Geht es zu Ende

Ein stiller Gruß auch von mir, Jörg
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 07.06.2006, 08:31
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 950
Standard AW: Geht es zu Ende

..auch von mir stille Grüße...Wieder musste einer gehen...
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 07.06.2006, 13:40
Harrald Harrald ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 49
Standard AW: Geht es zu Ende

Auch von mir ein stiller Gruß
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 07.06.2006, 14:43
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 533
Standard AW: Geht es zu Ende

Liebe Lisa,
auch von mir herzliche Anteilnahme am Tod Deines lieben Vaters. Ich weiß, dass ich Dich nicht wirklich trösten kann, aber ich wünsche Dir und Deinen Angehörigen für die nächste Zeit viel Kraft, Mut und Zuversicht.
Liebe Grüße,
Anemone
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55