Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1411  
Alt 07.08.2013, 14:36
galgant galgant ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 268
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

hallo, chrissi

es wir nie mehr so wie es mal war, aber es wird noch etwas besser werden.

Auf das baue ich
Gruß
Mit Zitat antworten
  #1412  
Alt 08.08.2013, 16:27
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ihr Lieben!
Schon wieder ist viel Zeit vergangen seit meinem letzten Posting. Sorry. Aber ich komme hier einfach zu nichts ... Die Leute geben sich die Klinke in die Hand. Verrückt, aber leider wahr.

Aber ich will mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. :-)

Was die Mobilität angeht, gehts wesentlich besser. Ich kann wieder vorwärts gehen. Allerdings bin ich noch ungeübt und deshalb kann ich nur kurz gehen, stehen und auf einem normalen Stuhl sitzen. Aber mit etwas Training wird sich das noch bessern. Ich kann auch allein zum Bett raus, nur nicht rein. Da brauche ich Hilfe. Ich kann auch selber duschen (nur sitzend), aber immerhin. Alles ist irgendwie anstrengend, braucht viel Zeit und ich bin innert kurzer Zeit futsch. Aber das ist nicht so schlimm.

Was die Therapie angeht, habe ich heute noch ein Gespräch mit einem Professor. Das, was ich von den Ärzten gehört habe (sie haben mir auch schriftliche Unterlagen gegeben), klingt gar nicht toll. Die Nebenwirkungen scheinen recht vielfältig und stark zu sein. Gerade für mich sind Blutungen, Perforationen und Infektionen gefährlich. Wenn ich diese Risiken dann dem Nutzen (bei Darmkrebs offenbar ca. 1 Monat mehr Überlebenszeit) gegenüberstelle, muss ich sagen, dass ich mir das wohl nicht antun werde.

Langsam zeichnet sich auch ab, wohin ich nach dem Aufenthalt hier gehen werde. Voraussichtlich nutze ich mal das Angebot eines Kurzaufenthaltes (4 Wochen) auf der Palliativabteilung eines Pflegeheims. Damit verbaue ich mir noch nicht den Weg ins Hospiz (bei längerem Aufentalt in einem Pflegeheim kann man offenbar nicht mehr ins Hospiz). Dann schauen wir weiter, wie es aussieht.
Im Moment ist Hospiz noch nichts für mich. Da bekäme ich bei Bedarf keine Antibiotika, kein Blut, etc. Im Pflegeheim schon, da wird der Notarzt gerufen. Da ich nun schon mehrmals in Situationen war, in denen ich dem Tod sehr nah war, mich dann aber wieder bestens erholt habe, will ich in solchen Fällen weiterhin behandelt werden.

Wie es in meinem Bauch aussieht, weiss ich nicht. Der "natürliche" 2. Darmausgang funktioniert soweit so gut. Die Infektion ist dank Antibiotika eingedämmt. Nun wurden die Antibiotika abgesetzt und wir schauen, was passiert. Was mir seit etwa 2 Tagen Mühe macht, sind Blähungen nach dem Essen. Sehr unangenehm. Und ich habe immer Panik, dass es wieder eine Blutung gibt, wie vor einiger Zeit, als ich auch so starke Blähungen hatte. Oder dass sich noch eine Fistel bildet ... Aber wir wollen jetzt nicht den Teufel an die Wand malen.

@Marion: Es tut mir leid, dass bei dir auch so ein "Knuddelmuddel" im Bauch ist. Wenn du noch die Chance hast, ein Stoma zu bekommen, dann würde ich an deiner Stelle sofort zusagen. Besser, als so ein Loch, das sich selber bildet. Ich weiss, ich hatte früher auch Angst vor so einem "Sack". Aber mittlerweile komme ich ganz gut damit klar. Nur das Montieren kann ich nicht selber. Das ist, weil ich eben keinen reguläres Stoma habe, sehr kompliziert und die Schwestern brauchen nicht selten mehrere Anläufe, bis sie einen neuen Sack montiert haben. Ich drückk dir jedenfalls die Daumen für alles und wünsche dir alles, alles Gute!

@Birgit: Es tut mir leid, dass ich zurzeit deine Geschichte nicht mehr mitverfolge. Ich komme einfach zu gar nichts. Habe hier nur aufgeschnappt, dass dein Tumormarker gestiegen ist. Oje, das ist nicht schön. Ich wünsche dir, dass das nichts Böses zu bedeuten hat und du dem blöden Monster weiterhin trotzen kannst. Ich sende dir eine liebe Umarmung!

@all: Nichts für ungut, dass ich nicht auf alle Postings eingehe. Aber ich wünsche euch einfach alles, alles Gute!

Herzliche Grüsse
Arsinoe

PS: Und macht euch bitte nicht immer so grosse Sorgen, wenn ich eine Weile nicht schreibe. Ich habe eine Freundin gebeten die Moderatoren zu informieren, wenn es bei mir so weit ist.
Mit Zitat antworten
  #1413  
Alt 08.08.2013, 21:05
Mond Mond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2011
Beiträge: 42
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Arsinoe,

schön von Dir zu lesen, besonders, dass Du wieder mobiler bist und dich mit deinem Bauch arrangierst.
Das mit der Palliativabteilung klingt gut. Hoffe sehr, dass du wieder so fit wirst, dass du nach Hause kannst ( es gibt Palliativpflege die Hausbesuche macht).

Du wirst die richtige Entscheidung treffen, da bin ich mir sehr sicher, du bist sehr realistisch aber scheinst deine Power behalten zu habe. Diese beiden Eigenschaften finde ich toll.

Viele Grüsse M.
Mit Zitat antworten
  #1414  
Alt 08.08.2013, 22:25
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Liebe Anna,

ach, wie freue ich mich, von Dir zu lesen. Wunderbar.
Und momentan hört sich das wie eine recht stabile Situation an, das ist gut. Gewinn von Mobilität und Unabhängigkeit sind richtig richtig gut!
Ich freue mich für Dich und euch.

Das mit der Skepsis bzgl. Therapie teile ich, nachdem ich mal selbst in die Studienergebnisse reingelesen hatte. Viel Risiko für wenig Benefit - hm, ich glaub, ich würds auch nicht machen.

Weißt Du, das ich das irgendwie richtig doof für dich finde, dass du so wenig Ruhe hast im KH? Das soll doch auch ein Ort der Erholung sein
Ich hoffe, das wird dann auf der Übergangs-Palliativ-Station besser.

Wir haben übrigens in der Family schwerkranken Onkel + Tante, beide über 90, die weigern sich in ein Pflegeheim zu gehen. Da kommt dreimal am Tag die Palliativ-Pflege und einmal am Tag mittags die mobile Essensverpflegung. Das klingt doch gar nicht schlecht, oder?

Das, was Du über das Hospiz erzählt hast, das wusste ich noch gar nicht. Das da bestimmte Dinge nicht mehr gemacht werden.
Fand ich auch für mich und für später sehr interessant.

Liebe Anna, ich denke jeden Tag auch an dich. Du bist eingeschlossen in die Momente, die ich nachdenkend im Garten verbringe.

Ich wünsche dir weiterhin eine stabile, ruhige Zeit.

Ach, meinen TM werde ich erst mal weiter beobachten. Mehrheitliche Ärztemeinung ist abzuwarten, trotz Tumorwachstum. Erst eine neue Chemo starten bei ernstem Problem. solange die Lebensqualität gut ist, raten Sie mir ab, zu versuchen, die Tumore jetzt zu bekämpfen.
Das frustriert mich. Aber wahrscheinlich mag ich mich einfahc nicht an den Gedanken gewöhnen ....

Ich wünsche Dir eine gute Nacht,
viel Kraft für Deinen Kampf
Birgit
Mit Zitat antworten
  #1415  
Alt 10.08.2013, 16:02
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo meine Lieben!

Heute ist Samstag und damit ist es etwas ruhiger hier.

@Mond + Birgit: Herzlichen Dank für eure Zeilen! Was die Pflege zu Hause angeht, habe ich für mich ganz klar entschieden, dass ich das nicht möchte. Der eine Grund ist, dass unser Haus mit den 3 Stockwerken und der ungünstigen Raumaufteilung denkbar ungünstig ist. Und ich bin mir sicher, dass mein Liebster - trotz Unterstützung durch ambulante Palliativpflege, etc. - sehr schnell total im Stress wäre mit meiner Pflege. "So gut erholen" werde ich mich nämlich - allein schon wegen dem sehr schwer zu pflegenden "Loch im Bauch" - nie mehr.
Zudem ist mein Schatz schon jetzt am Limit.
Nein, mich würde die ganze Situation sehr stressen. Ich fühle mich wesentlich wohler, wenn ich ohne Gewissensbisse JEDERZEIT jemanden um Hilfe rufen kann und für diese Person die Pflege ARBEIT ist, von der sie sich in der FREIZEIT erholen kann. Ich empfinde es auch als angenehmer, von jemandem gepflegt zu werden, der mir nicht so nahe steht.
Ich will mit meinem Schatz die Zeit, die uns bleibt ganz einfach möglichst GENIESSEN. Und das ist nur möglich, wenn er nicht auch noch mit der Pflege von mir belastet wird. Zudem fühle ich mich ganz gut aufgehoben. Das Pflegeheim, wo ich zur Kurzzeitpflege in der Palliativabteilung angemeldet bin, hat auch einen sehr guten Ruf. Ich bin da optimistisch. So viel zu dem Thema.

@Birgit: Das, was ich über die Vorgehensweise im Hospiz geschrieben habe, trifft nicht auf jedes Hospiz zu. Die handhaben das offenbar ganz unterschiedlich. Es lohnt sich, nachzufragen!
Hmmm ... Soo, jetzt muss ich doch mal wieder einen Ausflug zu deinem Thread machen und mich updaten ...
So, ich habs überflogen. Schulterschmerzen hatte ich auch - nach der OP mit HIPEC. Mir hat man damals gesagt, dass da so eine Verbindung besteht zwischen Schulter und Bauch und wenn dort rumgedoktert wird, es sich halt auch in der Schulter auswirkt. Geht vorbei.
Das mit dem TM ist doof. Ich hoffe, es bedeutet nicht, dass PIPAC nicht gewirkt hat. Ich denke, es spielen so viele Faktoren zusammen bei dieser Sch...Krankheit. Da kann man auf einzelne Symptome, etc. wenig geben. Ich wünsche dir jedenfalls alles, alles Gute!!! Alles in allem lese ich aus deinen Zeilen zwar viel Leid heraus - v.a. wegen dem Verlust deiner Mama - auf der anderen Seite spüre ich auch viel Energie und Kraft (Hai-Basteln, Grill-Fest, etc.). Das klingt doch alles irgendwie sehr gut. Geniesse es!

@all: Inzwischen habe ich mich entschieden, die neue Therapie nicht zu machen. Meiner Ansicht nach ist der "Nutzen" ganz einfach nicht gross genug, im Vergleich mit den Risiken und Nachteilen. - Birgit, dass du auf Grund deiner Recherchen zum gleichen Ergebnis gekommen bist, beruhigt mich. - Der Arzt, der heute hier auf Visite war, sagte mir, er würde in meinem Fall auch so entscheiden. Die Therapie würde mich auf jeden Fall schwächen und das wäre wiederum schlecht für mein Allgemeinzustand.
Dieser ist im Moment recht gut - Holz berühren! Ich werde von Tag zu Tag mobiler und kann, nachdem ich nicht mehr so Blähungen habe, auch wieder das Essen geniessen.
Und das ist hier in dieser Klinik wirklich HIMMLISCH! Ich staune immer wieder über die Abwechslung auf dem Speiseplan. Am Mittag gibt es 4 Menüs zur Auswahl (2 ohne, 2 mit Fleisch). Und sie sind wirklich immer sehr speziell, nicht so der 08.15-Food. Und sie sind wunderbar zubereitet. Das Gemüse schmeckt nach Gemüse, die Salatsauce ist selber gemacht, alles ist gut gewürzt ... Ach, ich komme aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. Am Abend gibt es auch immer ein anderes Gericht (z.B. gestern Pellkartoffeln mit Kräuterquark und Salat - mjam!) und wem das nicht passt, kann Käse, Wurst, Brot und Salat und Suppe bestellen. So genug! Ich bin schon wieder total verfressen. Ich kann zwar nur kleine Portionen aufs Mal essen, aber ich bemühe mich mehrmals täglich etwas zu nehmen. (Zwischenmahlzeiten kann man auch haben.) Denn ich habe leider in der letzten Zeit wieder viel abgenommen. Ich hoffe mal, dass das Essen im Pflegeheim auch einigermassen gut ist. Es soll dort (jeweils für mehrere Zimmer zusammen) auch eine (Wohn-)Küche geben. Da kann mir zur Not mein Schatz ja auch mal etwas Gutes kochen.
Wie ihr seht, geht es mir im Moment recht gut. Ich hoffe, der Zustand hält noch einige Zeit an.

Wiederum nichts für ungut, dass ich wieder nicht auf euch alle eingegangen bin. Ich wünsche aber allen, alles Gute!
Liebe Grüsse
Arsinoe
Mit Zitat antworten
  #1416  
Alt 10.08.2013, 16:26
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo liebe Anna!

Es ist sooo schön von Dir zu hören und zu lesen...
Trotz der ganzen Baustellen gibst Du nicht auf und kommst irgendwie doch wieder auf die Beine! Du hast meine Hochachtung, ein Zeichen wie stark Du wirklich bist!
Ich kann Dich gut verstehen, dass Du die Therapie nicht mehr machen möchtest. Es ist allein Deine Entscheidung und die muß jeder akzeptieren! So wie man aus Deinen Schreiben heraushören kann, bist Du mit der Planung recht weit. Dein Partner ist mit der Situation sicherlich schon jetzt am Limit und eine Pflege des Partners ist eine psychische Ausnahmezustand!
Anna, ich kann mich zwar nicht in Deine Situation versetzen, aber ich glaube ich würde es nicht anders machen! Ich machst schon das Richtige, geniess die Zeit so gut wie es nur geht!

Fühl Dich gedrückt!

Nicole
Mit Zitat antworten
  #1417  
Alt 10.08.2013, 23:06
galgant galgant ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 268
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo, liebe Anna

ich muß Dich bewundern , wie Du mit Deiner Situation umgehst, ich würde es nicht so können , das mit der Kurzzeitpflege ist bestimmt die richtige Lösung, mir wäre es auch nicht ganz recht , wenn mein Mann mich zu Hause pflegen würde , ich würde das von meinem Mann nicht verlangen wollen. So wie Du es willst so ist es richtig , so soll es eben sein.
ich wünsche Dir viel Kraft , und ich hoffe auf ein Wunder , dafür bete ich für Dich

Gruß galgant
Mit Zitat antworten
  #1418  
Alt 10.08.2013, 23:15
uschi 61 uschi 61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2012
Beiträge: 13
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

liebe anna,
ich bin eigentlich immer nur eine stille mitleserin, heute MUSS ich aber schreiben. ich bewundere deine stärke und auch deine entscheidung, den du für deinen weitere zukunft eingeschlagen hast. ich wünsche dir, das alles nach deinen wünschen verläuft. las dir immer das essen schmecken ich finde es so super, wie du es immer beschreibst!!!
ganz liebe grüße ganz aus der nähe uschi
Mit Zitat antworten
  #1419  
Alt 10.08.2013, 23:35
Mia65 Mia65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2013
Ort: Nähe Bremen
Beiträge: 20
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Liebe Anna
Ich freu mich das es dir soweit ganz gut geht,wenn man davon in dieser Situation reden kann.
Das du diese Therapie nicht machst, finde ich völlig richtig,ich hätte mich in diesem Fall auch dagegen entschieden.
Ich denke ich würde die Zeit, soweit es geht noch mit meinen liebsten leben.
Ich denke das es manchmal besser ist, nichts mehr zu machen, wie oft liest man, das gerade nach Operationen, oder anderen Therapien, plötzlich viele in ganz kurzer Zeit versterben,vllt. hätten sie ohne Therapie mehr Zeit gehabt, da der Körper irgendwann ja total geschwächt ist.
Liebe Anna, las dir das Essen schmecken,wenn es schon mal so gutes Essen im Krankenhaus gibt.
Ich hoffe das,dein jetziges Befinden,noch ganz lange Zeit, so bleibt.



@Birgit
Es tut mir sehr leid, das du keine besseren Nachrichten bekommen hast.
Ich kann deine Angst, deine Kinder nicht aufwachsen zu sehen, sehr gut verstehen, diese Angst hatte ich auch oft.
Es gibt für eine Mutter glaube ich nichts schlimmeres.
Also hoffen, und beten wir,das sich dieser Mist,noch ganz viele Jahre, ruhig verhält.

Lasst euch beide mal ganz lieb in den Arm nehmen.




@all
Und allen anderen hier, wünsche ich auch, nur das beste,sowie ganz viel Glück,bei allen Therapien,Kuren, und Untersuchungen.



Mia
Mit Zitat antworten
  #1420  
Alt 12.08.2013, 10:27
Marttha Marttha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Köln
Beiträge: 56
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Guten Morgen,

liebe Anna, ich freue mich sehr von dir zu lesen, dass du dich weiter stabilisieren konntest und das leckere Essen genießen kannst. Es ist sehr, sehr schade, dass die neue Therapie keine Option für dich ist, aber ich hätte auch so entschieden. Lebenszeit soll Lebensqualität heißen und nicht eine Quälerei in Folge der starken Nebenwirkungen. Mit dem Stoma hast du natürlich Recht. Besser, eins gewollt anlegen. Ich hatte ja schon zweimal eins und weiß, was so auf mich zukäme. Habe mich aber erst mal gegen eine OP entschieden. Ich hoffe, dass du dich wohl fühlen kannst in deiner nächsten Bleibe und noch viel Zeit mit deinem Partner genießen kannst.

Liebe Birgit, danke für deine Zeilen. Und es ist schon so, manches relativiert sich, wenn man andere Schicksale sieht. Dennoch gibt es zugegebenermaßen Momente, wo ich schon sehr hadere mit allem. Ich vermisse meinen Vater zudem sehr. Immer wieder im Laufe eines Tages gibt es Momente, die mir den Verlust schmerzlich bewusst machen. Dann kommen Bilder aus diesen oder jenen Situationen, wo ich gleich losheulen könnte, aber das ist ja völlig normal im Laufe des Trauerprozesses. Ich hoffe so sehr, dass dein Tumormarker bald wieder sinkt. Als meiner stark gestiegen war, hab ich versucht, mich damit zu beruhigen, dass der Marker ja auch stark steigt, wenn die Krebszellen absterben. Ich wünsch dir alles, alles Gute und drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen.

@all, war in R. beim Professor. Meine Schmerzen kommen von den Darmschlingen. Er würde das operieren, meinte aber, erfahrungsgemäß würde er nochmal viel Darm entfernen müssen, auch wegen der Metastasierung, die seiner Meinung nach nicht so ausgeprägt, aber halt ziemlich verteilt ist, so dass er eine OP mit dem Ziel der Tumorfreiheit ausschließt. Ein Stoma wäre sehr wahrscheinlich und da dies weit oben am Dünndarm gelegt werden müsse, müsste ich dann künftig wohl zweimal wöchentlich zusätzlich künstlich ernährt werden. Er meinte, solange ich gut essen und verdauen könnte würde er an meiner Stelle vorerst von der OP absehen, da sie natürlich sehr strapaziös für mich wäre. Ich müsste allerdings sehr auf die Ernährung achten und Medikamente nehmen, um einen erneuten Darmverschluss zu vermeiden. Er wollte meine Onkologin anrufen und sie informieren, so dass ich mit ihr besprechen kann, wie es weiter gehen soll. Am Mittwoch habe ich Termin, ich hoffe auf ein Gespräch, dass ein wenig Mut macht.

Euch allen viel Erfolg bei Therapien, gute Erholung in den Rehas und überhaupt viel Glück.
Liebe Grüße
Marion
Mit Zitat antworten
  #1421  
Alt 12.08.2013, 22:50
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Ihr Lieben!

Nun war ich auch schon so lange nicht mehr hier,daß ich mich jetzt doch mal melden muß.Muß ja schließlich auch meinen Beitrag dazu tragen,daß unser Nest erhalten bleibt
@Anna
Immer wieder schön von Dir zu lesen.Und noch schöner ist es zu lesen,daß Du wieder so gut essen kannst Mach immer schön weiter so,ja?
Ich muß ganz ehrlich zugeben,daß ich an Deiner Geschichte ganz schön zu knabbern habe.Vielleicht brauchte nur erstmal ´ne Auszeit.Abert glaub mir,ich denke sehr sehr oft an Dich und mir fehlen nach wie vor die Worte.Ich kann es nicht glauben und es schnürt mir die Kehle zu,wenn ich an Dich denke und Deine Worte lese.Es ging ZU schnell
Du warst immer so optimistisch,hast mir oft geholfen,wenn ich traurig und verzweifelt war und nun ist bei Dir die Rede von "nicht mehr lange leben,betreutes Wohnen... " Und das Schlimmste an dem ganzen Sch... ist,daß es keine Worte gibt,die das Ganze vielleicht etwas "verschönern" könnten.Es ist wohl nun Tatsache und damit komm ich nicht wirklich klar.Liebe liebe Anna,ich würde Dir so sehr wünschen,daß Du aus diesem böse Traum erwachen könntest...aber leider kann ich Dir nur wünschen,daß Du mit Deinem Schatz noch eine ganze lange Weile eine schöne Zeit verbringen kannst.Ich denke weiterhin ganz fest an Dich und drück Dich ganz ganz fest

@Birgit
Wie mir scheint,geht es Dir auch nicht so gut.Keine Wunder,Du hast ja in der letzten Zeit so unheimlich viel durchmachen müssen.
Och man,liebes Engelchen,ich würde auch Dir von Herzen wünschen,daß es irgendwie besser wird.Ich weiß,es sind alles nur Worte,aber die kommen echt von Herzen und ich werde auch an Dich weiterhin ganz fest denken

@Marion
Das kann ja nicht wahr sein
Daß Du völlig down bist,das ist ja wohl verständlich.
Darmverschluß,ein verwachsener Bauch,wie bei mir.
Letztendlich war es mir völlig egal,was bei der OP herauskam,aber mit einem Stoma leben...glaub mir,das war meine seit langem beste Entscheidung.
Aber bei Dir ist es ja wieder eine ganz andere Geschichte.
Ich bin gespannt,was bei dem Gespräch rauskommt.Drücke Dir ganz fest die Daumen für eine möglichst angenehme Lösung

@all
Mir geht es soweit ganz gut.Ich kann raus und genießen.
Jedoch macht unsere Kleine soviel Ärger,daß wir Hilfe von einem Amt brauchen.Und das,obwohl sie hier alles hat,was man einem Menschen geben kann.Sie ist nur noch undankbar und macht,was sie will.Mein Schatz ist völlig verzweifelt und läßt mich teilweise kaum noch an sich ran.Dabei haben wir gedacht,das Schlimmste liegt hinter uns....
Manchmal frage ich mich,wofür ich den Kampf gegen die Krankheit aufgenommen habe?!Wenn ich mich dann doch wieder in den Nächsten stürzen muß...
Ich weiß,Ihr Lieben,das sind Peanuts gegen Eure Sorgen,aber verzweifeln tue ich auch
Nun denn,also kämpfen wir weiter,in der Hoffnung,irgendwann in nächster Zeit wird es mal ruhiger.
Euch allen wünsche ich erstmal eine angenehme Zeit und für sämtliche Untersuchungen,Gespräche u.s.w. ....ich drücke einfach die Daumen und denke an Euch.
Herzliche Grüße,
Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #1422  
Alt 16.08.2013, 22:14
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Huhu,wo seid Ihr denn alle?
Hoffe,Euch geht es soweit...ich hoffe,es ist erträglich.
Wollte Euch allen noch ein schönes und hoffentlich sonniges,beschwerdearmes (beschwerdefreies wäre noch schöner) Wochenende wünschen
LG,Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #1423  
Alt 18.08.2013, 00:21
Benutzerbild von paulllaa
paulllaa paulllaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2012
Ort: Lindlar
Beiträge: 74
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Kampfküken!

Bin noch da. Die letzten Tage war ich sehr gefordert. Hatte Besuch von meinen Neffen. Der brachte mich auf Trab. Ansonsten gehts mir gut.
__________________
" Alle Sorgen werfet auf ihn; denn er sorgt für euch"(1. Petrus 5:7)
Mit Zitat antworten
  #1424  
Alt 19.08.2013, 02:02
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Ihr Lieben,
ich schäme mich schon, weil ich so lange nix geschrieben habe.
Anna - schön, dass Du stabiler wirst und auch beweglicher. Da fühlt frau sich schon mal ein bissl besser. Dass Du die angebotene Behandlung nicht machen willst, kann ich gut verstehen.
Erhol Dich weiter und geniesse vor allem das gute KH-Essen , wenn das so klasse ist. Ich kann's garnicht glauben !!
Die Kurzzeitpflege ist bestimmt gut für Euch beide, da wirst Du hoffentlich gut betüddelt und kannst die Zeit mit Deinem Liebsten insofern schön machen.
Ich denke ganz oft an Dich und schicke Dir gute Gedanken und viel Kraft .
Birgit - hoffentlich geht es Dir etwas besser ! Du findest immer für jede von uns die richtigen Worte, und dafür möchte ich Dir mal ganz lieb danken .
All - habe viel an Euch gedacht, brauchte aber mal ne Auszeit.
Irgendwie wird der Gedanke, für immer Chemo machen zu müssen, allmählich ein "Kopfproblem", hauptsächlich die blöde Pumpe . Da muss ich mich unbedingt "umpolen", das Zeugs hilft mir ja beim Überleben !
Dann die vielen anderen Baustellen - Diabetes, Augen, Bruch, Hände und Füsse...
Ich weiss, anderen geht es leider viel, viel schlechter...
Und sie haben teilweise keinen, der ihnen beisteht.
Wenn ich dann meinen GG und meinen Bubi anschaue, bin ich glücklich. Der Bubi hat einen neuen Freund, nen Labrador-Rüden. Er ist jetzt wohl so gefestigt, dass er merkt, wie schön es ist, wenn es mit anderen Hunden keinen Stress gibt.
Was machen die Miezen ??????
Ansonsten geniessen wir das Terrassen-Wetter und ich mache halt, was und wie ich es kann.
Nun wünsche ich Euch allen eine hoffentlich angenehme, schmerzfreie und beschwerdearme Zeit und drücke für alle Untersuchungen und Gespräche die Daumen ganz dolle .
Mit Zitat antworten
  #1425  
Alt 19.08.2013, 14:06
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Ihr Lieben!

Es ist ja wirklich wenig los hier im Nest! Ich hoffe mal, dass es trotzdem allen so weit gutgeht!?!
Ich bin jetzt in den Vorbereitungen für meine Reha. Am Donnerstag gehts jetzt los, 3 Wochen Ostsee! Jetzt überlege ich schon was ich alles mitnehmen soll... Was für Sommerwetter, was für Herbstwetter... Mein Auto ist gar nicht sooo groß, dass ich alles mitnehmen kann!

Ich vermisse immer noch unsere liebe Hilde! Hat niemand was gehört von ihr? Ihr ging es doch gar nicht gut und nun sind es schon etliche Monate ohne ein Lebenszeichen von ihr!?!?

Birgit, geht es Dir gut? Von Dir habe ich schon lange nichts gelesen!

Anna, Du bist immer in meinen Gedanken!

Liebe Grüße an alle! Und passt gut auf Euch auf!

Nicole
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55