Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.12.2001, 14:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tumormarker

Wer hat Informationen....?
Tumormarker nach 2 OP's im Oktober 01 - CEA 2.9, CA 15-3 30.0..... nach 2 Chemo-Kursen erhöht... CEA 8,9, CA 15-62,1

Welche Untersuchungen sollten jetzt durchgeführt werden??? Bei wem war es vielleicht ähnlich????

Gruß an ALLE
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.12.2001, 14:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tumormarker

Hallo Maybrit,
habe erst seit Gestern Internet, deswegen heute erst eine Antwort.
Ich hatte meine Op im September, jetzt nach 3 Chemokursen sind meine Tumormarkerwerte immnoch erhöht. Weitere Untersuchungen stehen an nächste Woche, wie Ultaschall, Röntgen und eine Brust CT.
Habe mich kurz in der Urtherapie eingelesen, weiß aber noch nicht worauf der Roland hinaus will.
Gruss
Martina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.12.2001, 13:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tumormarker

Hallo Roland,
Hallo Mario,
ich bin ein bißchen verwirrt, was haben eure Antworten und Hinweise mit Maybrits Fragen zu tun?
Urtherapie? Wildkräuter? Rohkost? Traumdeutung?
In der von Mario verfassten Seite kommt man auch nicht rein! Was ist also mit erhöten Tumorwerten?! Irgendwie komme ich so auch nicht weiter. Wieso behauptet Mario das die Behandlung von Maybrit daneben geht? Vielleicht bekommen wir von Euch konkretere Antworten, wäre jedenfalls sehr nett.
Gruss
Tina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.12.2001, 16:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tumormarker

Hallo Mario,
vielen Dank für deine Antwort.
Mein Arzt hat mir mitgeteilt, dass erhöhte Tumormarkerwerte nicht unbedingt darauf schließen lassen das Metastasen etc. im Körper vorhanden sind. Nachdem ich deine Seite gelesen habe werde ich ihn nochmals damit löchern.
Danke nochmals für deine Mühe.
Gruss
Tina
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.01.2002, 17:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tumormarker

Hallo, Tina.....
Danke für Deine ernsthafte Antwort, konnte jetzt erst antworten, vielleicht unterhalten wir uns per Email
Gruss Maybrit
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.01.2002, 23:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tumormarker

Hi Maybrit,
wie ich gelesen habe hast du, wie ich, das EC Chema hinter dir und fängst jetzt die Bestrahlung an. Diese steht mir auch bevor. Was machen deine Tumormarkerwerte? Würde mich interessieren, bei meinen hat sich nichts verändert.
Gruss
Tina
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.01.2002, 19:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tumormarker

Hi, Tina.....
Tumormarker sind weiterhin erhöht, aber nicht mehr gestiegen, alle zusätzlichen Untersuchungen wie MRT, CT usw. haben keinen Hinweis auf ein Rezidiv oder Metastasen ergeben. Tumore kleiner als 0,5 cm sind ohnehin auch mit der Apparatemedizin nicht zu erkennen. Gyn hat empfohlen die Messung der Marker zunächst auszusetzen. Da es durch die Strahlentherapie auch zu Entzündungen kommen kann u. Tumormarker sich dadurch ggf. verändern (nach oben) werde ich vor Beginn der Strahlentherapie noch eine Messung vornehmen lassen um den Verlauf beobachten zu können. Liebe Grüsse, toi, toi, toi Maybrit
Bist Du ebenfalls die Martina beim Thema Strahlentherapie?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.08.2002, 16:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tumormarker

Hallo,
habe heute zum 1.mal diese Seite besucht. Auch bei mir sind die Tumormarker erhöht. Nach OP hatte ich einen CA-15-3 Wert von 19,3. Im März bekam ich dann Strahlentherapie. Der CA15-3 Wert war dann im Juni 31 und Augst 32. Mein Gyn sagt, alles im Norm-Bereich. Ich bin total geschockt und habe Angst. Kann es sein, dass nach der Bestrahlung die Werte steigen? Habe auch eine Brust-Entzündung und Immer noch Narbenzug. Wer kann mir antworten?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.08.2002, 17:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tumormarker

Hallo Maritta,
ich würde deinem Arzt vertrauen. Tumormarker machen sich auch "bemerkbar", wenn Entzündungsherde im Körper sind. Deine Brust-Entzündung kann mit der Erhöhung des Tumormarkers zu tun haben.
Alles Gute
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.08.2002, 20:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tumormarker

Ich habe in diesem Forum die Beiträge zu Tamoxifen sehr interessiert gelesen. Mein Rezeptorstatus ist bei ER 7 ungünstig und be R mit 67 günstig. Die Ansprechrate von Tamoxifen soll lt. Krankenhaus eingeschränkt sein. Der KID Heidelberg hat auf telefonische Anfrage mitgeteilt, egal, ob positiver oder negativer Rezeptorstatus, die Einnahme von Tamoxifen sei eine Versuch wert. Ich habe seit meiner Erkrankung 11 kg an Gewicht zugenommen und ständig Knochenschmerzen. Nehme aber weiterhin Tamoxifen. Wer kann raten?
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 26.08.2002, 22:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tumormarker

Hallo Ingrid,
hast du deinen behandelnden Arzt mal auf die Umstellung zu Femara angesprochen?
Wäre eine gute Alternative.
Ich nehme Femara seit einem Jahr und habe keinerlei Probleme.
Alles Gute !
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.08.2002, 11:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tumormarker

Ich kann dem anonymen Gast teilweise zustimmen, es gibt viele Gründe warum Tumormarker erhöht sein können, dazu gehört auch das Rauchen...
Laßt euch von verschiedenen Ärzten über den Wert der Marker aufklären...man hört immer wieder was Neues
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tumormarker/ Knochenmetastasen glenna Brustkrebs 2 23.04.2006 23:55
werte für tumormarker buffy412 Gebärmutterkrebs 4 11.04.2006 09:05
Erhöhter Tumormarker Brustkrebs 6 10.09.2003 22:15
Tumormarker Leberkrebs 3 12.11.2002 15:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55