Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.07.2006, 19:46
ponki_36 ponki_36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 19
Standard Hilfe: Cervixcarzinom vor 5 J., jetzt HPV & abnorme Zellen

Ich brauche Hilfe, bitte
Ich habe vor 5 Jahren mit 30 cervixcarzinom von heute auf morgen diagnostiziert bekommen und ohne Zeit nachzudenken wurde operiert - Wertheim OP. Davor 2 Fehlgeburten 96+97. 96 wurde ebenfalls Basedow diagnostiziert, durch Radiojod soweit alles im Griff. Es war hammerhart mit der Situation klar zu kommen. Die Harmonie in der Beziehung war stark gestöhrt, und die, leider im Laufe der Jahre immer mehr Risse bekam. Alle 5 Jahren Nachsorge verliefen gut - ohne Befund. Direkt nach der OP wurde auch HPV-Test gemacht - ohne Befund....

Jetzt seit Anfang des Jahres hat sich mein Leben total umgekrempelt - in allen Bereichen wird nie mehr so sein, wie in den letzen 14 Jahren: Ehe, Beruf, Wohnsituation. Und noch weit weg von meiner Familie. Es ist ein Wunder, daß ich noch alle beisammen habe .. Schlafstörungen, bis Depri-Zustände, o.ö - alles war schon dabei... Langsam aber sicher, lernte ich mit der neuen Situation umzugehen. Soweit ich mich unter Kontrolle hatte, konnte schlafen und sah alles durchaus positiv, nach dem Motto - alles was sich im Leben ändert, passiert NUR zum Besten. Habe mich selbst beruhigt, daß ich wenigstens gesund bin und kann durchaus selbst mein Leben gestalten...

Bis Anfang März, als bei der letzten Vorsorgeuntersuchung festgestellt wurde, daß ich entzüdliches Zellenbild habe, mit Teil strak abnormen Kernen und Anzeichen einer HPV-Infektion. Ich sollte Joghurttherapie 2 Wochen lang machen und nach 4 Monaten wieder kommen...

Jetzt wurde noch mal kontrolliert und der Resultat ist: Ich habe die bösen Stämme der HPV-Viren, die krebserregend sein können. Zellenbild hat sich verschlimmert. Empfehlung: wieder 2 Wochen Joghurttherapie und Kontrolle in 3 Monaten. Als durchaus passablen Grund nannte die Frauenärztin meine momentante Situation - Stress und Zukunftsangst. Immunsystem ist stark angegriffen... Es wird wieder, sagen alle... Von alleine.. Ich glaube nicht unbedingt daran - bin halt gebranntes Kind.

Ich mauß an der Immunsystem was tun, ist mir klar - nur was genau?? HAbe ein Rat, der hier genannt wurde mir zu Herzen genommen... Ich ernähre mich gesund, habe keine "schlechte" angewohnheiten Joghurttherapie usw. Wie wichtig ist es abstinent zu sein?? Damit meine Immunsystem nicht unnötig belastet wird?? Was ist eigentlich mit dem Partner? Vorallem, wie ich es verstanden habe, wie lange saß der Virus in mir, ist unklar. So erkläre ich es, daß Virus jetzt nachzuweisen ist, weil mein Körper in der Zeit am schlimmsten betroffen wurde, bzw die psychische Bellastung war der letzte Tropfen in einem sowieso viel zu vollen Faß.

Wer kann mir da über die eigene Erfahrung berichten, was da alles mit auf sich hat. Ich überlege wirklich den eingriff zu machen. Ist dann alles erledigt?? Oder soll ich die Füsse still halten und die weitere 3 Monaten nur gewissenhaft alles anderes ausprobieren, vielleicht klappt es wirklich von alleine, trotz dem Chaos in dem restlichen Leben. So wurde die erste Nacht nach dem Befund wieder nur 2 Stunden lang... So schließt sich der Kreis, auch wenn ich versuche alles gelassen zu sehen und mir selbst keine Sorgen zu machen.

Ergänze an dieser Stelle - mir geht es zur Zeit recht gut, körperlich und psychisch. Ich bin positiv und fröhlich, sehe vieles gelassener. Kann das Leben, so wie es sich gibt, einfach geniessen. Meine genaue Frage lautet - wie oft sind die Fälle bekannt, daß HPV weiteres Krebs verursachen kann, als Cervix. Dies ist ja bei mir erledigt. Wie schnell kann Krebs entstehen?? Usw... Ich danke sehr für emotionale Hilfe, bin aber froh über je Ratio-Ratschlag... Was ist mit der Misteltherapie? Homeophatische Behandlung? Diesmal möchte einfach nicht so sitzen, fröhliche Gedanken machen und nach der Schulmedizin warten, entweder wird es besser, oder erwischt mich zweites mal.

Ich danke herzlich für den Rat - sorry, daß es zu lang geworden ist...

Geändert von ponki_36 (30.07.2006 um 11:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.07.2006, 08:15
Nicola Nicola ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2005
Beiträge: 119
Standard AW: Hilfe: Cervixcarzinom vor 5 J., jetzt HPV & abnorme Zellen

Guten morgen Ponki.

Also so richtig viel zu deiner aktuellen Situation kann ich nicht sagen, weil mir da die Erfahrungen fehlen. Ich wollte dir nur einen Tip am Rande geben. Zu der Milchsäure Therapie, die dein Arzt dir empfohlen hat, kannst du zusätzlich noch Teebaumöl benutzen. Du müsstest das nochmal Googeln, aber ein paar Tropfen hinzu gefügt reicht aus. Teebaumöl wirkt gegen Bakterien und man vermutet auch in Teilen gegen Viren.
Was den seelischen STress angeht; mmmmmmmh das wurde hier schon heiß diskutiert und ganz sicher ist wohl, dass eine Menge von deinem Wohlbefinden abhängt. Und das kann man leider nicht per Knopfdruck ändern.
Sich darüber den Kopf zu zerbrechen, dass man sich STress nicht leisten kann, erhöht aber meiner Meinung nach nur den Druck auf sich selbst.
Ich hatte auch über viele Monate große private Probleme vor-nach der Behandlung. Inzwischen hat sich mein Leben wieder sortiert und ich fühle mich wieder wohl. Aber das dauert halt seine Zeit und ist, auch wenn wir uns das wünschen, nicht per Knopfdruck zu haben. Mittlerweile bin ich für mich einfach in der Lage mir >>kleine Inseln<< in den Alltag ein zu bauen.....fürs Wohlbefinden, ob es was nützt? Wer weiß, aber es geht mir gut. Und was ich immer wieder feststelle. Auch jetzt noch, obwohl die Therapie schon einige Monate beendet ist......wenn ich reden möchte dann tue ich das. Ich habe aber auch das Glück, sehr liebe Menschen um mich zu haben, mit denen man auch heute noch darüber reden kann;-)
Mmmmmmh, ich hoffe du verstehst in etwas, was ich sagen will.....
Schreib doch mal ein bisschen näher, was dich so drückt, wenn du magst.
Und fühl dich geknuddelt

LG Nicola
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.07.2006, 11:06
ponki_36 ponki_36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 19
Standard AW: Hilfe: Cervixcarzinom vor 5 J., jetzt HPV & abnorme Zellen

Ich habe in dem klugen Buch für Medizinstunden geblättert und rausgefunden, daß bei den PAP 2 und 3 Befunden eine Kolpitistherapie und Östrogentherapie empholen wird. Sagt es jemanden etwas?? Ich höre davon zum 1. Mal!

Übrigens, durch andere Beiträge habe rausgefunden, daß eine Läserbehandlung eine sehr vielversprechende Therapie sein soll. Klingt doch schon viel besser an, gel

Und wie ist es mit der Misteltherapie?? Vor 5 Jahren war es eine sehr viel versprechende Behandlung im Punkto Krebsvorbeugen, die mir allerdings nicht angeboten wurde - viele Grüße an die Schulmedizin

Geändert von ponki_36 (30.07.2006 um 11:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.07.2006, 12:39
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.990
Standard AW: Hilfe: Cervixcarzinom vor 5 J., jetzt HPV & abnorme Zellen

Hallo Plonki,

Zitat:
Zitat von ponki_36
..... daß bei den PAP 2 udn 3 Befunden eine Kolpitistherapie und Östrogentherapie empholen wird.
PAP2 ist der ganz normale Zellstatus geschlechtsreifer Frauen, was sollte da behandelt werden?

LG Gitti
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.07.2006, 13:56
ponki_36 ponki_36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 19
Standard AW: Hilfe: Cervixcarzinom vor 5 J., jetzt HPV & abnorme Zellen

Hallo, Gitti! Es währe einfach toll, wenn es so währe... Aber. Der Befund sagt: Grad 3, Gruppe VAIN II, mässiggradige Dysplasie, dysplastische Epithelien der oberen und einige der mittleren Schicht, z.T. keratinisiert... Für mich ist es fachchinesisch :-) Habe nächsten Freitag eine Dysplasiesprechstunde...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.07.2006, 18:32
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.990
Standard AW: Hilfe: Cervixcarzinom vor 5 J., jetzt HPV & abnorme Zellen

Hallo Ponki,

mit meinem Hinweis meinte ich nicht deinen Befund, sondern deine Aussage, dass auch schon ein PAPII behandlungsbedürftig sei, denn das stimmt so einfach nicht. Solche Aussagen verunsichern grundlos neue Nutzer, die hier auf der Suche nach Infos sind.

[VAIN] bedeutet Vaginale intraepitheliale Neoplasie, klicke in der Threadübersicht die Linkliste an, hier findest du alles über Dysplasien.

Liebe Grüße,
Gitti

__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.07.2006, 11:41
ponki_36 ponki_36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 19
Daumen hoch AW: Hilfe: Cervixcarzinom vor 5 J., jetzt HPV & abnorme Zellen

Hallo, Gitti! Ich danke Dir für den Hinweis! Jetzt verstehe ich langsam aber sicher den ganzen Fachchinesisch und sieht echt so aus, daß meine Psyche und den Drang etwas unbedingt diesmal unternehmen zu müssen mit mir durchgegangen sind ...

Du hast Recht - ich habe hier auch sehr viel gelesen, alte Wunden bluteten wieder, habe angefangen wieder zu zweifeln, ob vor 5 Jahren alles richtig abgelaufen ist... Die Geister, die ich rief, wurden wieder wach. Und wem nütz es?? Ich denke jetzt, heute, wirklich nur dem Virus, der nun mal bei mir zur Gast ist, um sein Ding, wie immer der in meinem Fall sein mag, zu verrichten... Da er einen unbeliebten Gast ist, wird er gehen müssen...

Also, alle die mich lesen - Kopf hoch!

Ich wünsche allen
den Mut, die Dinge zu ändern, die man ändern kann...
Die Kraft, die Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann...
Und die Weißheit, daß eine von dem anderen zu unterscheiden...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.07.2006, 13:11
ponki_36 ponki_36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 19
Standard Info über HPV

http://www.digene.de/presse/Presseme...on_2005_02.pdf

http://www.cervical-cancer.de/faqhpv.html#8

Hier sind Links mit sehr übersichtlichen verständlichen struckturierten Erklärungen, mit wem alle Betroffene es zu tun haben - bis jetzt das Beste, was ich gefunden habe... Manchmal ist es besser zuerst solches Info zu lesen und erst dann die Erfahrungberichte...

Geändert von ponki_36 (31.07.2006 um 13:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55