Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.11.2005, 19:37
sebastian777 sebastian777 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 2
Standard kosten einer hautkrebsbehandlung für nicht bundesbürger

hallo,
Ich habe heute erfahren,dass bei meinem Onkel(wohnt in Rumänien)Hautkrebs festgestellt worden ist(am Unterschenkel).Darauf hin wollen die Ärzte Ihm den Uterschenkel amputiren,obwohl der tumor nicht aufs Gewebe oder auf den Knochen übergegangen ist.Meine frage ist:Was kostet eine Untersuchung bzw.Behandlung und an wen kann Ich mich da wenden.Bin total verzweifelt.habe mich noch nie so nahe mit der Krankheit beschäftigt,Ich hoffe mir kann jemand helfen.Ich danke allen schon mal im voraus.

Geändert von sebastian777 (03.11.2005 um 19:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.11.2005, 09:30
birgit1 birgit1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 117
Standard AW: kosten einer hautkrebsbehandlung für nicht bundesbürger

Hallo sebastian777,
vielleicht kannst Du ja selbst etwas hier im Internet dazu über die Suche nach GOÄ - Gebührenordnung für Ärzte finden.
Ich glaube aber, daß es sinnvoller ist, direkt einen Hautarzt in Deiner Nähe anzurufen und den zu fragen, was er für eine erste Untersuchung für Selbstzahler berechnet. Das kann nicht so sehr teuer sein und es geht ja auch erstmal nur um eine zweite Meinung. Was eine folgende Behandlung dann kosten würde, das hängt ja vom Befund und vom Therapievorschlag ab. Es könnte im Falle eines fortgeschrittenen Befundes unermeßlich werden.
Frag´ zunächst für eine Vorstellung mit zweiter Meinung nach, alles andere wird sich dann zeigen.
Nur bedenke: die Behandlung eines Melanoms ist allgemein schwierig, egal wo der Patient lebt. Die Frage ist, (für den Fall eines fortgeschrittenen Stadiums)welchen Sinn es machen sollte, daß Dein Onkel sein Land verläßt und wielange er hier überhaupt leben könnte, er wird ja nur eine begrenzte Aufenthaltserlaubnis bekommen. Also die Behandlung sollte er schon zuhause machen, nur ist vielleicht die Frage der Amputation hier noch mal mit einer Zweitmeinung zu klären. Ebenso die Frage der Prognose, wenn das Bein dran bleibt.
In jedem Fall ist wichtig, dass er alle Befundkopien selbst in Besitz hat und zum Arzt mitbringt.

Gruß von birgit
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.11.2005, 09:34
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: kosten einer hautkrebsbehandlung für nicht bundesbürger

Hallo lieber Sebastian,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du wissen, was eine Behandlung eines Nichtversicherten hier in Deutschland kosten würde. Ich meine, daß es das Beste wäre, wenn Du mal bei einem niedergelassenen Hautarzt oder/und in einer Hautklinik fragst.
Ich weiß nicht so ganz, was Du für eine Vorstellung vom Melanom hast. Eine OP ist auf jeden Fall unerläßlich (wohl aber kaum eine Amputation), ebenso wie eine histopathologische Untersuchung des Tumors und das ist ganz sicher nicht billig. Die weitere Vorgehensweise ist vom Ergebnis der Untersuchung abhängig. Man kann verschiedenes versuchen, aber der schulmedizinische Weg ist ganz sicher kaum frei zu finanzieren und das Ergebnis auch zweifelhaft. Grundsätzlich sind aber die Überlebenschancen umso höcher, je geringer die Eindringtiefe des Tumors in die Haut ist und je früher er entfernt wird. Wichtig ist, daß der Tumor erstmal mit Sicherheitsabstand entfernt und untersucht wird. Es besteht immer noch die Möglichkeit, daß es sich gar nicht um ein Malignes Melanom handelt.

Alles Gute und viel Glück für Euch!

Claudia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55