Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Positive Erfahrungen und Gedanken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.09.2002, 11:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung, oder.......mal was gutes

[Anmerkung von Marcus Oehlrich: Diese Diskussion unter Sonstiges hat zur Einreichtung dieser neuen Rubrik geführt. Wir haben Sie daher hierher verschoben.]

Hallo,

in Gedanken an (besonders einer) Betroffenen möchte ich versuchen ein Thema zu beginnen, wo mal nichts trauriges steht. Sondern nur Dinge die Betroffenen, wie Angehörigen Mut zur Hoffnung geben. Glaube versetzt Berge, wenn hier nur gute Dinge stehen, gibt das vielleicht Kraft auf dem schweren Weg, die Krankheit zu besiegen....

Ich möchte auch gleich etwas schönes schreiben:

Im Januar 02 erkrankte mein Schwager an akuter Leukämie. Die übliche Behandlung mit Chemo hat er relativ gut durchlebt und ist jetzt 140 Tage über seiner KMT. Letzten Sonntag feierten wir die Silberhochzeit von ihm und meiner Schwester, mit den ganzen Familien.
Im Übrigen genießt er hin und wieder auch scchon mal ein Bier oder einen kleinen Obstler....

Ich wünsche uns zahlreiche positive Berichte von verlaufenden Behandlungen....
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.09.2002, 03:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung, oder.......mal was gutes

Hallo Li

Ich finde diese Idee wunderbar!!!! Hoffentlich gibt es hier bald viele Einträge.

Vielen Dank und liebe Grüsse
Hedi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.09.2002, 01:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung, oder.......mal was gutes

Ich kann mich nur anschließen die Idee ist schön ,wenn man die anderen Dinge liest ist es doch wohl mehr resignierend.
Den Glauben zu behalten ist so schon sehr schwer.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.09.2002, 00:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung, oder.......mal was gutes

Hallo Li,

im H- Forum hab ich mich ja schon verabschiedet, hier aber noch einen kurzen Gruß an dich und meinen herzlichen Dank für deine Idee.
Sie ist wirklich gut !
Ich erinnere mich an deine erste Frage, damals im Januar im Leukämie Forum und freue mich, dass es gut verlaufen ist mit der KMT !

Vielleicht überlegt sich das Kompass Team mal, für so etwas eine offizielle "extra Kategorie" einzurichten ?

Denn es wäre ja schon schade und auch nicht wirklich repräsentativ, wenn positive Berichte ausgerechnet im Bereich * " Sonstiges (alles was nirgendwo reinpaßt) " * ihr Dasein fristen müssten.

Man könnte die bis dahin hier aufgelaufenen Beiträge ja ggf. in den evtl neu eingerichteten Bereich verschieben.

Alles Gute für Euch

Lillebror
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.09.2002, 10:51
Krebs-Kompass Krebs-Kompass ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 510
Standard Hoffnung, oder.......mal was gutes

Hallo Lillebror und alle anderen,

wir sind für neue Bereiche im Forum immmer offen. Wer Ideen hat, kann das jederzeit ins Forum schreiben oder uns eine Mail schicken.

Marcus
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.09.2002, 12:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung, oder.......mal was gutes

Hallo Markus

.....was ich hiermit getan habe. Wäre schon, wenn ihr dieses für mich und ganz sicher andere auch so wichtige Thema aus diesem Schattendasein holt.

Vielen Dank

liebe Grüsse Hedi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.09.2002, 18:40
Krebs-Kompass Krebs-Kompass ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 510
Standard Hoffnung, oder.......mal was gutes

Hallo Hedi,

dann frage ich einfach mal, wie man das nennen könnte?

Viele Grüße
Marcus
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.09.2002, 22:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung, oder.......mal was gutes

Hi Marcus,
nach einigen Stunden auf dem Oktoberfest bin ich vielleicht nicht mehr ganz "zurechnungesfähig" aber wie wäre es mit. "We Are The Champions" - Sieger über Krebs melden sich zu Wort

Gruss
die vom Oktoberfest schwächelnde
Bluebird
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.09.2002, 22:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung, oder.......mal was gutes

Hi

Ich musste echt lachen, als ich deine Zeilen gelesen habe, liebe Bluebird, und lachen ist ja bekanntlich sehr gesund!
Hört sich an, als hättest du ne Menge Spass gehabt. Das finde ich auch mal was gutes!

Hallo Markus

Wie wärs mit

Positive Krebserfahrungen... oder
positive Erfahrungen und Gedanken...

vielleicht fällt mir ja noch mehr ein. Oder andere haben auch
noch Ideen?

Liebe Grüsse

Hedi
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.09.2002, 13:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung, oder.......mal was gutes

wie wär`s wenn es einfach bei dem Titel
Hoffnung, oder mal was Gutes bleibt?

Als ich meine Diagnose im Frühjahr erfuhr, wollte ich eigentlich nur Positives hören, positives von ebenfalls Betroffenen, denen es gut geht, die es mehr oder weniger geschafft haben. Und immer wenn ich gehört habe, das es einem/einer Betroffenen gut ging, das er/sie schon so und so lange mit seiner Erkrankung lebt, hat die Erkrankung für mich ein bischen von seinem Schrecken verloren. Es hat mir Mut gemacht.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 26.09.2002, 13:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung, oder.......mal was gutes

Hallöli,

schön, dass die Idee Anklang gefunden hat. Schön wäre es natürlich auch, wenn sich mehr positive Beiträge finden würden....

Ja Josefine, so dachte ich mir das auch. Deine Worte drücken den Sinn aus, den diese Rubrik haben sollte.
Wenn jemanden etwas einfällt, worüber man lachen kann und somit einen Moment abgelenkt ist, tut sicher auch gut...

Ich weiss nicht wie ihr denkt, soll oder muss es immer etwas mit der Krankheit zu tun haben? Könnte es eine Rubrik geben wie z.b. allgemeines, wie : hier darf gelacht werden?
So Alltägliche Erlebnisse, die zu schmunzeln oder lachen anregen...
Oh Gott, ich hoffe ich trete niemanden auf den Schlips....
Manch einer findet es sicher daneben...

Liebe Grüße für Euch
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.09.2002, 14:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung, oder.......mal was gutes

Hallo, (ich nochmal :-/)

eine Rubrik, die ganz explizit Erfolgsmeldungen enthält fände ich ja schon wichtig.
Eine, die "allgemein Heiteres" enthält wäre sicher auch keine schlechte Idee, Li.
Doch ich würde es vielleicht nicht unbedingt vermischen. Denn es geht ja auch um die "schnelle Auffindbarkeit" für Leute, die speziell danach suchen.

Möglich wäre ja übrigens auch, dass "positive Erfahrungsberichte" in diesem neuen Bereich auch als *links* gesetzt werden, wenn sie von euch im Netz gefunden werden.
Es also nicht ausschließlich von Kompass Schreibern abhängt, ob und wie schnell sich der Bereich füllt.

Zum Thema Leukämie und KMT gibt es recht viele solcher Erfahrungsberichte und eine kleine Auswahl hab ich auf meiner linkliste ja auch aufgeführt :
http://www.leukaemie-links.de.vu/

Sicher gibt es solche auch für andere Krebsarten.
Vielleicht wäre es auch eine Idee, schon im *Header* eines jeden Kompass-Themen -Forums direkt einige links dieser Art zu setzen, die die jeweilige Krebsart betreffen ?

liebe Grüße
Lillebror
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.09.2002, 15:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung, oder.......mal was gutes

Hallo Lillebror,
(ich hab nun auch endlich mitbekommen, dass Du männlicher Natur bist...)
"Allgemein Heiteres " war nur so eine Idee" Ob das was ist,bin ich mir nicht so sicher.
Nee, mischen mit positiven Erlebten nicht, sondern, wenn überhaupt, als eigene Rubrik.

Wichtig finde ich eben: Hauptsache eben nichts negatives.

Mit den Links setzen, hört sich gut an.
Ich hab nicht das Wissen von Computern um sämtliche Möglichkeiten zu überlegen. Dachte, dass es dann so gegliedert wäre, wie sonst auch. Ein Haupttitel und beim Anklicken zeigen sich dann die jeweiligen Rubriken...?
Darüber dürft ihr euch den Kopf machen....

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.09.2002, 21:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung, oder.......mal was gutes

Unter den Foren : Lymphdrüsenkrebs, Magenkrebs, Hautkrebs, Blasenkrebs und Darmkrebs hat Ladina Buchtipps gesetzt, die von einem positiven Verlauf der jeweiligen Erkrankung erzählen. Buchtipps zu weiteren Themen wie Brustkrebs, Speiseröhrenkrebs u.m. sind in Vorbereitung.

Schaut doch da mal rein.
Mit den besten Empfehlungen
und allen guten Wünschen für Euch

Guido
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.10.2002, 13:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung, oder.......mal was gutes

Hallo!
Vor 9 Monaten bekam meine Papa 53 jahre alt,diagnose lungenkrebs,inoperabel,nur mehr chemo und bestrahlung,lebenserwartungsdauer 2 monate,bestätigt auch vom hausarzt.
nach chemo und bestrahlung ist der krebs eingekabselt,mein papa hat wieder 8 kg zugenommen,wieder alle haare und es geht im wie zuvor.
lebenserwartungsdauer lt. ärzten sind es jetzt jahre
liebe grüsse
karin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch Eierstockkrebs 5763 24.01.2015 19:57
Erfahrungsbericht Nierenzellkarzinom Ulrike Nierenkrebs 13 28.11.2005 17:29
Hoffnung oder nicht? Lungenkrebs 118 22.04.2005 02:59
Götter in Grau? andere Therapien 780 15.07.2004 22:08
Kann das für diesen oder jenen die Hoffnung sein? Lungenkrebs 2 09.07.2004 18:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55