Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #781  
Alt 18.10.2004, 12:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Ich weiß liebe sunny,du möchtest nicht mehr das auf obiges eingegangen wird-bitte genehmige mir ein paar Zeilen denn ich denke,ich kann meinen Teil zum Ende dieses "Streits" beitragen und hoffe,dass mir das auch gelingt.
Ich kenne deine ganze Familie, bis auf einen, deinen Bruder, den kenne ich nicht.Wir,sunny und ich, sind seit sieben,acht jahren befreundet-steffi hab ich vor vier Jahren kennengelernt und seitdem sind beide meine Freundinnen.
Es erstaunt mich arg, dass du,sunnys Bruder dich hier zu Wort meldest wo ich doch auch von sunnys Schwester weiß dass auch zwischen euch kein Kontakt, zumindest bisher,bestand-zumindest in den Jahren in denen ich euch kenne.Durch Steffis Beiträge ist alles losgegangen was niemals hätte so passieren dürfen,sunny hatte mit alldem nichts zu tun und muss nun doch immens leiden. Wenn die Negativschreiber hier für den einen oder die andere in die Bresche springen-schön und gut-leider bleibt die Fairness auf der Strecke.Jörg, du hättest es dir leichter machen können, hättest sunny anrufen können, dann hättest du erfahren,dass sie nur ihre Ruhe will und Kraft für die nächste Therapie schöpfen möchte denn für sunny hat sich das Thema mit einem Telefonat,dass sie mit ihrer Schwester geführt hat, erledigt. Die beiden waren sich einig, dass der Kampf gegen die Krankheit das Wichtigste ist.Und,das Thema wurde aus der Welt geschaffen.Zwischen den Beiden. Dann kommt der nächste Kommentar, der wird erwiedert, der nächste auch und so wird aus der Mücke der fetteste Elefant überhaupt.Ungefragt oder nicht schreibt nun einjeder was er schreiben möchte,ich inbegriffen. Nur, wen die eine Fraktion austeilen darf möchte ich das auch dürfen. Für sunny und auch für ihre Schwester,so gut kenne ich sie auch, ist es das Wichtigste,das sunny noch lange bei uns bleibt,weiterkämpfen kann. Sie bat doch hier um einen Schlussstrich.....der wurde nicht eingehalten,auch von mir nicht,weil ich es nicht ertrage wenn ich sunny anrufe und frage wie es ihr geht dass sie ihre Familie beweint und keinen Gedanken mehr übrig hat um sich auf diese neue Woche,mit neuen Ergebnissen und der zweiten Chemo einzurichten.das tut mir weh.und das solltet ihr wissen.Ich wünsche ihr,dass sie es nun schafft, über den Dingen zu stehen,sie will das hier nicht.sie will wie sie immer wieder betont,dahin zurück,wo dieser thread mal war vor diesen Unruhen.Leben, erzählen, helfen,sie ist für viele hier Hoffnungsträger,sie ist für viele der Held, so viele Menschen begleiten sie und kämpfen in ihrer eigenen Krankheit mit dem Vorbild sunny.Das dürft ihr ihr und uns nicht nehmen.
Zuallerletzt,sunny und ihre Schwester waren immer ein Herz und eine Seele.Und ich weiß das sich beide lieben und brauchen. Im Moment ist Ruhe wohl das Beste für beide. Es ist unwahr wenn du Jörg schreibst,das sunny Silke Hilfe nie als ausreichend empfand,das stimmt nicht und das weiß jeder.

Danke für eure Aufmerksamkeit,danke dass es euch gibt-sunny,steffi,juli,.....möge Gott eine schützende Hand auf euch halten.
An alle anderern Erkrankten und Angehörigen,viel Kraft und ebenfalls Gottes Unterstützung-viel Glück und Gesundheit.

Ele
  #782  
Alt 18.10.2004, 14:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

ist's jetzt mal gut ? Wie wenn wir alle keine grösseren Probleme hätten, wirklich wahr ! Und Du, liebe Ele, hättest diesen Beitrag nicht posten müssen, sondern hättest Sunny anrufen können, um ihr Deine persönliche Meinung hierzu zu sagen ! So, das musste ich jetzt echt loswerden, weil ich's wirklich nicht mehr fassen kann !!

Gati
  #783  
Alt 18.10.2004, 18:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo, also mal ehrlich...haben wir alle keine grösseren Probleme??? Ich lese hier schon seit ewigen Zeiten mit und bewundere Sunny und ihren Kampf gegen diese Sch....krankheit. Die familiären Streitereien aber gehören hier nun doch wohl nicht hin. Das ist ein öffentliches Forum und nicht ein privates. Und ich frage mich, wie man in Sunnys Situation noch soviel Kraft findet und kleinliche Familienstreite ausfechten kann.Wem interessieren die denn???...Mich nicht.
Und wie sollen völlig fremde Mitleser diese einschätzen können oder gar ihre Meinung dazu schreiben. Meine Bitte....macht das unter euch aus.
Dir liebe Sunny wünsche ich weiterhin viel Kraft
Kincaid
  #784  
Alt 18.10.2004, 20:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny, liebe Steffi,

nur eins zu diesem Drama, ich bin wie Uta schreibt, alles muss raus (mal ruhig und sachlich oder mal explosionsartig) und dann geht es mir besser, wirklich klassenbesser. Das hoffe ich jetzt für Euch alle! Schließlich sollst Du Sunny, doch möglichst schnell nach Essen zurückkehren und Deine hoffentlich weiterhin halbwegs verträgliche Therapie fortsetzen....und nur dafür brauchst Du all Deine Kraft und Stärke. Alles andere ist nebensächlich. Ich hoffe, dass es Euch gelingt, noch ein paar schöne Stunden Daheim zu verbringen, bevor der Kampf, der hoffentlich Anlass zu einem kleinen Fünkchen Hoffnung mit sich bringt, wieder losgeht.

Ich denke weiterhin oft an Euch und wünsche Euch mal ein kleines "highlight" (würde meine Tochter sagen), damit alles etwas erträglicher wird.

Liebe Grüße Biggi
  #785  
Alt 18.10.2004, 22:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Mein Gott so ein Bullschitt der hier geschrieben wird.Alle kennen plötzlich jeden und jeder kann etwas dazu schreiben.Schreibe etwas über dich, das reicht doch!!Kincaid hat wirklich Recht das interessiert doch keinen mit der Familie.
Irgendwie kommt mir das alles Schizohaft vor.
  #786  
Alt 19.10.2004, 00:45
RoseWood® RoseWood® ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2002
Beiträge: 177
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe sunny,
ich lese seit Monaten Deinen Kampf gegen diese Sch... Krankheit. Hoffe so sehr, dass Du den Kampf gewinnst und drücke ganz fest die Daumen für die Therapie in Essen.

Alles Liebe für Dich, Juli und Steffi
Liebe Grüsse / RoseWood®
*************
  #787  
Alt 19.10.2004, 07:41
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.227
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo alle zusammen

Erst gestern habe ich die Moderation dieses Forums übernommen.
Auch ich lese schon von Anfang an Sunnys Einträge und ihren Krankheitsverlauf
(mein Schwiegervater ist ebenfalls an Darmkrebs erkrankt)

Sunny und Steffi haben mich gebeten dieser Diskussion ein Ende zu bereiten.
Ihre privaten Angelegenheiten haben hier nichts zu suchen!

Ab sofort werde ich alles, was NICHT mit Sunnys Erkrankung zu tun hat löschen.
Sunny möchte hier keine Schlammschlacht mehr, die Kraft, die sie benötigt muß einfach anders eingesetzt werden.

Kehrt bitte in euch und akzeptiert ihren Wunsch!


Liebe Grüße

Tanja L.
  #788  
Alt 19.10.2004, 12:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

danke tanja,so wäre es auch nicht weitergegangen!!
p.s. für sunny,
die kraft die du hast,setze sie anderweitig ein!!
kailua
  #789  
Alt 19.10.2004, 12:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

danke tanja,so wäre es auch nicht weitergegangen!!
p.s. für sunny,
die kraft die du hast,setze sie anderweitig ein!!
kailua
  #790  
Alt 20.10.2004, 11:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

liebe Sunny,
habe mich lange nicht gemeldet. Wollte auch nicht. War mir einfach zu blöd. Nun brauchst du den Mist nicht mehr lesen. Sammel deine Kraft. Denk wieder positiv. schau nach vorn. Ich wünsche dir von Herzen, dass du deine Therapie bald möglichst wieder aufnehmen kannst. Ich drücke dir beide Daumen, dass die Chemo anschlägt und du sie weiterhin gut verträgst.
Fühle dich ganz doll gedrückt.
Liebe Grüsse
Nessie
  #791  
Alt 21.10.2004, 22:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny, Seffi und Julian

Ich sende Euch einen ganz lieben Gruß, viel Kraft und ganz viel Liebe.

Jens
(Jens von dem Ilka erzählt hat)
  #792  
Alt 22.10.2004, 18:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Freunde, danke für eure Beiträge und ganz lieben Dank an Tanja..-

Gestern war mein zweiter Chemotag in Essen. Ich wurde um 7.30 Uhr mit dem Liegendtransport abgeholt und war gegen 09.15 in Essen. Die Chemo lief dann leider erst gegen 13.00, aber, sie lief. Die Ärztin meinte sie wolle nun erstmal einen 6 Wochen Zyklus mit der Campto in Verbindung mit Folinsäure und der 24h 5FU duchziehen.Zwischendurch werden natürlich immer die Tumormarker genommen und nach diesen 6 Wochen will sie auch schon wieder Bilder machen lassen. Ich habe die Chemo ganz gut vertragen, bin nur unendlich müde und liege den ganzen Tag, kann euch aber berichten dass es mir in dieser Woche das erste Mal möglich war,wieder das Haus für einen kleinen Einkauf im Blumenladen nutzen konnte-natürlich mit Hilfe aber wenn man bedenkt dass ich die letzten zwei Monate quasi nur gelegen habe war das sowohl für die Seele als auch für meinen Körper ein tolles Gefühl.
Ich bekomme auch langsam wieder Appetit.Wenn ich versuche, die positiven Zeichen zu werten würde ich behaupten, dass diese Chemo mich zu diesem Zeitpunkt bestimmt erstmal wieder weiterbringt. Ich schöpfe sogar schon wieder ein bißchen Hoffnung.
Nun die andere Seite, die neueste Bilddiagnostik hat leider ergeben, dass sowohl die Lebermetastasen als auch die Lungenmetastasen gewachsen sind und sich vermehrt haben. Außerdem besteht aufgrund der Osteoporose unter der ich seit Bestrahlung zu leiden scheine, eine erhöhte Gefahr, dass mein Schambein brechen könnte-andere diverser Knochen sind auch recht lädiert. Die Strahlentherapeuten schließen, wenn auch nur eine lokale Bestrahlung,komplett aus, ich bin, wie schon vorher gewusst und erwartet, ausbestrahlt, letztes Jahr wurde einfach zu lange zu hoch dosiert.-nun denn. Die Blutungen können daher nicht gestoppt werden und es ist jetzt auch klar das definitiv der Tumor aus dem Steiß durch den Darm gebrochen ist und in die Gebärmutter eingewachsen ist.
Meine Infektion,die ich mir hier bei der OP des Nierenstaus zugezogen hat, hat sich nun noch verschlechtert,dieser multiresistente Keim hats in sich, ich habe starke Schmerzen und nehme nun schon das dritte Antibiotikum dagegen in der Hoffnung,dass es bald anschlägt.
Die Fahrt nach Essen und zurück ist recht anstrengend-aber-ich glaube nun-ich bin an der richtigen Adresse gelandet.Will kämpfen, habe, nach wie vor grosse Angst und bin auch noch etwas depressiv wegen dem,was nun über Wochen über mich hinwegrollte aber ich versuche mich auf das zu besinnen was wichtig ist und versuche, das Schlechte zu streichen und das Gute für mich zu nutzen. Außerdem hoffe ich, dass ich mit der Krankengymnastik, habe erst Anfang Nov. den ersten Termin bekommen aber das ist ja auch schon bald, weiter fit werde. Ich versuche zu lernen,wieder das Positve an mich heranzulassen und gebe mir, wann immer nötig, die Ruhe die ich brauche, um zur Ruhe zu kommen.

Liebe Freunde, das war es erstmal von mir für euch, ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, viel Glück und natürlich wie immer, Gesundheit.

eure sunny

PS:Ilka, danke für den Latte Macchiato von starbucks...mmmh,war sehr lecker und jetzt weißt du ja, das ich einmal in der Woche ganz nah bin und mich immer über Latte Macchiato freuen werde
@Jens, dir auch einen ganz lieben Gruss und danke.
  #793  
Alt 23.10.2004, 18:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,
wie schön von Dir zu hören! Und dann noch gute Nachrichten, klasse! Ich kann mir vorstellen, dass es ein tolles Gefühl war, mal vor die Tür zu kommen und was zu erledigen. Es geht wieder bergauf, endlich! Freue mich so sehr für Dich, für Euch. Bin wirklich froh, dass Du Dich jetzt in Essen gut aufgehoben fühlst, weiter kämpfen willst und positiv denkst!!! Lass` Dich nicht unterkriegen, wenn es jemand verdient hat, weiter ein lebenswertes Leben zu leben, dann Du.
Schicke ganz viel positive Energie zu Euch rüber, auf die paar Kilometer wird das wohl klappen...
Lieben Gruß
Sabine
  #794  
Alt 25.10.2004, 01:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Da bin ich aber froh, zu hören, dass du mit der chemo anfangen konntest! Ich hatte es so verstande, dass Du erst einmal den multiresistenten Keim besiegen hättest sollen! Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück und dass die Chemo auch die nächsten male ohne viel Nebenwirkungen abläuft!
Ich denke viel an Euch drei und wünsche Euch das Beste! lg Bea
  #795  
Alt 26.10.2004, 10:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Ihr Lieben,

mein multiresistenter Keim-ist im Augenblick-mein wirklich größtes Problem.Ich bekomme es einfach nicht in den Griff-habe letzte Woche in Essen erneut ein Antibiotikum bekommen und es wurde von Tag zu Tag schlimmer-leider.Die Schmerzen beim Wasserlassen und noch eine gute Stunde danach,dieses Brennen,ist so stark,dass es nur unter Tränen geht. Seit gestern bekomme ich nun Penicilin da ja dieses andere Antibiotikum alles nur noch schlimmer gemacht hat-ich weiß heute noch garnicht,wie ich es übermorgen nach Essen schaffen soll. Außerdem kommt noch ein neues Problem dazu-ich bin in den letzten Tagen aus nicht ersichtlichen Gründen mehrfach gestürzt. Einmal sass ich bereits auf dem Bett und bin dann nach vorn herübergefallen,mit dem Kopf auf den Cassettenrekorder und mit dem Arm und linken Bein auf die Ecke meines Nachtschränkchens-einmal beim Zähneputzen,beim Aufstehen vom Stuhl bin ich wieder nach hinten gesackt und habe mir den anderen Arm stark geprellt und gestern bin ich auch wieder,ohne das mir schwarz vor Augen wurde, gefallen(ich habe halt auch Angst,dass ich mir ganz schnell eine Fraktur zuziehe s.o.-----ich muss nun demnächst ganz bald mit dem Kopf in die Röhre weil eventuell ein Tumor auf mein Gleichgewichtssystem drückt-bitte nicht das auch noch-das wäre so furchtbar. Seit diesen Vorfällen macht sich meine Angst wieder breit-ich weine wieder sehr viel und komme mir so unendlich hilflos vor, besonders jetzt,wo Steffi Spätschicht hat und immer ab 13.00 Uhr aus dem Haus ist.

Das ist das Neueste von mir-ich würde mich freuen, von euch zu lesen-auch von meinen Briefeschreibern...habe ja am Freitag Geburtstag-ich feiere nicht aber ihr wisst doch, ich freue mich über jedes geschriebene Wort und leider ist das Alles in letzter Zeit so wenig geworden-fühl mich einsam....ja, der Freitag, da werde ich 31 Jahre alt und blicke in eine noch unsichere Zukunft als je zuvor...ich hoffe, man kriegt soweit einiges in den Griff, die Chemo kann laufen und meine Stürze hören auf. Steffi hat schon überlegt, ob es nicht langsam an der Zeit wäre, für mich eine Pflegekraft ins Haus zu holen aber wir sind da ein wenig überfordert und überfragt-kennt sich jemand von euch aus??

Ich grüsse euch ganz lieb, denke viel an euch und hoffe bald von euch zu hören-

PS:Julian hat in Köln, wo er jetzt eine Woche bei Steffis Eltern war, viele Fotos gemacht und viel erlebt-ich versuche, wenn es irgend wie möglich ist, diese Bilder, wenn sie dann fertig sind, auf meiner Seite zu veröffentlichen.Diese Woche tat ihm unendlich gut und ich sah ein glückliches Kind, das wieder nach Hause kam-mal eine Woche ohne Krankheit,ohne immer sehen zu müssen,wie schlecht es Mama geht.

Gott schütze euch,

sunny
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bei welchem Arzt wurde Darmkrebs festgestellt ? Darmkrebs 18 30.12.2004 10:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55