Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.04.2006, 03:33
Schwestern Schwestern ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 7
Standard BSDK und es hoert nicht auf......!

Hallo,

ich schreibe aus den USA und bin neu hier im Forum. Im Augenblick bin ich kurz vorm Durchdrehen, weiss nicht mehr weiter und hoffe, dass mir jemand rat geben kann.

Meine Mami wurde vergangenes Jahr mit Brustkrebs diagnostiziert (Klassifizierung: G3). Ihr wurde der Tumor in der linken Brust (innenseite) entfernt. Unter der Achsel wurden auch Lymphknoten entfernt, 15 von 50 waren boesartig. Sie hatte Chemo (hat diese wahnsinnig schlecht vertragen), 28 + 5 extra Bestrahlungen und ging auf Kur!

Sie kam zurueck..... alles Bestens.

JETZT nach nur 7 Monaten wurden Metastasen in Leber (5-7 tumore), Pankreas (1) und Niere (1) festgestellt. Sie konnte/kann nichts essen, sie konnte/kann nichts trinken, verlor Gewicht und musste ins Krankenhaus.
Ihr wurden Glucoseinfusionen und (milchige?) Nahrungsinfusionen gegeben, um sie auf die Beine zu stellen. Und trotzdem spuckt sie immer noch bei fester Nahrungsaufnahme.

Aufgrund Ihrer Disorientierung (manchmal) und konstanten Uebelkeit/Erbrechen, wurde letzten Dienstag ein Kopf-CT gemacht und ein Gehirntumor festgestellt. Vorgestern erhielt sie ihre erste Chemo, die zweite folgt in 3 Wochen + Bestrahlung und bekommt zusaetzlich Morphium und Cortisonspritzen, um schmerzen und Uebelkeit zu bekaempfen. Die Aerzte denken dass das Erbrechen/Uebelkeit vom Tumor kommen kann, der auf ein bestimmtes Zentrum drueckt. Hirnstamm ???????????

Die Aerzte sagen meiner Schwester und mir nichts und aus meinem Vater kriege ich alles nur broeckchenweise heraus. Meine Mami will die Aerzte uns gegenueber nicht aus der Schweigepflicht entlassen, weil sie uns mit den Fakten nicht belasten will.

Mir reisst es das Herz aus, und ich weiss nicht wieviel Zeit mir bleibt. Hat jemand aehliche Erfahrungen gemacht, oder weiss rat und kann mir unterstuetzende, oder andere Heilungsmoeglichkeiten nennen?

Sie wird im Klinikum Landshut (Bayern) behandelt. Das Klinikum Landshut ist ein Krankenhaus der Schwerpunktversorgung (Versorgungsstufe III gemäß Krankenhausplan des Freistaates Bayern). Es nimmt überregionale Aufgaben der Patientenversorgung wahr und ist das größte Krankenhaus der Region Landshut und des westlichen Teils von Niederbayern mit Einzugsbereich in die angrenzenden Landkreise Oberbayerns hinein.

Als akademisches Lehrkrankenhaus der Ludwig-Maximilians-Universität München ist das Klinikum in der Chirurgie sowie der Inneren Medizin in die Ausbildung der Medizinstudenten eingebunden.


Vielen Lieben Dank fuers Lesen und fuer eure Hilfe!

Petra

Geändert von Schwestern (24.04.2006 um 05:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.04.2006, 09:58
Sonja A. Sonja A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 385
Standard AW: BSDK und es hoert nicht auf......!

deine mum hat doch brustkrebs, oder nicht?
bitte kopiere doch dein posting ins brustkrebsforum.
sie hat ja keinen bsdk, sondern eine brustkrebsmetastase an der bauchspeicheldrüse.
kann auch sein, dass ich was falsch verstanden habe.
lg, sonja
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.04.2006, 16:50
Schwestern Schwestern ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 7
Standard AW: BSDK und es hoert nicht auf......!

Hallo Sonja,

Du hast recht der Krebs begann in der Brust. Nach Chemo + Bestrahlung + Reha sah alles gut aus.

Nach 7 Monaten fanden sie Metastasen in Leber/Niere/Bauchspeicheldruese. Und eben vor ca. 1 Woche auch im Kopf.

Ich habe heute morgen mit ihr telefoniert, sie klang sehr schwach, aber ein bisschen besser als gestern.

Sie erzaehlte mir, dass die Aerzte sich ziemlich sicher sind, dass der Tumor im Kopf so einen Druck ausuebt, der eben Schwaeche, Benommenheit, aber vor allem Uebelkeit und Erbrechen verursacht.

Aber danke fuer Deinen Rat, ich werde es kopieren und in das Brustkrebs-Forum kopieren.

Danke!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55