Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.07.2008, 21:42
rosi_57 rosi_57 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2008
Beiträge: 9
Standard Brustkrebs - zusätzliche Behandlungsmöglichkeiten

Hallo Leute,

suche jemanden der mir vielleicht ein paar Info's liefern kann.
Hatte 2001 Brustkrebs, OP rechte Brust - Entfernung eines Knotens der Krebszellen aufwies. Außerdem wurden noch 33 Lymphknoten unter dem rechten Arm entfernt - kein Befall. Danach Bestrahlung - keine Cheme - dann gesund.
Im August 2007 Knoten an rechter Halsseite.Diese wurden entfernt - Diagnose: Krebs von Brust ausgehend (man sagt schlafende Zellen von 2001).
Dann Bestrahlung mit leichter Chemo.Im Dezember 2007 OP linke Achselhöhle - Entfernung 33 Lymphknoten - alle befallen.Februar 2008 - Anschwellung linke Brust - Gewebeentnahme - alles Krebszellen.Seit Januar verschiedene Chemo's (Xeloda - nicht vertragen - Herzprobleme; Epirubicin, Taxol - beide wurden abgesetzt - keine Wirkung; neue Chemo - Navelbine - erst 2x bekommen).

Bei meinem Krebs handelt es sich um:
Lymphatisch metastisiertes Mammakarzinom ER-PR-HER2/neu negativ.
Es sind keine Tumormarker vorhanden und der Krebs sendet keine Hormonrezeptoren aus.

Suche jetzt noch nach Möglichkeiten, wie ich den Krebs besiegen kann.
Will noch viel erleben.
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.07.2008, 00:34
Mascha-1977 Mascha-1977 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Brustkrebs - zusätzliche Behandlungsmöglichkeiten

Liebe Rosi,
Du hast im letzten Jahr eine harte Zeit auf Dich nehmen müssen.
Eine bewährte Kombinationstherapie, die bei Brustkrebspatientinnen auch sehr gute Wirkung zeigt, ist Carboplatin/Gemcitabin.
Sei zuversichtlich und sei herzlich gegrüßt.
Mascha
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.07.2008, 08:20
damali damali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Franken
Beiträge: 46
Standard AW: Brustkrebs - zusätzliche Behandlungsmöglichkeiten

Hallo Rosi,
Ich kann Deinen Wunsch, noch viel erleben zu wollen, sehr gut verstehen, Du hast vollkommen recht.
Ich lese grade mit großer Begeisterung das Anti-Krebs-Buch von David Servan-Schreiber.
Das beschreibt so in etwa den Weg, den ich für mich auch gesucht habe: Ernährung, Bewegung, Psychologische Betreuung und Nahrungsergänzung.
Das mag alles banal klingen, aber ich denke, es ist am wichtigsten von allem und eigentlich so leicht umzusetzen.
Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen weiteren Verlauf
Damali
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.07.2008, 17:50
rosi_57 rosi_57 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2008
Beiträge: 9
Standard AW: Brustkrebs - zusätzliche Behandlungsmöglichkeiten

Liebe Mascha_1977 und damali,
danke für eure netten info´s, werde mir das buch besorgen und wegen der kombitherapie meinen arzt befragen.
LG rosi_57
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.07.2008, 23:08
Benutzerbild von mumbi
mumbi mumbi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2006
Ort: OWL
Beiträge: 44
Standard AW: Brustkrebs - zusätzliche Behandlungsmöglichkeiten

[QUOTE=damali;578993]
Ich lese grade mit großer Begeisterung das Anti-Krebs-Buch von David Servan-Schreiber.
/QUOTE]
liebe rosi,
dies buch kann ich auch nur empfehlen. ich habe einen ähnlichen bk-verlauf und habe meine ernährung seit ca. 3wochen umgestellt. meditation ist in diesem buch auch als wichtiger faktor beschrieben worden. daran übe ich allerdings noch. sich die zeit dafür zu nehmen ist für mich nicht so einfach.
alles gute und hoffnung für den weiteren verlauf, mumbi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.08.2008, 14:00
rosi_57 rosi_57 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2008
Beiträge: 9
Lächeln AW: Brustkrebs - zusätzliche Behandlungsmöglichkeiten

hallo ocsida:
habe mich lange nicht gemeldet, hatte seit dem 1.august erst am 26. august wieder chemo, meine blutwerte waren nicht in ordnung. habe meine ärztin gefragt ob für mich auch eine behandlung mit carboplatin/gemcitabin in frage kommt. sie sagte mir das man dieses mittel meist als erstbehandlung einsetzt, das geht bei mir nicht mehr da ich jetzt schon die 4. versuchschemo erhalten. im moment ist es die 5. navelbine ich offe die hilft jetzt. weißt die schon ob bei deiner tochter die chemo wirkt?bei der einholung einer zweitmeinung bin ich auch gerade dabei, aber es zieht sich ein bischen hin, wegen befundeinholung und urlaub der ärzte
tschüß rosi und alles gute.

Geändert von rosi_57 (27.08.2008 um 14:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.08.2008, 14:28
rosi_57 rosi_57 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2008
Beiträge: 9
Standard AW: Brustkrebs - zusätzliche Behandlungsmöglichkeiten

hallo mumbi
habe mir das anti-krebs-buch gekauft hatte aber noch keine zeit darin zulesen, da ich noch 5 andere bücher gekauft habe und mit einem anderen angefangen habe (Krebszellen mögen keine himbeeren von r. Beliveau und d. gingras). mit metitation komme ich auch nicht so zurecht, bin warscheinlich zu unruhig dafür.
aber ich bin bei einen kinesologen in behandlung. heute gehe ich das erste mal zu einer reiki behandlung, mal sehen wie ich das aufnehme. bei einem heilpraktiker war ich auch schon der wollte mir eine therapie mit dem mittel ney thumorin jetzt ney sol in verbindung mit enzymen und einer ernährungsumstellung anbieten, das ganze für eine hohen geldbetrag, das habe ich dann erst mal abgewählt. die schreibst du hast einen ähnlichen brustkrebsverlauf, wie ähnlich wenn ich fragen darf und was hat man dir in bezug auf heilung gesagtß?wie hast du deine ernährung umgestellt, auf was verzichtest du und was ißt du? ich bin ziemlich neugierig was, aber ich glaube dazu gibt es ja diese foren.
sei gegrüßt von der auf antwort wartenten rosi

Geändert von rosi_57 (27.08.2008 um 14:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.08.2008, 21:14
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 190
Standard AW: Brustkrebs - zusätzliche Behandlungsmöglichkeiten

Hallo,

Als ich im November 2007 eine 4. OP hatte wegen DCIS habe ich mich auch für alle Behandlungsmöglichkeiten interessiert. Und da habe ich beide Bücher:
Servan-Schreiber
und
Krebs mag keine Himbeeren
gekauft und genau gelesen.
Seit dem 1. Januar 2008 halte ich mich punkto Nahrung an diese beiden Bücher die in praktisch allem übereinstimmen. Vorallem das Gewürz Kurkuma ist einfach zu verwenden und mit SCHWARZEM Pfeffer und Olivenöl auf allen Gerichten echt gut.
Auch versuche ich nach Simonton zu visualisieren. Ich stelle mir drei Mal im Tag eine schöne Erinnerung vor, anschliessend mache ich in Gedanken einen Sandhügel am Strand ( Krebs) den dann eine Welle wegträgt. Und zuletzt denke ich an etwas das în nächster Zukunft auf mich zukommt aud auf das ich mich freue.
Mit Deodorants, Körpercrèmes und allem versuche ich auch, ohne Parabene etc. auszukommen.
Nun, man kann daran glauben oder nicht. Ich versuche alles um gesund zu sein.
Resultat:
Meine schlechten Prognosen haben sich bei der letzten Nachkontrolle NICHT bestätigt. Alles war in Ordnung. Kein Krebs mehr. Geheilt. Natürlich ist man vor einem Rezidiv nie sicher. Aber eine Schlacht habe ich gewonnen, wenn vielleicht auch nicht den Krieg.
Also, ohne die Schulmedizin zu vernachlässigen, ich hatte Bestrahlen und Tamoxifen, lebe ich nach diesen Büchern. Und bis jetzt mit Erfolg.
Also.........
Gruss
Skibber
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55