Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 01.10.2009, 21:22
Benutzerbild von Steffel
Steffel Steffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 320
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo Heiderose,

das hört sich ja fast schon nach einer medizinischen Kuriosität an, was Du da so berichtest. Ich kann mir Deine riesige ERleichterung gut vorstellen! Hast Du zufällig gelesen, was Renja ganz oben unter Tumormarker geschrieben hat? Sozusagen das Gleiche wie Du, nur leider andersrum. Stimmt schon, wir Menschen sind undurchsichtige Konstruktionen und wir werden unseren Körpern bzw. den geheimnisvollen Vorgängen innendrin niemals ganz auf die Schliche kommen.

Es würde mich sehr interessieren, ob Du trotzdem noch nach Berlin in die Charité gehst oder das jetzt erstmal abgesagt hast. Wenn ja, berichtest Du doch sicherlich darüber?!

Viele Grüße,
Monika
  #182  
Alt 01.10.2009, 21:32
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo Monika,

es ist kurios, weil man es nicht erklären kann. Mein Marker stieg von Anfang August bis 14.09.09 von ca. 2800 auf ca. 6800, im CT konnte man die Grössenverdoppelung von mehreren Lymphknotenmetastasen erkennen, ich war sehr erschöpft und ohne dass man nun etwas zusätzliches dazu brachte fiel der Marker vom 14.09.09 bei der heutigen Tumrormarkerbestimmung auf 3100 herunter. Seit 4 Tagen ging es mir urplötzlich besser, ich und auch die Ärzte können es nicht erklären, weil gar nichts zusätzliches gemacht wurde. Nach Berlin gehe ich trotzdem. habe am 3.11.09 einen Termin und bin sehr dankbar dafür.

Alles Liebe
Heiderose

Geändert von gitti2002 (20.12.2010 um 18:58 Uhr) Grund: unnötig oft erwähnte Arztnamen im Thread entfernt
  #183  
Alt 01.10.2009, 21:41
Benutzerbild von Steffel
Steffel Steffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 320
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo, ich bin es nochmal kurz und kann nur sagen: Wow, das ist ja wieder eine total mutmachende Antwort! Dass sich also Tumore/Tumörchen/Metas nicht nur ohne unser Zutun vergrößern, sondern tatsächlich auch VERKLEINERN können. Irgendwie finde ich das total ermutigend!!! Es zeigt doch mal wieder, dass es zu jedem Zeitpunkt auch noch einen Ausweg geben kann.
Ich hoffe, es geht bei Dir weiter in diese Richtung nach unten! Bitte berichten!

Viele Grüße für heute,
Monika
  #184  
Alt 02.10.2009, 09:18
flipaldis flipaldis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 313
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo zusammen,
ich habe euch hier mal einen Abschnitt aus dem Krebsinformationsdienst reinkopiert. Vielleicht hilft er, dass ihr euch etwas sicherer fühlt.

Tumormarkerschwemme nach Behandlungsbeginn
Besonders hohe Werte rühren manchmal auch daher, dass nach Operation, Chemotherapie oder Strahlenbehandlung durch die Zerstörung von Tumorzellen große Mengen des Tumormarkers überhaupt erst ins Blut gelangen. Besonders niedrige Werte entstehen dagegen beispielsweise dadurch, dass nach einer Operation mit starkem Blutverlust das Blut und damit die Markerkonzentration durch Gewebswasser "verdünnt" wird. Bei einer bekannten Krebserkrankung und kontinuierlich ansteigenden Tumormarkern muss aber immer an ein neuerliches Tumorwachstum gedacht werden.

Schönes Wochenende.
flipaldis
  #185  
Alt 02.10.2009, 11:22
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo Filipaldis,

das ist korrekt was Du schreibst, trifft aber hier nicht auf mich zu, weil ich seit über einem Jahr Topocetan erhalte, die extreme Tumormarkererhöhung innerhalb ganz kurzer Zeit mit einer Grössen-Verdoppelung mehrer Lymphknotenmetastasen einherging und die Metastasen und die Tumormarker sich wieder zurückentwickelten obwohl nur Topocetan weitergegeben wurde und nichts neues an Behandlung hinzukam.

Es ist aussergewöhnlich und die behandelnden Onkologen können es nicht erklären.

Ich habe jetzt Termin an der Charitee, weil mein ganzer Krankheitsverlauf sehr seltsam ist.

Ich habe Figo IV, bin seit 21 Monaten in Behandlung und mein Gesamtzustand ist extrem gut, trotz dieser hohen Tumormarker. Prognosenmäßig lebe ich schon längst auf Pump, was mich aber nicht abhält, mein Leben dankbar zu geniessen.

Alles Liebe
Heiderose
  #186  
Alt 02.10.2009, 13:28
regna regna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2009
Beiträge: 17
Lächeln AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo Heiderose,
habe soeben deinen Beitrag von gestern gelesen. Es geht mir nämlich ganz genauso. Mein TM stieg vonJuli 2009 bis Jetzt September von 500 auf über 3000. Meine Gyn weiss auch nicht weiter, da CT und Ultraschall etc. alles nichts ergeben hat. keine Anzeichen von irgendwas. Nun habe ich auch in der Berliner Charite einen Termin am 12. Oktober. Mich würde nun brennend interessieren, was dir dort gesagt wird.
Ich drücke uns die Daumen.Es wäre suuuuupre, wenndu mir antwortest.
Liebe Grüße Regna
  #187  
Alt 12.10.2009, 11:23
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo meine lieben,

da bin ich wieder!!!!!!!!!!!!!!! Zwar etwas k.o., weil dieser Chemozyklus meine weissen Blutkörperchen in die Mangel genommen haben und ich über das Wochenende (Sonntag, gute Klinik!) Spritzen bekam, die mich etwas strapaziert haben, aber ich bin immer noch da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich feiere heute meinen zweiten Geburtstag nach der Diagnose, 22 Monate nach Diagnose und kürzester Prognose geht es mir bei guter Lebensqualität so gut, daß heute abend die Sektkorken knallen.

Alles Liebe
Eure Heiderose
  #188  
Alt 12.10.2009, 12:43
tine62 tine62 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Münsterland
Beiträge: 175
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose,dich wünsche Dir alles Gute zum 2 Jährigen.Bei dir kann man mal wieder sehen das Prognosen nicht immer stimmen ist doch super.
Alles Liebe Tine
  #189  
Alt 12.10.2009, 13:40
kuehlraum51 kuehlraum51 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Hennef/ Sieg
Beiträge: 215
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose,

bin zwar heute gerade nach meine Chemo, aber abends trinke ich auch einen auf dein Wohl!

Ich freue mich so für Dich!

Alles Gute
  #190  
Alt 12.10.2009, 15:50
Benutzerbild von Siby
Siby Siby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 621
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo Heiderose!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Ich wünsche dir das es noch 3, 4, 5.........ganz, ganz VIELE werden.
LG Siby
__________________
An bösen Worten die man ungesagt hinunterschluckt,
hat sich noch niemand den Magen verdorben.

Winston Churchill
  #191  
Alt 12.10.2009, 16:29
regna regna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2009
Beiträge: 17
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo Heiderose
wollte nur schnell berichten, dass ich heute den Termin in der Berlner Charite hatte. Den hatte ich mir ja besorgt wegen des raschen Anstiegs des TMauf über 3000!. Also, nach gründlicher Untersuchung stellte sie ein Rezidiv fest. Der Tumor war also wieder da. Sie schaute sich meine Unterlagen an und meinte, dass war zu erwarten, denn mit der OP konnte nicht alles entfernt werden. Metastasen sind auch im Bauchfell und freie Flüssigkeit im Bauchraum. Nun wird nächste Woche nochmal CT gemacht und dann entschieden, ob OP oder Chemo. Vieles spricht aber eher für Chemo, welche Zusammensetzung (Platin plus irgendwas) wird jedoch nach dem CT-Befund entschieden. Nun ich habe ja schon mit solchen Nachrichten gerechnet, deshalb hält sich meine Panik ziemlich in Grenzen. Gut ist, dass es noch Möglichkeiten gibt. Mein Allgemeinzustand ist auch gut, also auf zur nächsten Runde. Nas ja, was soll man sonst auch machen man hat ja keine andere Wahl.
Werde berichten was weiter passiert, also dann, bis demnächst.
Liebe Grüße von Regna
  #192  
Alt 12.10.2009, 17:33
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.237
Lächeln AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo Heiderose

Gratuliere zu Deinem 2jährigen,dann sag ich schon mal ;Prost;,mach weiter so.
Liebe Grüße Conny
  #193  
Alt 12.10.2009, 17:36
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.237
Lächeln AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo Regna,
tut mir echt leid das sich nun doch ein Rezidiv bei Dir bestätigt hat.
Ich wünsche Dir viel Kraft für Deine weitere Behandlung.
Liebe Grüße und alles Gute Conny
  #194  
Alt 12.10.2009, 17:58
Benutzerbild von Steffel
Steffel Steffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 320
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Regna,

das tut mir auch so leid für Deinen Befund!! Also hat man tatsächlich erst in der Charité, nachdem man nochmal Deine CT-Bilder studiert hatte, das Rezidiv gefunden? Das würde mich jetzt doch noch genau interessieren. Das würde ja heissen, ein CT oder sogar PET-CT ist nur so gut wie derjenige oder diejenigen, die es beurteilen?!

Du hörst Dich zum Glück "gefasst" an, ich glaube, das ist auch die beste Voraussetzung für die weitere Behandlung. Ich wünsch Dir, wenn es wieder Chemo wird, dass Du sie gut verträgst und der TM steil nach unten saust!

Alles Gute,
Monika
  #195  
Alt 12.10.2009, 18:09
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose,

ich werd heut Abend auch ein Gläschen auf Dein Wohl trinken. Freu mich sehr, daß Du es bei guter Lebensqualität so weit geschafft hast. Möge es noch viele Jahre so weiter gehen!:-)

LG
Lizzy
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55