Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 22.04.2005, 00:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Am 6. Januar OP und jetzt schon e. Nervenbündel

Kaum zu glauben aber wahr, ich bin wieder da!
Zu später Nachtstunde melde ich mich zurück.


Hallo Ihr Lieben,

erst vor wenigen Tagen habe ich meinen Computer zurückbekommen, ich hoffe, dass er jetzt langfristig funktionstüchtig bleibt!

Inzwischen ist einige Zeit vergangen und ich hoffe, dass es Euch gut geht!!! Ich habe Euch alle sehr vermisst!!!

Leider ging es mir in den vergangenen Monaten gesundheitlich sehr schlecht. Ich hätte nicht gedacht, dass es noch eine Steigerung geben könnte, von dem was meine Kopfnerven mir tagtäglich an Symptomen bis ins Unerträgliche lieferten. Schmerzattacken, Dröhnen, Klopfen, Vibrieren und Geräusche, als hätte ich einen Dieselmotor im Kopf und dabei noch Übelkeit. Es wurde so schlimm, dass ich ernsthaft annahm, Gehirnmetastasen zu haben, die niemand entdeckt.
Der Neurologe meinte, es handle sich wahrscheinlich um Stress-Symptome (was ich z. Teil auch glaube) u. wollte mich u.a. mit Psychopharmaka füttern, die allerdings so wie er sagte, Einfluß auf die hormonelle Situation haben könnten und das wäre wiederum bedenklich wegen der BK-Erkrankung. Also, er wußte nicht wirklich weiter und ich noch weniger.
Ich hatte auch kein Interesse mehr daran, meinem Körper noch weitere chemische Substanzen zuzuführen; ich fühlte mich ohnehin schon vergiftet, so als hätte ich zwei Chemos aufeinmal verabreicht bekommen.

In meiner Verzweiflung habe ich dann den Arzt konsultiert, der bei mir biolog. Krebstherapie macht. Er meinte, dass ich durch die unmittelbar vor der Brust-OP vorgenommene Zahnsanierung (9 große Amalgamfüllungen wurden entfernt)hochgradig schwermetallbelastet wäre, u. die Narkose-,Schmerz-,Schlaf-u. Beruhigungsmittel sowie Antibiotika hätten das ihrige noch zu den Vergiftungserscheinungen beigetragen. Er begann mich mit Neuraltherapie zu behandeln und leitete eine Entgiftung ein. Beides mache ich bis heute.
Es geht mir dadurch um einiges besser. Die Symptome treten zwar noch auf, aber meist in abgeschwächter Form. Nachts sind sie oftmals verstärkt wieder da. Dennoch bin ich guten Mutes u. hoffe, dass auch das irgendwann aufhört.Ich bin heilfroh, dass ich keine Tavor oder ähnliche Medikamente mehr nehme. Es war nicht einfach diese abzusetzen.
Wenn ich daran denke, wie gut es mir vor der Brust-OP ging;
nie hätte ich damit gerechnet, dass ich danach mit solchen massiven körperlichen Problemen behaftet sein würde.

Anmerkung:
Das soll natürlich niemandem der das hier liest u. vielleicht die erste OP vor sich hat entmutigen oder Angst machen. Denn jeder Fall ist anders. Bei mir sind viele Faktoren zusammengekommen einschließlich meiner individuellen Krankheitsvorgeschichte.

Vorgestern war ich zur Ultraschalluntersuchung der operierten Seite. Die Ärztin hat dabei etwas entdeckt was sie nicht richtig einschätzen kann. Sie meinte, es sähe aus wie eine Ölzyste, aber sie wäre sich nicht sicher, ob es eine ist; deshalb müsse man dies histologisch abklären mittels einer Punktion. Zuerst war ich mal wieder schrecklich aufgeregt, doch jetzt sage ich mir, es muß ja nichts schlimmes sein.

Ich habe das Ganze erst mal nach hinten geschoben, habe jetzt einfach keinen Nerv für soetwas. Ich fahre am 4. Mai zur Kur und danach lasse ich punktieren.

So, Ihr lieben Frauen, jetzt habe ich übermäßig viel geschrieben, aber nach so langer Zeit war das Mitteilungsbedürfnis doch ziemlich groß. Ich hoffe, dass ich Euch damit nicht überstrapaziert habe.

Seid alle ganz lieb gegrüßt
von Editha
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 22.04.2005, 09:59
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard Am 6. Januar OP und jetzt schon e. Nervenbündel

Liebe Editha,
danke für den langen Brief.
Ich hoffe mit Dir, das sich der jetzige Befund als harmlos rausstellt.

Ach so, vielleicht hast Du Lust, Dich einzutragen im Thread KK Nutzer stellen sich vor?
Melde dich doch an, dann kannst Du angemeldet schreiben, Dein Name ist dann blau unterlegt, und man/frau sieht sofort,mit wem man/frau es zu tun hat.
Ich hoffe mit Dir, das sich der jetzige Befund als harmlos rausstellt.
Ich halte Dir die Daumen
Gruß aus Gelsenkirchen
moni
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 22.04.2005, 15:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Am 6. Januar OP und jetzt schon e. Nervenbündel

Liebe Moni,

ach, ist das schön wieder im Forum mitmischen zu können.
Vielen Dank für Deine Antwort und das Daumendrücken!

Ich hoffe ja auch, dass der Befund harmlos ist, zumal es sich bei dem kürzlich aufgetretenen Rezidiv um ein DCIS handelte. Doch das schien die Ärztin garnicht zu berücksichtigen; im Gegenteil, sie fragte mich zweimal ob bei dem patholog. Befund nach der Amputation auch wirklich kein invasiver Anteil gewesen wäre. Sie schien es irgendwie zu bezweifeln, aber vielleicht meine ich das auch nur. Meine Frage, ob es was bösartiges sein könnte, bantwortete sie mit einem "Ich weiß es nicht". Mit meinem Vorschlag die Punktion auf den nächsten Ultraschalltermin im Oktober zu verschieben, war sie nicht einverstanden und meinte, solange könne man nicht warten.
Wie gesagt, zuerst hat mich das Ganze mal wieder ziemlich umgehauen, aber ich bin schon wieder viel ruhiger, weil ich mir sage, dass sich nach einer relativ kurzen Zeit mit dem vorangegangenen Befund so schnell nichts Schlimmes bilden kann. Vielleicht will die Ärztin ja auch nur auf Nummer Sicher gehen?!
Natürlich bleibt ein Rest Angst u. Ungewissheit bestehen.
Dennoch denke ich, dass ich im Hinblick auf meinen gesundheitlichen Allgemeinzustand, die richtige Entscheidung getroffen u. die Untersuchung zunächst mal verschoben habe. Nach der Kur bin ich bestimmt wieder belastbarer.

Liebe Moni, ich hatte sowieso vor mich hier anzumelden; hoffentlich klappt es, denn bei einigen scheinen ja technische Probleme aufgetreten zu sein. Im Thread KK Nutzer stellen sich vor werde ich mich jedenfalls auch eintragen. Habe mal rumgeblättert, Dich aber nicht gefunden (wahrscheinlich übersehen).
Wie geht es Dir mit Deiner Erkrankung? Ich würde mich sehr freuen wieder von Dir zu hören! Bis hoffentlich bald verabschiede ich mich für heute mit einem

lieben Gruß aus Köln
Editha

Bitte, bitte weiter Daumen drücken!!!! Es sind zwar noch ein paar Wochen, aber vielleicht hilft es ja schon im Vorfeld!
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 22.04.2005, 15:31
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard Am 6. Januar OP und jetzt schon e. Nervenbündel

Hallo, Editha
über mich steht alles( oder fast alles) auf der Seite 2 im Vorstellungsthread.
Ganz oben.
Und wenn Du noch mehr über mich wissen möchtest, schau doch meine Homepage an, da steht der Rest.
Einfach das Häuschen unter meinem Namen anklicken !!
Lieben Gruss aus Gelsenkirchen
moni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55