Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 01.08.2008, 13:57
Sanne72 Sanne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: irgendwo in Niedersachsen
Beiträge: 112
Standard AW: größerer Lymphknoten am Hals

@Kimmy
Deinen Schock und Deine Reaktion auf den US-Befund. hab ich eben gelesen...
Ich drück Dir feste die Daumen, dass es absolut harmlos ist!
@mumbi
alles alles gute für die Bestrahlungen ab Montag!!!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.08.2008, 15:00
Benutzerbild von mumbi
mumbi mumbi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2006
Ort: OWL
Beiträge: 44
Standard AW: größerer Lymphknoten am Hals

hallo kimmy,
fahr lieber vorsichtig. auch im verkehr kann es nicht gut ausgehen. aber verstehen kann ich auch das.
da ich ausserdem eine spätfolge einer bestrahlung habe (nervenverklebung im zentralnervensystem) und daraus resultierend einen rechten lahmen arm, kann ich nicht mehr auto fahren. leider oder zum glück, denn wer weiß, wie ich sonst noch fahren würde.

meine bestrahlung ist angelaufen (3 x). gestern und heute ist das gerät ausgefallen. ob das für die therapie so gut ist, so vorm wochenende. nicht gerade, dass es mich dorthin zieht.
das rechte bein schmerzt inzwischen stark, besondes morgens. anscheinend habe ich immer noch nicht die richtige schlafposition. nach längerem sitzen geht es ohne stock.

an etliches gewöhnt man sich zwar auf die dauer, aber die ängste sind dann doch mal wieder da. auch bei mir. oft kommen sie etwas später, denn erst bin ich cool. aber das wechselt sich zum glück alles ab und ich kämpfe dann weiter und suche nach möglichkeiten, die mich weiterbringen könnten. es geht weiter, vielleicht auch nach dem tod. ich las: viele menschen verbrauchen ihre energie zum verdrängen der gedanken an den tod und das sterben, welche nötig für die genesung sind. ich übe mich noch in der auseinandersetzung

also kimmy, alles beste für dich und deinen befund wünsche ich dir, mumbi

@sanne @damali danke für eure wünsche
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11.08.2008, 11:09
Benutzerbild von Kimmy07
Kimmy07 Kimmy07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Chur
Beiträge: 415
Standard AW: größerer Lymphknoten am Hals

Hallo,
danke für die Wünsche. Es ist alles gut gegangen. Nach 6 Tagen bangen Hoffen und Wartens war das blöde Ding einfach weg. Es fand sich auch kein anderer. Glück gehabt...muss auch mal sein. Wollte meine Haare nicht gegen einen neuen Fiffi eintauschen :-)
Wünsche Dir weiterhin Kraft und Durchhaltevermögen!

liebe Grüsse,
K.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11.08.2008, 11:37
Benutzerbild von mumbi
mumbi mumbi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2006
Ort: OWL
Beiträge: 44
Standard AW: größerer Lymphknoten am Hals

hallo kimmy,

das ist eine tolle nachricht. es ist gut, dass es auch solche nachrichten gibt!
dein job ist bestimmt anstrengend. du denkst hoffentlich auch ein bisschen an dich und nicht nur an deine patienten.
verwöhne dich!

viele grüße, mumbi
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 11.08.2008, 19:22
Benutzerbild von bergmädel
bergmädel bergmädel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 549
Standard AW: größerer Lymphknoten am Hals

Hallo Kimmy,

freue mich! Schön, dass Du bescheid gesagt hast.

Hallo Mumbi,

mich hat es auch immer geärgert, wenn Bestrahlungen ausfielen. Ich hatte sie in der Oster- und Frühsommer-Feiertagszeit; viele Termine fielen wegen den Feiertagen aus und manchmal war wie wohl überall auch mal das Gerät nicht einsatzbereit.
Weil ich von einer "kumulativen" Wirkung der Strahlentherapie gelesen hatte, fragte ich die Ärztin, ob diese Wirkung durch ausgefallene Termine beeinträchtigt wird. Sie verneinte das, und sagte, die sich aufbauende Wirkung sei nicht an täglich stattfindene Termine gebunden.

Ich hoffe trotzdem, es geht zügig weiter bei Dir und drücke weiter die Daumen für eine bestmögliche Wirkung.

Liebe Grüße, Sandra
__________________
Unsere größten Ängste sind die Drachen,
die unsere tiefsten Schätze bewahren.

Rilke
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 14.08.2008, 17:27
Benutzerbild von mumbi
mumbi mumbi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2006
Ort: OWL
Beiträge: 44
Ausrufezeichen AW: größerer Lymphknoten am Hals

hallo bergmädel,
danke für deine nachricht. dann brauche ich mir wohl deshalb nicht solche sorgen machen.
durch das dextametason bin ich augenblicklich ziemlich matschig im kopf und etwas unwohl im magen. am wochenende darf ich allerdings von 1 tablette auf 1/2tablette gehen. vielleicht geht es mir dann wieder etwas besser. gegen meine schmerzen habe ich tropfen bekommen, die ich permament nehmen soll. im bedarfsfall darf ich sie selbst erhöhen.

wegen meiner brust wird demnächst nichts unternommen (nur beobachet). durch die anschließende chemo wollen sie dies in den griff bekommen. ich soll nur vorher noch zum zahnarzt, wegen der bevorstehung der bisphosponate. das könnte schwierigkeiten für den kieferknochen geben. oh himmel.
also weiter.....
alles gute und liebe grüße, mumbi
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 14.08.2008, 23:31
Benutzerbild von bergmädel
bergmädel bergmädel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 549
Standard AW: größerer Lymphknoten am Hals

...also weiter... Oh Himmel..

Liebe Mumbi, die Medizinmühle hat Dich wieder fest im Griff, hm?
Aber, der Zahnarzt guckt ja erstmal prophylaktisch, und das Risiko der Schwierigkeiten ist bestimmt nicht so hoch wie die Wahrscheinlichkeit, dass die Bisphosphos helfen.

Ich denke an Dich, lass' Dich nicht unterkriegen.

Viele liebe Grüße, Sandra
__________________
Unsere größten Ängste sind die Drachen,
die unsere tiefsten Schätze bewahren.

Rilke
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 03.09.2008, 12:58
Benutzerbild von mumbi
mumbi mumbi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2006
Ort: OWL
Beiträge: 44
Daumen hoch AW: größerer Lymphknoten am Hals

hallo bergmädel,

danke für deine guten wünsche.
im fall des zahnarztes haben sie geholfen. ich war ja seit 2003 nicht mehr beim zahnarzt, darum mein bammel. vor wenigen tagen hat mir die zahnärztin an einem tag 3 zähne gebohrt. 2 davon waren mit fragezeichen. ich habe aber glück gehabt, dass keiner gezogen werden musste.

die kopfbestrahlung ist gestern zu ende gegangen. heute habe ich eine pause. do und fr bekomme ich noch beckenbestrahlungen. dann bin ich damit endlich durch.
mein magen ist etwas angeschlagen, mein linkes innenohr suppt etwas blutwasser. meine schmerzen sind eigendlich nicht weniger geworden.
am 17.09. geht die erste infusion mit bisphos los und es wird über die bevorstehende chemo gesprochen.

meine versorgung wird demnächst nur schwieriger. mein freund hatte bis jetzt urlaub und konnte mich und meinen hund versorgen. aber demnächst? finanzielle unterstützung für eine haushaltshilfe wurde von der krankenkasse abgelehnt. meine freunde sind sebst stark belastet. mal sehen, wie wir das noch hinkriegen.

also für dich alles gute, mumbi
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 03.09.2008, 22:38
parallele parallele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 450
Standard AW: größerer Lymphknoten am Hals

Hallo Mumbi und Kimmy,

ich bewundere wieder das Durchhaltevermögen und positive Denken! Toll kriegt Ihr das hin. Eine Scheibe davon abschneiden möchte ich!
Daumen drücke ich für Euch, dass alles weiter gut geht.

Und Kimmy, das ist auch meine Erfahrung: gegen Verzweiflung, Mutlosigkeit, Melancholie helfen Wut und Aggression vorzüglich! Jawoll!
(manchmal vergesse ich es fatalerweise)

Grüße von der parallele
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 04.09.2008, 11:00
Benutzerbild von mumbi
mumbi mumbi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2006
Ort: OWL
Beiträge: 44
Standard AW: größerer Lymphknoten am Hals

danke parallele

gruß mumbi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55