Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 01.07.2004, 22:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 2 Jahre vorbei

Hallo an alle,
ich bin vor 5 1/2 Jahren das 1. mal operiert worden mit Chemo und mir ging es immer sehr gut leider dann nach fast 4 Jahren eine lokales Rezidiv habe mir dann auch meine Brust nach der 1. OP abnehmen lassen was sich dann auch als richtig gezeigt hat denn die 3. OP stand mir noch bevor gekam dann noch Bestrahlung und bin nun im Herceptinprogramm und mir geht es sehr gut eigentlich ging es mir noch nie schlecht auch während der Chemo nicht. Ich lebe einfach und geniesse jeden Tag. War in diesem Jahr auch wieder im Urlaub auf Ibiza und der nächste steht schon wieder vor der Tür am 29.08.04 geht der Flieger ab nach Ibiza und ich freue mich jetzt schon wieder sehr darauf. Also nie den Kopf hängen lassen und immer nur vorausschauen.
Gruss Carmen
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.07.2004, 07:50
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard 2 Jahre vorbei

Hallo Frieda,
ich kann dich sehr gut verstehen, auch ich wurde mit Antihormonen mit gerade mal 35 Jahren zur "alten" Frau gemacht und mir wird auch sehr oft gesagt "es ist doch alles o.k. du bist doch jetzt gesund..". Ab und an fühle ich trotzdem die gleiche Traurigkeit wie du, zumal man ja auch nicht weiss, ob noch was nachkommt, als geheilt gilt man ja schliesslich noch nicht, Krebs ist so unebrechenbar!!
Nimm dir ruhig mal das Recht auch mal Traurig zu sein!!
Liebe Grüsse
Jeany
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.07.2004, 21:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 2 Jahre vorbei

Hallo Eva, hallo Jeany,
danke für Eure lieben Zeilen. Heute geht´s mir wieder besser, weil ich mir die Geschichten der Frauen angesehen habe, denen es schlechter geht als mir ( und das sind wirklich viele! ). Und heute trinke ich ein Glas auf meinen 2.Geburtstag und auf unser aller Leben!
:-) :-) :-)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.07.2004, 10:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 2 Jahre vorbei

Auch ich möchte Mut machen ! Seit 11 Jahren setze ich mich mit dieser Krankheit auseinander. 1993 brusterhl. operiert. 1997 Rezidiv - OP + Chemo. 2003 Reziiv - Ablatio, Tamoxifen + Bestrahlung. die letzte OP war am 14.7 (mein Hochzeitstag). Nachdem ich zunächst durch ein Tal der Tränen gewatet bin, geht es mir nun supergut. Habe mein Leben total umgekrempelt (nicht beziehungsmässig - da mein Mann Freud und Leid mit mir teil). Aber ich beziehen nun Rente und tue körperlich viel für mich (bislang war aufgrund meines stressigen Arbeitslebens nie Zeit dafür). 2 x wöchentl. 3/4 Std. walken (mit Freundin) 1 x wöchentl. schwimmen (mit meinem Mann). Mittlerweile schaffe ich 40 Bahnen à 25 m an einem Stück.
Also, nie den Kopf hängen lassen es geht immer weiter !
Regina51
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.07.2004, 18:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 2 Jahre vorbei

Hallo Michaela,

meine OP war am 4.6.04, 3 Lymphknoten wurden mit entfernt,
waren aber Gott sei Dank o.k.
Würde mich interessieren, ob du auch schon Chemo bekommen
hast und wie du sie vertragen hast, wir sind ja ungefähr
genauso weit.
Melde dich doch mal!!!

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 05.07.2004, 19:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 2 Jahre vorbei

Hallo an alle Power-Frauen

hier im Forum!
Bei mir sind es zwar erst 1 1/2 Jahre, aber auch ich reihe mich in Eure Runde ein. Ich bin "dem da oben" jeden Tag dankbar, daß es mir wieder gut geht nach all der Sch.... !!!
Wichtig ist wirklich, nie den Kopf hängen zu lassen und der Krankheit die Stirn zu bieten und zu kämpfen.
Ja, für Manche von uns ist es halt nicht so leicht zu kämpfen, da sie vom Schicksal noch mehr gebeutelt wurden. Trotzdem gibt keine von uns auf, das finde ich super !!!
Und vor allen Dingen wird hier im Forum vortrefflich miteinander umgegangen und das finde ich ganz grpße Klasse, das muß mal gesagt werden. Jede hilft Jeder, das ist hier das Motto. Weiter so, Mädels !!!


Herzliche Grüße an alle von

Leni
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 06.07.2004, 12:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 2 Jahre vorbei

Bin 43 und hatte im Dezember 2003 Brustkrebs ( Mann ) wurde auch sofort operiert. Es waren keine Lymphtnoten befallen toi toi.Ich brauchte auch keine weitre Behandlung , und war nach meiner ersten Untersuchung topfit. ich hoffe das es auch so bleibt. Das einzige was mir ein wenig beschwerden macht ,ist mein Arm und Rücken habe öfter ein kribbeln.Ich würde mich freuen wenn mir jemand ein paar ratschläge geben kann.Die nächste Untersuchung ist ende Juli.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55