Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.05.2005, 17:46
verena64 verena64 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2005
Beiträge: 2
Standard Angst

Hallo,
ich spüre seit 3 Tagen einen ganz kleinen Knubbel in meiner Brust. Er ist vielleicht so ca. 3 mm, vielleicht auch 5 mm. Fühlt sich aber ganz glatt an, vielleicht ein bisschen länglich und die Haut da drüber ist auch verschieblich. Kurz zu mir: 1992 Gebärmutterhalskrebs, Gebärmutterentfernung nach Wertheim ohne weitere Behandlungen. "Ruhe" bis 2001, dann im Dezember Nierenkrebs auch im Anfangsstadium durch Zufall entdeckt, Niere raus und keine weiteren Behandlungen. Zwischendurch Brusttumor gutartig, Eierstocktumor gutartig. Nun mach ich mich schon wieder total verrückt und taste ständig an mir herum. Da ich keine Gebärmutter mehr habe, weiß ich nicht so genau, wann ich meinen Zyklus habe, merke es aber doch so ungefähr an den typischen Symptomen wie Brustspannen und Migräne. Nun hab ich das grade hinter mir, diesmal war meine Brust sehr schmerzhaft und dick und nun hoffe ich ja, dass beim Abschwellen auch dieser kleine Knubbel verschwindet. Was meint ihr, soll ich gleich zum Arzt oder noch abwarten? Könnte das in dieser Größe schon was Ernstes sein, oder eher eine Zyste? Hab heute den ersten Tag kein Brustspannen mehr, Brust aber noch vergrößert. Bin z.Zt. auch extrem ängstlich und nervlich total angespannt, da mein Vater vor 3 Jahren Darmkrebs hatte und sie nun vorige Woche Lebermetastasten gefunden haben. Mache mir um ihn so die Sorgen und hab Angstgefühle. Ach so ich bin übrigens 41. Vielleicht hat ja einer von euch einen Rat für mich, will nicht immer bei jedem "Ziepen" zum Arzt rennen, wobei ich auch erst beim Frauenarzt war und er auch die Brust abgetastet hat (März), auch bei meiner CT-Untersuchung vor 14 Tagen war alles ok. Ach noch was, ich habe eine sehr zystische Brust und dichtes Brustgewebe. ABer dieser Knubbel ist neu, denn ich taste ja regelmäßig ab.
Danke euch für das "Zuhören" und liebe Grüße von Verena
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.05.2005, 17:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angst

Hallo Verena,

das du bei der Vorgeschichte Angst hast, ist nur allzu verständlich.

Wenn aber erst vor 14 Tagen ein CT der Brust gemacht worden ist, halte ich es für unwahrscheinlich, dass da jetzt plötzlich Krebs ist.

Ich würde an deiner Stelle noch ein bißchen abwarten. Wenn nach 2 Wochen der "Knubbel" immer noch nicht weg oder kleiner geworden ist, wäre vielleicht Ultraschall und/oder Mammographie ganz sinnvoll.

Ich bin auch immer aufs höchste alamiert, wenn irgendetwas weh tut, aber habe mir inzwischen zur Regel gemacht, dass ich nur noch zum Arzt gehe, wenn etwas 2 Wochen oder bei stärkeren Beschwerden 1 Woche anhält. Davor mach ich mich nicht mehr verrückt;-)

Und sollte es wider Erwarten doch was Ernstes bei dir sein, kommt es erstens nicht auf ein paar Tage an und zweitens kriegt man das heutzutage in der Regel auch in den Griff;-)

Also Kopf hoch und ruhig bleiben:-)

Liebe Grüße, Angelika
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.05.2005, 18:10
verena64 verena64 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2005
Beiträge: 2
Standard Angst

Danke Angelika für deine schnelle Antwort und die lieben Worte. Ja ich mache mich wohl zur Zeit total verrückt. Das CT war nicht ein Brust-CT, sondern ein CT vom Bauchraum. Weiß auch nicht, warum ich das erwähnt habe, bestimmt weil ich so froh bin, dass dort alles in Ordnung war. :-)
Ja werd mal gucken, ob ich mich ein wenig auf die Reihe bekomme und dann mal abwarten, ob es nicht doch kleiner wird oder ganz verschwindet. Aber spätestens dann nach Pfingsten werd ich zum Arzt gehen, wenn sich nichts ändert. Also vielen Dank nochmal und liebe Grüße Verena
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55