Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1591  
Alt 29.11.2013, 17:48
galgant galgant ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 268
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo, aureli, na das ist ja toll , daß Dir der Arzt Entwarnung gegeban hat.
es wir sich alles zum Guten wenden , für Deine Mutter alles Gute und ich wünsche ihr viel Kraft


Hallo kampfküken
na wenn man das so liest hast Du ja voll Stress und hast totalen Power , aber gehs langsam an , Weihnachten soll ja stressfrei über die Bühne gehen , ich mach mir da keinen Kopf , was nicht geht das geht eben nicht.

ich habe wieder erhebliche Schmerzen in den Knochen werd mal ein MR machen müssen, bei mir gehen ja wieder die Nachuntersuchungen los , da wird man ja immer nervös .Ach ja zum Zahnarzt soll ich auch noch , davor graut mir auch schon ,
Im Januar 2014 wed ich mal wieder zur Reha fahren , mir wurde erst eine Reha abgelehnt, dann hab ich Einspruch eingelegt , hab einen bitterbösen Brief dazugeschrieben und siehe da innerhalb 1 Woche war dann die Reha durch .

Gruß galgant
Mit Zitat antworten
  #1592  
Alt 29.11.2013, 18:10
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Mensch Susi das ist ja Klasse
Weißt du schon wohin?
Ich mach das auch auf jeden Fall nur ein halbes Jahr später wie du
Morgen fahren wir Mutti besuchen.

Liebes Kampfküken geh es schön langsam an.
Du brauchst deine Energie .
Es ist schön wenn du dich kümmerst aber paß auf dich auf.

Ich hab mit Schmücken angefangen und dieses Jahr genieße ich die Zeit intensiv denn voriges Jahr lag ich im Kankenhaus und bin nach dem ersten Advent nach Hause.

Ich wünsch euch allen ein schönes Adventswochenende
Liebe Grüße Aurelia
Mit Zitat antworten
  #1593  
Alt 30.11.2013, 22:48
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Libe Galgant,

jaaa richtig so, zeig Ihnen die Zähne !!! Herzlichen Glcükwunsch zum erfolgreichen Widerspruch. So muss es sein!!
Was hast du dir ausgesucht, wohin fährst du?
Machst Du Deine Untersuchungen und das MRT denn noch im Dezember, so dass du dann - hoffentlich und sicherlich - beruhigt fahren kannst? Meine Daumen sind schon mal gedrückt.
Ich hoffe die Knochenschmerzen kommen nur von der einsetzenden Kälte und dem Winter. ...

Liebes Kampfküken,
oh je so viele Sorgen in der eh schon anstrengenden Weihnachtszeit - das tut mir leid. ich wünsche Dir, dass es deiner Familie bald wieder besser geht. Es ist schön, wenn du es nun schaffst, dass du von deiner wiedergewonnenen Lebensfreude und Lebensenergie nun wieder etwas abgeben kannst und weitergeben kannst.

Und wenn du immer aufpasst, dass du schön die Waage hälst, zwischen dem, was du zur Verfügung hast abzugeben und dem, was du brauchst, um gut auf dich selbst zu achten, dann ist alles gut.
Das wünsche ich dir auf jeden Fall.

Liebe Aurelia,
morgen fährt du bzw. ihr, um deine Mama zu besuchen - eine weiter Reise, gut dass du nicht alleine bist. Sie wird sich sicher sehr freuen.
Pass auf, dass du dir im Krankennhaus nichts holst. Hände desinfizieren nicht vergessen, auch wenn das blöd klingt. Es ist eine Riesen-Klinik mit all den Problemen einer Riesen-Klinik halt.

Deine Mutter wird sich sicher sehr über den Besuch all ihrer Kinder freuen. Ab nächster Woche bin ich wieder zuhause, wenn du dann das nächste Mal nach Berlin kommst, können wir uns gerne treffen. Wenn du magst, steht dir auch unser Gästezimmer zur Verfügung. Wir sind da ganz unkompliziert, du kannst das gerne annehmen. dann kannst Du deine Mama an zwei Tagen hinereinander besuchen. Falls Du das mal möchtest.
You´re very welcome.


Freu freu freu - herzlichen Gllückwunsch zur tollen Entwarnung!!!
Kein LK Befall, das ist doch spitzenmäßig.
So eine gute Nachricht haben wir mal wieder gebraucht !!!

An Anna habe ich in den letzten Tagen sooo intensiv gedacht. Ich habe gerade wieder so eine philosophische Sinn-Hinterfragungs-Phase und ich bin so traurig, dass ich mich nicht mit Anna austauschen kann. Das konnten wir immer so gut zusammen.

Oft schicke ich ihr gerade jetzt wieder meine Gedanken ....
Aber ich hadere auch mit dem Schicksal - welch eine himmelschreiende Ungerechtigkeit, dass Anna noch nicht mal den Ansatz der Chance bekommen hat, gegen die Krankheit zu kämpfen. Wenigstens noch ein wenig Zeit für solch einen wundervollen Menschen ....
Am 9.12. werden es drei Monate, dass sie uns für immer verlassen hat.
Anna, meine Liebe, ich denke so oft an dich

In einer Stunde beginnt der Sonntag - ich wünsche Euch einen schönen ersten Advent.

lg
Birgit
Mit Zitat antworten
  #1594  
Alt 01.12.2013, 00:18
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo liebe Küken ,
@ Kampfküken - achte bitte auf Dich, so wie Birgit schrieb. Ein Gleichgewicht von Geben und Nehmen. Das mit der Platte kann auch der Stress sein, das Hautmilieu verändert sich .
@ Galgant - Glückwunsch zur Reha . Wo geht's denn hin ?
@ Aurelia - wie schöööön, ich freu mich mit Dir ! Und für Deine Mama alles Gute .
@ Birgit - geniesse die Woche noch, dann hast Du Deine Family wieder.
Ne Sinnkrise hab ich im Moment auch, bin so niedergeschlagen und irgendwie mutlos...Lohnt sich denn die ganze Schinderei ?
Dann könnte ich mir selbst in den Allerwertesten treten, weil andere so viel schlimmer dran sind.
Die ständige Schlappheit nervt mich, war heute früh einkaufen und dann wieder platt für den Rest des Tages .
Ich werde jetzt doch mal auf dem Stepper ein bissl Ausdauer trainieren .
Donnerstag früh war meine Portnadel rausgerutscht, also zum HA. Der konnte dann natürlich nicht mehr spülen. Onko angerufen, "kommen sie her". Wir bei Nebel und teilweise Glätte nach Wetzlar getuckert .
GsD konnten die dann spülen.
Ach Birgit, ne Reha, tja...Ich hätte keine Ruhe wegen meinem GG.
Er ist ja wesentlich älter als ich und das Ganze hat ihn sehr runtergezogen.
Wir müssen uns halt gegenseitig betüddeln .
Dann noch das trübe Wetter...
Nee, unser Gartenelf hat sich nicht mehr blicken lassen, na ja, die Hauptarbeiten sind ja gemacht, der Rest bleibt halt bis zum Frühjahr liegen.
Ich Euch alle mal und wünsche Euch einen schönen 1. Advent !
Mit Zitat antworten
  #1595  
Alt 01.12.2013, 13:36
galgant galgant ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 268
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

hallo, liebe Birgit
ich hatte vorige Woche einen Termin beim Orthopäden , wegen der Hüftschmerzen,er machte ein Röntgenbild , da aber hier nichts zu sehen war soll ich ins MR
ich hatte ja einen Riß in der Hüfte und einen Bruch im Kreuzbein, dies sind Nebenwirkungen von der Chemo und Bestrahlung , da die Bestrahlung ja im Beckenbereich durchgeführt wurden ist das alles kaputtgegangen.
Mitte Dez. muß ich zum Onkologen, da kommt dann die übliche Nachsorge dran . na ja ich werds wieder mal packen
Hab ja auch noch als Nebenwirkung Oestoporose dazubekommen.
Zur Reha fahre ich zur Prof. Schedl Klinik in Bad Kellberg, dies ist eine Onkologische Klinik in Bayern , ( ich komme ja aus Bayern) und das Essen schmeckt wie in einem 5 Sterne Restaurant.
Bei meinem Wiederruf wegen der Reha , schrieb ich einen Brief mit folgendem Inhalt,
Sehr geehrte Damen und Herren, bitte teilen Sie mir mit, warum Sie meine Reha abgelehnt haben ? Ich habe Krebs , mit Bestrahlungen Chemo und 2 Ops , warum bekommt ein Krebskranker keine Reha, obwohl mein Onkologe , mein Hausarzt und mein Orthopäde eine Reha befürworten.ich bitte um genaue detaillierte Rückantwort , sonst sehe ich mich gezwungen dies in den Medien publik zu machen( z.B. Stern TV )


wünsche allen Hier einen schönen Sonntag galgant
Mit Zitat antworten
  #1596  
Alt 02.12.2013, 18:45
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

LIebe Galgant,

der Brief gefällt mir guuuuuuut
Sehr schön. so muss es sein.
und hat prompt funktioniert

ich bin übrigens - obwohl wir jetzt glückliche Wunsch-Berliner sind - eine Landmännin man hört´s halt nicht richtig raus hier im KOmpass ...

ich bin ganz schön geschockt mit welchen Neben- und spätwirkungen du dich da so rumschlagen musst. Das ist echt heftig. Für die im Dezember anstehende Kontrolle sind selbstverständlich alle Däumchen feste gedrückt....

@liebe Aurelia,
Wie war es denn bei Deiner Ma? Wie geht es Ihr? Habt ihr ein gutes Gefühl?
Kann ich irgendetwas für Dich tun? Du kannst dich gerne melden.
jWar es anstrengend für dich? Ist ja doch auch eine weite Reise für nur 1 Tag ...

@liebe Mucki,
hm, wie sag ichs dir am besten? immer frei raus: ich glaube, Du brauchst mal Erholung. Du solltest mal raus. Ich verstehe das nur aufs Beste, dass du deinen Liebsten nicht alleine lassen möchtest. Ich hatte das ja auch die ersten zwei Jahre, dass ich dachte, die Kleinen können nicht ohne mich ......
Meine Erkenntnis war dann jedoch: durch eine Reha halte ich definitiv länger durch. Das glabue ich fest. Und so kommt das schlussendlich auch der Family wieder zu Gute.

Es steht mir nicht so ganz zu, mich so einzumischen, aber ich meine zu spüren, wie dringend du mal eine Zeit für dich brauchst, in der Du Kraft schöpfen kannst. Diese Dauer-Chemo setzt dir sehr zu und die trüben Gedanken können mal eine Rausschmiss-Aktion aus deinem Kopft gebraucehn...
Veillleicht möchtest Du doch noch mal darüber nachdenken, ob es eine Möglichkeit gäbe, deinen liebsten für 3 wochen mal alleine zu lassen (21 vorgekochte Essenspakete in der Tiefkühl ???? - einen Hundesitterdienst durch eine Schülerin ???? ) Ersteres natürlich für den GG. Zweiteres fürs Bubi. (oder doch umgedreht ?)
Du kannst ja mal ein wenig daran herumdenken ...

Ich schick Dir mal einen dicken Drücker rüber

an alle anderen: einen schönen Abend für Euch!
birgit
Mit Zitat antworten
  #1597  
Alt 02.12.2013, 19:24
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Guten Abend,

liebe Birgit , Mutti ist in Berlin.Sie haben nichts mehr gemacht.
Sie ist heute wieder verlegt worden auf eine andere Station.
Die Niere arbeitet nicht und es kann zur Lungenembolie kommen.

Gestern haben wir sie besucht.Die Gelbsucht ist zunehmend und sie hat Wasser in den Beinen ,
die Leber arbeitet schlecht.

Meine liebe Mutti hat keine Schmerzen und wenn sie einschlafen soll,dann so.

Susi ich freu mich für dich das du den Brief so kurz knapp und zackig denen an den Kopf geknallt hast.

Mucki ich glaub das du die Sorge zu deiner Krankheit um deinen lieben Mann hast.
Meiner ist ja auch 14 Jahre älter aber ist fit aber das Alter macht nicht halt.

Liebe Grüße an alle
bin ein bißchen leer und kann die Weihnachtszeit auch nicht genießen
wenn alles so ist

Aurlia
Mit Zitat antworten
  #1598  
Alt 09.12.2013, 16:45
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Meine lieben Mädels ! ! !

Ist unser Nest ausgeflogen? Was macht ihr denn alle?
Birgit, bist Du schon wieder daheim?
Aureli, was macht Deine Ma?
Kampfküken, immer noch action in der Bude?
Susi unsere Kampfgalgant! Super, dass der Widerspruch wirklich stattgegeben wurde! Schön, freu Dich auf die Reha!
Mucki, was machen die Chemofolgen? Bist Du dem Winterblues entflohen?

Bei mir ist alles gut, immer noch eine belegte Stimme, aber der Doc meint alles ist gut... Meinen Winterblues habe ich überstanden. Zwischendurch war es aber schon grenzwertig! Die Sonne könnte aber auch mal zwischendurch mal ihre Arbeit leisten, oder? Letzte Woche bin ich Großtante geworden... Man das hört sich vielleicht alt an ! ! ! Mein Neffe ist Papa geworden, aber er ist 32 und ich bin 39. Freue mich schon auf das Würmchen, wo ich doch niemals Mama werde, da leih ich es mir mal zwischendurch aus...

So, erstmal genug gezwitschert, jetzt seid ihr dran!

LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #1599  
Alt 11.12.2013, 00:59
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Ihr Lieben ,
bin im Moment ein bissl schreibfaul.
Ja Nicole, bin auch meinem Winterblues entflohen , hab ein bissl weihnachtlich dekoriert - und festgestellt, dass mein Kometenstern im Bermudadreieck verschwunden ist . Hab nur noch den leeren Karton gefunden.
Aber da Hempels bei uns wohnen, haben die ihn wohl .
Und viel erledigt haben wir auch. Antrag für Zuzahlungsbefreiung geholt, neue Brille für den GG ausgesucht - erstmal bei F....ann, also so betüddelt hat uns noch kein Optiker ! Und für die Gleitsichtbrille ein Preis, wo wir bei unserem bisherigen Optiker schon für die Gläser manchmal fast das Doppelte bezahlt haben. Bin gespannt.
Und verhungern können wir über die Feiertage auch nicht , müssen dann nur noch frische Sachen einkaufen.
Heute hab ich mit der Onko vereinbart, dass ich dieses Jahr nur noch nächsten Dienstag AK mache und erst am 7.1. wiederkomme, 3 Wochen frei !! Dann einmal Pümpchen und wieder Staging.
@ Birgit - habe lange auf Deinen Gedanken zur Reha rumgedacht und denke, das würde mir im Moment nicht viel bringen. Zurückziehen kann ich mich hier auch, Platz ist genug. Aber im Hinterkopf werd ich's behalten.
Sicher war Dein Heimkommen schön. Hat Töchting die Dino-Hose schon an oder gibt's die zu Weihnachten ?? Und wie hat alles geklappt mit der HH ?
Hoffentlich hält die Erholung ein bissl an . Und vor allem wünsche ich Dir, dass die NW der Chemo besser werden !!
@ Aurelia, Du Arme kommst auch nicht zum Verschnaufen. Hoffe, Deiner Ma geht es etwas besser und Ihr könnt die Feiertage ein bissl geniessen.
Nu schau ich nochmal schnell bei den "Eierfrauen" vorbei und dann ins Bettchen .
Ich wünsche Euch allen eine schöne, beschwerdearme/frei Woche
Mit Zitat antworten
  #1600  
Alt 11.12.2013, 18:28
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Meine Ma ist heut früh um dreiviertel 9 eingeschlafen
Jetzt geht es ihr besser.
Wir haben gestern mit ihr gelacht und gesprochen und sind froh die Zeit mit ihr geschenkt bekommen zu haben.
Traurige Grüße
Aurelia
Mit Zitat antworten
  #1601  
Alt 11.12.2013, 20:29
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Meine liebe Aurelia!

Mein aufrichtiges Beileid! Fühl Dich von mir gedrückt!

Nicole
Mit Zitat antworten
  #1602  
Alt 11.12.2013, 23:22
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Ach Aurelia,
ich weiss garnicht, was ich sagen soll, es tut mir so leid.
Aber auch schön, dass Ihr noch gute Stunden zusammen hattet.
Ich nehm Dich mal in den Arm und drücke Dich ganz fest .
Viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit.
Mit Zitat antworten
  #1603  
Alt 12.12.2013, 06:53
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Danke liebe Küken,
ich konnte kaum schlafen und irgendwie glaub ich es noch nicht.
Ihre vertraute Stimme ,ihre Hände zu nehmen und ihr kleines von der Krankheit gezeichnete Gesicht zu streicheln,nie mehr zu können.

Wißt ihr was ich schlimm fand ,als wir die Sachen aus dem Krankenhaus geholt haben wirst du zwischen Tür und Angel abgefertigt.Ja ihre Mutter war schwerkrank.Du wirst es kaum glauben aber das wußten wir auch.

Ich weiß das Schwestern es in der heutigen Zeit schwer haben aber kommt wahrscheinlich auch auf jede Schwester an.

Lieblos alle Sachen in den Beutel geworfen.
Die sie ja am Vortag so dringend brauchten weil in Berlin alles verloren gegangen ist.

Was ist wichtig der Mensch oder 2 Handtücher?

Leider haben wir sie nicht im Hospiz oder auf einer Palliativstation unterbringen können .Alles voll und Wartezeiten.

Das Einzige worüber ich froh bin daß wir den Dienstag Abend über viele Dinge gesprochen haben und sie auch wieder ihre trockene Art hatte , trotz des schweren Allgemeinzustandes und das ise sich nicht quälen mußte.

Danke an den lieben Gott und Grüße an Mutti da oben und vielleicht unterhält sie sich mit unserer lieben Anna.

Liebe dankbare Grüße
Aurelia /Petra
Mit Zitat antworten
  #1604  
Alt 12.12.2013, 12:30
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Ach liebe Petra,
das Pflegepersonal sieht einfach nicht mehr den Menschen hinter dem Schicksal. Sie sagen sich, der Patient war schwer krank und der Tod ist eine Erlösung. Sicherlich ist das rational gedacht völlig richtig, aber als Hinterbliebener möchte man das gar nicht hören... Dann sollten sie besser gar nichts sagen!
Schön ist es, dass Deine Mama am Dienstag noch so gut drauf war und sich mit euch noch unterhalten konnte. Ärgere Dich nicht über die Schwestern, sondern freu Dich über die letzten schönen gemeinsamen Stunden, die ihr zusammen hattet!

Drück Dich!

LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #1605  
Alt 12.12.2013, 13:35
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Liebe Aurelia!
Auch von mir mein aufrichtigstes Beileid.Ich denke,es ist ganz egal,was man jetzt sagt,es kommt sowieso nicht wirklich an.Dafür ist der Schmerz viel zu gross.
Der einzige Trost ist wahrscheinlich wirklich nur der,dass ihr noch eine schöne, wenn auch kurze Zeit hattet und es ihr dort,wo sie jetzt ist,besser geht.
Ich drück Dich mal ganz fest und wünsche Dir für die nächste Zeit ganz doll viel Kraft.
LG,Kampfküken
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55