Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.07.2005, 12:56
Daniel Daniel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Beiträge: 2
Standard Kleine Frage nach Infos

Erstma vorneweg:
ich werde demnächst sicherheitshalber mal zum hautarzt gehen, nur um gewissheit zu haben. jedoch wollt ich mich vorab über mögliche ergebnisse informieren


Ich hab einen leicht bräunlichen (bin halb südländer, halb kroate halb deutscher) hauttyp, werde auch schnell braun. sonnenbrand hatte ich noch nie wirklich, nur im sommer ein wenig an den schultern das es ein bisschen spannt, aber richtigen sonnenbrand eigentlich noch nie (nur einmal im urlaub ein ziemlich nerviges pieksendes und ziehendes "etwas" im brustbreich gehabt, aber ich glaub eher das was eine allergische reaktion auf irgendeine creme)

nun zum problem, ich hab vor kurzem entdeckt das ich einige kleine sommersprossen bekommen hab, am ganzen körper verteilt. vllt 1mm groß, aber halt neu dazugekommen und insgesamt sind das bestimmt so 10-20 neue. am arm auch einer der ein klein wenig größer ist (2mm etwa) aber auch keine sonderbaren merkmale wie man sie im internet nach dieser abcd-regel finden kann. dachte mir nicht viel dabei bis ich gestern durch zufall noch was entdeckt hab. unterm zehennagel war etwas dunkelbraunes, ich dachte es wäre ein bisschen dreck, weil ich zuvor von der schule aus barfuss fußballspielen war. bin also mit der nagelfeile drunter und versucht das rauszukratzen, ging teileweise bis ich dann sah das ich sogar bisschen haut mit abkratzte und das braune praktisch an der haut war. also entweder hing der dreck da sehr tief in den poren oder ich hab da ne sommersprosse abgekratzt......das war eigentlich das ausschlaggebende weil ich mal gelesen hatte, das grad pigmente unter finger/zehennagel anzeichen für hautkrebs sein können.

ich will hier keine diagnose oder sowas, nur vielleicht eine einschätzung inwiefern die möglichkeit besteht das das ganze hier in irgendeiner form was mit hautkrebs zu tun hat....würde nämlich gern mit einer beruhigten einstellung zum hautarzt gehn

danke schonmal im voraus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.07.2005, 18:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleine Frage nach Infos

Hallo Daniel!

Sorry, aber da kann man wirkich nichts dazu sagen. Das wäre reine Rumraterei und Spekulation, das bringt überhaupt nichts. Geh zum Arzt und laß das Teil anschauen. Und wenn Du durch das, was er Dir sagt, nicht ganz beruhigt sein solltest, geh zu einem weiteren und check ab, was der DIr sagt.

Alles Gute für Dich und viele Grüße von

Claudia J.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.08.2005, 12:06
Daniel Daniel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Beiträge: 2
Standard Kleine Frage nach Infos

OK werd ich machen. Allein die Tatsache das diese ganzen neuen kleinen Pigmentflecken (hat ich sonst nie, so spontan viele neue) keinen verdacht auslösen beruhigt schonmal *g*
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.08.2005, 08:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleine Frage nach Infos

Hi Daniel,

schließe mich Claudia J. voll und ganz an.

Deine Annahme, dass Pigmentflecken keinen Verdacht auslösen, hat aber nichts damit zu tun, ob man ein Melanom bekommt oder nicht. Wir haben hier Leute, die haben keinen einzigen Leberfleck und haben ein MM bekommen; andere habe Unmengen an Leberflecken, die meisten sind nach der ABCD-Regel aber nur verändert (dysplastisch) und nicht böse. Man kann erst mit annähernder (mit endgültiger Gewissheit durch eine Untersuchung des Teils im Labor) Gewissheit sagen, was es war, wenn man es einem Doc gezeigt hat!

Der Fleck auf/unter dem Nagel muss auch nicht unbedingt etwas mit Sommersprossen zu tun haben (ob Du nun wenig, viele oder gar keine hast).

Wir hatten hier schon einen türkischen jungen Mann mit einem Melanom. Heutzutage kann es anscheinend auch "Dunkelhäutige" erwischen. Also nicht rumraten oder in unsere Antworten etwas für Dich (vermeintlich) Positives hineininterpretieren ;-). Geh vorsichtshalber bitte zum Arzt.

Sabine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55