Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 03.03.2005, 10:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chron. lymp. Leukämie

Lieber Thomas

das mit deinen bewusst herbeigeführten Infektionen zur Senkung deiner Leukos finde ich spannend, aber auc hetwas kurios. Ich bin zur Zeit auch wieder erklätet - ohne Fiebr - und musste am letzten Freitag zu einer Eiseninfusion und dabei wurden auch wieder die Blutwerte genommen. Die Leukos waren gesunken von 15 000 im Oktober, auf 11 000 im Januar und jetzt auf 9 300. Ich wertete dies positiv, aber die Onkologin meinte lakonisch es könnte sein, dass meine Infektion die Leukos fressen würde. Ist dies dein gewünschter Effekt - dann könnten wir ja froh sein, wenn wir immer krank sind??!! Kannst du mir mal deine Strategie etwas genauer erklären.
danke
Barbara
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 03.03.2005, 10:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chron. lymp. Leukämie

Lieber Thomas

das mit deinen bewusst herbeigeführten Infektionen zur Senkung deiner Leukos finde ich spannend, aber auc hetwas kurios. Ich bin zur Zeit auch wieder erklätet - ohne Fiebr - und musste am letzten Freitag zu einer Eiseninfusion und dabei wurden auch wieder die Blutwerte genommen. Die Leukos waren gesunken von 15 000 im Oktober, auf 11 000 im Januar und jetzt auf 9 300. Ich wertete dies positiv, aber die Onkologin meinte lakonisch es könnte sein, dass meine Infektion die Leukos fressen würde. Ist dies dein gewünschter Effekt - dann könnten wir ja froh sein, wenn wir immer krank sind??!! Kannst du mir mal deine Strategie etwas genauer erklären.
danke
Barbara
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 03.03.2005, 11:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chron. lymp. Leukämie

Hallo Barbara,
ich habe ja relativ wenig richtige Infekte, ich bekomme ja auch vorbeugend alle 4 Wochen eine teuere Glublolininfusion. Wenn es mich aber mal packt, z.B. am letzten Weihnachten mit einem kräftigen Schnupfen, aber ohne Fieber hatte ich eine gute Remission. Die Thrombos (das ist mein "Problemwert") sind von 44.000 auf 80.000 gestiegen, zwischenzeitlich sind sie allerdings wieder abgesackt. Diese Erfahrung mache ich nun schon seit mehr als zwei Jahren, und überlege immer, ob man das nicht künstlich herbeiführen kann. Eine Möglichkeit wäre vielleicht Hyperthermie, aber ich habe Zweifel und es ist auch teuer. Eine andere die wohl klappt (bei Sam) ist künstliches Fieber durch starke Mistelinfusionen. Das mit den Bronchovaxom ist nun mein Versuch - es gibt aber noch keine Ergebnisse.... Ich habe wohl vor jedem Infekt große Angst und flüchte vor meinen z.Zt. kranken Kindern, immerhin sind unbeherrschabare Infekte die Todesursache der Cll, andererseits gibts bei mir jedesmal Remissionen, und dann gibts ja immer noch gut wirkende starke Antibiotika.
Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 03.03.2005, 13:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chron. lymp. Leukämie

Hallo Leute wer hat Erfahrung mit Mistel Regenaplex Derivatio H die se Mittel nehme ich seit 4 Wochen was meint Ihr dazu
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 04.03.2005, 14:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chron. lymp. Leukämie

Hallo Ihr alle hier im Chat,
ich finde eure Seite sehr gut und es gibt viele wichtige Infos. Besonders Thomas hat mir mit seinen Texten geholfen.
Aber ich bin im Moment auch durch die vielen Infos verunsichert, ich habe seid 6 Jahren CLL und ich habe noch nichts aber auch garnichts an Medikamenten ,oder sonstigen Therapien machen müssen.
Bin ich jetzt nur ein Glücksfall, oder hab ich den falschen Artzt ?
Meine Werte : Leukos 13000, Lyh.66,8 %, Throm. 208000.
Ich muss dazu sagen, dass ich eine sehr positive Lebenseinstellung habe und meine Krankheit noch nicht als wirklichen Feind sehe.
Ich habe öfter ein grippalen Infekt, aber das liegt sicher auch an meinem Beruf, ich bin Erzieherin im Kindergarten.
Lieben Gruß Ullaname@domain.de
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 04.03.2005, 15:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chron. lymp. Leukämie

Hallo Ulla,
bitte lass Dich nicht verunsichern, es ist doch toll wies bei Dir läuft. Eine CLL kann häufig jahrelang problemlos laufen und keinerlei Behandlung bedürfen. Ich denke dann immer, dass diese Diagnose dann eigentlich unnötig belastend ist, es sei denn man kann sie positiv nutzen. Ich würde so lange wie möglich keine Therapien machen. Ich selbst lass ja auch so wenig und sanft wie möglich behandeln, allerdings ist meine CLL in einem sehr fortgeschrittenen Stadium, meine zu erwartende Lebenszeit ist eigentlich schon nach über 8 Jahren mehrmals überschritten und trotzdem geht mirs immer noch recht gut.
Ich wünsch Dir weiterhin viel Spaß auch im Beruf.
Thomas
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 04.03.2005, 17:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chron. lymp. Leukämie

Hallo,
Vor einigen Tagen fand ich diese Seite, toll...
Ich wohne in Holland und habe auch seid einigen Jahren CLL(2001) was mir auffällt ist das Thomas schon lange mitmacht immer sehr positief ist.
Macht's gut und bis zum nächsten Mal.
Sabina
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 04.03.2005, 19:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chron. lymp. Leukämie

Ich habe mich heute mit einem auch CLL-Betroffenen Menschen getroffen und wir konnten Vieles austauschen, das funktioniert besser als via mail und forum. Deshalb meine Frage: Gibt es Menschen unter euch, die an einem persönlichen Info-Austausch interessiert sind, dann nehme ich gerne eure Adressen bis Ostern 05 entgegen und wäre auch bereit, falls dies geografisch möglich ist, ein solches Treffen - natürlich in Absprache mit den Interessierten - zu organisieren. Ich wohne mitten in der Schweiz, aber Süddeutschland wäre auch nicht die Welt.
Bin gespannt auf Reaktionen. Barbara muellerzumstein@mydiax.ch
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 06.03.2005, 10:56
Benutzerbild von Su
Su Su ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Schweiz, Berner Oberland
Beiträge: 882
Standard chron. lymp. Leukämie

Liebe Barbara
schön, dass du ein Treffen planst.
Ich nehme an, du weisst, dass es in der Schweiz div. Selbsthilfegruppen für Leukämie- und Multiples Myelom Erkrankte gibt.
Näheres erfährst du auf der Seite
www.knochenmark.ch
Ich selbst besuche diese Gruppe regelmässig in Bern. Morgen fahre ich hin, zum ersten mal seit mein Mann René an Multiplem Myelom vor 3 Wochen verstorben ist. Ich habe dort viele nette Menschen kennen gelernt, und irgendwie sitzen dort alle im selben Boot.
Ich wünsche Dir alles Gute
Liebe Grüsse
Su
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 07.03.2005, 00:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chron. lymp. Leukämie

Auch ich habe CLL im IV. Stadium , möchte jetzt aber nicht meine ganze geschichte erzählen, aber mich zum Thema Infektion ( Bronchien ) zu Wort melden. Ich hatte immer wieder eine Bronchtitis,
seit mir mein Arzt Bronchovaxom empfohlen hat, eine Kur im Frühjahr, eine Kur im Herbst, habe ich nie mehr eine Bronchitis gehabt, und das seite der letzten Chemo , im Jahr 2001..
Nehme auch Wobe Mugos, hatte Mistelinfussionen mit Faktor AF2,
nehme die Wintermonate über Orthomol Immun , Ich habe auch gelernt, unnötigen Ballast abzulegen, ist nicht immer einfach, aber funktioniert immer besser :-) Mache mir hin und wieder selbst eine kleine Freude und höre mir täglich die CD von " Erhard Freitag " ( Selbstheilung - So aktivieren Sie Ihre inneren Heilkräfte ) an.

Wünsche allen hier im Forum viel Kraft, Hoffnung und eine liebevolle Umgebung, ganz, ganz wichtig !!!
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 07.03.2005, 09:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chron. lymp. Leukämie

soll natürlich INFEKTE heissen
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 07.03.2005, 11:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chron. lymp. Leukämie

Hallo Priska,
wie lange machst Du die Kur jeweils ? Ich nehme zur Zeit auch Bronchovaxom zusätzlich zu meinen Glubolininfusionen.
Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 07.03.2005, 18:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chron. lymp. Leukämie

<ich nehme im Februar, März und April und auch September, Oktober und November pro Monat 10 Stück Bronchovaxom !
Als Einstellungsdosis habe ich 30 Tage lang ein Bronchovaxom genommen.

Könntest du mir sagen, wie die Dosierung bei dir ausschaut ??

liebe Grüße Priska
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 07.03.2005, 20:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chron. lymp. Leukämie

Hallo Priska,
ich nehme seit vier oder fünf Wochen täglich je eine. Durch Infekte habe ich regelmäßig Remissionen. Nun war die Idee, diese evtl. künstlich durch das Bronchovaxom hervorzurufen - aber es scheint nicht so einfach zu klappen. Als ich den Beipackzettel gelesen habe, mußte ich mich ja schon etwas überwinden, was da alles drin ist...
Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 07.03.2005, 20:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chron. lymp. Leukämie

Liebe Priska , hallo Thomas !

Genauso habe ich mit Broncho Vaxom angefangen ,
da ich gerade mal wieder Antibiotika einnehmen musste .
30 Tage lang und nun seit September 10 Kapseln/Monat bis
einschliesslich November und jetzt seit März wieder ,
3 Monate lang jeweils 10 Kapseln .
Diesen Winter habe ich mit nur einem grippalen Infekt
durchgestanden .
Dieses Medikament möchte ich nicht mehr missen .

Liebe Grüsse und alles Gute
biba
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Buchtipps: verschiedene Leukämien Leukämie 64 16.08.2012 18:23
Filme zum Thema: Leukämie bei Kindern Krebs bei Kindern 10 09.11.2009 18:12
US-Forscher entdecken Pflanze gegen Leukämie Leukämie 3 24.06.2008 16:35
Filme zum Thema Leukämie bei Erwachsenen Leukämie 2 03.05.2004 22:16
Filme zum Thema: Leukämie bei Kindern Leukämie 9 30.06.2003 22:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55