Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 12.06.2008, 18:29
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.567
Standard AW: Zweite Nachkontrolle und Angst

Hallo ihr Lieben
vielen,vielen Dank an alle die mir die Daumen gedrückt und an mich gedacht haben,auch dir Skibber und Bergmädel(du hast ja auch noch die Zehen für mich beansprucht),habe das letzte Ergebnis ,Mammo-und Sonographie in Ordnung.Nichts Auffälliges zu sehen,alles normal(so meine Ärztin).Welche Erleichterung.Anschliessend war ich beim Frisör,hab jetzt einen Superkurzhaarschnitt und das blöde Strassenköterblond in braun gefärbt,und die olle Perrücke in die hinterste Ecke vom Schrank geschmissen.Heute abend wird die Flasche Prosecco geöffnet und dann stoss ich mit Mann und Tochter(sie darf schon ein Glas wird in zwei Wochen 17)darauf an und denke an Euch,meine Daumen sind auch weiter gedrückt für alle die auf Ergebnisse warten,in den Untersuchungen stecken oder sie noch vor sich haben.
So jetzt kann ich erst mal abschalten und entspannen bis zur nächsten Untersuchung.
Viele Liebe Grüsse von einer Überglücklichen
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 12.06.2008, 20:13
chrissie17 chrissie17 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Beiträge: 65
Standard AW: Zweite Nachkontrolle und Angst

Danke an alle für die lieben Glückwünsche!

Ich bin irgendwie immer noch ganz fertig von dem Termin heute morgen. Aber der Prosecco steht natürlich kalt, den werde ich nachher allein trinken, denn einen Partner zum Anstoßen habe ich leider nicht. Es ist nicht immer leicht, so ganz allein. Mich kann ja auch niemand ins Brustzentrum begleiten. Aber na ja, bin ich ja gewöhnt, das kriege ich eigentlich immer ganz gut hin. Aber manchmal bin ich ein wenig neidisch auf die Frauen, die dort mit ihren Männern sitzen.

Liebe Grüße von
Chrissie
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 12.06.2008, 20:21
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.567
Standard AW: Zweite Nachkontrolle und Angst

Hallo Crissie,
fertig bin ich auch noch ,ist doch irgendwie anstrengend.Da ich auch gleich den Prosecco öffne,denk ich an dich und stoss über die Ferne an.Ich hab zwar hier mein Mann und meine Tochter zum Anstossen,aber bei den Untersuchungen oder Ärzteterminen bin ich auch immer allein.Warum? Ich find es irgendwie besser und meiner ist eh arbeiten.
Liebe Grüsse und
Tina
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 12.06.2008, 22:58
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 190
Standard AW: Zweite Nachkontrolle und Angst

Chrissie und Löwin,

Ich stosse auf Euch beide und alle anderen an. Ihr habt es zum Teil nun hinter Euch. Das ist super. Da ich im Moment alle Chancen auf meiner Seite haben will, trinke ich keinen Alkohol. Aber nächsten Donnerstag, ob gut oder schlecht, werde ich Prosecco trinken. Ich wohne zwar in Südfrankreich, mache aber die Kontrollen immer in der Schweiz, bei meinem Gyno, den ich seit Jahren habe.

Klar ist es auch sehr schwer, allein nach Hause zu kommen und ich verstehe, dass ein Partner fehlen kann. Aber wie auch andere vor mir schon schrieben. Wir sind alle allein mit unserer Krankheit, oder besser gesagt mit der Angst. Wenn man auch keinen Partner hat, gibt es doch Freunde, die können auch beistehen und sind oft weniger überfordert als ein Partner. Oder die Kinder.

Alle die guten Nachrichten, die ich hier lese, geben mir doch etwas Mut.
Nun werde ich versuchen zu schlafen, ohne Medis, nur mit einem Stück dunkle Schokolade (85% Kakao, soll gut gegen Krebs sein ).

Skibber
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 16.06.2008, 22:19
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 190
Standard AW: Zweite Nachkontrolle und Angst

Hallo Alle,

Schlussendlich habe ich doch beschlossen, dass mich mein Freund zur Nachkontrolle bringt. Ob ich ihn draussen warten lasse, oder ob er mit in die Klinik kommt, das weiss ich noch nicht.
Noch dreimal schlafen und dann....
Morgen fahre ich von Frankreich in die Schweiz, wo ich die Nachkontrolle mache. So 7 Stunden werde ich unterwegs sein und viel Zeit zum Nachdenken haben.
Nun bin ich schon echt gestresst, das die Reise gut geht, da sie ausgerechnet für morgen starke Gewitter ansagen. Auch die Lastwagenfahrer haben in Frankreich beschlossen, die Autobahnen und Zufahrten zu verschiedenen Städten zu blockieren wegen dem Petrolpreis. Also schlafe ich diese Nacht doppelt schlecht.Na ja.
Am Mittwoch Abend melde ich mich aus der Schweiz und hoffe, dass ihr mir dann am Donnerstag Morgen früh die Daumen drückt. Ja und falls Ihr morgen Zeit habt, sie mir kurz für die Reise zu drücken, da fahre ich nämlich allein, nur mit meinem Hund.

Schlaft gut und ich melde mich
Skibber
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 17.06.2008, 07:04
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.567
Standard AW: Zweite Nachkontrolle und Angst

Hallo Skibber,
Daumen sind gedrückt und Toi Toi Toi,wünsche dir nur gute Ergebnisse.
Gruss Tina
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 17.06.2008, 11:24
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Daumen hoch AW: Zweite Nachkontrolle und Angst

@ skibber

auch von mir: virtuell Daumen gedrückt

LG
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 17.06.2008, 11:44
parallele parallele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 450
Standard AW: Zweite Nachkontrolle und Angst

Hallo skibber,

... aller guten Dinge sind drei ... äh ... 6 .... meine Daumen kommen dazu!



parallele
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 17.06.2008, 19:15
Benutzerbild von Lilli 40
Lilli 40 Lilli 40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Nähe Köln
Beiträge: 261
Standard AW: Zweite Nachkontrolle und Angst

Hallo Skibber,
Daumen drück und nur gute Ergebnisse.
Liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 17.06.2008, 21:41
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 190
Standard AW: Zweite Nachkontrolle und Angst

Hallo Alle,

Die Reise Frankreich-Schweiz habe ich nun hinter mir. Es regnete ganze 7 Stunden lang und hier in CH ist es kalt. Aber ich bin hier.
Mein Onkologe hat mir noch ein Mail geschrieben. Er schreibt, ich solle die Augen schliessen, den Mund öffnen und mir vorstellen es sei gleich nach der Mammo. Und die Röntgenärztin sagt: ES IST ALLES OK.
Also lege ich mich nun ins Bett und werde das tun. Es kann ja nichts schaden.

Schlaft alle gut und Euch allen wünsche ich auch nur gute Berichte !!
Melde mich
Skibber
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 18.06.2008, 07:45
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Daumen hoch AW: Zweite Nachkontrolle und Angst

Hi Skibber

ich freu' mich für Dich :

LG
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 18.06.2008, 17:08
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 190
Standard AW: Zweite Nachkontrolle und Angst

Ok, morgen ist der Tag.
Ich werde um 06.30 hier wegfahren. Bis zu meinem Arzr sind es so 120 km zu fahren und mein Freund wird dies tun. So komme ich wenigstgens nicht totall verschwitzt ins Röntgen.
Falls jemand von Euch unterdessen den Bericht der Nachuntersuchung erhalten hat, schreibt es doch.
Löwin CHrissie und die Anderen.
Lilli ist bei Dir schlussendlich alles in O ?

Drückt mir weiterhin die Daumen bitte. Noch ist es nicht vorbei.
Skibber
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 18.06.2008, 18:57
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.567
Standard AW: Zweite Nachkontrolle und Angst

Hallo Skibber,
ich habe doch am 12.06 geschrieben,alle Ergebnisse zusammen und alles o.k
Blutuntersuchung:super Werte,Mammographie+Sonographie:nichts Auffälliges festzustellen,also alles inOrdnung(hoffe das bleibt auch so)
Dir drücke ich natürlich ganz feste die Daumen für Morgen.
Auf gute Ergebnisse
Tina
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 18.06.2008, 22:12
Benutzerbild von Christine63
Christine63 Christine63 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Sulzbach/Ts.
Beiträge: 5
Standard AW: Zweite Nachkontrolle und Angst

Hallo an alle,

ich muss mich jetzt doch auch mal einschalten.
Ich kann Eure Ängste im Moment nur allzu gut nachvollziehen.
Nach BET im Dezember 07, Bestrahlung und Reha gehe ich jetzt seit zwei Wochen wieder arbeiten (zumindest stundenweise).
Die erste Kontrolle (Mammographie und Sono) steht mir am nächsten Dienstag bevor. Und ich muss sagen, ich hab Riesenbammel davor.
Bei der Gynäkologin war ich schon zur Kontrolle und sie sagte mir, sie könne nichts tasten und gehe davon aus, dass auch bei den restlichen Untersuchungen alles ok sein wird.
Da klingelt es aber richtig in meinen Ohren. Genau das hat sie im November auch gesagt und es wurden dann doch gleich in beiden Brüsten Knoten gefunden.

Na ja, ich versuche zumindest im Moment noch, das Ganze ruhig anzugehen und mich nicht allzu verrückt zu machen. Aber leicht fällt das wirklich nicht und ich fürchte, das wird in den nächsten noch schlimmer.

Also, haltet mir bitte auch die Daumen für Dienstag.

Und wenn alles ok ist, stoße ich auch mit einem Gläschen Sekt an!

Ich wünsche jedenfalls allen, die in nächster Zeit zur Kontrolle müssen schonmal ALLES GUTE.
Wir schaffen das...

Viele Grüße
Christine
__________________
Hinfallen ist nicht schlimm- solange man wieder aufsteht...
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 18.06.2008, 22:55
Iris46 Iris46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2006
Ort: Lohmar/Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 104
Standard AW: Zweite Nachkontrolle und Angst

Hallo Ihr Lieben Alle!
Freu' mich für alle, die es schon wieder hinter sich gebracht haben!!!!!!
Und für Skibber sind auch meine Daumen morgen ganz fest gedrückt!!! Von mir aus auch noch die Zehen!!!
Alles Liebe für Euch!
Iris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55